2×09 – Mein Glückstag | My Lucky Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #189410
    NoRemorse
    Mitglied

    Als ein neuer Patient in die Klinik eingeliefert wird, ist J.D. ganz aus dem Häuschen: Der Mann scheint unter einer äußerst seltenen Krankheit zu leiden, von der der junge Arzt erst tags zuvor im Fernsehen gehört hat. Als sich herausstellt, dass J.D. mit seiner Vermutung Recht hat, bekommt der Jungmediziner einen wahren Höhenflug und glaubt, seinen Mentor Dr. Cox nicht mehr nötig zu haben. Das hat zur Folge, dass zwischen den beiden Ärzten ein makaberer Wettstreit entbrennt …

    Quelle: ProSieben



    Die Folge ist cool: DAVID COPPERFIELD als Gaststar ist mal was neues, das können wenige Serien von sich behaupten #mh#

    #384252
    Anonym
    Gast

    Julie ist weg, Gott sei Dank! ##um## :> Dafür muss Elliott ausziehen – Finanzierung wurde gestrichen. „As bad as things were for Elliott…they were going pretty well for me.” Tja, so sieht J.D.’s Mitleid aus. Und mein Mitleid ist auch nicht wirklich vorhanden, so nett Elliott auch ist, wenn man sein Leben lang alles gezahlt kriegt, und in nem Luxus-Apartment wohnt, braucht man sich nicht wundern. Ihr Patient macht das nicht besser, der klagt, weil Elliott ihm vor 9 Monaten 8 Monate Lebenszeit prophezeit hatte, er aber immer noch lebt. Ted: „A good lawyer couldn’t win this case.“ Hier war echt nur Ted und natürlich Kelso stark, Elliott nicht. Wenigstens hat sie am Ende noch Selbsterkenntnis, dass sie wie ihr Patient die Welt beschuldigt und keine Fehler bei sich sucht. ;)

    Klasse wie J.D. Dr. Cox wegen einer Diagnose übertrumpft und dann auch noch seine Vision mit David Copperfield. :D Herrlich auch, dass Kelso das mitkriegt und das 2. Mal auch, wo sich Cox und J.D. ankeifen, und J.D. so herrlich selbstbewusst reagiert. Cox schlägt einen Wettbewerb vor, 2 identische Patienten. J.D. cheatet, schaut mal kurz in Coxy’s Akte. J.D.’s Patient stirbt – hier ist also viel zu holen. Cox gibt J.D. nicht die Antwort, warum dessen Patient überlebt hat und seiner nicht, J.D. merkt dann, dass er Cox doch braucht. „It was luck“. Das hatte ich mir gedacht. #vertrag# #mh#

    Carla nervt – mal nicht Turk – weil sie allen die Meinung sagt, auch wenn die gar keine Ratschläge brauchen. Sie rät Cox, er solle nicht wieder was mit Jordan anfangen. Finde in Staffel 2 schenken sich Carla und Turk nichts, er ist immer wieder der Trottel, während Carla wie heute einfach völlig unnötig nervig ist – warum denn? Man kann auch eine Geschichte aus dem Nichts klopfen, Carla nervt Cox, Jordan ist sauer, und Carla weigert sich, sich bei Jordan zu entschuldigen. #roll#

    Witzig war noch Rowdy, den Turk vor die Tür des Nachbarn stellt. =)

    Fazit: Hm, das mach dann Folge 5 hintereinander, die zwar keineswegs schlecht war, aber halt nicht auf die eigentlich zu erwartenden 4/5 kommt. Heute war Elliott langweilig, Turk bzw. eigentlich Carla auch – nur das Duell Cox vs. J.D. war stark, aber das reißt nun leider nicht eine ganze Folge rauf. 3,5/5. Hoffe auf bessere Folgen, derzeit hinkt Staffel doch schon recht spürbar hinter S1 her. /:)

    #413922
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja doch, ’ne gute Folge.

    Das mit Rowdy am Anfang und gegen Ende war klasse. =) Elliot, die von dem einen Typen verklagt wurde, weil er die von ihr prophezeite übrige Lebenszeit überschritten hatte. Nicht sonderlich amüsant, einzig Ted konnte hier noch für einen Lacher sorgen. :D Carla nervte wirklich dermaßen, genau das hasse ich an ihr. X-( Jordan natürlich klasse. JD, der einmal ‚besser‘ als Cox war, und nun dait rumprahlte, war ab und zu ganz witzig. Highlight hier Kelso, wie er Cox damit fertigmachte. =)

    #467933
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Kelso war klasse wie er Cox fertig machte.
    Aber Carla hat mich in der Folge echt extrem genervt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.