- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. September 2016 um 7:41 Uhr #341991AnonymGast
Pablo sieht ein entfremdetes Familienmitglied wieder. Judy Moncadas Leben gerät in Gefahr. Die DEA und CIA haben unterschiedliche Ansichten zum Umgang mit Los Pepes.
netflix.de
9. September 2016 um 9:22 Uhr #507640AnonymGastSeit über einem Monat hat man nichts mehr von Pablo Escobar gehört und so wurden auch all seine Drogengeschäfte übernommen. Den Calis geht es besser als jemals zuvor, und Judy Moncada soll zur Informantin des DEA werden. Was Berna nicht so toll findet, und auch etwas dagegen unternimmt. Sehr schön, dass hier schon Vorarbeit für Staffel 3 getan wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass wir in Kolumbien für eine gewisse Zeit bleiben werden und sehen was alles nach Pablos Tod passiert ist.
Während der 1,5 Monate, die er nicht zu sehen und hören war, hat sich Pablo Escobar bei seinem Vater auf dem Hof versteckt, ihm ein bisschen bei der Arbeit mit den Kühen und Schafen und sonstigen Arbeiten geholfen. Aber wie es kommen musste, rasselt er am Ende mit seinem Vater doch ordentlich aneinander, weil dieser sich sehr für seinen Sohn schämt. Krasse Szene, als er ihm mit Absicht das Schweineblut halb ins Gesicht spritzt und meint, warum er denn plötzlich von Blut so angeekelt sei. Da habe ich seinen Vater schon sterben sehen. Aber der Familie tut man ja nichts.
Nach dieser Eskalation ziehen er und Limon wieder von dannen, sehr tragisch, als man sieht, dass es Maritza nun doch noch erwischt hat, weil Limon ihr Geld haben wollte, da das eigentliche, das er holen sollte völlig verschimmelt war #sad#
Am Ende macht Pablo dann den entscheidenden Fehler und fängt innerhalb der Stadt an Tata anzufunken, so dass die DEA wohl jetzt mithören kann.
Dann mal auf zu Pablos Tod :>
9. September 2016 um 19:00 Uhr #507645StampedeMitgliedAlle Szenen mit Pablo auf der Farm seines Vaters fand ich absolut genial, die waren so ruhig, so friedlich und dennoch total intensiv. 6 Wochen lang halten er und Limon aka Jhon sich dort auf, melken um 5 Uhr für die Kühe und genießen die schöne ruhige Landschaft. Des Nachts versucht Pablo immer vergeblich, Kontakt zu Tata aufzunehmen, aber der Ort lässt es nicht zu, weil es dort kein Signal gibt.
6 Wochen lang leben und arbeitet Escobar dort so hin, bis auf einmal richtig krasse Intensität reinkommt. Denn als er meint, mit seinem Vater, den er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat, soweit angebandelt zu haben, dass er ihm vorschlagen kann, eine Nachbarfarm zu errichten, die sie gemeinsam leiten können, sowie seine komplette Familie hierher holen zu können, liegt plötzlich reichlich Gift in der Luft. Und kurze Zeit später im Stall wird diese Intensität auf die Spitze getrieben mit einem genialen Vater-Sohn-Streit. Pablo sagt seinem Vater erst ins Gesicht, was er von ihm hält, jemanden, der sein ganzes Leben auf einer derart heruntergekommenen Farm lebt und weder was von der Berühmtheit seines Sohnes als auch von seinen Enkelkindern was wissen will. Sein Vater weigert sich erst zu sagen, was er von seinem Sohn hält, bringt aber unter Tränen dann doch seine Enttäuschung und Abscheu zum Ausdruck, weil er seinen Sohn für einen Mörder hält (was er ja auch ist). Also die Szene hat mich schwer begeistert, ich traute mich vor lauter Intensität in der Luft kaum zu atmen, das war absolut grandios gespielt.Nach diesem Gespräch verlässt Escobar dann auch die Farm, allerdings nicht mit der halben Millionen im Gepäck, die Limon unter dem Baum ausgraben sollte, denn das Geld ist mittlerweile verfault. Also kommt Limon auf die Idee, sich die Kohle von Maritza wieder zu holen, was damit endet, dass er sie erschießt, weil sie ihn provoziert. Ganz schlimme Szene für mich, auch weil ihr kleines Kind im Zimmer war. Maritza mochte ich seit jeher und ich habe immer gebangt um sie, dass sie wegen ihrer Taxifahrt damals dran glauben würde müssen. Dementsprechend war ich auch heilfroh, dass sie wirklich aus der Sache rausgekommen ist. Dass das dumme Arschloch Limon, den ich als einzigen von Escobar’s Mannen noch halbwegs leiden konnte, sie dann doch erschießt wegen mickrigen 6K, macht die Sache so dermaßen bitter, dass es mich total runtergezogen hat.
