2×09 – Drei Geister | Three Ghosts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340057
    Stampede
    Mitglied

    Cyrus Gold (alias Akolyth) lässt Oliver nach einem Kampf betäubt und als vermeintlich tot zurück. Durch Felicitys Heilmittel bekommt Oliver Halluzinationen und stellt sich der Vergangenheit.

    amazon.de

    #495340
    Noone
    Mitglied

    Whoa! Saugute Folge! Vielleicht die Beste der ganzen Serie bisher!

    Wie krass war denn bitte die Szene, als Oliver von Ivo vor die Wahl gestellt wird, Sarah oder Shado zu retten, ansonsten würde er beide erschießen. Ich habe schon überlegt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt, habe damit gerechnet, dass Slade auftaucht und alle rettet…aber was dann kommt, war einfach nur heftig. Ivo will mit Sarah beginnen, aber Oliver springt dazwischen, was Ivo als Entscheidung wertet…und dann tatsächlich Shado erschießt! #8o#

    Ich schätze mal, das dürfte eventuell auch der Grund sein, warum sich Slade dann als Deathstroke mit Oliver bekämpfen wird. Er wird ihm die Schuld dafür geben. Das wurde ja auch deutlich in der Halluzination von Oliver. Sehr stak der Dialog mit Geister-Slade. Oliver: „I tried to save you. And her!“ Slade: „But you couldn’t. Just like you couldn’t save your city.“ Da das ja im Prinzip das Unterbewusstsein von Oliver war, wird nochmal deutlich, wie sehr er mit Selbstzweifeln geplagt ist.

    Und sehr geil das Ende, als sich herausstellt, dass Brother Blood letztlich für Slade Wilson arbeitet! Fand den Zufall schon bisschen blöd, dass das Serum von der Insel zufällig auch in Starling City auftaucht…aber dann ist das gar kein Zufall. Wir haben zwar jetzt gleich den nächsten Totgeglaubten, der wieder auftaucht (die Autoren sollten echt aufpassen, dass sie das jetzt nicht dauernd machen), aber diesmal fand ich das echt super. Das war einfach eine sehr geile Schlussszene, als der gealterte Slade in Anzug und Augenklappe mit seiner tiefen Stimme diesen Quasi-Monolog hält und dazu die Montage von Olivers Freunden und Familie. Großartig! #randy#

    Und am Ende sehen wir noch den Unfall, durch den Barry Allen zu Flash werden wird :D ;)

    #495974
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, klasse Folge, sehr geiles Ende #devil2#

    Und mit Barry war auch ne ordentliche Portion Witz drin. Das fängt schonmal damit an, dass er Oliver mit Rattengift rettet #ugly# Und wie er dann meint, dass Oliver Felicity nicht anschnauzen soll, weil sie einem Fremden Arrows Identität verraten hat, sondern ihr danken soll, dass sie sein Leben gerettet hat. Aber am besten waren definitiv die Kommentare zu Arrow’s Outfit und seiner suboptimalen Maskierung, weswegen er ihm am Ende dann auch eine Maske schenkt, denn mit der Schminke um die Augen sieht man als Superheld ziemlich blöd aus seiner Meinung nach =) Witzig auch, dass Oliver immer nicht sooooo begeistert war über Barry’s Begeisterung war. Also der hat ne Menge Witz reingebracht, war sehr amüsant #hallo#
    Am Ende der Folge sieht man dann sogar noch, wie er zu The Flash wird. Bin gespannt auf die Serie #hallo#

    Ebenso wie Oliver dachte ich auch erst, dass die Halluzinationen/Geistererscheinungen vom Rattengift herrühren, aber es sind dann doch die Schuldgefühle in seinem Unterbewusstsein, die an die Oberfläche kommen. War gut gemacht, vor allem das „Gespräch“ mit Slade war sehr stark.
    Passend dazu auch die krassen Insel-FBs. Ivo lässt Oliver entscheiden, ob Shado oder Sara getötet werden soll, sonst tötet er beide. Wie es ausgehen würde war klar, dennoch ne heftige Szene, wie er Olivers Reaktion so deutet, dass er Sara retten will und dann tatsächlich Shado kaltblütig erschießt #8o# Der mit Superkräften wiedererwachte Slade schwört nun Rache, ohne noch zu wissen dass Oliver da mitbeteiligt war, wenngleich natürlich indirekt und gezwungenermaßen. Also das verspricht großartig zu werden, wenn das rauskommt, da freu ich mich schon drauf #hallo#
    Zumal man am Ende auch noch sieht, dass Blood für Slade arbeitet #8o# Verstörend, in ihm Anzug zu sehen :D Augenklappe hat er auch und am Anfang von Staffel 2 hat man ja die Deathstroke-Maske auf einem Pfahl mit einem Pfeil durch ein Augenloch gesehen. Also wie gesagt bin ich sehr gespannt auf die Konfrontation, das wird denke ich mal groß werden #devil2# Durch Shado’s Tod und Oliver’s Beteiligung daran erklärt sich dann auch der Hass von Slade auf Oliver. Und natürlich wieso das Mirakurum nun in der Stadt ist.

