2×09 – noch unbekannt | Uprising



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #336767
    Anonym
    Gast

    In this episode–told all in American Sign Language–Daphne, Emmett, Travis and their Carlton friends plan a protest to convince the school board to keep Carlton open. Bay is conflicted about whose side she is on since the Carlton kids want to disband the pilot program and keep Carlton 100% deaf. Ultimately, Bay joins the sit-in, even providing her artwork for the movement. Emmett catches Daphne and Noah sharing an intimate moment while rehearsing for the school play. The Kennishes and Regina are concerned about their daughters‘ involvement in the sit-in. Meanwhile, Melody has to pick which side she’s on since the school board has offered her a new position if she outwardly supports the closing of Carlton.

    abcfamily.go.com

    #465749
    Anonym
    Gast

    Nach dem Carlton nun geschlossen werden soll oder gar wurde, nun eine Folge ohne ein gesprochenes Wort. Mal gucken wie interessant das ist. Sprache gehört für den hörenden Zuseher nun mal dazu, wie etwas gesprochen wird, Sound auch. Wäre ja fast so, als würde ich mir einen Film ohne Ton angucken und nur Untertitel lesen. Das wäre zäh.

    „There’s nothing wrong with your TV.“ #ugly# Hach, die beiden Switch Schwestern und ihr Intro. So verliebt. #rot#

    „What are you going to do?“ – “Go back to my old school.” Für Noah kein großes Problem. Noch. Für andere Schüler schon. Die Schule kann man natürlich nicht von heute auf morgen schließen, aber mit Ende des Schuljahres. Dadurch hat man noch einiges an Zeit und vielleicht wird das dann mit John’s Wahlprogramm verbunden. In Melody’s Gesprächsrunde erzählten die Kids was sie für schlechte Erfahrungen in hörenden Schulen gemacht haben. „If we were all-star quarterbacks, non of this would be happening.“ Melody brachte den Frust ganz gut auf den Punkt: Hörende Menschen wissen nicht wie es sich für die Tauben anfühlt, wenn sie es nicht mal selber erfahren müssen – quasi so wie der Zuseher heute. Melody bekam einen Job von der Schulleitung angeboten, den tauben Schülern beim Übergang in die neuen Schulen zu helfen. Natürlich auch nur, damit Melody ihren Ärger nicht irgendwo Luft macht. Man will Aufmerksamkeit vermeiden. Vielleicht kann man genau damit etwas erreichen. Das ist fies: Einen Job an einer Highschool als taube Schülerberaterin bekommen, als Bedingung aber die Schüler die ihr folgen ruhig halten und selber die Klappe halten. Dass zum Theaterstück Reporter kommen hielt Melody für unwahrscheinlich, allerdings haben die Kennishs Kontakte, dadurch sollte es gehen. „I’m definitely considering it.“ Also das Schulangebot. Emmett sah das mit, erfuhr es dann und war sauer. „You’re selling us out. For a job.“ Damals 1988 hat sie gekämpft – 25 Jahre später mit einem Leben, Job und als Mutter kann sie nicht mehr so frei agieren wie sie will. Wenig später traf Daphne auf Noah, der ihr eine Batterie für ihr Hörgerät gab. Läuft jetzt also doch was zwischen den beiden? Bitte kein Love Triangle mit Bay, das hatten wir doch schon. Und auch nur am Serienanfang, wo man noch nicht diese Basis hatte. Das Theaterstück lebt auch noch, findet weiterhin statt. Schöne Szene wie die tauben Kinder sich an ein paar denkwürdige Schulerlebnisse erinnerten, inklusive einem Rap mit Handzeichen. Danach traf man aber auf dem Boden auf und musste an die aktuelle Situation denken. „I can’t believe we’re all going to be split up.“ Travis, der bisher immer auf einer Mainstream Schule war, ärgerte sich diese Schule und Freunde nicht schon früher gehabt zu haben, dann wäre es ihm besser gegangen. Dass er nicht mehr zu Schule zurück will versteht sich.

