2×09 – ??? | Nineteen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340772
    Roland Deschain
    Mitglied

    Alison weathers a journey alone. Noah faces a terrible reckoning.

    sho.com

    #500951
    Anonym
    Gast

    Keine Parts … alles klar :D

    Ein heftiger Sturm zieht übers Land und wir bekommen zu sehen, was jeder währenddessen zu verschiedenen Uhrzeiten so erlebt. Angefangen mit Helen, die wohl doch gefallen an Tinder gefunden hat und sich mit jemandem treffen will, der gar nicht auftaucht :D Wie gut, dass Martins Arzt ganz rein zufällig auch dort ist und sie sich dann mit ihm zum spontanen Sex bei ihr im Keller trifft. Nachdem sie ihn heimlich reingeschmuggelt hat, darf er dann doch ganz offen durchs Haus laufen, Martin mit seinen Medikamenten helfen und anschließend zum nächsten Tinder-Date weiter gehen.

    McNul … Noah ist total fertig. Er fädelt zwar einen Deal über eine Verfilmung seines Romans ein, aber danach gehts ihm schwer bergab. Betrunken, zugekokst und nackt im Swimmingpool. Dass er dort dann auch noch auf Whitney trifft, die wild mit einem anderen Mädel rumknutscht, war dann das Sahnehäubchen :D Der traurige Höhepunkt ist dann, nachdem er vor Whitney geflohen ist, als er im Auto die sechs Trilliarden verpassten Anrufe und Nachrichten von Alison liest und er dann wie ein wahnsinniger durch den Sturm rast nur um dann stecken zu bleiben und anfangen zu heulen …

    Alison bekommt derweil ihre Wehen und kann natürlich Noah nicht erreichen. Also alleine ab ins Krankenhaus während draußen der Sturm tobt. Die Schwester ist auch super nett zu ihr und hilft ihr wo es nur geht. So bringt sie das Kind schließlich völlig alleine zur Welt und will Noah am Ende richtigerweise auch nicht sehen, als er nach über 12 Stunden endlich mal im Krankenhaus angekommen ist. Blödes Arschloch.

    Den emotionalen Höhepunkt gabs dann bei Cole. Er erfährt, dass seine neue Freundin keine Kinder bekommen kann, er wird wieder traurig wegen seinem gestorbenen Sohn und sie gehen im Streit vorläufig auseinander. Cole tat mir schon sehr leid, als er sich mit Selbstgebranntem betrunken hat und danach auch noch alles verschüttete und das haus in Flammen aufging @-) #sad#

    #501076
    Stampede
    Mitglied

    Sehr starke Folge, mal wieder fantastisch geschrieben, umgesetzt und gespielt.

    Allison hat Probleme und muss ins Krankenhaus, wo ihr die Ärztin sagt, dass die Geburt bevorsteht. Noah ist nicht da und nirgendwo zu erreichen, weil er sich zusammen mit Eden auf dem Weg zu einer Party befindet, wo er sich mit einem Filmproduzenten und George Clooney himself treffen will, die die Rechte an seinem Buch kaufen und es verfilmen wollen, und das sogar mit dem ursprünglichen Ende und nicht mit dem düsteren.
    Auf dieser Party der Arschlöcher befindet sich natürlich auch Max, das Arschloch, klar, der passt da auch voll rein Und Noah lässt sich von alledem auch noch anstecken und verwandelt sich auch in ein richtig widerliches Arschloch :-L. Noah goes full McNulty, mit Koks, Alkohol und Rumhuren… während seine schwangere Frau im Krankenhaus vor der Entbindung steht und auf ihn wartet :-W Also Noah hat in dieser Folge echt meinen ganzen Hass auf sich gezogen #vertrag#
    Und es war somit auch nur eine Frage der Zeit, bis er und Eden miteinander anbandeln. Allerdings waren die 15 Minuten, nach denen Noah Eden nachfolgen sollte, für ihn dann doch ein bisschen zu lang, denn er gibt sich in der Zeit mit Drogen und Alkohol voll den Abschuss, so dass er überhaupt nicht mehr wusste was los war. Stark gefilmt und gespielt, diese Verwirrung kam richtig gut rüber. Vor allem in der Szene, als er in den Pool geht, dort ein bisschen schwimmt und überhaupt nicht auf der Höhe war.

