2×08 – Zurück zu den Wurzeln | Duck and Cover



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #192422
    Stampede
    Mitglied

    Bunk Moreland erlebt eine böse Überraschung: Als Teil der Abmachung zwischen Daniels und Rawls wird er zu Daniels‘ Sonderkommission abkommandiert. Lester Freamon sucht inzwischen nach Möglichkeiten, vor Gericht eine Telefonüberwachung des Lagerhauses durchzusetzen. Und Frank Sobotka versucht den Griechen zu überzeugen, dass die Polizei dem Schmugglerring auf der Spur ist.

    Quelle: Premiere

    #389683
    Anonym
    Gast

    Oh, Jimmy hatte sich letzte Woche freigenommen, jetzt ist er stinkig auf Elane. Dafür hat er uns gleich zu Beginn was ganz Feines mitgebracht. :D :D Mei, er säuft sich die Hucke voll und dann fährt er besoffen Auto, laute Fiesta-Musik und crasht sein Auto – herrlich! Ich hab nur noch gelacht. respekt2.gif
    „You can get anything you want.“ Zu eindeutig. Vögelt eine Kellnerin. Oh oh. So lustig es der Crash war, so beängstigend sein Verhalten. #sad# Schade, da schien es mit Elane zu klappen, aber sie will nicht, er säuft wieder, hat seinen Bootjob und crasht sein Auto. Hätte schon fast Bunk als Saufkumpanen vorgeschlagen – so kommt es dann auch. Jimmy ist vom der ganzen Bootsfahrerei schon Seekrank, er will einfach einen Fall haben und normal arbeiten.Bunk geht deshalb zu Daniels. Rawls zeigt sich extrem störrisch, doch Daniels beharrt auf sein Recht: „No bullshit no arguments.“ Es geht sich knapp aus, Jimmy ist im Boot (also im richtigen. Sorry, der musste sein. :D ).

    Daniels erklärt seinem Team (allen außer Bunk, der ist nicht anwesend) inkl. Rhonda Pearlman von den 14 Leichen. Yeah, „You’ve got PC“. #mh# Was auch immer das übersetzt heißt, sie haben durch die Drogenverbindungen, White Mike und Proposition Joe bei der verdächtigen Lagerhalle als auch Nicholas Sobotka bei den Dealer eine Wiretap für die Lagerhallen erhalten. Super! Herc u. Carver sind zufrieden, immerhin haben sie Nick photographiert. ;) Gott, ist die Serie lustig. „What hell are you wearing?“ Bunk kommt im Jogginganzug zum Dienst – ich glaub ich spinn! =) Seine Art sich über den Arbeitsplatzwechsel zu Daniels-Team zu äußern – aber warum sollte ihn das stören? Ist doch nur von Vorteil, endlich hat er Hilfe. Ach ist das genial, wie sie für den Richter Venderwal die Garage ausräumen, damit der den Antrag absegnet. Wann kommt die erst David Simon Sitcom? gruebel.gif Ach was, die Fenster noch dazu? Ist ja krass! Wie witzig war eigentlich Herc und sein Neffe Bernard, der in Sekunden zum Straßeninformant wird? Herc will partout nichts bezahlen. Carver: „Wonderful. Now I’m in business with the wohle fucking family.“ :D Die 2 sind göttlich! Deckname: “Fuzzy Dunlop” – ein echter Killer-Name für die “modern urban crime environment”. yesu.gif (Ich glaube das wäre fast ein Grund, meinen Nick zu ändern!) Ach so! 150 $ Trinkgeld – he he, SO wird das also gemacht! Macht aber immer noch über $ 1000 Miese. :p

    Ausgangssituation: Wenn die Mädchenschmuggler = die Drogenhändler sind, dann darf man alles überwachen wie man will. Wer geht freiwillig in die Höhle des Löwen? Ich wette es wird Jimmy sein! Kima nur: „Takes a whore to catch a whore.“ Und was sagt Jimmy? Nein!!!!! “What the fuck did I do?” respekt2.gif Wird ja immer besser hier! :D

    Hm. Was geht’s da bei Frank? Er hat 90 Tage keine Telefongebühr bezahlt, aber nichts ist passiert. „I’ve been flagged.“ Hm. „Do not disconnect for non-payment.“ Denke das muss mit der Überwachung zusammenhängen bzw. weil seine Computer angezapft werden. Aber so richtig verständlich war mir das nicht. Aber das ist schon komisch. Diese Meldung besagt eindeutig, er würde verständig werden, wenn er seine Rechnung nicht zahlen würde.

