2×09 – ??? | Running to Stand Still



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340892
    Roland Deschain
    Mitglied

    When Mark Mardon AKA The Weather Wizard (guest star Liam McIntyre) returns to break Leonard Snart AKA Captain Cold (guest star Wentworth Miller) and James Jesse AKA The Trickster (guest star Mark Hamill) out of Iron Heights, Barry (Grant Gustin) must stop these rogues from taking over Central City during Christmas. Meanwhile, Joe (Jesse L. Martin) and Iris (Candice Patton) meet Wally West (Keiynan Lonsdale).

    spoilersguide.com

    #501230
    Stampede
    Mitglied

    Klasse und sehr cooles Midseason-Finale und zugleich Weihnachtsfolge. Zoom, Captain Cold, Weather Wizard, Wally West und Mark „Luke Skywalker“ Hamill als The Trickster aka The Joker of Central City alle geballt zu sehen, allerdings ohne dass die Folge überladen wirkte. Hat mir sehr gut gefallen als Abschluss dieser Halbstaffel.

    Der Weather Wizard holt Captain Cold und The Trickster aus dem Knast, um The Flash endlich ins Grab zu bringen. Zu gut, wie Snart die Augen verdreht hat als er erkannt hat dass der Trickster mit von der Partie ist :D
    Deswegen steigt er auch gleich mal aus weil er mit diesem Verrückten nichts zu tun haben will und warnt Barry. Allerdings ohne ihm zu helfen, denn das wäre uncool und würde seinen coolen Auftritt, als er bei Barry im Wohnzimmer sitzt und cool einen Kakao trinkt zerstören. Also Wentworth Miller in dieser Rolle ist nach wie vor absolut köstlich :D

    Und der Trickster nach wie vor absolut verrückt und mit Hingabe und sichtlichem Spaß an der Sache gespielt von Mark Hamill. So gut wie er die Weihnachtslieder mit psychopathischen Texten umgedichtet hat :D Ebenso wie sein TV-Auftritt. Also komplett durchgeknallt… I loved it :D
    Die Sache mit den explosiven Dreidel, die der Trickster Flash und Patti geschickt hat, sowie sein Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt als Nikolaus, wo er 100 Kindern als Geschenke verpackte Bomben gibt, hätte auch vom Joker himself stammen können #devil2# Und im Grunde genommen ist der Trickster mit all seinen Eigenschaften und seinem Wahnsinn ja auch der Joker, der nicht umsonst von Mark Hamill gespielt wird, der bekanntermaßen den Joker in der Batman-Zeichentrickserie bzw in einigen Batman-Filmen spricht. Also richtig klasse #hallo#

    Ein Stofftier spiegelt sich in seinem Auge also wissen sie sofort wo er ist… ähm ja #ugly# Also das war schon ein bisschen arg hanebüchen. Auch dass Patti die gleiche Schlussfolgerung gezogen hat und auch in der Fabrik war. Sehr seltsam auch, dass sie Flash, einem komplett Fremden, in dieser extrem offenen Art und Weise ihr Herz bezüglich dem Tod ihres Vaters und wie sie sich dafür verantwortlich fühlt usw ausschüttet.
    Also dass war einfach zu viel des Guten und total unrealistisch #hm# Aber egal, das war der einzige negative Punkt an dieser sonst hervorragend unterhaltsamen Folge.

    Der Weather Wizard will Flash töten, ohne dass er sich dagegen wehrt, sonst gehen die Bomben hoch und 100 Familien werden zu Weihnachten ausgelöscht. Also tüfteln Wells, Jay und Cisco den Plan aus, eine Bombe durch das Portal nach Earth-2 zu schicken, damit die anderen 99 Bomben via Magnetismus nachfolgen. Zu geil die Szene, wie Wells an die Tür klopft, ein kleiner Junge öffnet und er dann mit bösem Blick knallhart sagt „Your toys. Give them to me!“ =) =)
    Flash kann den Weather Wizard und den Trickster außer Gefecht setzen, wird dann aber seinerseits von Patti außer Gefecht gesetzt. Sie will endlich Rache für ihren Vater und den Weather Wizard töten, doch Barry hält sie letztendlich davon ab so dass sie ihn nur verhaftet. Dachte in dem Moment eigentlich, dass Barry ihr offenbart, dass er The Flash ist, kam dann aber doch nicht dazu obwohl die Situation wie geschaffen war, zumal es ja auch noch das Midseason-Finale war.

    Am Ende gibts natürlich eine kleine Weihnachtsfeier mit dem kompletten Team. Dort kommt es dann auch zu einem Kuss zwischen Caitlin und Jay unter dem Mistelzweig, so dass Cisco und wir das Rumgeflirte der beiden noch weiter ertragen müssen :p
    Und dann sieht man zum ersten Mal Wally West, der an die Tür klopft um seine Schwester und seinen Vater kennen zu lernen, nachdem sie ihm vorher davon erzählt hat.

