2×09 – Die Hoffnung lebt | Flight of the Phoenix



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #215025
    Gonzo
    Mitglied

    Sharon informiert Commander Adama, dass der Bordcomputer mit einem Cylon-Virus infiziert ist, der die zentralen Systeme des Schiffs manipuliert und nach Schwachstellen absucht. Der Virus bereitet offensichtlich einen Großangriff der Cylonen vor. Die Uhr tickt, aber Commander Adama muss sich zusammenreißen und entscheiden: Kann er Sharon vertrauen?

    Quelle: Premiere

    #390467
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge, wenn auch bis auf die letzten Minuten nicht herausragend.
    Etwas fragwürdig vielleicht, wie verschwenderisch Apollo&Co am Schießstand mit der Munition umgehen (bevor sie fast ersticken versteht sich =) ). Immerhin dürfte der Munitionsnachschub derzeit ziemlich schleppend sein ;)

    Absolut stark aber das Ende mit dem Testflug des Blackbird und die anschließende Zeremonie. Gut, wie realistisch es ist, innerhalb so kurzer Zeit einen Fighter zu bauen, darüber lässt sich sicher streiten. Aber Testflug und Tauf-Zeremonie waren echt superbewegend. Waren echt klasse Szenen #hallo#
    Und witzig, als Roslin mit der Flasche ausholte =)

    #447641
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Spannend und emotional wars.

    Die Moral in der Crew ist mittlerweile am tiefsten Tiefpunkt angekommen. Tyrol und Helo schlagen sich gegenseitig fast den Schädel ein wegen Sharon, Starbuck prügelt die Neue nieder, die sich beim Pokern abfällig über Helo, der eh von allen geächtet wird, geäußert hat. Sogar der sonst eher besonnene Gaeta haut mal auf die Konsole, weil es ihm zuviel wird. Also die Luft hat gebrannt ohne Ende.
    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass damals bei der Vernetzung ein intelligenter zylonischer Virus ins System der Galactica gesetzt wurde (wusst ichs doch :>), der nach mehreren Wochen nun endlich aktiv ist, alle Passwörter geknackt hat und nach einigen eher harmloseren Ausfällen allmählich für lebensbedrohende Situationen an Bord sorgt. Die Szene, als Apollo, Hotdog und Starbuck auf dem Schießstand fast ersticken war schon heftig. Starbucks irre Lache war ja auch so krass #argh#
    Sie müssen Sharon zu Hilfe holen. Krasse Szene, wie sie in ewig vielen Ketten gelegt an allen vorbei muss und Blicke des Hasses und der Verachtung ihr entgegen geschleudert werden. Und just als sie ein Kabel durchschneidet und sich in die Vene steckt (widerlich :-&) greifen Hunderte Zylonen an. Also das war richtig spannend gemacht, auch wenn man wusste, dass man Sharon in dem Moment trauen konnte. Sie schickt ein Virus Richtung Zylonen, so dass diese manövrierunfähig werden und dann für Schießübungen genutzt werden. Heftig, wie Adama dann meinte, man könne das „Ding“ nun wieder in seine Zelle schaffen #devil2#

    Die andere Handlung war die um das Klassenprojekt „Fantasyfighter“, das sich Tyrol nach Feierabend widmet, damit er endlich mal wieder einen Sinn in Etwas sieht. Klasse Szenen, wie nach und nach alle nach anfänglicher Skepsis mitgeholfen haben, das hat mir sehr gut gefallen #hallo# Sogar Ätzer Tigh beschafft Material. Zu geil, wie er einen von dem selbstgebrannten Schnaps mitnimmt =)
    Sehr emotional der Testflug am Ende und witzig, wie Starbuck Apollo gleich mal zeigt, wie es ist, getarnt zu fliegen. Also das hat die Moral nun definitiv wieder ein Stück gehoben #hallo#Und zum Glück hat Roslin nicht mit der Flasche gegen das Schiff gehauen, dann wäre Tyrlo denke ich mal total ausgetickt :D Berührend, wie Roslin, die nur noch maximal einen Monat zu leben hat, Tränen in den Augen hat, weil sie das neue Schiff „Laura“ genannt habe #cry#
    Schön auch die letzte Szene, als Tyrol sich endlich Sharon stellt.