    „This time we got the wire! Eyes and ears both” sagt Prez folgerichtig! Jimmy holt sich seine Tanzeinladung von Bob. Nebenbei wird erneut ein Trucker abgehört. Kima ist als „Electric and Gas“ an den Docks mit dem Van unterwegs. Da müsste Frank misstrauisch werden. Was machen dann aber diese uniformierten Cops da? Und jetzt schlägt’s 13! Frank fragt wegen Beadie! Hehe. „Who, Beadie? She’s not down Fairfield. She’s detailed. The city police.“ Ui, da guck Frank aus der Wäsche! Wobei er sich nicht ganz sicher ist, was Sache ist. Brachte viel Spannung in die Sache rein! Frank ist völlig fertig, meldet sich bei Spiros, sie haben einen leeren Container versandt, damit sie die Sache retten können. Uh, der Grieche selber wird erscheinen. Ganz übler Typ, also vor dem fürchte ich mich. #rot# Herrlich, wie der Digi-Cam Händler statt „seiner“ Ware Barbiepuppen kriegt. :p Wohl nicht ganz russischer Vodka. Und schon sind sie am vermeintlichen Boss dran – denke Spiros darf man als Chef bezeichnen. Daniels weis schnell um den leeren Container.

    Beadie wird von Jimmy auf ein Bier eingeladen – überrascht wohl niemanden. Nebenbei sein Anruf bei der Eve – er lässt sich verbinden. Und dann landet er auch schon in Beadie’s Wohnung – das geht aber schnell. Jimmy macht dann eine kleine Erkundungstour wie sich das für einen Cop gehört und analysiert Beadie’s Haus. Gab’s einen Grund warum Jimmy so überhastet die Fliege machte?

    Zig hat nur Blödsinn im Kopf, will es Maui heimzahlen. Da bin ich gespannt, sonderlich kräftig wirkt das Bürschen nicht. Genau DAS hatte ich erwartet, Maui wirbelt Junior in der Luft. ;) Naja, oben am Container ist die Aussicht gut, eventuell kriegt er dort mehr Durchblick. „You motherfuckers gave me bad advice.“ Herrlich, wie sie ihn alle auslachen ich kipp weg. =)

    Nick vertickt sein Heroin im Rekordtempo – klaro, SB/Avon’s Truppe hat keine gute Ware, PJ keinen Platz, ähm, und wie können die das einfach verscherbeln? Wird sicher bald Ärger geben! Nick soll sich bei Sergej (der sagt mir spontan nichts) melden, wenn er mehr Drogen braucht. „Fuck you. I’ll play the game for myself.“ Denke nicht, dass sich Zig damit einen Gefallen tut. Dann wirft er Geld im wahrsten Sinne des Wortes zum Autofenster raus – ja. Ich bin weiterhin Team Nick! Was der aber nicht ahnt: Das Büro hat genau diesen Nachschubanruf abgefangen. Was macht Zig für einen Mist? Auf Blind mit seiner Anwalts-Ente.

    Frank trifft den Griechen. „I think my cellphone’s beeing tapped.“ Oh, da erweist sich Beadie’s Zug, den Truck zu “bremsen” als schwerer Fehler, denn Frank glaubt, das wäre eine Kontrolle wegen Abhörung gewesen. Spiros hat das Lagerhaus heruntergefahren. Der Grieche meint, sie sollten ein paar leere Cans zum Test fahren lassen, damit sie die Überwacher täuschen können. „No work no pay.“ Ich weiß ja nicht ob es gescheit von Frank war, dem Griechen da direkt ins Gesicht zu husten.:-? Natürlich wirkt der wie ein älterer Herr, wir wissen wie weit er wirklich geht. „We’ll pay you still.“

    Bodie und Poot sehen bereits, wie ihre Kunden von der Konkurrenz bedient werden. Wie ich schon vermutet habe: Da wird sich bald was tun, Stringer Bell wird Avon sicher unter Druck setzen. Ui, da gibt’s schon die ersten Standortkriege, Bodie erweist sich als überraschend tough – gut, er ist nicht alleine, hat auch seine Gang hinter sich stehen. Der Typ im blauen Jogginganzug war aber nicht Cheese oder? #hm#

    Fazit: Diese Serie ist witzig! Sehr sogar! :D Überbietet sogar fast die Folgen davor! Stimmung ist einfach super! Endlich tut sich was, Jimmy im Team, ich bin mehr als zufrieden! Also das war schon sensationell komisch, glaube heute nahmen sich die Hälfte der Szenen nicht ernst. Die letzten ~20 Minuten kam dann auch noch eine ordentliche Portion Spannung dazu – so gefällt mir die Serie echt super! Einzig im Drogenhandel ging wenig voran, denke da ist in Staffel 2 nicht mehr viel Platz, dann nächste Season. 4,5/5. #mh# #mh#

    #396660
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne sehr gute Folge, in der so gut wie alles richtig läuft….und am Ende alles schief #devil2#

