2×09 – Lektionen | Cautionary Tales



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #288356
    Tryxie
    Mitglied

    Es herrscht weiterhin Familienkrieg im Hause Bennet. Claire, die ihrem Vater nur noch Hass entgegenbringt, weigert sich, mit ihrer Familie aus Costa Verde zu flüchten. Stattdessen versucht sie, West davon zu überzeugen, dass ihre Gefühle für ihn echt waren. Inzwischen sind auch Firmenleiter Bob, seine elektrische Tochter Elle und Dr. Suresh in Costa Verde eingetroffen. Sie haben vor, Claire zu entführen, denn die Regenerationskräfte ihres Blutes sollen zunächst NikiI und dann viele weitere Menschen heilen. Dass ihr Vater sie nur über seine Leiche hergeben wird, wird billigend in Kauf genommen. Bob gelingt es Claire zu entführen und er zapft ihr Blut ab. Noah Bennet kann West auf seine Seite ziehen und entführt daraufhin Elle. Beim Austausch der gefangenen Töchter erfüllt sich die Prophezeiung des zukunftsmalenden Künstlers Isaac Mendez: Noah wird von Suresh erschossen, als der gerade Bob erschießen will. Derweil haben sich Matt Parkmanns Fähigkeiten weiterentwickelt, so dass er mit der Macht seiner Gedanken Angela Petrelli dazu zwingt, ihm endlich die Wahrheit zu sagen: Sie erzählt ihm, dass es Adam Monroe A.k.a. Takezo Kensei war, der die Gründer der Firma, einen nach dem anderen, umgebracht hat, um sich dafür zu rächen, dass sie ihn 30 Jahre lang eingesperrt hatten. Hiro, der aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist und vom Tod seines Vaters erfahren hat, will diesen nicht hinnehmen. Er kehrt zurück in die Vergangenheit und versucht mit allen Mitteln, seinen Vater zu überzeugen, sich nicht umbringen zu lassen. Doch Kaito lehrt ihn, dass man sein Schicksal annehmen muss, und geht freiwillig in den Tod. Daraufhin erklärt Hiro in der Trauerrede bei der Totenfeier seines Vaters, dass, solange die Lehren der Verstorbenen in unseren Herzen fortbestehen, diese nicht wirklich tot sind. Wer tatsächlich weiterlebt, ist Noah Bennet…

    Quelle: RTL II

    #351591
    Angel
    Mitglied

    Wow, die Folge war ja wirklich der absolute Hammer.

    Matt hat seine Fähigkeit weiterentwickelt. Er kann jetzt die Gedanken von anderen steuern und sie dazu bringen das zu tun was er will. Das Verhör mit Angela hat mir sehr gut gefallen.

    Claire sagt West die Wahrheit, das sie wegen ihm bleiben will, aber er kann ihr zuerst nicht glauben. Sehr genial das West dann Bennett vor der Haustür überrascht und dann mit ihm davon fliegt. Hat mir auch super gefallen wie die beiden ein Team gebildet haben.
    Genial war auch die Szene als Elle sich selbst unter Strom setzt, weil Bennett sie an den Stuhl festgebunden hat und ihre Füße im Wasser stehen. Und dann erzählt Bennett Elle auch noch das ihr Dad früher auch mit ihr rumexperimentiert hat, da war sie nicht besonders begeistert.
    Auch die Szenen vom „Austausch“ haben mir gut gefallen.
    Dann erschießt Mohinder Bennett #8o#
    Claire hat mir irgendwie Leid getan.
    Aber dann wird er durch ihr Blut wieder geheilt, genial.
    Mal sehen wann die Family erfährt das er noch lebt. In der Vorschau sah es ja nicht so aus als wäre es bald soweit.

    Die Story mit Hiro fand ich diesmal etwas besser, aber lange nicht so gut wie die anderen. Am Besten war natürlich das wir nun wissen das Adam seinen Vater gekillt hat.

