2×09 – Danke vielmals! | You Can Never Tell



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #182541
    Al
    Mitglied

    Um es sich mit seiner Angebeteten nicht zu verscherzen, muß Richard einen völlig aussichtslosen Fall von Ling annehmen: Sie verklagt einen Mitarbeiter ihrer Firma wegen sexueller Belästigungen – und zwar nur, weil sie ihm anstößige Gedanken unterstellt. Natürlich wird der Fall wieder einmal auf Georgia und Ally abgeschoben. Wie sollen die beiden es nur bewerkstelligen, daß Ling die Sympathie von Richter und Geschworenen gewinnt?
    Nelle hat genug davon, daß John sie nur aus der Ferne bewundert und bittet ihn um ein „richtiges“ Date. Weil er Angst hat, Nelle könnte John verletzen, mischt sich Billy ein und verdirbt damit beinahe alles. Ally läßt sich unterdessen – frustriert, daß sie mal wieder Thanksgiving allein verbringen muß – auf ein gemeinsames Bowling-Date mit Renee und ihrem Freund Ben sowie dessen Freund Wallace ein. Der ist völlig unmöglich, aber sehr hartnäckig, und Ally muß zu drastischen Maßnahmen greifen, um ihn wieder loszuwerden. Erschwerend kommt hinzu, daß sie mit den Fingern in einer Bowlingkugel steckenbleibt – dem einzigen Erinnerungsstück, das Seymore Martin von seiner verstorbenen Frau besitzt.

    Quelle: Vox

    #382645
    dayzd
    Mitglied

    Die bisherigen Episoden bewegten sich allesamt mehr oder weniger auf einem guten bzw. tollen Niveau und so war es auch bei „You Can Never Tell“. Die Episode hatte fantastischen Sequenzen, die mich zum Nachdenken und/oder zum Lachen brachten. Dann gab es einige schöne Stories, die mich ansprachen, aber dann gab es auch weniger gute Stories, die mich nicht überzeugen konnten.

    Ally und ihr neues, ätzendes Date Wally waren wieder mal ein Lückenfüller. Auch wenn mir der Humor in der Story gefiel (besonders der Kuss von Georgia und Ally war grandios), finde ich diese Nerds langsam nervig. Es wird Zeit, dass Ally sich einen ordentlichen Mann angelt.

    Elaines Gespräche mit Ally und John waren nachdenklich und tiefgründig. Gefiel mir. Neben der Dramatik gab es auch noch reichlich Humor. Elaines Schwangerschaftskleid war der Brüller.

    Die Story mit John und Nelle war im Gesamtbild ganz gut, aber perfekt war sie nicht. Da fehlte eindeutig was. :-? Lings absurder Fall war an sich lahm und durchschnittlich. Die Aussagen von Ling im Gericht holten das Beste aus der Story heraus.

    #382864
    Anonym
    Gast

    Der Anfang ist schon geil, wie Ally „ihr“ Lied tanzt und es einfach nicht klappen will. Ich find das in S2 klasse, wie jemand tanzt und das Lied absäuft – klasse Gag! Oh, oh, so furios haben wir Ally noch nie erlebt, die ist trotz Thanksgiving nicht dankbar. Hab mir schon so was gedacht, sie braucht einen Mann – ist aber auch selber Schuld, sie hat die Wahl nur hat zu hohe Ansprüche. Dafür freundet sie sich mit Elaine an, war eine schöne Szene. Sie gesteht John, dass es leicht ist glücklich zu spielen, aber einsam kann sie nicht verdrängen. Schön, dass wenigstens John das sieht.

    Heute nervt mich Ling, die 4. Klage – 3 davon waren auf ihren eigenen paranoiden Mist gewachsen. Ich finde, man sollte einen Gag nicht ausreizen, der Frosch war schon über der Grenze, jetzt stört mich auch Ling. Georgia und Ling – das kann was werden. Sie klagt wegen sexueller Belästigung (also schon wieder), weil ein Mann sexuelle Gedanken gehabt haben sollte. Langweilig! Äh und langweilig! Verdammt, das ist ja wie bei Veronica Mars, wenn der Fall der Woche nicht passt, passt die gesamte Folge meistens nicht. Das mit ihren Namen „woo“ war aber witzig, „whew“. Mein Gott, sie übertreibt. Sonst war’s richtig langweilig, konnte es kaum mit ansehen, ich verstehe den Klagegrund, natürlich, aber es interessiert mich Nüsse. Verdammt! [-(

