2×09 – Erben | Heirs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341870
    Anonym
    Gast

    Marcos Vergangenheit mit Kokachin tritt erneut zutage. Kublais Machtstellung als Khan muss trotz der Geburt eines Thronerben die ultimative Herausforderung bestehen.

    netflix.de

    #507179
    Anonym
    Gast

    Sehr geile Vorfinalfolge #vertrag#
    Und mit einem Intro, dass erst nach 20 Minuten kommt, wohl auch neuer Rekord :D

    Krasse Szene zu Beginn, als Kublai auf den Trick von Dschingis Khan zurückgreift, und brennende Tiere in das Lager seines Feindes schickt. Nur sind es diesmal statt der Vögel Pferde. Sah zwar ziemlich unecht aus, wie die brennenden Pferde ins Lager liefen, aber war dennoch ziemlich stark inszeniert. Und wie praktisch, dass eine Rampe eines der Pferde direkt zu den Fässern mit dem Schwarzpulver führte :D So konnte der Zahlenmäßig unterlegen Kublai (sehr cool, dass er auch diesmal direkt mit in die Schlacht geritten ist) Kaidu vernichtenden schlagen. Kaidu ist zwar schon vor Schlachtbeginn abgehauen, aber hier hat er doch eine große Niederlage kassiert. Sehr cool war auch der Kampf zwischen Hundred Eyes und dem Mountain. Dass Kublai Marco nicht verzeihen würde, dass er seinen Vater hat entkommen lassen, war vorhersehbar.

    Nach 20 Minuten ist die Schlacht vorbei. Jingim hat seinem Cousin brutal den Schädel eingeschlagen und Khutulun ist mit seinen Überresten zurück zu Kaidu. Nun steht aber erst mal die Geburt von Kokachins Kind, bzw. Kindern an. Nachdem erst ein Mädchen geboren wurde und alle enttäuscht waren, kündigt sich kurz darauf auch noch ein zweites Baby an, diesmal ein Junge. Dass Marco dann noch dazu gerufen wurde, dürfte wohl sein Todesurteil gewesen sein. Kurz darauf wird er auch schon aus dem Dienste Kublais entlassen, wenn er da jetzt nicht irgendeine große Tat vollbringt, sehe ich schwarz für ihn.

    Aber das muss Kublai auch erst mal links liegen lassen, den Ahmad sitzt auf seinem Thron und hat die Stadt eingenommen :> Wurde auch mal Zeit, dass hier etwas geschieht. Bin gespannt wie es in der nächsten Folge enden wird.

    #507187
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 659765 wrote:

    Und mit einem Intro, dass erst nach 20 Minuten kommt, wohl auch neuer Rekord :D

    Fand ich aber gut, so wurde man nicht aus den wirklich hervorragenden 20 Minuten und der Schlacht rausgezogen. Wobei man sich das Intro nach 20 Minuten dann irgendwie doch hätte sparen können. #ugly#

    #507190
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 659783 wrote:

    @Burning 659765 wrote:

    Und mit einem Intro, dass erst nach 20 Minuten kommt, wohl auch neuer Rekord :D

    Fand ich aber gut, so wurde man nicht aus den wirklich hervorragenden 20 Minuten und der Schlacht rausgezogen. Wobei man sich das Intro nach 20 Minuten dann irgendwie doch hätte sparen können. #ugly#

    Fand ich aus den selben Gründen ja auch gut, aber anstatt das Intro einfach immer direkt nach dem Netflix Logo zu bringen, so wie in manch anderen Folgen auch, wäre wohl zu einfach :D

    #507306
    Stampede
    Mitglied

    Unfassbar krasse Aktion, wie Kublai die Pferde, die er von Arban als Geschenk bekommen hat, brennend in Nayan’s Lager schickt. Sehe es wie Jingim, dass das ein absolut genialer Zug war, aber es war einfach total krass und noch wesentlich heftiger als Genghi’s gleichartige Aktion mit den brennenden Vögeln damals. Im Camp herrscht natürlich riesige Aufregung, die nur noch verstärkt wurde, als die brennenden Pferde in die Pulverfässer rennen und in einer gewaltige Explosion das halbe Lager dem Erdboden gleichmacht wird.
    Kaidu soll abhauen, denn er wird noch fürs Kurultai benötigt, sollten sie die Schlacht verlieren.