    Bin auch gespannt, wie den Supersoldaten Einhalt geboten werden soll :-? Diggle und Quentin haben in der Folge mit Cyrus zu tun und null Chance. Diggle kann fliehen, Quentin aber landet auf der Intensivstation. Und alle anderen Cops sowie sein Boss werden umgebracht. Arrow kann ihn zwar am Schluss besiegen, aber das war auch eher durch Glück. Von Steinen erschlagen, aber auch ein Spritzer Säure ins Gesicht, so dass ich davon ausgehe, dass der nicht tot ist sondern als Villain wieder auftauchen wird :-?
    Immerhin kann Arrow die Zentrifuge zerstören und die Sache etwas verzögern. Und er kann Roy’s Leben retten, nachdem der geschnappt und ihm das Serum gespritzt wurde, was aber ein Fehlschlag ist. Bleibt zu hoffen, dass der jetzt nicht zu einem Supersoldat wird, das fände ich irgendwie blöd….

    @Noone 634980 wrote:

    Wie krass war denn bitte die Szene, als Oliver von Ivo vor die Wahl gestellt wird, Sarah oder Shado zu retten, ansonsten würde er beide erschießen. Ich habe schon überlegt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt, habe damit gerechnet, dass Slade auftaucht und alle rettet… [/quote]
    Das hätte mMn aus dramaturgischen Gründen nicht gepasst und hätte ich auch nicht gut gefunden, wenn es so gekommen wäre. Ich habe wie gesagt felsenfest erwartet, dass Shado in dieser Situation sterben wird, weil kurz vorher noch ihr „Geist“ aufgetaucht ist, das war dann unausweichlich.

    @Noone 634980 wrote:

    Ich schätze mal, das dürfte eventuell auch der Grund sein, warum sich Slade dann als Deathstroke mit Oliver bekämpfen wird. Er wird ihm die Schuld dafür geben. Das wurde ja auch deutlich in der Halluzination von Oliver. Sehr stak der Dialog mit Geister-Slade. Oliver: „I tried to save you. And her!“ Slade: „But you couldn’t. Just like you couldn’t save your city.“ Da das ja im Prinzip das Unterbewusstsein von Oliver war, wird nochmal deutlich, wie sehr er mit Selbstzweifeln geplagt ist. [/quote]
    Ich hoffe aber, dass man es mit diesen „Erscheinungen“ nicht übertreiben wird :-)

    @Noone 634980 wrote:

    Wir haben zwar jetzt gleich den nächsten Totgeglaubten, der wieder auftaucht (die Autoren sollten echt aufpassen, dass sie das jetzt nicht dauernd machen) [/quote]
    „Supernatural“-Syndrom :D

    @Noone 634980 wrote:

    Das war einfach eine sehr geile Schlussszene, als der gealterte Slade in Anzug und Augenklappe mit seiner tiefen Stimme diesen Quasi-Monolog hält und dazu die Montage von Olivers Freunden und Familie. Großartig! #randy#

    Jepp, sehr stark. Mal schauen, wer da draufgehen wird.
    Und so langsam häufen sich auch die Feinde von Arrow. Slade, Malcolm, League of Assassins.

    #495986
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 636186 wrote:

    Also der hat ne Menge Witz reingebracht, war sehr amüsant #hallo#
    Am Ende der Folge sieht man dann sogar noch, wie er zu The Flash wird. Bin gespannt auf die Serie #hallo#
    [/quote]

    Wenn du das witzige Element durch Barry eigentlich sehr gut fandest, dann bin ich guter Dinge, dass die „The Flash“ gefallen könnte. Diese unbeschwerte Herangehensweise unterscheidet ja „The Flash“ von „Arrow“. Bin auf deine Meinung schon gespannt #hallo#

    @Stampede 636186 wrote:

    @Noone 634980 wrote:

    Wie krass war denn bitte die Szene, als Oliver von Ivo vor die Wahl gestellt wird, Sarah oder Shado zu retten, ansonsten würde er beide erschießen. Ich habe schon überlegt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt, habe damit gerechnet, dass Slade auftaucht und alle rettet…

    Das hätte mMn aus dramaturgischen Gründen nicht gepasst und hätte ich auch nicht gut gefunden, wenn es so gekommen wäre. Ich habe wie gesagt felsenfest erwartet, dass Shado in dieser Situation sterben wird, weil kurz vorher noch ihr „Geist“ aufgetaucht ist, das war dann unausweichlich.
    [/quote]

    Stimmt schon, jetzt wo du es sagst. Aber irgendwie hatte ich das echt nicht aufm Zettel. Wie beim Undertaking trau ich den Autoren/The CW irgendwie solche Sachen nicht zu =)

    #495996
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 636211 wrote:

    @Stampede 636186 wrote:

    Also der hat ne Menge Witz reingebracht, war sehr amüsant #hallo#
    Am Ende der Folge sieht man dann sogar noch, wie er zu The Flash wird. Bin gespannt auf die Serie #hallo#

    Wenn du das witzige Element durch Barry eigentlich sehr gut fandest, dann bin ich guter Dinge, dass die „The Flash“ gefallen könnte. Diese unbeschwerte Herangehensweise unterscheidet ja „The Flash“ von „Arrow“. Bin auf deine Meinung schon gespannt #hallo# [/quote]
    Serie steht bereits in den Startlöchern #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.