2×09 – Der Kampf des Jahrhunderts | Battle of the Century



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #334126
    ClaireB
    Mitglied

    Arriving in Belfast, Nucky and Owen meet with IRA leaders with a barter proposition. Meanwhile, in Atlantic City, Jimmy and his partners broker a deal with George Remus (Glenn Fleshler) for his “medicinal” alcohol before taking a break to see/hear the Dempsey fight. Margaret frets when Emily’s (Josie and Lucy Gallina) illness takes a turn for the worse; Dunn Purnsley (Erik LaRay Harvey) orchestrates a worker’s strike at the Ritz; Waxey Gordon (Nick Sandow) takes action against Manny Horvitz (William Forsythe) in Philadelphia; Randolph and Clifford Lathrop (Curt Bouril) grill Halloran about Nucky’s past.
    Quelle: HBO

    #428474
    ClaireB
    Mitglied
    #429315
    John Newman
    Mitglied

    Bin ich momentan der einzige, der die Serie guckt? #sad#

    Die Folge dieser Woche war jedenfalls insgesamt wieder recht gut, wenn auch an manchen Stellen etwas unspektakulär.

    Nucky reist mit Slater nach Belfast, Irland unter dem Vorwand seinen Vater zu beerdigen. Dieser wird aber zeitgleich in Atlantic City beerdigt und das bekommen auch Astrid Rudolph und ihr Liebhaber/Assistent Lathrop heraus. Zudem kann wohl bald der Fall mit Hans Schroeder aufgeklärt werden, für Nucky wäre das wohl weniger von Vorteil.
    In Irland sind derweil ein paar Veränderungen vor sich gegangen, politischer Natur und deswegen wird es den Deal, Waffen gegen Whiskey zunächst in der Form nicht mehr geben. Nucky, der in AL langsam etwas bedrängt wird und die Luft dort knapp ist, ist sehr enttäuscht darüber, dass der Deal platzen soll. Erst einmal braucht er wieder Geschäfte, die ihn finnaziell weiter bringen und er hat für den Deal ja eben auch eine beachtliche Reise zurückgelegt.

    Am Ende wird aber der IRA Leader, der sich gegen den Deal gewehrt hat umgebracht und Nucky kann wie erhofft seinen Deal abschließen. Die Art und Weise, also der Verlauf der Aktion hat Nucky aber nicht gefallen, vor allem weil Slater davon schon früher wusste. Er möchte Slater trauen können. Das kann er wohl aber wirklich nicht, schließlich wissen wir ja, dass Slater auch mit Margaret geschlafen hat. :-?

    Emily, Margarets Tochter ist in Atlantic City an Polio erkrankt. Im Haus muss alles desinfiziert werden und auch die ersten Angestellten verlassen das Haus in der Panik, sich anstecken zu können. Margaret steht verständlicherweise neben sich und kann ihre Tochter nicht leiden sehen. Am Ende der Folge widersetzt sie sich der Quarantäne. Hoffentlich hat sie sich nicht angesteckt. #sad#

    Die Story mit Dunn Pursley fand ich sehr interessant. Er arbeitet jetzt in einer Küche 12 Stunden am Tag, für einen Lohn von 15 Dollar die Woche. Doch diese Bedingungen sind für Purnsley nicht mehr tragbar und so organisiert er einen Arbeiter-Streik, denn auch seine Kollegen sind mit diese schlechten Bedingungen nicht mehr länger einverstanden.
    Zum Glück wurde diesem ekligen Chef mal die Meinung gegeigt! :-)

    Al Capone, Richard und Jimmy machen jetzt wieder Geschäfte mit Remus. Dieser vertreibt seine Ware, medizinischer Alkohol, nur an dafür legal vorgesehene medizinische Einrichtungen und eben solche mit bestimmten Lizenzen. Doch er verkauft die Information, welche Route die Tracks nehmen, an Jimmy & Co.
    Diese sind jetzt auch mit Waxxie Gordon im Geschäft, der erst einmal Manny Horowitz einen Besuch abstatten lässt. Mit dem ist bekanntermaßen aber nicht zu spaßen… Schon wieder eine sehr heftige und brutale Szene, wie ich finde.