    Was’n das für ein interessantes Schulmädchen-hafte Outfit von Nelle? Sexy Hexy! :D Oder Flugbegleiterin, von Ling designed, da könnte sie mal die ganze Firma einkleiden. John kann sein Glück gar nicht glauben, Nelle (erinnert mich übrigens optisch an Emilie de Ravin (Tess bzw. Claire), die ja ebenfalls aus Down Under stammt) will ein richtiges Date. Nelle kann aber auch nicht schlecht aussehen – und schlecht drauf sein auch nicht. Allerdings muss Billy auf John’s Frage, ob er eine Beziehung mit Nelle sieht, beneinen, was hart ist, aber Billy sagen darf. Ich sehe die Beziehung auf lange Sicht natürlich auch nicht wirklich, allerdings hat John hier mal die sagen wir einzigartige Möglichkeit, dass er eine Frau gefunden hat, die so überhaupt gar nicht von ihm abgeschreckt ist, sondern ihn wirklich mag. Nelle merkt das schon, John will nur in die C&F-Bar gehen, weil er sich dort wohlfühlt. Da hab ich mir dann Sorgen gemacht, wie das jemals klappen soll. Muss es aber im Prinzip, schließlich wurde Nelle – genauso wie Ling – unverblümt und eindeutig als Love Interest in die Show gebracht. Was im Endeffekt nicht weiter tragisch ist, allerdings befürchte ich, dass die beiden nicht wirklich tiefgründiger werden. Nelle war dann auch sauer, weil John nicht mit ihr sondern den neugierigen Jungs redet. John tat mir dann beim Gespräch schon leid, Nelle meint, sie stehe eben nicht auf oberflächliche Männer, aber auch nicht auf Opfer. War schon nett, wie Nelle sich immer ranschleicht, plötzlich hinter Billy steht, der John nun rät, es zu probieren, weil er die Antwort und auch Nelle nicht kennt. „John, do you hear Berry White?“ Das war ein Brüller! :D Leider war’s Elaine (anders wäre es auch ein bisschen surreal gewesen). Nelle sagt dann auch noch Billy die Meinung, sie kriegt jede Folge – genau wie John – nahe Höchstwertung, klasse! „Have you ever fantasized about kissing a woman for real?“ fragt ausgerechnet und ganz unschuldig Nelle Ally. Wird da jetzt was angedeutet? Also das was ich denke? #pfeifen# /:)

    Ally u. Renee gehen später bowlen. Dieser Ben ist doch ganz nett, wusste nicht, dass er was Fixes für Renee ist. Ally kriegt Wally – LOL! Das hat sie verdient. War für 2 Sekunden witzig – dann wiederum dämlich und recht peinlich, fast schon fremdschäming (was ich fast nie tue). #rot# X-( Ally hat also diese erwachsene Version von Harry Potter am Hals. Mich hat’s wirklich überrascht, dass Ally die Kugel überhaupt heben kann, es lag sicher nicht nur an den Löchern, so kleine Finger kann Ally gar nicht haben, wenn ich auch Bowlen kann. #roll# Ally bleiben nun die Finger stecken – hatten wir das mit dem Steckenbleiben nicht kürzlich gehabt? Öde! Und dieser HBO Special Typ war ja wirklich nervig, hätte mich gefreut, wenn der wider erwarten nett gewesen wäre – wieso kennt Ben überhaupt so nen Typen, es kann mir wirklich niemand glaubwürdig verklickern, dass er mit einem weißen Mann mit Brille abhängt (bitte keine Rassismusvorwürfe). Somit war’s hier einfach schwach. Sorry, nicht lustig. Nicht mein Humor. Steh nicht so auf Bowling-Humor. Dann singt Wally auch noch in der Firma – Ally hätte aus dem Fenster springen sollen (die Kugel hätte sie runtergezogen) oder Wally eine g’scheide Watsch’n geben sollen – mit der Kugel versteht sich. Einziger Pluspunkt: Georgia und Ally knutschen tatsächlich rum. :D Hilft mir aber auch nicht weiter. Scheiße, Wally is so gruselig, sein Blick, am Ende fand ich es nur noch witzig, „I don’t believe in homosexuality.“ Yeah, und ich glaub nicht, dass du wirklich existierst! Sicher ein Zeuge oder ein Scientology Führer. =)

    Immerhin ein stimmiger Abschluss dieser Folge, ging im Prinzip um rein gar nix, deshalb kann man auch befreit tanzen. #mh#