    „There’s always a choice.“ Schon, nur was soll man dann machen? Durch eine kleine Geschichtsstunde von Daphne über eine ähnliche Aktion vor 25 Jahren kam man zum folgenden Schluss: „Occupy Carlton.“ Finde ich richtig, nichts zu tun ist einfach keine Lösung, weil wenn man verliert, hat man mehr als eine Schule verloren. Dafür zu kämpfen ist richtig. Weil man hier schlecht behandelt wird, die Schule bekommt kein Geld und das liegt daran, dass die Schule niemandem etwas wert ist. So zu sagen nur die Tauben brauchen so eine Schule, der Rest nicht, also sollen sie dafür selber zahlen. Und viel anders wird es nicht sein. „To get on the front page, it’s got to be big and loud.“ Bay hatte nicht viel zu sagen (und selbst wenn^^), Emmett bat sie ein Kunststück zu fertigen, welches den Zustand beschreibt. Etwas widerwillig weil sie ahnte, dass da was ausgeheckt wird machte sie sich doch dran. Der Plan war einfach, nach dem Theaterstück direkt in die Schule gehen und sich dort irgendwie einsperren. Kathryn war super stolz auf ihre Darsteller, volles Haus, inklusive 2 Reportern und 2 Vorstandsmitgliedern – und eine Party gäbe es auch. Die wird platzen. Ein Klischee musste noch rein, ein Testkuss, den ich für richtig halte, weil man sich für ein Theaterstück nicht erstmals küssen kann, den Emmett sah und jetzt sicher Bay dies erzählt. Aber ärgern tut mich das nicht, wenn ich denke was ich von so einer Serie für ein junges Publikum erwarte und was ich bekomme, dann kann mich so etwas kaum stören. Kommt selten vor. Dann ging das Stück los, von deren Frühenglischen Sprache ich wenig verstand, während parallel dazu die Kids easy die Schlüssel der Schulchefin bekamen (glücklich, aber gut) und sich an die Vorbereitungen für ihren Plan machten. So einfach war das nicht, ein Security Guy hielt sie auf. Als dann Travis da hinter der Bühne unauffällig Zeichen an Daphne schickte, merkte Bay das. Bay’s Vorschlag wie man am Wachmann vorbeikommt würde bedeuten, dass man das Theaterstück ruiniert, weil stoppt und dafür hat ihre Mom so hart gearbeitet. „This is our only chance to save this place.“ Bay zog tatsächlich den Feueralarm, Vanessa’s Blick sprach Bände, ihr ging’s dabei überhaupt nicht gut. Ganz schön krass wie Travis ein Fenster einwarf. So kommt man überall rein.

    Somit wurde schon die Operation #TakeBackCarlton gestartet. #mh# Coole Szene. #hallo# Danach sperrten sich wohl alle Schüler in der Schule ein – auch Bay und Noah, obwohl Travis ihn nicht dabei haben wollte, verständlich ob seiner gemeinen Aktion auf der Party. „It’s like Gallaudet all over again.“ Drinnen ging es den Kids gut, Essen hatte man. Bay’s Banner sah übrigens richtig cool aus. #hallo# Sehr cool, dass dank der modernen vernetzten Welt die Besetzung schon die Runde machte und man zB Support aus San Fran bekam. Man bekam dann sogar Besuch von auswärts. Twitter sowieso. :D John war ja drauf, wäre gerne mit einem wohl Panzer in die Schule gefahren und dann wollte er ihnen den Strom abstellen. Überharte Reaktion, den Grund für den Streik hat er nicht kapiert. „We’re not a war with them.“ Dazwischen war Daphne sauer auf Emmett, weil der ihr nicht glaubte es wäre ein Probekuss gewesen. Daphne übernahm dann die Kontrolle, als ein paar Kids glaubten es wäre cool affige Photos mit Bier-Texten zu verschicken. Eine Botschaft, damit man die Öffentlichkeit auf ihre Seite zieht. „People are not going to take us serious unless we show that we are serious.” Zum Glück gaben dann die anderen Kids auch ihre Geräte ab, damit niemand mehr unsinnige Sachen rausschickt. Der Bier-Affe verlies beleidigt das Schiff, soll er doch, solche Deppen braucht niemand. Daphne meinte, man solle lieber so viel wie möglich fordern, damit man am Ende etwas bekommt. Dann gab’s aber Streit wie man Carlton haben will: 100% taub sagte Travis natürlich, denn als die hörenden Kinds kamen fing der Ärger an. Das ist unfair. Emmett meinte, die 7 Testpiloten sollten bleiben dürfen. Bay war darüber super wütend, sie hat den Alarm gezogen, streikt mit und soll dann nicht bleiben dürfen? Da wäre ich auch erbost drüber. Melody durfte rein um zu vermitteln. “If we come out now, we have no leverage.” Bay äußerte sich verärgert, weil Daphne in keinster Weise für sie aufgestanden war, Daphne machte klar es wäre nicht persönlich und das Problem viel größer als die Frage ob Hörende dabei sein dürfen oder nicht. Dann: „The cops are here.“ Das war das Ende. Wunderbar, lässt alles offen und macht Laune auf das Midseasonfinale. Am Montag steht ein Hearing an, wir werden sehen.

