2×09 – Das Gelübde | Holy Matrimony



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #290466
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Hochzeitstag ist Stresstag – insbesondere wenn der Bräutigam ein Präsidentschaftskandidat ist, die Mutter eine Ansprache halten will, Geschwister in unpassender Begleitung erscheinen und ein Erpresser die grosse Liebe als falschen Helden demaskieren will. Wenn zudem ein untreuer Schwager den Hass eines ganzen Familienklans auf sich zieht und die Sicherheitsleute nervös reagieren – dann ist ein Chaos unvermeidlich.

    Quelle: DRS SF

    #343360
    Anonym
    Gast

    Eine Hochzeit zur Midseason? Ich würde mich freuen, dachte eher (und denke es noch), dass man dieses Ereignis zu Saisonende bringen würde. Wenn, dann muss man einen gleichwertigen Cliffhanger fürs Finale bringen.

    So schön Kitty und Robert sind, in der nächsten Einstellung krieg ich nen Auszucker – damn, warum Lena und Justin? #roll# Das gefällt mir gar nicht. Vorallem wird Lena als notgeile Blondine dargestellt, zugegeben mit Hirn, aber was will sie, warum macht sie das? /:) Wir wissen nix, genau wie bei Rebecca, warum die beiden befreundet sind. „You know, the last time I saw him alive I was high, that sucks” gibt Justin zu. “Do you want to come to the wedding with me?” Wie erwartet (okay, wer hätte das nicht vorausgesehen?), bin mal gespannt, mit wem Rebecca geht, die plötzlich als aller einzige Single ist (ich würde mich selbstlos wie ich bin opfern). Achja und Saul. :p

    Saul: „It’s your grandmother!“ Ja, und was für eine. Haha, wenn ich da jetzt an Gilmore Girls denke, Richard’s Mom Trixie, die selbst Emily in den Wahnsinnn trieb, finde ich das schon sehr lustig. Justin kommt rein, erzählt von Lena. Tommy: „You’re taking Lena to the wedding?“ Ja, da es die anderen Walker-Männer wissen (die scheinbar nicht die Gossip Girls sind :p ), wird’s nun sehr lustig (auch Rebecca weiß es, aber die ist sehr diskret). Kevin hat Recht, Tommy darf jetzt bloß nicht blöd rumreden, sonst fliegt seine Affäre auf…

    Wie mit Rebecca in mitten ihrer Schwestern Kitty und Sarah gefällt, brauch ich wohl kaum erwähnen. #mh# Nora und Kitty waren auch lustig, Nora lügt nun nicht mehr über die Ehe. Der Anruf von Isaac kommt denkbar ungünstig, dass nun Robert’s Heldentat umzugehen scheint, wird uns hoffentlich noch beschäftigen. Erst mal ist Lena so blöd, Rebecca ggü. zuzugeben, das mit Tommy sei komisch. Rebecca gar nicht blöd, denkt sich sofort, dass er der „married man“ sein könnte. „Oh my god, are you kidding?“ Schön, mal eine „böse“ Rebecca zu sehen, find sie bisher immer noch zu nett. :-w

    Robert finde ich bisher stark, nicht nur als Politiker, wie er heute Kevin sagt, dass er es nicht okay findet, wie er Jason, der ewig weit entfernt ist, sitzenlässt. Dass Kevin später lässig kontert, weil Robert nun weiß, dass Kevin ihm damals in der Erpressungsgeschichte den Rücken deckte, hat man die Annäherung gesehen. #mh#

    Die Hochzeitszeremonie fand ich klasse, im „kleinen“ Kreis (wow, das war schon ein sehr großer kleiner Familienkreis #hallo# ). Kitty heißt Katherine (jaja, ich bin’s, der nicht wusste, dass Lizzie McGuire von Elisabeth kommt #rot# ), wurde glaube ich nie erwähnt, aber schon witzig, dass sie überall mit Kitty angesprochen wird. Das es nicht normal abläuft war klar, Robert’s Hochzeitsschwur war klasse (würde ich mir einfach mal kopieren, kann ja nie schaden ;) ), dass Kitty dann mit ihm reden will, war zwar komisch, aber lustig, typisch B&S Familienparties. Aber mich hat diese nur kurze Pause verwirrt, alles ging dann doch so schnell okay, dass ich mir nicht sicher war, ob das ein Ally McBeal Daydream war, oder wirklich passierte. Dennoch einfach herrlich, tolle Reden, Emotionen, wunderschön, das hat sich der Zuseher echt verdient. Danach wieder Politik, ohne geht’s nicht, bin mal gespannt, ob die „blackmail the blackmailer“ Geschichte aufgeht.

    Rebecca: „You know how you guys tell each other everything in this family even if you shouldn’t? Is there anything that you won’t tell each other, that’s just completely off-limits?” :D

    Mei, was für ein schöner Satz, kann mir schon denken, was sie vorhat. Oh, dass ist böse, sie erzählt taktisch klug (da sie nun Justin auf ihrer Seite hat – allerdings Lena nicht mehr, aber mit der ist sie sowieso nicht mehr befreundet) Justin von Tommy’s Affäre mit Lena, es kommt zum Streit. Was die Jungs inkl. Stan dann allerdings im Weinkeller sollten, hab ich nicht ganz verstanden, aber na gut, zumindest hatte ich das nicht vorhergesehen. War am Ende aber nix, genau wie Nora und Stan, das war auch völlig dämlich gelöst – nur um Chevy Chase in der Show zu haben. #roll#

    Jetzt kriegt Lena Haue von Rebecca: You should know, that I told Justin about you and Tommy.“ Lena kontert mit Rebecca’s Affäre (mit einem viel älteren Lehrer, mit Familie) und dass sie eifersüchtig auf Justin sei, was ich nicht leugnen will, sie hat niemanden und wäre er nicht ihr Bruder…

    “But sometimes, just because you won’t something, doesn’t mean it’s possible.“ Schön gesagt von Scotty, gefällt mir, dass es nicht sofort mit den beiden los geht, Zeit lassen, Kevin denkt noch an Jason, mal sehen.

    Ach, musste das am Ende sein? Zugegeben, die 4/5 waren felsenfest, aber das Rebecca Sarah Gespräch war doch so schön friedlich. Und dann erzählt sie Sarah von Tommy’s Affäre, also mir gefällt das nicht, ihre Absicht ist nicht ehrbar, so was macht man nicht. „Lena was sleeping with Tommy.“ Ich find’s ein bisschen blöd, wenn es alle wissen, weil es Julia auch betrifft. Da wird nie nachgedacht, sicher verdient Tommy eine Ohrfeige, Lena sowieso, aber Julia? Vorallem muss Sarah selber wissen, wie bitter das ist. #hm#

    “Robert’s campaign is about to take a serious hit.“ Blöd, jetzt kommt die Wahrheit raus. Fand ich dennoch ein bisschen störend, hätte man nicht so bringen müssen, heute nicht.

    Besser fand ich da am Ende schon den Besuch von David (das macht mich sauer, wie hieß Treat Williams in seinem kurzen Gastspiel in Season 1? X-( ) bei Holly. Und dann als Abschluss: „Why don’t you tell me why you’re really here?“. Toll, endlich mal ein Cliffhanger, der nicht offensichtlich ist. Gute Folge, es sieht wieder viel besser aus, das Mischungsverhältnis stimmt jetzt viel besser. #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.