    Fazit: Auch wenn die Quote mehr oder weniger stimmte, ist doch jede Folge ein Kampf. Schlecht sind sie wie gesagt im Prinzip nie, langweilig so ein bisschen, leider hat Staffel 2 nicht die besten Fälle, der 4. von Ling war wirklich öde. Staffel 1 konnte doch hin und wieder mit spannenden Fällen aufwarten, die sich wirklich ernst nahmen und dem Zuseher etwas zum Nachdenken gaben. Mir erscheint, seit den beiden Neuzugängen nimmt man die Fälle kaum noch ernst, man dümpelt im leichten/seichten Bereich rum, mir war’s so was von egal, ob Ling gewinnt oder nicht, dabei mag ich sie durchaus. Das darf nicht sein, da muss zumindest eine gewisse Relevanz vorhanden sein. Die Resthandlung musste somit komplett für Ling’s Fall herhalten, konnte sie bei weitem nicht, Nelle u. John war der interessanteste Punkt der Folge, gefiel mir gut, Ally u. Rene dank Wally und Bowlingkugel nicht. Nette Folge. 3,5/5. /:)


    dayzd;363691 wrote:
    Die bisherigen Episoden bewegten sich allesamt mehr oder weniger auf einem guten bzw. tollen Niveau und so war es auch bei „You Can Never Tell“. Die Episode hatte fantastischen Sequenzen, die mich zum Nachdenken und/oder zum Lachen brachten. Dann gab es einige schöne Stories, die mich ansprachen, aber dann gab es auch weniger gute Stories, die mich nicht überzeugen konnten.

    Äh, von wievielen Stories sprechen wir den so über den Daumen gepeilt? /:) Wie gesagt, ich setzte immer sagen wir nen halben Punkt unter dir an. War zu wenig, ich erwarte bei Ally nicht wahnsinnig viel, aber geschenkt wird hier nix.

    Quote:
    Ally und ihr neues, ätzendes Date Wally waren wieder mal ein Lückenfüller. Auch wenn mir der Humor in der Story gefiel (besonders der Kuss von Georgia und Ally war grandios), finde ich diese Nerds langsam nervig. Es wird Zeit, dass Ally sich einen ordentlichen Mann angelt.

    Der Kuss – dass dir der gefiel – wieso hab ich das kommen sehen. :p Ich sehe genau wie du, dass Ally nen ordentlichen Mann braucht, was war denn los? George, dann war kurz Rob Schneider da und der Wally heute, lauter Deppen bzw. Typen die sie nicht kriegen kann. Wird langsam öde.

    Quote:
    Elaines Gespräche mit Ally und John waren nachdenklich und tiefgründig. Gefiel mir. Neben der Dramatik gab es auch noch reichlich Humor. Elaines Schwangerschaftskleid war der Brüller.

    Endlich mal mehr Elaine, wobei ich fürchte, dass dies ihre 5 nachdenklichen Minuten der gesamten Staffel waren.

    Quote:
    Die Story mit John und Nelle war im Gesamtbild ganz gut, aber perfekt war sie nicht. Da fehlte eindeutig was. :-? Lings absurder Fall war an sich lahm und durchschnittlich. Die Aussagen von Ling im Gericht holten das Beste aus der Story heraus.

    Es fehlt was, das stimmt, es ging zu sehr hin und her, wirklich überraschend war da nix, jeder Zuseher konnte sich denken, dass John Panik hat, dass Nelle mehr will und ihn sanft unter Druck setzt, dass John sich Rat holt bzw. Rat kriegt, und dass es dann doch läuft. Der Gerichtsfall war mit der schwächste bisher.

    #348585
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;364079 wrote:
    Staffel 1 konnte doch hin und wieder mit spannenden Fällen aufwarten, die sich wirklich ernst nahmen und dem Zuseher etwas zum Nachdenken gaben. Mir erscheint, seit den beiden Neuzugängen nimmt man die Fälle kaum noch ernst

    So empfinde ich das auch.

    Quote:
    Äh, von wievielen Stories sprechen wir den so über den Daumen gepeilt? /:)

    Die teilweise schwachen bzw. durchschnittlichen Fälle, Ally und die Deppen, etc.

    Quote:
    George, dann war kurz Rob Schneider da und der Wally heute, lauter Deppen bzw. Typen die sie nicht kriegen kann. Wird langsam öde.

    Da stimme ich dir zu.

    Quote:
    Es fehlt was, das stimmt, es ging zu sehr hin und her, wirklich überraschend war da nix, jeder Zuseher konnte sich denken, dass John Panik hat, dass Nelle mehr will und ihn sanft unter Druck setzt, dass John sich Rat holt bzw. Rat kriegt, und dass es dann doch läuft.

    Du hast das gut zusammengefasst. Die Story mit John und Nelle ist ganz nett, aber ziemlich vorhersehbar.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.