    #447645
    Anonym
    Gast

    Ich bin zwar noch nicht (wieder) so weit, aber pass auf dass du bei 2×10 die Extended Version guckst. Die findet sich auf der DVD unter Specials glaube ich :-?

    #447646
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 529540 wrote:

    Ich bin zwar noch nicht (wieder) so weit, aber pass auf dass du bei 2×10 die Extended Version guckst. Die findet sich auf der DVD unter Specials glaube ich :-?

    Scheiße, zu spät, ich hab die Folge gerade gesehen…

    #447647
    Anonym
    Gast

    @Stampede 529541 wrote:

    @Burning 529540 wrote:

    Ich bin zwar noch nicht (wieder) so weit, aber pass auf dass du bei 2×10 die Extended Version guckst. Die findet sich auf der DVD unter Specials glaube ich :-?

    Scheiße, zu spät, ich hab die Folge gerade gesehen…

    Ach, Scheiße, und das gerade bei Pegasus #sad#


    Beitrag hinzugefügt um 21:02


    Letzter Beitrag war um 20:15


    Von folgenden Episoden gibt es auch Extended Versionen:

    (2×10 Pegasus)
    3×09 Unfinished Business
    4×12 A Disquiet Follows My Soul
    4×18 Islanded In A Stream Of Stars
    4×20 Daybreak

    #hallo#

    #447650
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 529542 wrote:


    Von folgenden Episoden gibt es auch Extended Versionen:

    (2×10 Pegasus)
    3×09 Unfinished Business
    4×12 A Disquiet Follows My Soul
    4×18 Islanded In A Stream Of Stars
    4×20 Daybreak

    #hallo#

    Danke :-)

    #447794
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Langsam aber sicher wird die ständige Bedrohung und das wissen das es nie mehr nach hause geht zur Gewissheit und dementsprechend ist auch die Stimmung innerhalb der Crew. Da wird sich geprügelt oder einfach nur frustriert reagiert. Das war schon nicht schön mit anzuschauen, hat mich auch an die Folge von S1 wo sie alle übermüdet waren wegen der ständigen Zylonen Belagerung. #hallo#
    Ausserdem ist auch ein neuer Virus von den Zylonen entdeckt wurden, der damals eingeschleust wurde als die Galactica kurz mal Online war und sich nun aktiviert hat. Dieser schaltet nach belieben wichtige Systeme aus und so auch den Sauerstoff auf dem Schießstand als Starbuck und Apollo dort gerade übten #8o# Ziemlich Krasse Szene aber Starbuck konnte dann doch nochmal alle retten mit dem Granatwerfer. Aber nicht nur dadurch bedroht der Virus die Kolonnie. Er sendet ausserdem Signale an eine Jäger-Flotte die nur darauf warten den Menschen ordentlich einzuheizen.
    Adama gibt sich dann aber einen Ruck und bezieht widerwillig Sharon mit ein, die daraufhin sich erstmal ein Kabel in die Vene rammt #8o##argh# Die Zylonen greifen daraufhin an. Hat sie die gerufen? Das war die Frage und Adama glaubte daran denn er war drauf und dran ihr eine Kugel in den Kopf zu Jagen #8o# Am Ende hat sie aber einen Virus zurückgeschickt und so die feindlichen Jäger lahmgelegt :-) Adama verfrachtet sie aber trotzdem wieder zurück in die Zelle..

    Der Chief hat mittlwerweile an einem Jäger gebastelt den er aus alten Wrack-Teilen zusammen gebastelt hat. Fand ich ja eine sehr gute Idee, schließlich gehen die Viper’s ja auch irgendwann aus :-) Am Ende flog Starbuck dann den neuen Vogel und der Test verließ äußerst erfolgreich. Klasse dann auch am Ende die Taufe. „Laura“ haben sie den Jäger genannt, nach der Präsidentin. Die übrigens nur noch 1 Monat zu Leben hat wie Cottel heute meinte #sad#

    @Stampede 529536 wrote:

    Starbucks irre Lache war ja auch so krass #argh#

    Ja #argh# Total Surreal bei dieser Situation #argh#

    @Stampede 529536 wrote:

    Zu geil, wie er einen von dem selbstgebrannten Schnaps mitnimmt =)

    Man muss ja nehmen was man kriegt :D

    @Burning 529540 wrote:

    Ich bin zwar noch nicht (wieder) so weit, aber pass auf dass du bei 2×10 die Extended Version guckst. Die findet sich auf der DVD unter Specials glaube ich :-?

