2×08 – ??? | XVI.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339437
    Anonym
    Gast

    Flint and Miranda brace for the worst; Eleanor learns Max’s secret; Vane makes his move.

    zap2it.com

    #493529
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folgen, die Weichen für ein hoffentlich spektakuläres Staffelfinale sind gelegt. Stark auch die Voice-Overs von Abigail, wie sie ihr Tagebuch geschrieben hat, das hat verdammt gut für Atmosphäre gesorgt.

    Sie segeln also nun nach Charlestown, um Abigail für eine Verhandlung um die Selbstbestimmung von Nassau einzutauschen. Wie gesagt starke Voice-Overs von Abigail beim Schreiben ihres Tagebuchs, dass sie allmählich das Gefühl hat, dass die Männer, mit denen sie reißt, gar nicht die blutrünstigen und kaltblütigen Halsabschneider sind, von denen ihr immer erzählt wurde, sondern Menschen und gemeine Seeleute. Zeitgleich erkennt sie aber auch, dass das alles nur eine Illusion ist und wenn es hart auf hart kommt könnten sie wieder zu Monstern werden, vor allem Flint. Also richtig stark, das hat die Folge super eingeleitet und war auch später klasse eingebaut worden #hallo#

    Was ich auch gut fand, dass man bei Flint und Miranda deutlich gesehen hat, dass in ihnen zugleich Vorfreude als auch Furcht vorherrscht, wieder in heimatliche Gefilde zu kommen. Und warum wurde dann auch in einem kurzen Flashback gezeigt und auch erzählt, denn damals haben Flint und Miranda Hamiltons Vater gejagt, ihn dann schließlich auf seinem Schiff schnappen können und brutalst abgeschlachtet @-)
    Das und dass Ashe als total gnadenlos gilt, der keine Gnade für Piraten duldet und sie sofort aufknüpft, lässt dann schonmal etwas die Knie zittern :p

    Silver hingegen war da nichts anzumerken, der war mal wieder vollkommen in seinem Element :D So geil, wie er mit den Männern gesprochen hat, wäre ich an Bord des Schiffes hätte ich auch jedes Wort von ihm verschlungen, der bringt das einfach so genial rüber was er das erzählt.
    Hat auch Billy erkannt und ebenso die Gefahr darin, was passieren würde, wenn Silver selbst irgendwann mal erkennt, welche Macht er damit über die Männer hat, die durch eben solche mitreißend erzählten Geschichten sich leicht beeinflussen lassen. Flint hat das auch drauf, aber Silver noch besser.

    Aber dann gerät Silver doch mal aus seiner Coolness heraus, denn einer der beiden Piraten, die vom Urca-Gold wissen, hat während seiner Geschichte die ganze Zeit gegrinst, weswegen er von Silver einen Anschiss bekam, dass doch bitte zu unterlassen, sonst würde er noch ihr geheimes Unternehmen verraten. Der andere Pirat hat Silver’s Worte so gedeutet, dass er seinen Kumpel umbringen muss, was er dann auch kurzerhand tut und diesen durch eine Sabotage am Mast in den Tod stürzen lässt #8o#
    Silver total schockiert, mit der Reaktion hatte ich auch nicht so gerechnet, der war ja außer sich vor Entsetzen. Aber dennoch lustig, wie er nicht glauben wollte, dass der Pirat einen Blick von ihm falsch verstanden hat :D

    In Charlestown angekommen wird Flint erstmal für Vane gehalten, weil mit dem ja der Deal bzgl Abigail ausgemacht war :D An Land wird Flint sofort verprügelt, aber Abigail schreitet ein, so dass sie am Ende nun mit Ashe in Verhandlungen treten können. Aber da kommt denke ich mal eh nix bei raus, wenn Ashe wirklich so ist wie ihm nachgesagt wird :-?

    In Nassau ist Rackham traurig, weil Anne ihn verlassen hat, da konnte ihm nicht mal das ständige Toben von Featherstone stören, der nicht weiß, wie er unauffällig das Schiff ausräumen soll ohne dass jemand Fragen stellt :D
    Mapelton kann dann auch 1 und 1 zusammenzählen dank ihrer Spionin im Bordell und teilt Eleanore ihren Verdacht mit, dass Rackham vor hat, dass Urca-Gold zu holen. Was eine Unmenge zwielichtiger Typen nach Nassau bringen könnte, die alle einen Teil davon haben wollen und somit das Unternehmen von Flint zerstören würde. Also mal schauen, wie sie da vorgehen wird, sie wirkte ja recht verzweifelt.

    Rackham derweil will das Gold im Fort bunkern :D Irgendwie total absurd, wie er und Featherstone die ganze Zeit am Tor klopfen aber keiner aufmacht #ugly# Sie brechen es dann auf und finden es verlassen vor, bis auf Guthrie’s Leiche und einen netten Drohbrief für Eleanore von Vane, dass er sich Nassau wieder zurückholen wird wenn er zurück ist #devil2#
    Aber bis es soweit ist muss sich erstmal Charlestown anschnallen, denn genau da taucht er mit seinen Mannen auf am Ende der Folge #devil2#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.