    Irgendwo zwischendrin fand Daphne noch Regina auf der Couch liegen, alkoholisiert was klar war. Deshalb Bay angepipst. Versehentlich Alarm ausgelöst, was die ganze Kennish Familie aufweckte, aber gelogen, Regina sei bei Zane und das Gespräch mit Bay lies sie dann bleiben. Nicht gut, aber Mutti kann derzeit nur Problem #2 sein – Carlton ist wichtiger, so hart das jetzt klingt. Ins gleiche Horn blies auch ihre Nachricht: Daphne schickt in der Streitpause ihrer Mom eine böse SMS. „Why should I come out? So I can take care of you when you’re passed out drunk?” Hat sicher gewirkt.

    Fazit: Ich war mir vor der Folge völlig unsicher wie das aussehen wird, eine Folge ohne gesprochene Worte. Ich war mir nach den ersten Minuten unsicher wie ansehbar die Folge sein würde. Doch es war richtig gut, Emotionen kamen an, es war eine sehr interessante Folge, die inhaltlich wie gewohnt agierte. Kein Abbruch, im Gegenteil, auf einem Niveau der letzten beiden Folgen. Stark, sehr interessant, auch wenn nicht immer einfach, es war einfach wichtig und das Ende wird zeigen was passiert. Starke Folge, mutig. Hat Spaß gemacht. 4,25/5. #mh#

    #465764
    John Newman
    Mitglied

    Okay, was haben wir denn hier? Eine Folge SAB komplett in Zeichensprache. An sich eine coole Idee, haperte meines Erachtens aber doch sehr auch an der Ausführung. Man hätte vielleicht öfter Musik reingeben sollen. Oder es ganz sein lassen, also komplett mute. So das Zwischending hat meiner Meinung nach nicht immer funktioniert.

    Carlton soll geschlossen werden und die von Kathryn inszenierte Aufführung von Romeo und Julia steht an. Einige Pressevertreter werden da sein, also bietet sich die Chance für die Kids auf sich aufmerksam zu machen. Das plant eine Gruppe von Leuten um Emmett, Daphne und Travis haargenau. Die Schule soll eingenommen werden, wie vor zwanzig Jahren schon eine Uni. Gute Sache. Bay hilft erst unbewusst, während des Stückes dann bewusst mit. Schade fand ich noch die Randerscheinungen, dass Bay und Noah erst nicht mitmachen sollen, weil Travis halt für eine Schule nur für Gehörlose Menschen möchte. Das ist natürlich auch ein anderes extrem, auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass es wohl sehr schwer sein wird, irgendwo eine Grenze zu ziehen.

    Regina hat nach wie vor das Alkoholproblem und Daphne weiß jetzt auch davon, denn sie entdeckt ihre Mutter betrunken auf der Couch, fast wie bewusstlos.

    Nach kurzer Zeit der Einnahme steigen die ersten aus, weil es wirklich sehr radikal wird. Daphne verhängt ja sogar ein Medienverbot, weil es einigen nur darum ging zu feiern und aufsichtslos Spaß zu haben.

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Mal gucken wie interessant das ist. Sprache gehört für den hörenden Zuseher nun mal dazu, wie etwas gesprochen wird, Sound auch. Wäre ja fast so, als würde ich mir einen Film ohne Ton angucken und nur Untertitel lesen. Das wäre zäh.

