2×09 – Cash für Cash | Charity Case



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #292910
    dayzd
    Mitglied

    Marins entdeckt, dass Cash ein schockierendes Geheimnis hütet. Patricks Freunde strapazieren mit ihren unermüdlichen Versuche, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, dessen Nerven und bringen ihn gar in ernsthafte Gefahr. Sara bietet Eric Unterschlupf und strapaziert damit dessen Verpflichtung zum Zölibat.

    Quelle: SF2

    #355104
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Dass Cash krank ist war jetzt keine völlig neue Erkenntnis. Zum einen warf er ja damals diesen Sickness-Stein vom Berg, und zum anderen erwischte Marin ihn ja nach Patricks Unfall im Krankenhaus. Und nun hat man also auch erfahren, was Cash ins Krankenhaus zwingt. Eine fortgeschrittene Niereninsuffizienz, deren Behandlung es zu finanzieren gilt. Als Marin davon erfuhr, wollte sie Cash unbedingt helfen. Da sie wusste er würde ihr Geld nicht annahmen, arrangierte sie eine Filmnacht, und sammelte Spenden für Cash. So schlug sie zwei Fliegen mit einer Klappe, da sie die New Yorker Filmnächte so vermisst. Und auch wenn die männlichen Einwohner von Elmo erst nicht so begeistert davon waren, die Nacht im kalten Wald zu verbringen und auf ein Bettlaken zu starren, kamen sie am Ende doch alle zusammen und hatten ihren Spaß. Cash war erst alles andere als begeistert von den „Almosen“, nahm letztlich aber doch dankend an.

    Der Priester ist jetzt erstmal bei Sarah und ihrem Sohn eingezogen. Er ist ja dabei eine neue Gemeinde zu gründen, was sich als ziemlich schwierig herausgestellt hat. Um Geld zu sparen wohnt er jetzt also erstmal bei Sarah. Beide versuchen so gut es geht dem Thema „Sex“ aus dem Weg zu gehen, doch so ganz klappt das auch nicht. Geh sicherlich auf Dauer nicht gut.

    Patrick kann sich nach wie vor an nichts erinnern und fängt an zu rebellieren. Er trinkt Bier am frühen Morgen und rülpst durch die Gegend. Mir gefällt die Storyline nach wie vor nicht so wirklich. Ich hoffe er erlangt sein Gedächtnis bald möglichst zurück und er Spuk hat endlich ein Ende.

    Jane und Sam ziehen ihren Plan wirklich durch und wollen fortan die eine Hälfte des Jahres in New York, und die andere Hälfte des Jahres in Elmo leben. Also packte Sam seine sieben Sachen und wird nun erstmal mit Jane nach New York fahren. Da bin ich wirklich mal gespannt wie das hinhauen wird.

    Ja und nachdem man die ganze Folge über nichts von Jack hörte, bekam Marin am Ende dann Besuch von Celia: Jacks Schiff ist gesunken und es konnten nur wenige Überlebende geborgen werden. Jack ist nicht dabei. Ein Schock für Marin, soviel ist klar. Aber das Jack tot ist glaube ich nach wie vor nicht. Der schwimmt bestimmt noch irgendwo in seinem Rettungsboot durch das Meer.

    #360883
    Ginger
    Mitglied

    Marin beschließt eine Filmnacht zu organisieren. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, deswegen werden die Leute einfach mal zwangsverpflichtet :D.

    Annie fragt Celia, ob sie zusammen zur Filmnacht gehen, doch die ist wieder das alte Ekel [-(. Schade, ich dachte die beiden hätten diese Phase überstanden. Das sieht sie dann wohl auch ein, denn abends ziehen sie ihre Decken dann doch zusammen.

    Cash ist wieder da und will ein paar Tage bei Marin wohnen. Durch Zufall erfährt sie, dass er seine Termine im Krankenhaus versäumt hat. Von ihm, dass er fortschreitende Niereninsuffizienz hat und es wirklich ernst ist. Und dank Annie, die es Mai gesagt hat, weiß es dann ganz Elmo und wird gefeuert. Deswegen will sie Geld für ihn sammeln: „Cash für Cash“ eben. Was sie sich dabei gedacht hat weiß ich nicht. Wenn sich jemand kein Geld leihen will, dann will er sicher nicht, dass für ihn gespendet wird. Auch wenn es nett gemeint ist. Immerhin nimmt er ihre Entschuldigung an (und sogar das Geld).

    Eric arbeitet zur Zeit am Hafen (Fische ausnehmen ;)) und Sara bietet ihm an bei sich einzuziehen um so Geld zu sparen. Doch es fällt beiden schwer, deswegen gehen sie zusammen klettern, das soll gegen sexuellen Frust helfen :-?

    Patrick hat sich verändert: Er trinkt morgens Bier, rülpst und mag sein früheres Lieblingsfrühstück nicht mehr. Buzz will Patrick unterstützen. Beim Billard klappt das noch ganz gut, seine Methode beim Schwimmen mit dem einfach reinschmeißen war hart #8o# (und weniger erfolgreich!). Immerhin versöhnen sich die beiden wieder; die beiden verstehen sich gut, da sie ohne Erwartungen miteinander umgehen.

    Jane und Sam wollen nun nach NY. Deswegen will Jane Sams Garderobe ein wenig ausdünnen. Besonders hat sie es auf Sams Lieblingshemd abgesehen. Doch sie sieht ein, dass sie nicht einfach seine Sache wegwerfen darf und sie vertragen sich wieder.

    Zum Schluss erreicht Marin die Hiobsbotschaft, dass Jacks Schiff gesunken ist.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.