2×09 – Eigenkopie | Dichotic



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187591
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auf der Smallville High taucht plötzlich ein Wunderknabe namens Ian auf, der alles kann, alles weiß und in sämtlichen Fächern der Klassenprimus ist. Ians ehrgeiziges Ziel ist es, gleich zwei Schuljahre zu überspringen, um der provinziellen Enge Smallvilles zu entkommen. Doch obwohl Ians Intelligenz und Begabung beeindruckend sind, ist sein Lernpensum so enorm, dass man für dessen Bewältigung eigentlich einen Doppelgänger bräuchte – und genau den besitzt Ian offenbar. Nur so kann er gleichzeitig sämtliche Hausaufgaben machen, in verschiedenen Kursen sitzen und sich gleichzeitig mit zwei verschiedenen Mädchen treffen.
    Da es sich bei diesen Mädchen aber um Lana und Chloe handelt, wird Clark aufmerksam auf den selbstbewussten Überflieger, der ihm ohnehin noch nie ganz geheuer war. Clark versucht die beiden zu warnen, doch die beiden Mädels unterstellen ihm Eifersucht und nehmen seine Bedenken nicht ernst.
    Unterdessen versuchen Clark und Pete herauszubekommen, was mit ihrem Werk-Kurs-Lehrer los ist, der spurlos verschwunden ist, nachdem er Ian eine schlechte Note geben wollte. Sie finden schließlich die Leiche des Lehrers im Werkraum und werden fast von Ians Klon umgebracht.
    Jonathan hingegen hat ganz andere Probleme. Er versucht alleine, den alten Traktor zu reparieren. Dabei bricht er sich unglücklicherweise ein Bein. Als Lex Jonathan im Krankenhaus besucht, lernt er die behandelnde Ärztin, Dr. Helen Bryce, kennen, die ihm in der Vergangenheit schon mal begegnet ist…

    Quelle: epguides.de

    Also diese Folge fand ich nicht sehr gut.
    Sie war unlogisch hoch drei.

    Es war doch abzusehen, das Ian und sein doppeltes spiel mit Lana und Chloe auffliegen würde.
    Unlogisch fand ich auch, das nur Clark Ians doppeltes spiel aufdeckte. Hat sich denn Ians schulischen werdegang niemand mal angesehen? #hm# #hm#
    Das musste doch auch andere auffallen, das Ian an zwei schulen gleichzeitig war, was ja nicht sein kann, wenn er ein normaler mensch wäre.

    Also diese folge war mehr als schlecht und hätte man sich, meine meinung nach auch schenken können.

    Lana müsste immernoch sehr dankbar sein, das sie bei Chloe und ihren Dad wohnen darf und würde sie doch nciht gleich bei der erst besten gelegenheit hintergehen, nur weil es ein junger Mann von ihr will.
    Das klingt nicht nach Lana.

    Auch würde ich gerne wissen, woher Ian sich in zwei Personen verwandeln kann. #hm# #hm# #hm#

    Das einzige gute an der Folge war, das Jonathan Taylor Thomas mitgespielt hatte.

    #421343
    Starlight
    Mitglied

    Na toll… Finde das auch unheimlich zäh zwischen Clark und Lana… Puh! [-(
    Ansonsten hab ich nicht sooo viel von der Folge mitbekommen, weil sie so wirr war und ich recht müde bin. ^^ ABer unlogisch war die Geschichte allemal.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.