    Wie schon hier letztens geschrieben. Ich muss noch einmal „The Artist“ gucken. :D

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Travis, der bisher immer auf einer Mainstream Schule war, ärgerte sich diese Schule und Freunde nicht schon früher gehabt zu haben, dann wäre es ihm besser gegangen. Dass er nicht mehr zu Schule zurück will versteht sich.

    Das kommt ja auch noch dazu, dass die Kinder aus einer sicheren Umgebung herausgezogen werden. Das ist schon echt bitter und sollte vermieden werden. Da ist es toll, dass sich die Kids da wehren und es nicht einfach über sich ergehen lassen.

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Ein Klischee musste noch rein, ein Testkuss, den ich für richtig halte, weil man sich für ein Theaterstück nicht erstmals küssen kann, den Emmett sah und jetzt sicher Bay dies erzählt.

    Ja gut, aber auch vor Publikum kann man sich gerade bei so einem Theaterstück doch anders küssen. Das hätte so intensiv vorher nicht sein müssen und man weiß ja eben, dass da einfach mehr drin steckt. ;)

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Überharte Reaktion, den Grund für den Streik hat er nicht kapiert.

    Schwierig zu sagen. Ich glaube auch einfach, dass John für diese heftige und militante Aktion einfach kein Verständnis hat. Vielleicht den Schul Switch nicht begrüßt, ihn aber auch nicht so dramatisch findet.
    Was ist eigentlich aus Carlton Basketball geworden?

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Das war das Ende. Wunderbar, lässt alles offen und macht Laune auf das Midseasonfinale. Am Montag steht ein Hearing an, wir werden sehen.

    Finde ich auch. Super Cliffhanger dieses Mal. Freue mich richtig auf die nächste Folge. Leider dann ja erst einmal die letzte wieder für diese zerhackelte Season.

    #465770
    Anonym
    Gast

    @John Newman 571541 wrote:

    Okay, was haben wir denn hier? Eine Folge SAB komplett in Zeichensprache. An sich eine coole Idee, haperte meines Erachtens aber doch sehr auch an der Ausführung. Man hätte vielleicht öfter Musik reingeben sollen. Oder es ganz sein lassen, also komplett mute. So das Zwischending hat meiner Meinung nach nicht immer funktioniert. [/quote]
    #sad# Hat man doch oft genug Begleitmusik reingebracht. #sad# Mean of Newmi. Einmal kann kaum weh tun.

    @John Newman 571541 wrote:

    Schade fand ich noch die Randerscheinungen, dass Bay und Noah erst nicht mitmachen sollen, weil Travis halt für eine Schule nur für Gehörlose Menschen möchte. Das ist natürlich auch ein anderes extrem, auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass es wohl sehr schwer sein wird, irgendwo eine Grenze zu ziehen. [/quote]
    Travis Einstellung finde ich da auch krass, allerdings hat sich es Noah mit seinem Auftritt auf der Party mit ihm extrem verscherzt und somit wird seine Sympathie für Hörende, die vielleicht etwas mehr geworden wäre wieder verschwunden sein. Bay hängt ja mit Noah ab, also will er sie nicht dabei haben. Harte Reaktion, unfair ebenso.

    @John Newman 571541 wrote:

    Nach kurzer Zeit der Einnahme steigen die ersten aus, weil es wirklich sehr radikal wird. Daphne verhängt ja sogar ein Medienverbot, weil es einigen nur darum ging zu feiern und aufsichtslos Spaß zu haben. [/quote]
    Sie wollte halt unterbinden, dass man Partybilder postet und somit den Eindruck entstehen lässt, man würde die Sache nicht ernst nehmen.

    @John Newman 571541 wrote:

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Mal gucken wie interessant das ist. Sprache gehört für den hörenden Zuseher nun mal dazu, wie etwas gesprochen wird, Sound auch. Wäre ja fast so, als würde ich mir einen Film ohne Ton angucken und nur Untertitel lesen. Das wäre zäh.

    Wie schon hier letztens geschrieben. Ich muss noch einmal „The Artist“ gucken. :D[/quote]
    /:) Keine Ahnung, aber bei SAB haste das noch nicht geschrieben? Ist „The Artist“ ähnlich wie diese Folge?