    – In der letzten Folge zu wenig Jimmy, diesesmal hat er wieder angemessene Screentime. Und Alter Schwede war der besoffen am Anfang #8o# Also das war ja absolut krass, wie er da in der Bar rumtorkelt und dann im Vollsuff mit seinem Auto den Brückenpfeiler streift #8o# Und richtig heftig dann, als er mit Vollkaracho frontal auf den Pfeiler drauffahren will, aber gerade noch gegenlenkt #8o# Jimmy kurz vorm Selbstmord, krass, wie abgefuckt der da am Anfang war #sad# Naja, die Dinerfrau kriegt er dann ab, die scheint keine Hemmungen zu kennen /:) Heftig auch, wie Jimmy aufwacht und überall auf dem Bett war sein Blut….
    Jimmy also total am Ende, weil er nicht mitmischen darf und den letzten Job bei der Polizei hat. Bei dem üblichen Trinkgespräch mit Bunk tat er mir schon sehr leid #sad#
    Bunk und Freamon gehen daraufhin zu Daniels und erbitten, Jimmy wieder aufzunehmen, und der geht zu Rawls, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.
    Jimmy also wie durch ein Wunder wieder im Team, sehr fein #hallo#
    Und darf sich undercover gleich mal an die russischen Prostituierten ranmachen :D Naja, das ist genau sein Ding, da ist er bestimmt nicht abgeneigt :p Den einen Typen mal schnell die Infos entlockt und schon macht er ein Treffen klar, bin ich sehr gespannt drauf, was da abgeht #hallo#
    Froh war ich, dass Jimmy nichts mit Bea angefangen hat #hallo# Scheint so, als ob er dann doch wieder halbwegs anständig wird, nun, da er wieder an einem Fall dran ist …

    – Unendlich viele Rechtschreibfehler in der Darlegung des Falles, aber Rhonda ist schwer beeindruckt, was sie da geschafft haben (witzig, wie sich Herc und Carver stolz angrinsen :D): Drogenverbindung hergestellt und Sobotka, Sergei und Joe in einen Zusammenhang gebracht, sehr geil #hallo# Noch schnell beim Richter Kisten geschleppt und Fenster geputzt (Herc&Carver, die Mädchen für alles :D) und schon haben sie ihr Wire am Lagerhaustelefon und Sergeis Handy. Läuft also mehr als perfekt. Bunk kommt im Jogginganzug zur Arbeit =), Herc schleust seinen Cousin als CI bei den Drogendealern ein (witzig Daniels Gesicht, als er dessen „Gehalt“ sieht :D) und dann wird auch noch ein Container entwendet und es werden die Telefongespräche vor allem von Sergei abgehört, so dass sie am Ende auch noch was von Spiros mitkriegen. Also es läuft absolut perfekt….
    …..aber Frank wird misstrauisch #devil2# Ewig seine Handyrechnung nicht bezahlt, aber die sperren ihn nicht, weil er als „flagged“ markiert ist. Dann unterhält er sich mit den neuen Dock-Cops (die anscheinend nur checken, ob Siegel gebrochen sind und ein evtl Diebstahl vorliegt :-?) über Windeln und erfährt dann, dass Bea mit der richtigen Polizei zusammenarbeitet, was ihn nur noch misstrauischer und paranoider werden lässt. Und dann kam eine Szene, die dümmer nicht laufen kann #devil2#
    Einer zu wenig am Dock, also rast Jimmy schnell hin und Bea lässt den Truck von einem Streifenpolizisten aufhalten, und Frank sieht das und zieht die falschen aber richtigen Schlüsse #devil2# Also Paranoia gepaart mit einem saudummen und ungünstigen Zufall lassen die Cops dann so gut wie auffliegen, obwohl ja alles so gut im Geheimen lief…. schon tragisch irgendwie, aber für die weitere Handlung bestimmt sehr geil #devil2#
    Fake-Can mit Barbie-Puppen und dann treffen mit dem Griechen….endlich. Frank soll weiter Fake-Cans durchschleusen, kriegt aber die gleiche Kohle….

    – Im Pit war kaum was los. Keine Drogen, Bodie muss Leute „entlassen“ und dann macht sich auch noch ne andere Gang breit, die erstmal vertrieben wird. Da wird aber das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

    – Zig ist weiter ein Idiot….
    Musste gut lachen, als alle ihn zu der Schlägerei mit dem einen Typen nötigen (fing ja schon letzte Folge an) und er dann auf das Container-Dach verfrachtet wird :D Bringt dann ne Ente in die Bar mit, keine Ahnung, was das sollte #hm# Aber die Typen haben sich prächtig amüsiert ;) Und dann will er noch beim Drogengeschäft mitmischen und als Nick ihn nicht lässt wirft er das Geld aus dem Fenster /:) So ein Idiot…..

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    laute Fiesta-Musik

    Das war nicht mexikanisch, sondern irisch :p

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    und crasht sein Auto – herrlich! Ich hab nur noch gelacht. respekt2.gif

    Also ich fand das alles andere als lustig, das war einfach nur traurig…. #sad#

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Jimmy ist im Boot (also im richtigen. Sorry, der musste sein. :D ).

    Sehr schöne Metapher :D

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Yeah, „You’ve got PC“. #mh# Was auch immer das übersetzt heißt

    Hab ich mich auch gefragt =)

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Bunk kommt im Jogginganzug zum Dienst – ich glaub ich spinn! =) Seine Art sich über den Arbeitsplatzwechsel zu Daniels-Team zu äußern – aber warum sollte ihn das stören?