    Somit verpasst er außerordentliche starke 20 Minuten an klasse Kriegsszenen. One-Hundred-Eyes war da natürlich wieder mit Coolness-Faktor100 unterwegs, wie er seelenruhig durch die gegnerischen Reihen marschiert und die Feinde erledigt. Einen riesigen Krieger erledigt er dann noch mit dem Spock-Griff. Was ich ein bisschen unrealistisch fand war, dass Niccolo ca. 50 Mongolen im Alleingang bekämpft und auch besiegt. Er war sein Leben lang zwar ein Krieger im Diensten der Kirche, doch dass er da so dermaßen überlegen ist gegen trainierte Mongolen fand ich dann doch ein bisschen zu easy. Marco kann sich auch gut seiner Haut erwehren, aber der hatte zumindest Byamba an seiner Seite.
    Jingim kämpft gegen seine Cousins Khutulun und Orus. Hätte Khutulun sich nicht dazu berufen gefühlt, ihrem Gatten Byamba das Leben retten zu müssen (was man ihr natürlich nicht vorwerfen kann), hätte sie womöglich verhindern können, dass Jingim ihren Bruder besiegt und ihm mit einem Stein den Kopf einschlägt. Das wird den Krieg zwischen Kublai und Kaidu nur noch mehr verstärken.

    Am Ende gehen die Mongolen siegreich vom Platz, alle Christen sind besiegt. Ahmad und Kaidu haben sie zwar nicht fassen können, dafür aber Nayan, den sie am Ende kreuzigen. Zuvor hat er Kublai noch offenbart, dass Ahmad der Drahtzieher hinter allem ist, was Kublai in eine schwere Krise voller Selbstmitleid und Paranoia stürzt, was er später während eines Schachspiels mit seinem Sohn auch voller Hass rauslässt und nun vermutlich hinter jedem einen potenziellen Verräter vermuten wird.

    Also die ersten Hälfte der Staffel war verdammt stark. Was man von der zweiten Hälfte nicht behaupten kann. Die Geburt von Kokachin’s Kind dauerte genauso lang wie die Schlacht und war schon nach kurzer Zeit ziemlich nervig und langweilig. Am Ende gebärt sie Zwillinge, wovon eines ein Junge ist und Kublai somit aufatmen lässt, dass es einen männlichen Erben gibt.
    Dass Kokachin während der Geburt des zweiten Kindes Marco und nicht Jingim bei sich haben wollte wirft natürlich allerhand Fragen und Skepsis auf. Mal schauen, ob die Freude über die Geburt das verwerfen oder ob Jingim da im Nachgang noch ein paar Fragen an Marco haben wird. Marco hat außerdem von Kokachin erfahren, dass Jingim nicht der Vater ist und was Chabi bei der Zeugung für eine Rolle gespielt hat. Seinem Gesichtsausdruck war mehr als deutlich anzusehen, dass er das lieber nicht gewusst hätte. Chabi weiß zudem, dass er es weiß. Wird ungemütlich werden für Marco im Finale oder in der nächsten Staffel.

    Ahmad hat sich mit Kublai’s Armee, die denken dass sie in seinem Befehl handeln, in Cambulac verschanzt. Kublai will erst hinreiten, um die Sache zu regeln, soll aber wegen des Kurultai’s bleiben. Also machen sich nun Jingim und Byamba auf.

    @Burning 659765 wrote:

    Und mit einem Intro, dass erst nach 20 Minuten kommt, wohl auch neuer Rekord :D

    Absolut, sowas habe ich auch noch nie erlebt :D Bei einigen „Sons of Anarchy“-Folgen kam das Intro erst nach 15 Minuten oder so, aber 20 Minuten, also fast die Hälfte der Folge, dürfte in der Tat ein Rekord sein :D

    @Burning 659765 wrote:

    Krasse Szene zu Beginn, als Kublai auf den Trick von Dschingis Khan zurückgreift, und brennende Tiere in das Lager seines Feindes schickt. Nur sind es diesmal statt der Vögel Pferde.