    #429346
    Koenich
    Mitglied
    John Newman;488639 wrote:
    Bin ich momentan der einzige, der die Serie guckt? #sad#

    Nöö… ich brauch nur mehr Zeit zum Gucken. #hallo#

    Irgendwie scheinen die Drehbuchautoren ziemlich tiefenentspannt aufs Staffelfinale zuzusteuern. Die Polio-Geschichte war jetzt schon zoemlich überraschend, klar. Aber bei aller Dramatik doch relativ ruhig. Irgendwie stand eh die Handlung im Schatten des Dempsey-Fights. Wenigstens ist der jetzt endlich durch.
    Slater zeigt heut mal seine Fähigkeiten als Verschwörer. Möglich, dass der Zuschauer da noch seine Freude dran haben wird.
    Und ohne Manny „Wir machen das mit dem Beilchen“ Horowitz hätte man in dieser Folge kaum mitgekriegt, um was es in der Serie eigentlich geht. #pfeifen# Schöne Idee, die Hackebeil-Sache. :D

    #432440
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge. 50 Minuten hat sie nur gedauert, war ja fast schon eine Wohltat :D

    Nucky und Owen reisen nach Belfast, um dort Nuckys Vater zu begraben. Dass sich in dem Sarg Waffen befanden war klar. Schon sehr interessant, wie das Reisen damals so war, Gepäckkontrolle gab es nicht, die Welt war halt damals noch ein sicherer bzw wenig paranoider Ort :D Und Reisen ist sowieso ein Wunder…. im einen Moment stand Nucky noch in Amerika und 6 Tage später ist er auch schon in Irland #8o#:D
    Nucky bietet den Iren die Thompson an und gibt auch gleich mal eine Kostprobe. Zu geil, wie die Iren alle von den Socken sind und den Mund vor Staunen nicht mehr zukriegen =) Noch geiler, wie der eine Ire Nucky fragt, ob er die Waffe gebaut hat #ugly# =)
    Nucky will irischen Whiskey für die Waffen haben aber der Deal kommt nicht zustande, weil es einen Friedensschluss zwischen den Iren und den Engländer geben wird und die Iren eine eigene Nation werden. Doch am Ende wird McGarrgle umgebracht und der Deal findet doch noch statt… 1000 Thompsons gegen 10000 Kisten Irish Whiskey. Somit haben beide Seiten was davon ;) Was ich mich allerdings frage ist, wie Nucky 1000 Maschinengewehre von der Armee abzweigen und wie er die unauffällig nach Irland bringen will? :-?

    Jimmy trifft sich mit Remus wegen dem medizinischen Alkohol der Regierung, dessen Transportwege er verkauft. Remus ist nicht ganz sauber, redet die ganze Zeit von sich in der dritten Person /:)
    Jimmy fühlt sich schon ganz als König von AC. Nicht nur, dass er am Ende zwei Chicks bei der Boxveranstaltung für sich und Richard abstaubt, sonder er ist sich auch noch zu stolz, Munya dessen 5K zu zahlen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum er das nicht einfach macht, dann wäre das Problem doch vom Tisch #hm# So aber macht er einen Deal mit Waxey, der Munya einen Killer auf den Hals hetzt. Fleischerbeil in den Kopf, Russen sind halt nicht zimperlich #devil2# Bin gespannt, wie nun Munyas Rache ausfallen wird.

    Ansonsten:
    – Emily hat Polio. War schon tragisch was da abging, Spielsachen werden verbrannt, Hausgehilfinnen verlassen das Haus und Margaret total am Verzweifeln… bittere Szenen #sad#
    – Chalky gibt Purnsley das Go, den Aufstand zu proben. Zu geil, wie Purnsley die ganze Zeit über das Essen und die Bezahlung motzt und am Ende dann alle anzettelt, sich gegen die Weiße Unterdrückung aufzulehnen #devil2#
    – Randolph hat war mit ihrem Kollegen und befragt dann Halloran, der ja echt total beschränkt ist =), wegen dem Tod von Hans Schroeder
    – Und dann gabs natürlich noch den Kampf Dempsey versus Carpentier. Witzig, wie der dann überall zu hören war zum Ende der Folge und auch noch im Abspann :D

