2×09 – Liebesgrüße aus Estland | C.O.D.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #336211
    Roland Deschain
    Mitglied

    Finch and Reese’s surveillance skills are pushed to the limit when a New York City cab driver’s number comes up and any one of his passengers could be involved in the impending crime

    cbs.com

    #459530
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Die Nummer der Woche ist diesmal ein Kubanischer Taxi Fahrer. Dieser spart Geld um seine Familie aus Kuba in die Staaten zu holen. Soweit nichts ungewöhnliches aber einen Fahrgast hätte er lieber nicht fahren sollen und vor allem hätte er den Laptop nicht verkaufen sollen den der Russe da gelassen hat, denn darauf sind gestohlene sensible Fluggastinformationen vom FBI drauf und die Estische Mafia will diesen haben, genau wie die CIA die dann auch noch mitmischen. War gut und Spannend umgesetzt diese Story und der Taxifahrer war auch Grundauf Sympathisch, hat mir gefallen :-)
    Während Reese sich mit den Mob Schlägern rumärgern musste, hat Finch dann den Laptop geholt. Gab dann nochmal ordentlich Action und die Story war dann abgeschlossen denn die CIA hat die Mobster dann eingesackt. Netter COTW mal wieder #hallo#

    Sogar ein bisschen besser als den Hauptfall fand ich dieses mal die Nebenstory rund um Fusco. HR ist am Boden. Aber der Anführer (Wie war nochmal der Name? :-?) will nicht aufgeben und versucht wieder mit Elias ins Bett zu steigen, denn ohne ihn wird es schwer werden wieder Fuß zu fassen. Fusco muss mit. Interessant hierbei das er Reese davon nichts erzählt, hat er doch sonst immer gemacht :-? Reese ahnt ja auch schon was, dass Fusco etwas verheimlicht.. mal sehen wie es da weitergeht.
    Auf jeden fall musste Fusco mit zum Treffen, Elias will die Ratte Tot sehen. HR soll das übernehmen um sich wieder rein zukaufen allerdings ist dies eine weitere Falle von Elias, denn er hat überhaupt kein interesse daran HR wieder groß zu machen und das lässt er diese dann auch deutlich spüren. Die Story könnte noch ordentlich Groß werden, bin auf den nächsten Zug vom HR Boss gespannt #devil2#

    Simmons hat seinen zug schon gemacht, in dem er Fusco per Anonymen Tipp nun ordentlich in Bedrängnis bringt denn Carter wird nun sicher in die richtung ermitteln.. Das wird Spannend #hallo#

    #459743
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Unterhaltsamer Fall (allerdings mit arg kitschigem Ende :p) und alte Fäden werden wieder aufgegriffen und neu gesponnen.

    Den PoI der Woche, diesen kubanischen Taxifahrer, der einst ein upcoming Baseball-Star war und nach einer Verletzung nun nur noch versucht, mit Geld seine Familie ins Land zu holen, war supersympathisch. Und der tat mir auch verdammt leid, wie verzweifelt er immer versucht hat, dass das mit seiner Familie klappt #sad# Klasse Gespräche auch zwischen ihm und Finch bzw Reese. War wie gesagt sehr sympathisch, und auch wenn die Familienzusammenführung am Ende elend kitschig war, so habe ich mich dennoch sehr für ihn gefreut :-)
    Bis es dazu kam gerät er erstmal in die Schusslinie, weil ein russischer Hacker, der vom Estland-Mob ermordet wurde, ein Laptop mit ID’s von Millionen von US-Einwohnern (wenn ich das richtig verstanden habe) im Taxi gelassen hat. Und die Killer des Mobs sind nun hinter her. Reese eilt aber zu Hilfe gegen die Killerkommandos und mischt die in gewohnter Art und Weise mächtig auf :D
    Finch kauft derweil das Laptop von einem anderen Hacker und am Ende bekommt ihn Secret Service zurück und alle sind glücklich, vor allem der Taxifahrer :-)
    Was total auffällig war in der Folge, wie redselig Finch und vor allem Reese war, die haben ja gar nicht mehr aufgehört zu quasseln #ugly# =)
    Schade fand ich, dass Reiko Aylesworth wohl nicht über den Gastauftritt in dieser Folge hinauskommen wird #sad#
    Interessant waren noch der kurze Ansatz zu Beginn mit den 8 Millionen Verdächtigen, die in ein Taxi steigen, aber der hat sich ja dann schnell wieder erledigt.

    Absolut geil war, wie die Maschine das HR-Netzwerk aufruft mit all den Querverbindungen. Sowas liebe ich einfach bei dieser Serie ##um##
    Quinn (hab jetzt erst geschnallt, dass das ja Lester Freamon aus The Wire ist #8o##rot#) und Simmons wollen HR wieder aufbauen und dazu wollen sie in Gesprächen mit Elias gehen, weil sie dessen Unterstützung brauchen. Als Gegenzug sollen sie den verbleibenden Mafiaboss, der nun in WitSec ist, ausliefern, aber dann stellt sich heraus, dass der längst mit Elias wieder verbandelt ist #devil2# Nachricht für HR: „Go to hell“ :D
    Und als Fusco (verständlciherweise) nicht mehr mitziehen will bei der Sache, ruft Simmons Carter an und gibt ihr einen anonymen Tipp bzgl des verschwundenen IA’lers #8o# Nun sitzt der arme Fusco aber mal richtig in der Scheiße….