    Ich fand das extrem witzig, wie er da ankommt und dann noch verarscht wird, weil er angeblich so ein Lacrosse-As ist :D Aber ich denke mal, der wird auch froh sein, nicht ständig diesen Anzug tragen zu müssen

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Deckname: “Fuzzy Dunlop” – ein echter Killer-Name für die “modern urban crime environment”. yesu.gif

    Ja, der Name war absolut genial und klint auch noch sehr geil =)

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Wer geht freiwillig in die Höhle des Löwen? Ich wette es wird Jimmy sein! Kima nur: „Takes a whore to catch a whore.“ Und was sagt Jimmy? Nein!!!!! “What the fuck did I do?” respekt2.gif Wird ja immer besser hier! :D

    Ich fands auch geil, der kommt da rein, denkt, er hats nun geschafft und kriegt gleich so nen blöden Auftrag :D Man kriegt halt nichts geschenkt :D

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Hm. Was geht’s da bei Frank? Er hat 90 Tage keine Telefongebühr bezahlt, aber nichts ist passiert. „I’ve been flagged.“ Hm. „Do not disconnect for non-payment.“ Denke das muss mit der Überwachung zusammenhängen bzw. weil seine Computer angezapft werden. Aber so richtig verständlich war mir das nicht.

    Wieso, was ist denn da unklar? #hm# Schreibst doch selber richtig, was da los war…

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Kima ist als „Electric and Gas“ an den Docks mit dem Van unterwegs. Da müsste Frank misstrauisch werden.

    Wurde er aber nicht, hab ich nämlich auch erwartet, als er sie sieht. Kima ist halt klasse in ihrem Job #hallo#

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Was machen dann aber diese uniformierten Cops da?

    Ihre Arbeit? #hm#:p

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Uh, der Grieche selber wird erscheinen. Ganz übler Typ, also vor dem fürchte ich mich. #rot#

    :D

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Und dann landet er auch schon in Beadie’s Wohnung – das geht aber schnell.

    Der hats halt einfach drauf :> Fast so ein Pussy-Magnet wie Poot :p

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Jimmy macht dann eine kleine Erkundungstour wie sich das für einen Cop gehört und analysiert Beadie’s Haus. Gab’s einen Grund warum Jimmy so überhastet die Fliege machte?

    Keine Ahnung, ich fands auch komisch :-? Vielleicht, weil sie so „normal“ ist und nicht in seine Beuteschema passt? #hm# Fand ich aber klasse, dass er einfach so geht #hallo#

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    „You motherfuckers gave me bad advice.“

    =) Sehr beängstigend :D

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Nick vertickt sein Heroin im Rekordtempo – klaro, SB/Avon’s Truppe hat keine gute Ware, PJ keinen Platz, ähm, und wie können die das einfach verscherbeln?

    Die verkaufen die Ware über Frog, und der ist ja nicht in den Pits sondern bei den Piers #hallo#

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Sergej (der sagt mir spontan nichts)

    Das ist der, der dem Türken die Kehle durchgeschnitten hat ;)

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Ich bin weiterhin Team Nick!

    Wenns hart auf hart kommt bin ich das auch #vertrag# Zig ist ne tickende Zeitbombe, ich kann mir gut vorstellen, dass der irgendwas völlig Unüberlegtes tut und alles den Bach runter geht….

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Ich weiß ja nicht ob es gescheit von Frank war, dem Griechen da direkt ins Gesicht zu husten.:-?

    No risk, no money #devil2#

    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Der Typ im blauen Jogginganzug war aber nicht Cheese oder? #hm#

    Glaube nicht, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Cheese müsste ja eigentlich in dem Bezirk sein, in dem Nick seine Drogen verkauft :-?

    #397342
    Anonym
    Gast
    Stampede;400174 wrote:
    – In der letzten Folge zu wenig Jimmy, diesesmal hat er wieder angemessene Screentime. Und Alter Schwede war der besoffen am Anfang #8o# Also das war ja absolut krass, wie er da in der Bar rumtorkelt und dann im Vollsuff mit seinem Auto den Brückenpfeiler streift #8o# Und richtig heftig dann, als er mit Vollkaracho frontal auf den Pfeiler drauffahren will, aber gerade noch gegenlenkt #8o# Jimmy kurz vorm Selbstmord, krass, wie abgefuckt der da am Anfang war #sad#

    Immer wieder interessant zu beobachten: Du findest gewisse Dinge lustig, wo ich nur so schaue und ich lache hier und du heulst fast. :D :-)

    Stampede;400174 wrote:
    Jimmy also total am Ende, weil er nicht mitmischen darf und den letzten Job bei der Polizei hat. Bei dem üblichen Trinkgespräch mit Bunk tat er mir schon sehr leid #sad#
    Bunk und Freamon gehen daraufhin zu Daniels und erbitten, Jimmy wieder aufzunehmen, und der geht zu Rawls, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.