    Dass er dann auf dieser Party zufällig Whitney trifft, die mit einer anderen Frau rumknutscht, kam sehr überraschend. Kann natürlich sein, dass er sich das in seinem Rausch nur eingebildet hat, aber ich glaube schon dass sie es war. Von wegen der Fotograf will nur ihr Bestes, der hat sie in diesen Sumpf aus Sex, Drogen und Alkohol reingezogen, was gewiss noch für mächtig Ärger sorgen wird.
    Diese Begegnung war eine Art Wegruf für Noah, der sich hinaus in den Sturm begibt und dann die ganzen verpassten Nachrichten auf seinem Handy sieht. Er will zum Krankenhaus rasen, kommt aber nur bis zur nächsten Straßensperre. Heftige Szene, als er da erkennt, was er angerichtet hat und dass er sein Leben, bei dem alles besser läuft als er es sich je vorgestellt hätte, komplett gegen die Wand gefahren hat, vor allem natürlich die Beziehung zu Alison. Und da kommt für mich leider wieder ins Spiel, dass es ein Fehler war zu zeigen, dass Noah und Allison in der Zukunft wieder zusammen sind, denn da man das ja weiß wird eben diese Spannung rausgenommen, wie es mit den beiden weitergehen wird.
    Gleiches gilt für die Entbindungsszene mit Allison, die zwar dramatisch inszeniert war, bei der man aber auch wusste dass sie das Kind heil bekommen würde.

    Sehr stark war auch der Cole-Teil, der erst nicht sonderlich anfing, dann aber auch ordentlich Drama reinbrachte. Luisa erzählt ihm, dass sie unfruchtbar ist und somit keine Kinder bekommen hat. Was Cole zu der Schlussfolgerung bringt, dass der Fluch, der über seiner Familie liegt, wirklich wahr ist. Was zu einem heftigen Streit zwischen ihm und Luisa führt.
    Krass, wie fertig Cole danach war (super gespielt von Joshua Jackson, ich muss es einfach nochmal sagen), seinen toten Sohn sieht der ihn auffordert, mit ihm ins Meer zu gehen, und dann seine Behausung abfackelt. In der er noch drin war, oder?! :-?Und das alles während Allisons Geburt, die ja sein Baby bekommt, was beweist dass es den Fluch doch nicht gibt. Tragisch…

    Bisschen abgefallen ist der Part von Helen, der aber auch nicht schlecht war. Ihr Tinder-Date taucht nicht auf, aber sie trifft den Arzt, der Martin behandelt hat und mit dem sie gleich mal Sex im Keller hat. Stellt sich aber dann heraus, dass dieser für den Arzt total bedeutungslos war und dass der Arzt ein total emotionsloses Arschloch ist. Krass, wie Helen ihm ihr Herz ausschüttet und er dann meint „Oh, I got a Tinder-Message“ X-( Also wieder kein guter Fand für Helen, auch wenn es erst so aussah. Aber immerhin konnte er Martin zeigen, dass die Spritzen, die er nehmen muss, auch schmerzfrei sein können.

    @Burning 645647 wrote:

    Keine Parts … alles klar :D

    Ein heftiger Sturm zieht übers Land und wir bekommen zu sehen, was jeder währenddessen zu verschiedenen Uhrzeiten so erlebt. [/quote]
    Hätten sie mal lieber Parts eingeblendet statt die Uhrzeiten, denn das fand ich irgendwie sinnlos :-?

    @Burning 645647 wrote:

    Angefangen mit Helen, die wohl doch gefallen an Tinder gefunden hat und sich mit jemandem treffen will, der gar nicht auftaucht :D [/quote]
    Also muss sie jetzt wohl doch zu match.com wechseln :D

    @Burning 645647 wrote:

    Er fädelt zwar einen Deal über eine Verfilmung seines Romans ein [/quote]
    Nach dem Auftritt von Max würde es mich nicht wundern, wenn der Deal jetzt nun doch nicht mehr zustande kommt.

    #501119
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645891 wrote:

    Allison hat Probleme und muss ins Krankenhaus, wo ihr die Ärztin sagt, dass die Geburt bevorsteht. Noah ist nicht da und nirgendwo zu erreichen, weil er sich zusammen mit Eden auf dem Weg zu einer Party befindet, wo er sich mit einem Filmproduzenten und George Clooney himself treffen will, die die Rechte an seinem Buch kaufen und es verfilmen wollen, und das sogar mit dem ursprünglichen Ende und nicht mit dem düsteren. [/quote]
    Echt, Clooney sollte auch da sein? Habe ich gar nicht mitbekommen :D

    @Stampede 645891 wrote:

    Auf dieser Party der Arschlöcher befindet sich natürlich auch Max, das Arschloch, klar, der passt da auch voll rein[/quote]
    Der Party wahrscheinlich ins Leben gerufen :D

    @Stampede 645891 wrote:

    Noah goes full McNulty, mit Koks, Alkohol und Rumhuren…[/quote]
    Oh ja, da ist wieder der McNulty aus ihm vorgebrochen :D West hatte aber auch wieder diesen verklärten Blick drauf, den McNulty dann auch immer aufgesetzt hat, wenn er so drauf war =)

    @Stampede 645891 wrote:

    Dass er dann auf dieser Party zufällig Whitney trifft, die mit einer anderen Frau rumknutscht, kam sehr überraschend. Kann natürlich sein, dass er sich das in seinem Rausch nur eingebildet hat, aber ich glaube schon dass sie es war.[/quote]
    Gehe ich auch von aus :-? Würde zu beiden Charakteren passen :D

    @Stampede 645891 wrote:

    Heftige Szene, als er da erkennt, was er angerichtet hat und dass er sein Leben, bei dem alles besser läuft als er es sich je vorgestellt hätte, komplett gegen die Wand gefahren hat, vor allem natürlich die Beziehung zu Alison.[/quote]
    Ja, das war für mich auch der Höhepunkt der Staffel. Vielleicht ändert er sich ja jetzt, aber so wirklich dran glauben, kann und will ich nicht :D

    @Stampede 645891 wrote:

    Und da kommt für mich leider wieder ins Spiel, dass es ein Fehler war zu zeigen, dass Noah und Allison in der Zukunft wieder zusammen sind, denn da man das ja weiß wird eben diese Spannung rausgenommen, wie es mit den beiden weitergehen wird.[/quote]
    Stimmt leider #sad#

    @Stampede 645891 wrote:

    Sehr stark war auch der Cole-Teil, der erst nicht sonderlich anfing, dann aber auch ordentlich Drama reinbrachte.[/quote]
    Ich dachte auch, das wäre wieder dieses Standard-Cole-Gedönse. Aber war dann für mich überrschaenderweise der beste Part #vertrag#

    @Stampede 645891 wrote:

    @Burning 645647 wrote:

    Keine Parts … alles klar :D

    Ein heftiger Sturm zieht übers Land und wir bekommen zu sehen, was jeder währenddessen zu verschiedenen Uhrzeiten so erlebt.

    Hätten sie mal lieber Parts eingeblendet statt die Uhrzeiten, denn das fand ich irgendwie sinnlos :-?[/quote]
    Stimmt, vor allem, da es ja wieder in die gleichen Parts eingeteilt war und nicht alles durcheinander. Hätten sie ja auch im Grunde Part 1, Part 2, Part 3, Part 4 hinschreiben können … was es effektiv ja dann auch war.

    @Stampede 645891 wrote:

    @Burning 645647 wrote:

    Angefangen mit Helen, die wohl doch gefallen an Tinder gefunden hat und sich mit jemandem treffen will, der gar nicht auftaucht :D

    Also muss sie jetzt wohl doch zu match.com wechseln :D[/quote]
    Whitney wird ihr schon ein Profil einrichten :D

    #501130
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645964 wrote:

    @Stampede 645891 wrote:

    Allison hat Probleme und muss ins Krankenhaus, wo ihr die Ärztin sagt, dass die Geburt bevorsteht. Noah ist nicht da und nirgendwo zu erreichen, weil er sich zusammen mit Eden auf dem Weg zu einer Party befindet, wo er sich mit einem Filmproduzenten und George Clooney himself treffen will, die die Rechte an seinem Buch kaufen und es verfilmen wollen, und das sogar mit dem ursprünglichen Ende und nicht mit dem düsteren.

    Echt, Clooney sollte auch da sein? Habe ich gar nicht mitbekommen :D [/quote]
    Jepp. Hatte auch fest mit einem kurzen Auftritt gerechnet, aber der Scheiß Sturm musste ja dazwischen kommen.

    @Burning 645964 wrote:

    @Stampede 645891 wrote:

    Noah goes full McNulty, mit Koks, Alkohol und Rumhuren…

    Oh ja, da ist wieder der McNulty aus ihm vorgebrochen :D West hatte aber auch wieder diesen verklärten Blick drauf, den McNulty dann auch immer aufgesetzt hat, wenn er so drauf war =) [/quote]
    Stimmt, der verklärte Blick =)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.