Am Ende lässt Escobar das Geld zusammen mit einem Foto seiner Kinder für seinen Vater zurück, ist nun wieder in Medellin und kriegt nun auch wieder einen Kontakt zu Tata zustanden. Dumm nur, dass Murphy die Frequenzen/Codes weiß und sie ihn somit abhören und orten können. Verspricht Spannung und Dramatik für die letzte Folge.
In Medellin übernimmt Judy nun die Drogengeschäfte und scheißt drauf, was Rodriguez dazu zu sagen hat. Also übergibt der die Drogengeschäfte an die Castanos und hetzt sie so gegen Judy auf. Dass sie es ernst meinen kriegt Judy gleich mal in Form einer Autobombe zu spüren, was sie aber überlebt. Nun versucht sie Pena zu erpressen, dass er ihr hilft, sowohl das Cali-Kartell als auch die Castanos zu verhaften und aus Versehen zu erschießen. Doch Pena hat eine andere Idee, und zwar soll Judy als Informantin das Cali-Kartell ausschalten, weil sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung alles darüber weiß.
Dass da noch was dazwischen kommen würde war klar. Berna ist mit dem ganzen Plan nicht einverstanden und wendet sich an das Cali-Kartell, so dass Judy am Ende nicht zu einem Treffen mit der DEA kommt sondern auf Kosten der CIA in die USA verfrachtet wird. Die CIA schützt also das Cali-Kartell und steigt somit tief in das Drogengeschäft ein, was sicherlich großes Thema in der nächsten Staffel werden wird und worauf ich mich schon sehr freue.
Pena wird zudem mächtig unter die Räder geraten, denn Judy wird ein Interview geben, wo sie alles über seine Beteiligung und Zusammenarbeit mit Los Pepes erzählt. Das wird sowohl Pena als wohl auch Gaviria in den Abgrund reißen, währen die CIA fein raus ist und ihr Ding durchziehen kann.@Burning 660616 wrote:
Sehr schön, dass hier schon Vorarbeit für Staffel 3 getan wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass wir in Kolumbien für eine gewisse Zeit bleiben werden und sehen was alles nach Pablos Tod passiert ist. [/quote]
Jupp, und die Story des Cali-Kartells und die Beteiligung der CIA will ich auf jeden Fall sehen #vertrag#@Burning 660616 wrote:
Da habe ich seinen Vater schon sterben sehen. Aber der Familie tut man ja nichts. [/quote]
Ich traue Escobar ja alles zu, aber dass er seinen Vater töten wird dann doch nicht.9. September 2016 um 21:19 Uhr #507650AnonymGast@Stampede 660627 wrote:
Alle Szenen mit Pablo auf der Farm seines Vaters fand ich absolut genial, die waren so ruhig, so friedlich und dennoch total intensiv. 6 Wochen lang halten er und Limon aka Jhon sich dort auf, melken um 5 Uhr für die Kühe und genießen die schöne ruhige Landschaft.[/quote]
In der Gegend gabs auch mal wieder sehr schöne Landschaftsaufnahmen, und Pablo hat sich da ja auch irgendwie wohl gefühlt. Was nach der stressigen Zeit auch irgendwie verständlich ist.@Stampede 660627 wrote:
Sein Vater weigert sich erst zu sagen, was er von seinem Sohn hält, bringt aber unter Tränen dann doch seine Enttäuschung und Abscheu zum Ausdruck, weil er seinen Sohn für einen Mörder hält (was er ja auch ist). Also die Szene hat mich schwer begeistert, ich traute mich vor lauter Intensität in der Luft kaum zu atmen, das war absolut grandios gespielt.[/quote]
Absolut! Eine der besten Szenen der Serie, und darstellerisch ist Wagner Moura ja eh über jeden Zweifel erhaben. Der wird der Serie echt fehlen.@Stampede 660627 wrote:
Ganz schlimme Szene für mich, auch weil ihr kleines Kind im Zimmer war. Maritza mochte ich seit jeher und ich habe immer gebangt um sie, dass sie wegen ihrer Taxifahrt damals dran glauben würde müssen.[/quote]
Ja, das hat mich auch getroffen #sad# Völlig unschuldig wurde sie in diesen Strudel aus Scheiße gezogen, nur um dann am Ende doch noch erschossen zu werden #sad#@Stampede 660627 wrote:
@Burning 660616 wrote:
Sehr schön, dass hier schon Vorarbeit für Staffel 3 getan wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass wir in Kolumbien für eine gewisse Zeit bleiben werden und sehen was alles nach Pablos Tod passiert ist.
Jupp, und die Story des Cali-Kartells und die Beteiligung der CIA will ich auf jeden Fall sehen #vertrag#[/quote]
Same here, verspricht spannend zu werden10. September 2016 um 8:06 Uhr #507656StampedeMitglied@Burning 660630 wrote:
darstellerisch ist Wagner Moura ja eh über jeden Zweifel erhaben. Der wird der Serie echt fehlen. [/quote]
Jepp, das wird interessant werden, ob es die Serie schaffen kann, auch ohne ihn die Qualität halten zu können. Von der Story her auf jeden Fall, wie geschrieben bin ich jetzt schon auf das Cali-Kartell sehr gespannt. Aber Moura war halt als Escobar war halt das besondere Highlight der Serie, weil der einfach zu gut war.10. September 2016 um 9:35 Uhr #507659AnonymGast@Stampede 660639 wrote:
@Burning 660630 wrote:
darstellerisch ist Wagner Moura ja eh über jeden Zweifel erhaben. Der wird der Serie echt fehlen.
