2×09 – Der Höllenschlund | The Satan Pit (2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@ Stampede und Vroni
    Danke schön für eure Erklärungen!
    Ich finde die Idee auch gut, dass das Biest (oder der Teufel, oder der Krebskandidat ;)) den Korridor geschaffen hat, um die Menschen anzulocken. Das bringt mich aber zu der Frage, wie die „Wesen“, die ihn dort angekettet haben, das zulassen konnten, dass er noch so eine große Macht hat. Aber vielleicht wussten sie es nicht, oder er hat die Macht im Laufe der Zeit aufgebaut.

Die Frage, warum gerade die Menschen ausgewählt wurden, ist natürlich etwas blöd von mir gewesen. Schließlich wäre es schon sehr abstrus, wenn der Doctor und Rose in einer anderen Welt gelandet wären, wo es keine Menschen gibt, aber dennoch den gleichen Teufel.

Zu der Sache mit den Zeichen auf Toby: Ich stimme dir zu, Vroni, dass es wohl eher für den Zuschauer war. Der Charakter „Toby“ war für uns ja unbekannt. Da wäre uns eine Verhaltensänderung nicht so schnell aufgefallen. Oder auch die Szene mit den Ood, wo er nochmal seine Fratze zeigt, wäre nicht für jeden verständlich.
    Außerdem hätte der Doctor nicht darauf kommen können, dass das Biest seinen Geist „ausgelagert“ hat.

Teufel/Biest: Ich denke, es geht nur um Namen. Wenn man das Gute als Gott bezeichnen will, wird man das Schlechte als Teufel bezeichnen. Also ich würde sagen, dass es nur um die Unterscheidung Gut/Böse geht. Und das kann man nennen, wie man will. Dieses Biest war nur eine mögliche Variation der Manifestation.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.