    Irgendwie tat er mir dann auch leid. #pfeifen# Finde ich aber klasse, wie Jimmy endlich wieder zurück ist. Seine Sauftour war ja auch eine Reaktion auf diesen beschissenen Bootsjob, da war er unterfordert, frustriert und hat es so rausgelassen. Rawls hätte Jimmy verrotten lassen, Gott sei Dank gibt es Daniels – nein, ich meine nicht Jack. ;)

    Stampede;400174 wrote:
    Jimmy also wie durch ein Wunder wieder im Team, sehr fein #hallo#
    Und darf sich undercover gleich mal an die russischen Prostituierten ranmachen :D Naja, das ist genau sein Ding, da ist er bestimmt nicht abgeneigt :p

    Hehe! :D Ich glaube du hast Recht. ;)

    Stampede;400174 wrote:
    Bunk kommt im Jogginganzug zur Arbeit =),

    :D :-)

    Stampede;400174 wrote:
    Also es läuft absolut perfekt….
    …..aber Frank wird misstrauisch #devil2# Ewig seine Handyrechnung nicht bezahlt, aber die sperren ihn nicht, weil er als „flagged“ markiert ist. Dann unterhält er sich mit den neuen Dock-Cops (die anscheinend nur checken, ob Siegel gebrochen sind und ein evtl Diebstahl vorliegt :-?) über Windeln und erfährt dann, dass Bea mit der richtigen Polizei zusammenarbeitet, was ihn nur noch misstrauischer und paranoider werden lässt.

    Das hab ich ja schon vor 2 Folgen anklingen lassen – er findet es nicht wirklich raus – es war ein mehr als glücklicher Zufall, aber es war gut aufgezogen. Und das war eben noch nicht alles – manchmal trifft Fortuna doch die Richtigen…irgendwie. ;)

    Stampede;400174 wrote:
    Und dann kam eine Szene, die dümmer nicht laufen kann #devil2# Einer zu wenig am Dock, also rast Jimmy schnell hin und Bea lässt den Truck von einem Streifenpolizisten aufhalten, und Frank sieht das und zieht die falschen aber richtigen Schlüsse #devil2# Also Paranoia gepaart mit einem saudummen und ungünstigen Zufall lassen die Cops dann so gut wie auffliegen, obwohl ja alles so gut im Geheimen lief…. schon tragisch irgendwie, aber für die weitere Handlung bestimmt sehr geil #devil2#

    Ja, das war herrlich, er hat die Sache falsch interpretiert, aber dadurch so verdammt richtig gelegen! :D

    Stampede;400174 wrote:
    – Zig ist weiter ein Idiot….
    Musste gut lachen, als alle ihn zu der Schlägerei mit dem einen Typen nötigen (fing ja schon letzte Folge an) und er dann auf das Container-Dach verfrachtet wird :D Bringt dann ne Ente in die Bar mit, keine Ahnung, was das sollte #hm# Aber die Typen haben sich prächtig amüsiert ;) Und dann will er noch beim Drogengeschäft mitmischen und als Nick ihn nicht lässt wirft er das Geld aus dem Fenster /:) So ein Idiot…..

    Hatte die Ente nicht am Ende doch einen Zweck? :-? Aber ich kann mich noch erinnern, das war witzig bis irre. ;) Zig ist eindeutig der Idiot, aber die 2. Staffel lebt irgendwie mit ihm, er gehört dazu.ö

    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    laute Fiesta-Musik

    Das war nicht mexikanisch, sondern irisch :p

    Was weiß ich, klint doch alles gleich. #pfeifen#

    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    und crasht sein Auto – herrlich! Ich hab nur noch gelacht. respekt2.gif

    Also ich fand das alles andere als lustig, das war einfach nur traurig…. #sad#

    Das war doch nur Jimmy, ich lache immer mit meinem Held, du weinst um ihn – auch Recht. :p

    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Jimmy ist im Boot (also im richtigen. Sorry, der musste sein. :D ).

    Sehr schöne Metapher :D

    War ein eher fragwürdiges Wortspiel – aber manchmal kann ich nicht anders. :-)

    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Wer geht freiwillig in die Höhle des Löwen? Ich wette es wird Jimmy sein! Kima nur: „Takes a whore to catch a whore.“ Und was sagt Jimmy? Nein!!!!! “What the fuck did I do?” respekt2.gif Wird ja immer besser hier! :D

    Ich fands auch geil, der kommt da rein, denkt, er hats nun geschafft und kriegt gleich so nen blöden Auftrag :D Man kriegt halt nichts geschenkt :D

    Hehe, das ist schon gemein! Gut, aber Jimmy darf sich nicht beschweren, er hat es mit Glück heile ins Team zurückgeschaft und nun die Arschkarte gezogen. Naja, besser als am Hafen. ;)

    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Hm. Was geht’s da bei Frank? Er hat 90 Tage keine Telefongebühr bezahlt, aber nichts ist passiert. „I’ve been flagged.“ Hm. „Do not disconnect for non-payment.“ Denke das muss mit der Überwachung zusammenhängen bzw. weil seine Computer angezapft werden. Aber so richtig verständlich war mir das nicht.