    @John Newman 571541 wrote:

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Travis, der bisher immer auf einer Mainstream Schule war, ärgerte sich diese Schule und Freunde nicht schon früher gehabt zu haben, dann wäre es ihm besser gegangen. Dass er nicht mehr zu Schule zurück will versteht sich.

    Das kommt ja auch noch dazu, dass die Kinder aus einer sicheren Umgebung herausgezogen werden. Das ist schon echt bitter und sollte vermieden werden. Da ist es toll, dass sich die Kids da wehren und es nicht einfach über sich ergehen lassen. [/quote]
    Richtig. Alles was man hier aufgebaut hat, wird am Ende des Schuljahres zerstört, weil die Kids in normalen Schulen hoffnungslos untergehen. Selbst wenn da jemand da ist, der es versuchen wollen würde, wie soll das wirklich klappen? Kann man fast gleichsetzen mit jemanden, der kein Englisch spricht, aber an eine englischsprachige Schule gehen soll, der wird auch keine Chance haben. Dass man damit einen haufen tauber Kinder einen bleibenden Schaden zufügt, will der Schulvorstand nicht sehen.

    @John Newman 571541 wrote:

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Ein Klischee musste noch rein, ein Testkuss, den ich für richtig halte, weil man sich für ein Theaterstück nicht erstmals küssen kann, den Emmett sah und jetzt sicher Bay dies erzählt.

    Ja gut, aber auch vor Publikum kann man sich gerade bei so einem Theaterstück doch anders küssen. Das hätte so intensiv vorher nicht sein müssen und man weiß ja eben, dass da einfach mehr drin steckt. ;)[/quote]
    Davon hab ich keine Ahnung. So ist das also. :p Ja, schon, das war ja kein normaler Kuss, sondern rumschmusen. @-)

    @John Newman 571541 wrote:

    @Comfortably Numb 571518 wrote:

    Das war das Ende. Wunderbar, lässt alles offen und macht Laune auf das Midseasonfinale. Am Montag steht ein Hearing an, wir werden sehen.

    Finde ich auch. Super Cliffhanger dieses Mal. Freue mich richtig auf die nächste Folge. Leider dann ja erst einmal die letzte wieder für diese zerhackelte Season.

    Halbiert wenn überhaupt. ;) Ist besser als wenn wir das über 20 Wochen + Pausen also September bis Mai verteilt haben. Dann lieber 2x10er Blocks. Mit Newmi. ##um##

    #465845
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    #sad# Hat man doch oft genug Begleitmusik reingebracht. #sad# Mean of Newmi. Einmal kann kaum weh tun.

    Also ich fand es ja halt nicht schlecht, aber doch schon auch anstrengend. ;) Und ich fand das mit der kompletten Stille natürlich auch unbehaglich, aber es hat seine Wirkung sicherlich auch nicht verfehlt. ;)

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    Sie wollte halt unterbinden, dass man Partybilder postet und somit den Eindruck entstehen lässt, man würde die Sache nicht ernst nehmen.

    Ja, genau. Oder dabei zu viel Spaß haben. Es geht da ja schon um wichtige Sachen und die Schulerstürmung und Besetzung soll ja keiner Party gleichen, sondern viel mehr ein Notstand sein, mit dem man bestimmte Dinge fordern möchte.

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    /:) Keine Ahnung, aber bei SAB haste das noch nicht geschrieben? Ist „The Artist“ ähnlich wie diese Folge?

    Nein, aber im „Film“ Thread „zuletzt gesehen“, weil Stampede diesen Film doch kürzlich gesehen hat. :p Ich frage mich auch wirklich, ob ich mir den mal ansehen sollte. ;)

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    Richtig. Alles was man hier aufgebaut hat, wird am Ende des Schuljahres zerstört, weil die Kids in normalen Schulen hoffnungslos untergehen. Selbst wenn da jemand da ist, der es versuchen wollen würde, wie soll das wirklich klappen? Kann man fast gleichsetzen mit jemanden, der kein Englisch spricht, aber an eine englischsprachige Schule gehen soll, der wird auch keine Chance haben. Dass man damit einen haufen tauber Kinder einen bleibenden Schaden zufügt, will der Schulvorstand nicht sehen.

