2×09 – ??? | Brooklyn



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340930
    Roland Deschain
    Mitglied

    Days before the world’s first nuclear explosion, everyone races to secure their place in history.

    tvguide.com

    #501189
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Vorfinalsfolge, die hervorragend in das (hoffentlich) Staffelfinale einleitete.

    „But the truth is, we can be loved or we can have peace. Not both.“ Und als er dann fortfährt und meint, dass sie „monsters, who erased a city, without warning“ sein müssen. „You mean a military target?!“ – „No, a city. Full of civilians. And we detonate at the altitude that gives us the widest blast radius. Maximum destruction of infrastructure. Homes. Hospitals. Schools. It has to be catastrophic, on a scale that no one has ever imagined.“ #8o# #8o# #8o# „If we detonate our bomb on a desert island, we might stop this war. But we won’t prevent the next one. […] So I’m begging you for you kids and grandkids: Show the world what evil looks like… once. […] We have to be monsters today to stop the monsters of tomorrow.“

    Also ganz groß und extrem krass, wie Charlies dunkle Seite in dieser Folge rauskam, nachdem Abby herausgefunden hat, dass Charlie (und Darrow) sie angelogen haben, was den Tod von Oppenheimers Freundin anging, und dass er wusste, dass sie sich schuldig und schlecht fühlt deswegen und er nichts getan hat.
    Und so wie Franks alter „Zellengenosse“ (kenne den Namen gar nicht) bei dem Inszenieren des Selbstmords mit Paul meinte, dass er so etwas am liebsten in den Häusern der Leute macht, am besten im Badezimmer… kann man wohl von ausgehen, dass er sie getötet hatte? :-?

    Auch gab es noch Meeks, der die Bombe nicht nur sabotieren soll, sondern auch hochgehen lassen soll, damit die Leute, die wissen, wie man eine baut, mit ihr umkommen, um eine solche Waffe zu vermeiden. Natürlich sehr interessant mit dem Gedanken, dass wir Meeks im Opener zur zweiten Staffel mit der Bombe gesehen hatten. Und Paul kam ihm auf die Schliche, auch das verspricht Spannung.

    Ich weiß da war noch so viel mehr (wie Darrow den Typen einfach killt, weil er ihm anscheinend nicht die Antworten gegeben hat, die er haben wollte)…

    #501595
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, klasse Vorfinalsfolge, die letzten Minuten mit der „We have to be monsters today to stop the monsters of tomorrow“-Ansprache von Isaacs war totale Gänsehaut.

    Frank ist nun offiziell zurück beim Project Little Boy, was vor allem Helen ziemlich merkwürdig findet und bereits weiß, was er da beim Vortest angestellt hat. Da sie beim richtigen Test nicht dabei sein darf kommt es zu einem Streit zwischen den beiden, was letztendlich dazu führt, dass sie bei Darrow petzt, dass Frank Isaacs Vortest sabotiert hat.
    Und das ist nur einer der zahlreichen Cliffhanger am Ende der Folge und Handlungen, die sich in dieser großartigen Folge überschlagen haben.

    Abby tritt in Kontakt mit Jean’s Vater, der ihr mitteilt, dass es ein Mord war, den man nur wie einen Selbstmord hat aussehen lassen. Damit geht sie zu Oppenheimer, der damit seine Vermutung mehr oder weniger bestätigt fühlt. Sie konfrontiert Darrow damit und droht ihn, zur Polizei und an die Öffentlichkeit zu gehen, doch der hat eine Tonbandaufzeichnung des Gespräches, wo ganz klar hervorgeht, dass die Idee, Jean umzubringen, von Isaacs stammt. Also auch da gings drunter und drüber und Schlag auf Schlag.
    Abby lässt ihren Sohn sicherheitshalber 3000 Meilen von The Hill wegschaffen und stellt Isaacs dann zur Rede. Der natürlich mit der klassischen „1 Menschenleben opfern um Millionen zu retten“-Thematik daherkommt, die ich ja immer etwas moralisch schwierig finde, und in dem Fall sogar noch um ein Vielfaches schwieriger, denn das Mittel, Oppenheimer so wieder auf die Spur zu bringen, war gewiss gerechtfertigt (so grausam das auch klingen mag), aber aus den „Millionen retten“ könnte auch durchaus „Millionen umbringen“ werden. Also das ist echt ne vertrackte Situation und Diskussion in diesem speziellen Fall.