Jepp, das wird interessant werden, ob es die Serie schaffen kann, auch ohne ihn die Qualität halten zu können. Von der Story her auf jeden Fall, wie geschrieben bin ich jetzt schon auf das Cali-Kartell sehr gespannt. Aber Moura war halt als Escobar war halt das besondere Highlight der Serie, weil der einfach zu gut war.
Ich will den bisherigen Darstellern des Cali-Kartells ja nichts absprechen, aber an Moura kam da wirklich niemand ran. Aber im Vergleich hatten sie auch sehr wenig Screentime, so dass da durchaus noch was geht. Storytechnisch mache ich mir auch keine Sorgen, aber die Darsteller treten schon in verdammt große Fußstapfen.
10. September 2016 um 10:51 Uhr #507666StampedeMitglied@Burning 660643 wrote:
Ich will den bisherigen Darstellern des Cali-Kartells ja nichts absprechen, aber an Moura kam da wirklich niemand ran. Aber im Vergleich hatten sie auch sehr wenig Screentime, so dass da durchaus noch was geht. Storytechnisch mache ich mir auch keine Sorgen, aber die Darsteller treten schon in verdammt große Fußstapfen.
Definitiv! Der Darsteller von Gilberto Rodriguez hat zwar was Bedrohliches an sich, aber keinesfalls die Ausstrahlung von Moura. Außerdem spricht der irgendwie seltsames Spanisch #ugly#
6. Oktober 2016 um 20:43 Uhr #507951floppyMitgliedHeftige Folge mal wieder, wenn auch stellenweise sehr ruhig dafür umso intensiver.
Pablo ist also zu seinem Vater auf’s Land gefahren. Der sogar fast jünger aussieht wie er Über einen Monat verbringt er da und man hat so langsam gemerkt wie er Szene für Szene etwas glücklicher wurde. Bis zu dem Zeitpunkt wo er seinem Vater offenbarte hier eventuell herziehen zu wollen. Daraufhin konnte Papa Escobar dann nicht mehr die wiedersehensfreude vortäuschen und konfrontiert Pablo damit, dass er sich für ihn schämt und ihn für einen Mörder hält. Ganz starke Szene #hallo#
Daraufhin packen er und Limon die Koffer. Limon soll vorher noch eine Kiste mit Geld ausgraben, jedoch ist der gesamte Inhalt verschimmelt, weswegen er daraufhin in Panik Maritza aufsucht um das Geld von ihr wiederzuholen, welches sie damals bekommen hat. Das ganze endete dann in einem Streit und schließlich eskaliert es so, dass er Maritza erschießt vor den Augen des Kindes. Boah war das heftig und absolut nicht leicht zu verdauen selbst für Serien- bzw. Film-Fans die schon allerhand gesehen haben. Und Vorallem lässt er das Kind dann einfach neben der Leiche sitzen. Was für ein Arschloch #hm# Das hat mich echt gepackt. X-(
Mit dem Blutgeld ging es dann zurück nach Medellin wo Pablo dann endlich seine Tata anfunken konnte, welche mittlerweile ohne Schutz in der Stadt ist.Allerdings konnte das Gespräch nicht nur Tata hören, denn die DEA hört mit. Murphy hat einen Tipp bekommen und die Codes für die Funkwellen. Die Jagd kann also los gehen, wird jetzt auch mal Zeit das sie ihn kriegen #vertrag#
Während Murphy also an Escobar dran ist, wurde Pena zu Judy bestellt welche ihn gleichmal erpresst und seine Hilfe verlangt die Castanos auszuschalten, die unwissentlich gesteuert vom Cali-Kartell, sich gegen sie gewandt haben.
Pena will diesmal aber alles on the books machen, weil die Medien eh schon rumschnüffeln und schlägt vor Judy als Informantin der DEA einzusetzen. Um das Cali-Kartell dranzukriegen. Allerdings haben die beiden da die Rechnung ohne Berna gemacht, welcher ein Narco der alten Schule ist und die Ratte bei den Cali-Brüdern verpfeift. Also wird Judy am Ende quasi abgeschoben und veranlasst dann sofort ein Interview mit dem Miami Herald. Ich sag mal das war es dann für Pena #8o# #sad#
Das wurde ihm am Ende nochmal schön vom CIA-Mann unter die Nase gerieben. Ich muss sagen, ich hätte ja die Staffel über schon gern mehr gesehen vom mitwirken der CIA in der ganzen Geschichte. Die waren doch sicher mehr beteiligt als die gesehen Waffenlieferungen an die Pepos So wirkten die Auftritte des bärtigen Mannes immer recht Merkwürdig, fand ich.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.