    Der Vergleich hinkt doch gewaltig. :D Ein Kind welches kein Englisch spricht, wird dieses schnell lernen können. Jemand der nichts hört, wird dies ja eben gar nicht oder nur schwer ändern können. Das funktioniert so ja nicht.

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    Halbiert wenn überhaupt. ;) Ist besser als wenn wir das über 20 Wochen + Pausen also September bis Mai verteilt haben. Dann lieber 2x10er Blocks. Mit Newmi. ##um##

    Soooo schön mit dem Numb.##um##

    #465847
    Anonym
    Gast

    @John Newman 571723 wrote:

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    #sad# Hat man doch oft genug Begleitmusik reingebracht. #sad# Mean of Newmi. Einmal kann kaum weh tun.

    Also ich fand es ja halt nicht schlecht, aber doch schon auch anstrengend. ;) Und ich fand das mit der kompletten Stille natürlich auch unbehaglich, aber es hat seine Wirkung sicherlich auch nicht verfehlt. ;) [/quote]
    Klar war es anstrengend, aber es war dann doch nicht schwer alles mitzukriegen. Siehst ja selber, dass es einen Zweck hatte. Es war einfach ein cooler Gag oder wie man das nennt mal so eine Folge zu machen, mutig, weil es einfach etwas ganz anderes ist und zugegeben nicht besonders Zuseherfreundlich.

    @John Newman 571723 wrote:

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    Sie wollte halt unterbinden, dass man Partybilder postet und somit den Eindruck entstehen lässt, man würde die Sache nicht ernst nehmen.

    Ja, genau. Oder dabei zu viel Spaß haben. Es geht da ja schon um wichtige Sachen und die Schulerstürmung und Besetzung soll ja keiner Party gleichen, sondern viel mehr ein Notstand sein, mit dem man bestimmte Dinge fordern möchte. [/quote]
    Richtig. Ernst gut, Party schlecht. ;)

    @John Newman 571723 wrote:

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    /:) Keine Ahnung, aber bei SAB haste das noch nicht geschrieben? Ist „The Artist“ ähnlich wie diese Folge?

    Nein, aber im „Film“ Thread „zuletzt gesehen“, weil Stampede diesen Film doch kürzlich gesehen hat. :p Ich frage mich auch wirklich, ob ich mir den mal ansehen sollte. ;) [/quote]
    Warum nicht? Verspricht ein interessanter Film zu sein. Würde mich auch interessieren, aber meine 10 Filmplätze für dieses Jahr sind schon verbucht. :p

    @John Newman 571723 wrote:

    Der Vergleich hinkt doch gewaltig. :D Ein Kind welches kein Englisch spricht, wird dieses schnell lernen können. Jemand der nichts hört, wird dies ja eben gar nicht oder nur schwer ändern können. Das funktioniert so ja nicht. [/quote]
    Das stimmt natürlich. Vergleichen kann man das auch nicht direkt, nur indirekt. War der Versuch ein Beispiel zu finden.

    @John Newman 571723 wrote:

    @Comfortably Numb 571576 wrote:

    Halbiert wenn überhaupt. ;) Ist besser als wenn wir das über 20 Wochen + Pausen also September bis Mai verteilt haben. Dann lieber 2x10er Blocks. Mit Newmi. ##um##

    Soooo schön mit dem Numb.##um##

    Ja, trotz etwas Kritik auch sooooooo schön mit Newmi. ##um##

    #465855
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 571727 wrote:

    Richtig. Ernst gut, Party schlecht. ;)

    Es ist ja auch nicht so, dass alle so sehr an Carlton hängen? Vielleicht war es manchn eher egal und nicht so wichtig, wie zum Beispiel Daphne, Travis und Emmett.

    @Comfortably Numb 571727 wrote:

    Warum nicht? Verspricht ein interessanter Film zu sein. Würde mich auch interessieren, aber meine 10 Filmplätze für dieses Jahr sind schon verbucht. :p

    Nur sooo wenig. #8o# Ich bin schon bei 50 Filmen, dafür aber auch erst bei 190 Folgen Serie. Und du?