    Wieso, was ist denn da unklar? #hm# Schreibst doch selber richtig, was da los war…

    Ja, aber ich wusste eben nicht ob das was ich schrieb richtig war. Kennste doch. ;) Deshalb meine Selbstzweifel. #sad#

    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    „You motherfuckers gave me bad advice.“

    =) Sehr beängstigend :D

    Harter Tobak, Zig ist schon ein konkret krasser Ganxta. #vertrag# :D

    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    Ich bin weiterhin Team Nick!

    Wenns hart auf hart kommt bin ich das auch #vertrag# Zig ist ne tickende Zeitbombe, ich kann mir gut vorstellen, dass der irgendwas völlig Unüberlegtes tut und alles den Bach runter geht….

    You Bet! #regie#

    #397389
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Stampede;400174 wrote:
    – In der letzten Folge zu wenig Jimmy, diesesmal hat er wieder angemessene Screentime. Und Alter Schwede war der besoffen am Anfang #8o# Also das war ja absolut krass, wie er da in der Bar rumtorkelt und dann im Vollsuff mit seinem Auto den Brückenpfeiler streift #8o# Und richtig heftig dann, als er mit Vollkaracho frontal auf den Pfeiler drauffahren will, aber gerade noch gegenlenkt #8o# Jimmy kurz vorm Selbstmord, krass, wie abgefuckt der da am Anfang war #sad#

    Immer wieder interessant zu beobachten: Du findest gewisse Dinge lustig, wo ich nur so schaue und ich lache hier und du heulst fast. :D :-)

    Naja, wäre ja auch langweilig, wenn jeder das Gleiche empfindet ;)
    Aber gerade in der Serie konnte ich nicht lachen, Jimmy am totalen Säufer-Abgrund, das fand ich schon sehr hart #sad#

    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Stampede;400174 wrote:
    Jimmy also total am Ende, weil er nicht mitmischen darf und den letzten Job bei der Polizei hat. Bei dem üblichen Trinkgespräch mit Bunk tat er mir schon sehr leid #sad#
    Bunk und Freamon gehen daraufhin zu Daniels und erbitten, Jimmy wieder aufzunehmen, und der geht zu Rawls, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut.

    Irgendwie tat er mir dann auch leid. #pfeifen#

    Siehste :D

    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Finde ich aber klasse, wie Jimmy endlich wieder zurück ist. Seine Sauftour war ja auch eine Reaktion auf diesen beschissenen Bootsjob, da war er unterfordert, frustriert und hat es so rausgelassen. Rawls hätte Jimmy verrotten lassen, Gott sei Dank gibt es Daniels – nein, ich meine nicht Jack. ;)

    =) Naja, der hätte Jimmy auch kurzfristig geholfen :D #sad#

    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Stampede;400174 wrote:
    Und dann kam eine Szene, die dümmer nicht laufen kann #devil2# Einer zu wenig am Dock, also rast Jimmy schnell hin und Bea lässt den Truck von einem Streifenpolizisten aufhalten, und Frank sieht das und zieht die falschen aber richtigen Schlüsse #devil2# Also Paranoia gepaart mit einem saudummen und ungünstigen Zufall lassen die Cops dann so gut wie auffliegen, obwohl ja alles so gut im Geheimen lief…. schon tragisch irgendwie, aber für die weitere Handlung bestimmt sehr geil #devil2#

    Ja, das war herrlich, er hat die Sache falsch interpretiert, aber dadurch so verdammt richtig gelegen! :D

    Aber man muss auch sagen, dass es saublöd war, den LKW kurz nach Verlassen des Docks anzuhalten, wo es jeder sehen konnte :-w

    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Zig ist eindeutig der Idiot, aber die 2. Staffel lebt irgendwie mit ihm, er gehört dazu.ö

    Ja, stimmt schon, irgendwie gehört der mit dazu…. :-?

    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    und crasht sein Auto – herrlich! Ich hab nur noch gelacht. respekt2.gif

    Also ich fand das alles andere als lustig, das war einfach nur traurig…. #sad#

    Das war doch nur Jimmy, ich lache immer mit meinem Held, du weinst um ihn – auch Recht. :p

    Und wenn er dabei draufgegangen wäre?! #8o##sad#

    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Gut, aber Jimmy darf sich nicht beschweren, er hat es mit Glück heile ins Team zurückgeschaft und nun die Arschkarte gezogen.

    Im wahrsten Sinne des Wortes :D😀

    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    „You motherfuckers gave me bad advice.“

    =) Sehr beängstigend :D

    Harter Tobak, Zig ist schon ein konkret krasser Ganxta. #vertrag# :D

    Ein Idiot ist das :-w

    #397390
    Anonym
    Gast
    Stampede;401920 wrote:
    Aber man muss auch sagen, dass es saublöd war, den LKW kurz nach Verlassen des Docks anzuhalten, wo es jeder sehen konnte :-w

    Ja! #vertrag# Vielleicht war das taktisch aber sicherer, wenn sie länger gewartet hätte, hätten sie ihn vielleicht verpasst und es wäre zu nah am Lager gewesen. #hm#

    Stampede;401920 wrote:
    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Zig ist eindeutig der Idiot, aber die 2. Staffel lebt irgendwie mit ihm, er gehört dazu.ö

    Ja, stimmt schon, irgendwie gehört der mit dazu…. :-?