    @John Newman 488639 wrote:

    Astrid Rudolph [/quote]
    Esther heißt die :p Nicht Astrid oder Edith :D

    @John Newman 488639 wrote:

    In Irland sind derweil ein paar Veränderungen vor sich gegangen, politischer Natur [/quote]
    Ich finde es nach wie vor, wie die Serie sich immer in der Zeitgeschichte bewegt #hallo#

    @John Newman 488639 wrote:

    Die Story mit Dunn Pursley fand ich sehr interessant. Er arbeitet jetzt in einer Küche 12 Stunden am Tag, für einen Lohn von 15 Dollar die Woche. Doch diese Bedingungen sind für Purnsley nicht mehr tragbar und so organisiert er einen Arbeiter-Streik, denn auch seine Kollegen sind mit diese schlechten Bedingungen nicht mehr länger einverstanden.
    Zum Glück wurde diesem ekligen Chef mal die Meinung gegeigt! :-) [/quote]
    Da war ich innerlich am Applaudieren :D

    @John Newman 488639 wrote:

    Diese sind jetzt auch mit Waxxie Gordon im Geschäft, der erst einmal Manny Horowitz einen Besuch abstatten lässt. Mit dem ist bekanntermaßen aber nicht zu spaßen… Schon wieder eine sehr heftige und brutale Szene, wie ich finde.

    Joa, aber gab schon heftigere :-)

    @Koenich 488735 wrote:

    Irgendwie stand eh die Handlung im Schatten des Dempsey-Fights. [/quote]
    Stimmt, der war ja echt allgegenwärtig, sogar in Irland hat man davon gesprochen :D

    #436153
    Anonym
    Gast

    Was? Nur 48 Minuten? Ist ja schon Balsam für die Seele quasi :D

    Nucky und Owen sind in Belfast angekommen um Papa Thompson zu beerdigen. Nur dass in dem Sarg nicht Papa Thompson, sondern jede Menge Waffen waren, die Nucky den Iren verkauft. Als er vorgeführt hat, wie das Ding funktioniert war schon nicht schlecht. Das Gesicht der Iren =) Zunächst kommt das Geschäft allerdings zustande, aber später wird McGarrgle umgenietet und die Tommy-Guns (lucky coincidence :D) wechseln doch noch den Besitzer. 1000 Waffen gegen 10000 Kisten Whiskey. Nicht schlecht.

    Nebenbei lief dann noch die Story um Margaret und ihre Tochter, die ihre Füße nicht mehr bewegen kann. War jetzt nicht so mega interessant, aber auf jeden Fall bitter. Vor allem für Maragaret. Klasse gespielt hier von Kelly MacDonald. Ihr hat man die Verzweiflung so richtig abgenommen.

    Außerdem fangen die Schwarzen langsam ihren Aufstand an. In einer Küche gibt es bereits die erste Rebellion, sie sehen nicht ein warum sie minderwertiges Essen essen sollen, und wollen einen höheren Lohn, für die viele Zeit, die sie am Tag ackern müssen.

    #436281
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 503306 wrote:

    Was? Nur 48 Minuten? [/quote]
    Ich frag mich ja, wie die das mit der Sendeplatzplanung machen, wenn Folgen immer so zwischen 48 und 69 Minuten schwanken :-?

    @Burning 503306 wrote:

    Nucky und Owen sind in Belfast angekommen um Papa Thompson zu beerdigen. Nur dass in dem Sarg nicht Papa Thompson, sondern jede Menge Waffen waren[/quote]
    Waren Thompsons drin, also hat man ja nicht unbedingt gelogen :D

    @Burning 503306 wrote:

    Nebenbei lief dann noch die Story um Margaret und ihre Tochter, die ihre Füße nicht mehr bewegen kann. War jetzt nicht so mega interessant, aber auf jeden Fall bitter. Vor allem für Maragaret. Klasse gespielt hier von Kelly MacDonald. Ihr hat man die Verzweiflung so richtig abgenommen. [/quote]
    Jupp, die finde ich schon von Anfang der Serie an richtig gut #hallo#

    #436297
    Anonym
    Gast

    @Stampede 503531 wrote:

    @Burning 503306 wrote:

    Was? Nur 48 Minuten?