    @Comfortably Numb 571727 wrote:

    Ja, trotz etwas Kritik auch sooooooo schön mit Newmi. ##um##

    Immer sooo schön in Kansas City.##um##

    #465863
    Anonym
    Gast

    @John Newman 571743 wrote:

    @Comfortably Numb 571727 wrote:

    Warum nicht? Verspricht ein interessanter Film zu sein. Würde mich auch interessieren, aber meine 10 Filmplätze für dieses Jahr sind schon verbucht. :p

    Nur sooo wenig. #8o# Ich bin schon bei 50 Filmen, dafür aber auch erst bei 190 Folgen Serie. Und du? [/quote]
    Schau, du bringst was weiter. Ich hab wohl auch erst 230 Folgen oder so. Und mein Roswell S2 ReRun + Eli Stone S2 ReRun, also sagen wir grob 250 Folgen.[/quote]

    @John Newman 571743 wrote:

    @Comfortably Numb 571727 wrote:

    Ja, trotz etwas Kritik auch sooooooo schön mit Newmi. ##um##

    Immer sooo schön in Kansas City.##um##

    Klar. :-)

    Was meinst du eigentlich zu den „Vorwürfen“ (zumindest im IMDb Board lese ich das), dass alle tauben Charaktere sauer auf die Welt sind? Und John scheint auch viel Hate zu kriegen, aber ich finde er ist viel angenehemer geworden, anfangs war er noch so der „Bad Guy“, jetzt aber muss er nur von Zeit zu Zeit den Vater / Boss raushängen lassen. ;) Folge 10 – vielleicht schon heute. ;)

    #465941
    John Newman
    Mitglied

    Also ein bisschen haltlos finde ich das schon. Die Charaktere werden schon vielseitig, wenn teilweise natürlich auch sehr extrem dargestellt. Gerade bezüglich der neuesten Situation mit der Schulbesetzung. Schwierig da etwas zusagen, da ich mich auch zu wenig in der „Community“ auskenne, wie sie von Vanessa Marano zum Beispiel bezeichnet wurde.

    #465958
    Anonym
    Gast

    :-? Nun es geht halt darum, dass Travis und Natalie halt besonders bösartig ggü. den Hörenden sind. Wobei sich das eh erklärt hat. Mich stört’s nicht, dient halt der Story, wären das alles nette Kids, würden wir keine Schulbesetzung haben. Die Kinds sind halt unglücklich mit ihrer Außenseitersituation, wenn man dran denkt wie es ihnen im Leben nach der Schule mit Jobsuche usw. ergehen muss, dann ist das eine bittere Aussicht.

    #466000
    John Newman
    Mitglied

    Ja, aber es müssen ja auch nicht alle super nett sein. Wäre das nicht auch unrealistisch? Passt schon so. :-)

    #466003
    Anonym
    Gast

    @John Newman 572108 wrote:

    Ja, aber es müssen ja auch nicht alle super nett sein. Wäre das nicht auch unrealistisch? Passt schon so. :-)

    Ne, das wäre auch nicht im Sinne. Ich störe mich da auch nicht dran. Wenn man sich nicht verbal und problemlos/eindeutig Hörenden mitteilen kann, ist das auch frustrierend. Emmett ist ja auch sehr nett, obwohl er anfangs so wie Travis wirkte. ;)

    #466010
    John Newman
    Mitglied

    Ja, ist ja so eine Entwicklung. Aber das ist ja ganz normal. Unter Tauben gibt es eben auch genauso viele unterschiedliche Charaktere wie unter Hörenden.

    #487242
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Sooooo eine endgeile Folge! :D

    Die ganze Folge ohne Ton war das Schärfste, ich bin kurz davor, auch Gebärdensprache zu lernen, allerdings dann wohl nicht American Sign Language, sondern irgendeine deutsche Version. Nur gut, dass es noch Untertitel gab, sonst hätte ich gar nichts mehr kapiert. ^^

    Am kuhlsten fand ich Melody, die reingeschickt wurde, um zu verhandeln und am Ende die Kids eher noch ermutigt hat. „I’m proud of you.“ Häääääähähähähäääääää. :D :D :D :D

    Ich möchte wetten, dass JK die Carltonschule früher oder später sponsern wird, man will uns wohl noch etwas hinhalten und den Überraschungseffekt steigern (daher wohl die etwas krasse Reaktion von John). Ich muss gleich weitergucken, bis nachher. ^^

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.