    Danke für den Tipp, sonst hätte ich das wohl nicht rechtzeitig bemerkt :-)

    #447979
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529953 wrote:

    Langsam aber sicher wird die ständige Bedrohung und das wissen das es nie mehr nach hause geht zur Gewissheit und dementsprechend ist auch die Stimmung innerhalb der Crew. Da wird sich geprügelt oder einfach nur frustriert reagiert. Das war schon nicht schön mit anzuschauen, hat mich auch an die Folge von S1 wo sie alle übermüdet waren wegen der ständigen Zylonen Belagerung. #hallo# [/quote]
    Jupp, mich auch #hallo# War übrigens 1×01 #hallo#

    @floppy 529953 wrote:

    Dieser schaltet nach belieben wichtige Systeme aus und so auch den Sauerstoff auf dem Schießstand als Starbuck und Apollo dort gerade übten #8o# Ziemlich Krasse Szene aber Starbuck konnte dann doch nochmal alle retten mit dem Granatwerfer. [/quote]
    Schade irgendwie, dass Hotdog nicht draufgegangen ist. Das hätte die Gefahr noch realer gemacht als sie schon war

    @floppy 529953 wrote:

    Adama gibt sich dann aber einen Ruck und bezieht widerwillig Sharon mit ein, die daraufhin sich erstmal ein Kabel in die Vene rammt #8o##argh# [/quote]
    Also das war wirklich mehr als krass, sowas kann ich echt überhaupt nicht sehen #argh#

    @floppy 529953 wrote:

    @Stampede 529536 wrote:

    Starbucks irre Lache war ja auch so krass #argh#

    Ja #argh# Total Surreal bei dieser Situation #argh# [/quote]
    Passt aber auch zu ihr

    @floppy 529953 wrote:

    @Stampede 529536 wrote:

    Zu geil, wie er einen von dem selbstgebrannten Schnaps mitnimmt =)

    Man muss ja nehmen was man kriegt :D

    Soviel wie der säuft, da wird schonmal der Alkoholvorrat knapp :D

    #448041
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530380 wrote:

    @floppy 529953 wrote:

    Dieser schaltet nach belieben wichtige Systeme aus und so auch den Sauerstoff auf dem Schießstand als Starbuck und Apollo dort gerade übten #8o# Ziemlich Krasse Szene aber Starbuck konnte dann doch nochmal alle retten mit dem Granatwerfer.

    Schade irgendwie, dass Hotdog nicht draufgegangen ist. Das hätte die Gefahr noch realer gemacht als sie schon war

    Schon aber Hotdog mag ich schon recht gerne, obwohl der ja in S2 nicht sehr oft bisher in erscheinung getreten ist :-)

    @Stampede 530380 wrote:

    @floppy 529953 wrote:

    @Stampede 529536 wrote:

    Starbucks irre Lache war ja auch so krass #argh#

    Ja #argh# Total Surreal bei dieser Situation #argh#

    Passt aber auch zu ihr

    Stimmt, obwohl sie ja diesmal nichts dafür konnte :-)

    #448092
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 530460 wrote:

    @Stampede 530380 wrote:

    @floppy 529953 wrote:

    Dieser schaltet nach belieben wichtige Systeme aus und so auch den Sauerstoff auf dem Schießstand als Starbuck und Apollo dort gerade übten #8o# Ziemlich Krasse Szene aber Starbuck konnte dann doch nochmal alle retten mit dem Granatwerfer.

    Schade irgendwie, dass Hotdog nicht draufgegangen ist. Das hätte die Gefahr noch realer gemacht als sie schon war

    Schon aber Hotdog mag ich schon recht gerne, obwohl der ja in S2 nicht sehr oft bisher in erscheinung getreten ist :-)

    Jupp, Hotdog finde ich auch ziemlich cool

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.