    Also ich finde es schon, er ist halt ein Depp, aber eine interessante neue Figur – egal wie blöd er teilweise (oder immer) ist.

    Stampede;401920 wrote:
    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    und crasht sein Auto – herrlich! Ich hab nur noch gelacht. respekt2.gif

    Also ich fand das alles andere als lustig, das war einfach nur traurig…. #sad#

    Das war doch nur Jimmy, ich lache immer mit meinem Held, du weinst um ihn – auch Recht. :p

    Und wenn er dabei draufgegangen wäre?! #8o##sad#

    Ach, James ist doch ein alter Ire, der kann saufen wie ein Fass ohne Boden. :-)

    #397402
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;401921 wrote:
    Stampede;401920 wrote:
    Aber man muss auch sagen, dass es saublöd war, den LKW kurz nach Verlassen des Docks anzuhalten, wo es jeder sehen konnte :-w

    Ja! #vertrag# Vielleicht war das taktisch aber sicherer, wenn sie länger gewartet hätte, hätten sie ihn vielleicht verpasst und es wäre zu nah am Lager gewesen. #hm#

    Stimmt auch wieder :-?
    Naja, Bea ist ja noch neu und unerfahren, der kann schonmal ein Fehler unterlaufen, da wird ihr schon keiner einen Strick draus drehen, hoffe ich mal

    Comfortably Numb;401921 wrote:
    Stampede;401920 wrote:
    Comfortably Numb;401857 wrote:
    Stampede;400174 wrote:
    Comfortably Numb;383011 wrote:
    und crasht sein Auto – herrlich! Ich hab nur noch gelacht. respekt2.gif

    Also ich fand das alles andere als lustig, das war einfach nur traurig…. #sad#

    Das war doch nur Jimmy, ich lache immer mit meinem Held, du weinst um ihn – auch Recht. :p

    Und wenn er dabei draufgegangen wäre?! #8o##sad#

    Ach, James ist doch ein alter Ire, der kann saufen wie ein Fass ohne Boden. :-)
    Auch wieder wahr =)

    #408204
    Anonym
    Gast

    Jimmy ist wieder im Team. Daniels fordert bei Rawls ausdrücklich das McNulty ins Team kommt. Immerhin konnte er ja jetzt alles fordern, dafür das er die 14 Mordfälle übernommen hat.
    Freut mich das McNulty wieder im Team ist, sehr schön, jetzt ist die alte Gang wieder komplett.

    Sehr geil war ja der Anfang mit Jimmy als er hackedicht ist und mit dem Auto dann einen Pfeiler mitnimmt, anschließend nochmal Anlauf nimmt um die Kurve anständig zu nehmen, und dann nochmal voll in den Pfeiler brettert =).

    Die Cops wollen den Nuttenring ausheben, und schicken McNulty undercover. Boar, war das geil. McNulty als alter Franzose und wird dann hinterher von den Nutten fast vergewaltigt =). Sehr witzig diese Folge. Aber auch Kima ist Undercover unterwegs. Sie ist im Hafen unterwegs, doch Frank scheint langsam verdacht zu schöpfen. Erst die Sache mit seiner Handyrechnung, und jetzt die neue Arbeiterin im Hafen, die nur vorrübergehend da sein soll zur Ablösung. Also plant er einen Test, um zu gucken ob er recht hat. Er schickt einen sauberen LKW raus, und der wird tatsächlich kontrolliert.

    Also nimmt er mit dem Griechen Kontakt auf, und will ihn diesmal persönlich treffen. Er berichtet dem Griechen von seinen Beobachtungen und der Grieche unterbricht die Geschäfte erstmal für ein paar Tage.

    #408216
    Stampede
    Mitglied
    Burning;433610 wrote:
    Sehr geil war ja der Anfang mit Jimmy als er hackedicht ist und mit dem Auto dann einen Pfeiler mitnimmt, anschließend nochmal Anlauf nimmt um die Kurve anständig zu nehmen, und dann nochmal voll in den Pfeiler brettert =).

    Mir kam das so vor, als ob er voll drauffahren wollte und es sich dann doch anders überlegt hat und gerade noch eingelenkt hat :-?

    Burning;433610 wrote:
    McNulty als alter Franzose

    Engländer, oder? :-? Naja, ist ja auch egal :D

    #408223
    Anonym
    Gast
    Stampede;433662 wrote:
    Burning;433610 wrote:
    Sehr geil war ja der Anfang mit Jimmy als er hackedicht ist und mit dem Auto dann einen Pfeiler mitnimmt, anschließend nochmal Anlauf nimmt um die Kurve anständig zu nehmen, und dann nochmal voll in den Pfeiler brettert =).

    Mir kam das so vor, als ob er voll drauffahren wollte und es sich dann doch anders überlegt hat und gerade noch eingelenkt hat :-?

