2×09 – ??? | init_5.fve



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341943
    Anonym
    Gast

    Angela wants more from E Corp than they want to give; and Elliot and Darlene seek answers.

    tvguide.com

    #507522
    Stampede
    Mitglied

    Nachdem er uns vorletzte Folge so dreist verheimlicht hat, wo er sich wirklich aufhält, war es nun sehr nett von Elliot, uns, seinen unsichtbaren Freunden, die nie Antwort geben, aufzuklären, was wir seit dem Staffelfinale alles verpasst haben. Es war also damals das FBI, dass an seine Tür geklopft hat. Sie haben ihn wegen des Hacks an Shannon sowie Diebstahl des Hundes verhaftet. Zu geil, Elliots Gesicht zu beobachten, das war so ne Mischung aus Unglaube und Erleichterung, dass er wegen einer vergleichsweise Lappalie nun festgenommen wird nach dem großen weltveränderten Hack. Dementsprechend plädiert er auch nicht auf unschuldig, bevor da noch mehr über ihn rauskommt bei einer Verhandlung, sondern wandert freiwillig 18 Monate in den Knast. Wo er zuerst auf Leon trifft, der ihn sofort zublubbert, und das noch vor seiner „Seinfeld“-Phase.
    Was auch noch hochinteressant war, dass Ray nicht etwa ein Insasse war sondern der Gefängnisdirektor. Sehr cooler WTF-Moment in einem mal wieder genialen Opener einer mal wieder klasse Folge.

    Init5 nach 86 Tagen Knast. Aber keinesfalls Rückkehr zur Normalität, ganz im Gegenteil. Zuerst muss Elliot von Darlene erfahren, dass FSociety quasi tot ist, nachdem Mobley und Trenton spurlos verschwunden sind (Cisco lebt noch, Darlene hat ihn doch nicht mit dem Baseballschläger den Schädel eingeschlagen). Außerdem ist total ungewiss, was Dark Army nun eigentlich vor hat. Was wollen sie mit dem Femtocell anstellen? Was ist Stage 2?
    Um diese Fragen zu beantworten hacken sie Xun’s Handy und Elliot will sich mit ihm treffen. Klasse Szene, als er zu Darlene und Cisco sagt, dass nicht er hingehen wird sondern Mr Robot, und keiner wusste was er ihnen damit sagen will. Gefolgt von einem Gänsehautmoment, als er nun für uns sichtbar zwischen sich und Mr Robot hin- und herwechselt, anstatt nebeneinander zu existieren. Scheint sich ihre Übereinkunft erstmal bezahlt zu machen.

    Das Treffen mit Xun liefert keine Antworten, aber Darlene erhält durch das Abhören des Handys am Ende doch welche. Xun und White Rose sind überrascht, warum Elliot nach Stage 2 fragt, wo es doch sein Plan ist. Sehr geiler Moment, den man zwar kommen sah, der aber trotzdem gezogen hat. Die letzten Minuten waren von sehr bedrohlicher Stimmung erfüllt, auch wegen des genialen Scores. Und am Ende klopft Tyrell an die Tür? Es sieht zumindest so aus, weil Joanna Elliot draußen im Auto begrüßt, aber ich glaube, es sind Trenton und Mobley.

    Angela hat sich in den Rechner von Joseph Green gehackt und die Daten über das Flint Wasserverseuchung kopiert, mit der sie zur Nuclear Regularity Commission geht, quasi als Whistleblower. Doch da die nichts von ihrer Forderung halten, anonym bleiben zu müssen, und unangenehme Fragen stellen, haut sie schnell wieder ab, aber wohl ohne die Dateien.
    Am Ende kriegt sie auch noch Besuch von DiPierro, die genau weiß was los ist bzgl Allsafe usw und ihr anbietet, ihr zu helfen, bevor sie auffliegt, was nach dieser Aktion unweigerlich passieren wird.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.