    #351592
    Errel
    Mitglied

    Für mich war das die bisher beste Folge der Staffel (okay, das war jetzt nicht sooo schwer zu erreichen…). Emotional, spannend und erhellend. Nicht zuviel oder zu wenig. Alles hat gestimmt. Sehr schön!
    Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt!

    #351651
    darkviruz
    Mitglied

    die handlung rund um elle wird immer spannender…gucken wie lange sie ihrem vater noch vetraut

    hat ich mir schon gedacht das adam der mörder ist

    wo west mit elle hinten auf’m rücken in die wohnung reinkommt und die mutter höflich begrüßt….rofl

    #351800
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eine gute Folge – nicht mehr und nicht weniger!

    Hiro will den Tod seines Vaters rückgängig machen, was dieser aber nicht zulässt. Super süß hierbei war ja der kleine Hiro, auf den der große Hiro während der Zeitreise zur Beerdigung seiner Mutter traf. Also wie gesagt, Mr. Nakamura sieht seinem Tod ins Auge und lässt es nicht zu, dass Hiro ihn rettet. Dafür schaut Hiro sich aber ganz genau an, wer seinen Vater tötete und die Verblüffung ist groß: Kensei/Adam ist der Mörder. Whoa, auf Hiros Rache bin ich echt gespannt. Nun ist ja auch klar warum Kensei schon vor 400 Jahren leben konnte, und heute noch genauso jung ausschaut wie damals. Durch die Zellregeneration hört man irgendwann auf zu altern. Interessant, dann wird Claire also höchstwahrscheinlich auch ewig jung bleiben. Einerseits natürlich eine coole Fähigkeit, aber andererseits auch eine schreckliche, da man immer wieder mit ansehen muss wie geliebte Menschen sterben.

    Matt hat dazugelernt und kann nun Menschen beeinflussen, indem er in ihr Unterbewusstsein eindringt und ihnen Befehle gibt. Klasse. Und wie es scheint hat er ja doch noch die Identität der letzten mysteriösen Frau auf dem Foto herausgefunden, da zumindest am Ende ihr Bild ebenfalls mit einem Namen versehen war. Ob er es nun doch auf Mrs. Petrelli heraus gequetscht hat, oder ob Molly ihm geholfen hat wird sich sicherlich noch rausstellen.

    Und dann war da natürlich noch die ganze Sache rund um Bennett und die Company. Richtig genial, wenngleich das Ende leider absehbar war. Irgendwie war es glasklar, dass Hornbrille nicht sterben wird. Ich hatte zwar gedacht das Claire ihn retten wird (wobei sie das ja eigentlich auch hat, unbewusst), aber so war es dann eben die Company, die ihm ihr Blut einflösste. Irgendwie schwach von Claire. Unmittelbar bevor Mohinder auf Hornbrille schoss (übrigens ziemlich genial gemacht, so mitten ins Auge), hat Bob ihr doch quasi noch mal unter die Nase gerieben, dass ihr Blut Leben retten kann. Und sie sagte ja auch noch, dass er ihr Blut nehmen soll, was er dann ja auch tat. Na ja, ich schiebe es eben mal auf den Schock. Also schon ziemlich genial gemacht, wenngleich es wie gesagt absehbar war das Hornbrille nicht stirbt. Nun ist er erstmal in den Händen von Bob bzw. der Company gefangen.

    #354140
    Adrian Monk
    Mitglied

    Also Mohinder ist schon so ein kleiner Depp, der erschießt doch tatsächlich Bennett #8o# #8o#
    Das war richtig schockierend, wobei ich es schade fand, dass er doch noch lebt #hm#
    Und Adam hat Hiros Vater ermordet, wird interessant, wie Hiro darauf reagiert…

    #354142
    ClaireB
    Mitglied

    @Adrian Monk 295050 wrote:

    wobei ich es schade fand, dass er doch noch lebt #hm#

    #8o# Wie KANNST du es wagen? #8o#

    #354147
    Stampede
    Mitglied

    @Adrian Monk 295050 wrote:

    Also Mohinder ist schon so ein kleiner Depp

    Klein? /:)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.