    @floppy 556701 wrote:

    Die Nummer der Woche ist diesmal ein Kubanischer Taxi Fahrer. Dieser spart Geld um seine Familie aus Kuba in die Staaten zu holen. [/quote]
    Ich hatte ja zwischendurch mal gedacht, dass der zum Täter wird, weil er ja nochmal 40K nachlegen sollte und deswegen was Unüberlegtes tut

    @floppy 556701 wrote:

    denn darauf sind gestohlene sensible Fluggastinformationen vom FBI drauf [/quote]
    Danke, hat sich meine Frage in meinem Review ja schon geklärt #hallo#

    @floppy 556701 wrote:

    und die Estische Mafia will diesen haben, genau wie die CIA die dann auch noch mitmischen. [/quote]
    Das war nicht die CIA, sondern der Secret Service #hallo#

    @floppy 556701 wrote:

    Aber der Anführer (Wie war nochmal der Name? :-?) [/quote]
    Quinn #hallo#

    @floppy 556701 wrote:

    Fusco muss mit. Interessant hierbei das er Reese davon nichts erzählt, hat er doch sonst immer gemacht :-? [/quote]
    In letzter Zeit hatte er Reese schon öfter mal was verheimlicht, wenn ich mich recht zurück entsinne #hallo#

    @floppy 556701 wrote:

    Die Story könnte noch ordentlich Groß werden, bin auf den nächsten Zug vom HR Boss gespannt #devil2# [/quote]
    Ich auch. Hoffentlich gibts Krieg #devil2#

    #460116
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 557202 wrote:

    Absolut geil war, wie die Maschine das HR-Netzwerk aufruft mit all den Querverbindungen. Sowas liebe ich einfach bei dieser Serie ##um##

    Jap, dass war mal wieder Klasse #hallo#

    @Stampede 557202 wrote:

    @floppy 556701 wrote:

    Die Nummer der Woche ist diesmal ein Kubanischer Taxi Fahrer. Dieser spart Geld um seine Familie aus Kuba in die Staaten zu holen.

    Ich hatte ja zwischendurch mal gedacht, dass der zum Täter wird, weil er ja nochmal 40K nachlegen sollte und deswegen was Unüberlegtes tut

    Hätte gut sein können aber da hätte Reese ja eh eingegriffen :-)

    @Stampede 557202 wrote:

    @floppy 556701 wrote:

    Aber der Anführer (Wie war nochmal der Name? :-?)

    Quinn #hallo#

    So viele Quinns zurzeit in der Serienwelt :D

    @Stampede 557202 wrote:

    @floppy 556701 wrote:

    Fusco muss mit. Interessant hierbei das er Reese davon nichts erzählt, hat er doch sonst immer gemacht :-?

    In letzter Zeit hatte er Reese schon öfter mal was verheimlicht, wenn ich mich recht zurück entsinne #hallo#

    Die letzten paar Folgen, ja. Allerdings seh ich irgendwie keinen Grund warum er das tun sollte? Reese weiß doch das er in der HR ist, bzw. ist das ja sogar Reese’s Schuld :D

    #460455
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 558161 wrote:

    @Stampede 557202 wrote:

    @floppy 556701 wrote:

    Aber der Anführer (Wie war nochmal der Name? :-?)

    Quinn #hallo#

    So viele Quinns zurzeit in der Serienwelt :D [/quote]
    Stimmt #ugly# Da kann man leicht den Überblick verlieren @-)

    @floppy 558161 wrote:

    @Stampede 557202 wrote:

    @floppy 556701 wrote:

    Fusco muss mit. Interessant hierbei das er Reese davon nichts erzählt, hat er doch sonst immer gemacht :-?

    In letzter Zeit hatte er Reese schon öfter mal was verheimlicht, wenn ich mich recht zurück entsinne #hallo#

    Die letzten paar Folgen, ja. Allerdings seh ich irgendwie keinen Grund warum er das tun sollte? Reese weiß doch das er in der HR ist, bzw. ist das ja sogar Reese’s Schuld :D

    Gute Frage, warum er da einen auf Geheimniskrämer macht :-?

    #475494
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Der Hauptpilot rund um den Taxifahrer war zwar gut gemacht aber nichts außergewöhnliches.
    Es ging im Enddeffekt nur um den Leptop bzw. den Inhalt dadrauf.
    War ganz gut umgesetzt und passte dann auch irgendwie das der Kerl ihn auf dem Schwarzmarkt verkauft.
    Finch holt sich also den Leptop während Reese fast im alleingang die Schlägertrups auseinander nimmt.

    Richtig gut war alllerdings der Nebenpilot rund um HR, die sind am Boden aber der Boss will sie wieder aufbauen.
    Allerdings geht das nicht ohne die Unterstützung von Elias und so wollen sie den guten willen wieder zurück bekommen.
    Dafür sollen sie so ein Typen umbringen und Fusco natürlich mittendrin, Reese hat ja schon gemerkt das dort irgendwas nicht stimmt.
    Dass das ganze nur eine Falle war auch irgendwie klar so berechend wie Elias ist.
    Bin gespannt wie das ganze weiter geht und vorallem wie Fusco aus seiner Situation herraus kommen will.

    #503105
    Anonym
    Gast

    Solide Folge. Die Story mit dem Taxifahrer, der Geld spart um seine Familie aus Kuba in die USA zu holen ist nun wirklich nichts neues, aber durch den sehr sympathischen Mann war es nett anzusehen.

    Wenigstens ging es bei HR etwas vorwärts, wenn auch nur langsam. Fusco steckt jetzt jedenfalls ziemlich in der Klemme.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.