    Ich finde das ja absolut abstoßend :-w

    @Burning 659765 wrote:

    Sah zwar ziemlich unecht aus, wie die brennenden Pferde ins Lager liefen

    Ja, da haben die Effekte zum ersten Mal eindeutig versagt….

    @Burning 659765 wrote:

    Dass Kublai Marco nicht verzeihen würde, dass er seinen Vater hat entkommen lassen, war vorhersehbar.

    Mmh? :-? Er hat doch gesagt, dass das eh egal ist, weil er dann eben mit den anderen verbrennen würde.

    @Burning 659793 wrote:

    @Roland Deschain 659783 wrote:

    @Burning 659765 wrote:

    Und mit einem Intro, dass erst nach 20 Minuten kommt, wohl auch neuer Rekord :D

    Fand ich aber gut, so wurde man nicht aus den wirklich hervorragenden 20 Minuten und der Schlacht rausgezogen. Wobei man sich das Intro nach 20 Minuten dann irgendwie doch hätte sparen können. #ugly#

    Fand ich aus den selben Gründen ja auch gut, aber anstatt das Intro einfach immer direkt nach dem Netflix Logo zu bringen, so wie in manch anderen Folgen auch, wäre wohl zu einfach :D

    Noch seltsamer wäre es gewesen, wenn man das Intro am Ende der Folge gebracht hätte #ugly#

    #507335
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660036 wrote:

    Somit verpasst er außerordentliche starke 20 Minuten an klasse Kriegsszenen. One-Hundred-Eyes war da natürlich wieder mit Coolness-Faktor100 unterwegs, wie er seelenruhig durch die gegnerischen Reihen marschiert und die Feinde erledigt. Einen riesigen Krieger erledigt er dann noch mit dem Spock-Griff.[/quote]
    Jepp, der Teil der Schlacht war wirklich cool :D Aber auch hier fand ich wieder viel zu wenig Screentime für Hundred Eyes #sad#

    @Stampede 660036 wrote:

    Zuvor hat er Kublai noch offenbart, dass Ahmad der Drahtzieher hinter allem ist, was Kublai in eine schwere Krise voller Selbstmitleid und Paranoia stürzt, was er später während eines Schachspiels mit seinem Sohn auch voller Hass rauslässt und nun vermutlich hinter jedem einen potenziellen Verräter vermuten wird.[/quote]
    Da war Kublai auch etwas unangenehm drauf, der hat ja jeden angeblafft, der ihn angesehen hat. Aber verübeln kann man es ihm ja nicht, vor allem da Ahmad ja sein Sohn ist.

    @Stampede 660036 wrote:

    @Burning 659765 wrote:

    Krasse Szene zu Beginn, als Kublai auf den Trick von Dschingis Khan zurückgreift, und brennende Tiere in das Lager seines Feindes schickt. Nur sind es diesmal statt der Vögel Pferde.

    Ich finde das ja absolut abstoßend :-w[/quote]
    Ja ich auch, bei so Serien bzw. Szenen bin ich eh immer auf Seiten der Tiere.

    @Stampede 660036 wrote:

    @Burning 659793 wrote:

    @Roland Deschain 659783 wrote:

    @Burning 659765 wrote:

    Und mit einem Intro, dass erst nach 20 Minuten kommt, wohl auch neuer Rekord :D

    Fand ich aber gut, so wurde man nicht aus den wirklich hervorragenden 20 Minuten und der Schlacht rausgezogen. Wobei man sich das Intro nach 20 Minuten dann irgendwie doch hätte sparen können. #ugly#

    Fand ich aus den selben Gründen ja auch gut, aber anstatt das Intro einfach immer direkt nach dem Netflix Logo zu bringen, so wie in manch anderen Folgen auch, wäre wohl zu einfach :D

    Noch seltsamer wäre es gewesen, wenn man das Intro am Ende der Folge gebracht hätte #ugly#

    #ugly# =)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.