    Ich frag mich ja, wie die das mit der Sendeplatzplanung machen, wenn Folgen immer so zwischen 48 und 69 Minuten schwanken :-?[/quote]
    Bei 48 Minuten wird halt der Rest mit Werbung aufgefüllt, und bei 69 Minuten wird vom nachfolgenden Programm der Anfang soweit weggeschnitten :p

    @Stampede 503531 wrote:

    @Burning 503306 wrote:

    Nucky und Owen sind in Belfast angekommen um Papa Thompson zu beerdigen. Nur dass in dem Sarg nicht Papa Thompson, sondern jede Menge Waffen waren

    Waren Thompsons drin, also hat man ja nicht unbedingt gelogen :D[/quote]
    #ugly#
    Fand ich ja cool, als die Iren Nucky gefragt haben ob er der Namensgeber war :D

    @Stampede 503531 wrote:

    @Burning 503306 wrote:

    Nebenbei lief dann noch die Story um Margaret und ihre Tochter, die ihre Füße nicht mehr bewegen kann. War jetzt nicht so mega interessant, aber auf jeden Fall bitter. Vor allem für Maragaret. Klasse gespielt hier von Kelly MacDonald. Ihr hat man die Verzweiflung so richtig abgenommen.

    Jupp, die finde ich schon von Anfang der Serie an richtig gut #hallo#

    Ich ja auch, aber hier konnte sie nochmal so richtig zeigen was sie drauf hat ;)

    #436356
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 503553 wrote:

    @Stampede 503531 wrote:

    @Burning 503306 wrote:

    Was? Nur 48 Minuten?

    Ich frag mich ja, wie die das mit der Sendeplatzplanung machen, wenn Folgen immer so zwischen 48 und 69 Minuten schwanken :-?

    Bei 48 Minuten wird halt der Rest mit Werbung aufgefüllt, und bei 69 Minuten wird vom nachfolgenden Programm der Anfang soweit weggeschnitten :p [/quote]
    Also Zweiteres glaube ich nun mal nicht :p

    #436363
    Anonym
    Gast

    @Stampede 503708 wrote:

    @Burning 503553 wrote:

    @Stampede 503531 wrote:

    @Burning 503306 wrote:

    Was? Nur 48 Minuten?

    Ich frag mich ja, wie die das mit der Sendeplatzplanung machen, wenn Folgen immer so zwischen 48 und 69 Minuten schwanken :-?

    Bei 48 Minuten wird halt der Rest mit Werbung aufgefüllt, und bei 69 Minuten wird vom nachfolgenden Programm der Anfang soweit weggeschnitten :p

    Also Zweiteres glaube ich nun mal nicht :p

    Ach, schade. Hatte gehofft dir das schmackhaft gemacht zu haben :D

    #447289
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge und die ging dieses mal ja echt schnell rum, 48 Minuten ist ja fast garnichts mehr.

    Nucky & Owen reisen nach Belfast um dort Nuckys Vater zu begraben.
    Natürlich ist dort nicht die Leiche drin sondern Maschienengewähre.
    Tja wie leicht es doch früher war Sachen zu schmuggeln, man braucht nur einen Sarg:D
    Nucky bietet den Iren die Thompson Gewähre an und bietet auch gleich mal eine Kostprobe.
    Wie die dort alle mit offenen Mund standen. Natürlich ist Nucky der Erfinder der Waffe ist ja die Thomson Waffe…

    Nucky will 10000 Kisten Whiskey haben für 1000 Waffen. Doch der Deal scheint zu Platzen weil sie die Engländern mit den Iren einigen, zu scheint es jedenfalls.
    Am Ende findet der Deal allerdings doch noch statt weil McGarrgle umgebracht wird.

    Emily hat Polo waren schon echt harte Szenen die sie da gezeigt haben.
    Bin mal gespannt wie sie die Story weiter spinnen wollen.

    Jimmy fühlt sich auch schon wie so ein König. Sah man in der letzten Szene mal wieder gut als er die Frauen abgeschleppt hat.
    Aber es ist sicherlich gut so, der soll sich mal schön sicher fühlen.
    Der Angriff von Nucky & Co wird noch früh genug kommen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.