    Kann auch sein :-? McNulty wäre sowas auf jeden Fall zuzutrauen ;)

    Stampede;433662 wrote:
    Burning;433610 wrote:
    McNulty als alter Franzose

    Engländer, oder? :-? Naja, ist ja auch egal :D
    Ihm wurde gesagt er soll Engländer oder Franzose spielen, und ich mein er hätte sich dann für den Franzosen entschieden. Aber ist ja auch egal, so lang, und wichtig, war die Szene eh nicht.

    #412010
    Sam Crow
    Mitglied

    Wilde Nacht für McNulty. Natürlich fährt er selber und wie. =)=)

    Herc und Carv checken -nach einigen Startschwierigkeiten- die Verbindung zwischen Nick und Frank.
    Frank bekommt durch Zufall mit, daß sein Telefon geflagged wurde. Das hat ihn zurecht stutzig gemacht.
    Russell macht den Fehler und lässt den „sauberen“ Truck auf dem Gelände stoppen, damit McNulty ihn rechtzeitig erreichen kann. Fehler. Frank sieht das Ganze, zählt 1+1 zusammen.

    Eastside wagt sich an die Low Rises. Bodie lässt sich das nicht gefallen und geht hart vor. Da ist das letzte Wort sicher nocht nicht gesprochen.

    Der Sobotka Clan (Frank und Nick) trifft sich währenddessen mit dem Griechen. Vondas hat da zwar was gegen, aber Frank kann sehr überzeugend sein. Ich mag ihn übrigens eh, genau wie Nick. Nur Ziggy kann ich auch den Tod nicht ausstehen.

    #342591
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;446729 wrote:
    Wilde Nacht für McNulty. Natürlich fährt er selber und wie. =)=)

    Ich hab das immer so gedeutet, dass er sich vielleicht sogar umbringen wollte, aber gerade noch gegengelenkt hat. Was meinst du? :-?

    Sam Crow;446729 wrote:
    Ich mag ihn übrigens eh, genau wie Nick. Nur Ziggy kann ich auch den Tod nicht ausstehen.

    Frank mag ich auch sehr, absolut sympathischer Typ #hallo#
    Aber ich kann sowohl Ziggy als auch Nick nicht leider, letzterer ist irgendwie so ein Möchtegern X-(

    #342594
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich denke, das war einfach nur eine Depri-Aktion wegen dem Suff. Er meinte sich umbringen zu wollen, hat es aber nicht durchziehen können, weil er es innerlich doch nicht wollte. Ich habe da ansonsten auch keine Anzeichen für erkennen können bisher.

    #412403
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;447825 wrote:
    Ich denke, das war einfach nur eine Depri-Aktion wegen dem Suff. Er meinte sich umbringen zu wollen, hat es aber nicht durchziehen können, weil er es innerlich doch nicht wollte. Ich habe da ansonsten auch keine Anzeichen für erkennen können bisher.

    Jo, ich glaube, wir meinen dasselbe, so ähnlich habe ich das auch gesehen :-)

    #490342
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Folge, wie eigentlich immer. :D

    Sobotka merkt, dass man ihm noch auf der Schliche ist. Russell arbeitet nämlich weiter in einer Ermittlungseinheit und fährt nicht am Hafen Streife, so wie sie es vorgegeben hat. Im letzten Moment kann Frank so noch eine heiße Lieferung in eine kalte austauschen. Eigentlich ein smarter Move, weswegen es für mich auch etwas rätselhaft ist, warum der Grieche da so ungehalten hat.
    Der im Elektroladen, der eigentlich die Lieferung erhalten sollte, wusste davon allerdings ja nun auch nichts.

    Ziggys Story war etwas merkwürdig. Erst will er sich an dem Kollegen rächen, der ihn die Folge zuvor hochgenommen hat, doch dies missglückt ihm reichlich. Zum anderen wird er von Nick sehr kurz gehalten. Dieser gibt ihm zwar reichlich Geld, welches Nick vom Drogengeschäft bezieht, allerdings will er Ziggy nicht mitarbeiten lassen. Ziggy geht es ja aber nicht um Geld, sondern eben darum, dass er mitwirken will. Dann kam noch seine komische Aktion mit der Ente.

    Jimmy haut sich voll einen rein und fährt danach noch Auto mit reichlichen Folgen. Verletzt und das Auto ziemlich kaputt. Daraufhin hat er dann noch Sex mit einer Kellnerin aus einem Diner. Selbst Bunk findet, dass Jimmy eine „ganz heftige“ Nacht gehabt hat und wenn dieser das schon sagt muss das ja was heißen. :p Mit Russel scheint auch irgendetwas zu laufen, doch bevor Jimmy auch noch mit ihr in die Kiste steigt, haut er schnell ab.

    Desweiteren wird Mc Nulty jetzt auch in die Sobotka Truppe berufen. Sehr schön. Bunk und Lester haben drum gebeten und Daniels hat es direkt klar gemacht.

    Bodie und Poot haben weiterhin Probleme. Sie haben keine guten Drogen, ihre alten Plätze wurden ihnen streitig gemacht. Doch sie können ein paar Leute zusammentrommeln und etwas Revier markieren. Mal sehen, wie das weitergeht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.