    Das hat Isaacs letztendlich aber dazu gebracht, das zu tun, was er am Ende getan hat und was ich absolut nicht erwartet hatte. Zuvor trichtert Frank ihm weiterhin ein, das Target-Kommittee davon zu überzeugen, die Bombe auf einer unbevölkerten Insel abzuwerfen, quasi als Warnschuss für Japan. Und er hatte Isaacs auch schon soweit, das durchzuziehen. Mit guten Argumenten, denn 20000 tote Kinder kann man nicht einfach so vom Tisch wischen.
    Aber dann kommt eine komplette Kehrtwendung, denn Isaacs will nicht, dass man die Bombe auf eine unbevökerte Insel abwirft und er will auch nicht, dass die Bombe auf einen Militärstützpunkt abgeworfen wird. Denn das würde zwar den Krieg beenden, aber den nächsten nicht aufhalten. Um Frieden zu erreichen und die Welt zu verändern muss die Bombe zwingend auf eine stark bevölkerte Stadt inmitten Japans abgeworfen werden. Selbst die ganzen Hochrangigen des Target-Kommmittees waren dezent schockiert, als sie das gehört haben. Also richtig krasse letzte Minuten, die Ansprache und die gewählten Worte, die Roland ja schon zitiert hat, waren totale Gänsehaut #argh#

    Und dem nicht genug ist am Ende auch noch Meeks aufgeflogen. Joe und das FBI/CIA (?) können Victor, den russischen Unterhändler, aufgrund Pablo’s Beschreibung schnappen. Paul war bei der Befragung auch mit dabei, was ich sehr cool fand, weil das eine der wenigen Situationen war, in der Paul nicht nur die Rolle des Arschlochs hatte. Der Codename des russischen Spions in The Hill ist „Brooklyn“ und er weiß von Paul’s Sohn. Victor spuckt dann aber den Namen Sid Lao aus, der ja offiziell ein Spion war, aber bereits tot ist. Krass, wie Darrow dann Victor befragt und ihn dabei umbringt @-)
    Am Ende erkennt Paul aufgrund einer Brooklyn-Kappe auf Fritz‘ Hochzeitsvideo, dass Meeks der Spion ist. Meeks soll nun die Bombe sabotieren, damit sie noch vor der Evakuierung hochgeht. Also auch hier enorm viel Spannung für das Finale.

    Ansonsten fand ich noch krass, dass sie keiner für Liza’s Fallout-Untersuchungen interessiert und Darrow die Unterlagen sogar wieder einsammeln lässt #hm#

    @Roland Deschain 646089 wrote:

    „But the truth is, we can be loved or we can have peace. Not both.“ Und als er dann fortfährt und meint, dass sie „monsters, who erased a city, without warning“ sein müssen. „You mean a military target?!“ – „No, a city. Full of civilians. And we detonate at the altitude that gives us the widest blast radius. Maximum destruction of infrastructure. Homes. Hospitals. Schools. It has to be catastrophic, on a scale that no one has ever imagined.“ #8o# #8o# #8o# „If we detonate our bomb on a desert island, we might stop this war. But we won’t prevent the next one. […] So I’m begging you for you kids and grandkids: Show the world what evil looks like… once. […] We have to be monsters today to stop the monsters of tomorrow.“ [/quote]
    Hammer!! #vertrag#

    @Roland Deschain 646089 wrote:

    Franks alter „Zellengenosse“ (kenne den Namen gar nicht) [/quote]
    Joe glaube ich. Notfalls Justin Kirk :D

    @Roland Deschain 646089 wrote:

    bei dem Inszenieren des Selbstmords mit Paul meinte, dass er so etwas am liebsten in den Häusern der Leute macht, am besten im Badezimmer… kann man wohl von ausgehen, dass er sie getötet hatte? :-? [/quote]
    Dachte ich auch kurz, aber ich glaube nicht, dass speziell er es war, der sie umgebracht hat, sondern das halt einfach die Methoden der Behörde sind, für die er und Isaacs Kontaktmann, der die Tat letztendlich durchgeführt hat, arbeiten.

    #501601
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 646916 wrote:

    @Roland Deschain 646089 wrote:

    Franks alter „Zellengenosse“ (kenne den Namen gar nicht) [/quote]
    Joe glaube ich. Notfalls Justin Kirk :D[/Quote]

    Ich kenn den nur als Andy. :D

    @Stampede 646916 wrote:

    @Roland Deschain 646089 wrote:

    bei dem Inszenieren des Selbstmords mit Paul meinte, dass er so etwas am liebsten in den Häusern der Leute macht, am besten im Badezimmer… kann man wohl von ausgehen, dass er sie getötet hatte? :-? [/quote]
    Dachte ich auch kurz, aber ich glaube nicht, dass speziell er es war, der sie umgebracht hat, sondern das halt einfach die Methoden der Behörde sind, für die er und Isaacs Kontaktmann, der die Tat letztendlich durchgeführt hat, arbeiten.

    Okay, das könnte man natürlich auch so sehen. #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.