    Außerdem erpresst Zoom Wells mit seiner Tochter. Starker Auftakt in die Folge, wie Wells Zoom entkommen will und dann von ihm geschnappt wird. Er will, dass Barry schneller wird und mehr Speed-Force in sich hat. Dabei soll Wells ihm nun helfen und ebenso dabei, ihm letztendlich seine Speed zu stehlen.
    Also Wells doch wieder auf der Dunklen Seite, diesmal allerdings gezwungenermaßen. Hat ihm Barry nun doch zu frühzeitig für seine Taten bzw die Taten des Earth-1 Wells verziehen. Verspricht spannend zu werden in der zweiten Staffelhälfte, nun hat man quasi wieder die gleiche Suspense-Situation mit Wells wie in der ersten Staffel #devil2#

    #501256
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Auch hier eine sehr gute Weihnachtsfolge, wobei mir die von Arrow definitiv besser gefallen hat.

    Wir haben quasi die geballte Bandbreite an Villains zu sehen bekommen. Dass wir Mark Hamill nochmal sehen, damit hätte ich nicht gerechnet, aber natürlich war er überragend, wie schon das letzte Mal. Und Wentworth Miller als Captain Cold ist eh genial. #mh#
    Im Dreierpack mit Mark Mardon wollen sie einmal mehr The Flash erledigen, was natürlich nicht hinhaut. ;) Das einzig Blöde an der Folge war, dass sie den Trickster mithilfe von dem Stofftier, das sich in seinen Augen widerspiegelt, finden konnten. Weiter herholen kann man so eine Erklärung echt nicht. /:) Aber krasse Idee mit den Geschenken und passend zum Psycho-Trickster. Spivett wollte dann erst Mardon erschießen, um sich für ihren Vater zu rächen, hat sich aber von Flash noch umstimmen lassen. Ich war ja irgendwie überzeugt, er zieht seine Maske ab. In der Serie gibt es ja im Vergleich zu „Arrow“ reihenweise Mitwisser um die Identität des Superhelden. :-?

    Interessant auch die Geschichte um Joes Sohn, ich hätte nicht gedacht, dass man den noch in der Folge zu Gesicht bekommt. Hatte befürchtet, man macht da extrem viel Drama daraus, das sich noch durch die komplette Staffel ziehen würde. Bin gespannt, wie er sich in die Gruppe integriert.

    Und Wells II (oder mittlerweile ja auch III?) lässt sich auf einen Deal mit Zoom ein. Er soll Flash helfen, schneller zu werden, im Gegenzug bleibt seine Tochter am Leben? Klingt irgendwie erst einmal seltsam. Mal gespannt, was da wirklich dahinter steckt.

    7,5/10

    Und jetzt auch hier warten…

    Zu geil die Szene, wie Wells an die Tür klopft, ein kleiner Junge öffnet und er dann mit bösem Blick knallhart sagt „Your toys. Give them to me!“ =) =)

    Da hätte es mich auch fast zerrissen. =)

    Verspricht spannend zu werden in der zweiten Staffelhälfte, nun hat man quasi wieder die gleiche Suspense-Situation mit Wells wie in der ersten Staffel #devil2#

    Wobei ich schon hoffe, dass der Fokus auf Zoom selbst liegt. Nichts gegen Tom Cavanagh, aber zweimal Wells als intriganter Gegenspieler in zwei Staffeln fände ich doch etwas zu viel des Guten. :D

    #501300
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Dass wir Mark Hamill nochmal sehen, damit hätte ich nicht gerechnet [/quote]
    Ich auch nicht, vor allem nicht so kurz vor dem Kinostart von „The Force Awakens“ :D

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Spivett wollte dann erst Mardon erschießen, um sich für ihren Vater zu rächen, hat sich aber von Flash noch umstimmen lassen. [/quote]
    Und in der letzten Folge hat sie Wells einfach über den Haufen geknallt. Sehr merkwürdiges Verhalten :D

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Ich war ja irgendwie überzeugt, er zieht seine Maske ab. In der Serie gibt es ja im Vergleich zu „Arrow“ reihenweise Mitwisser um die Identität des Superhelden. :-? [/quote]
    In „Arrow“ doch aber auch? Da gibts sogar noch mehr würde ich mal spontan sagen, denn da weiß jeder Charakter wer hinter der Maske steckt. Bei „The Flash“ weiß es immerhin ein Charakter (noch) nicht.

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Interessant auch die Geschichte um Joes Sohn, ich hätte nicht gedacht, dass man den noch in der Folge zu Gesicht bekommt. Hatte befürchtet, man macht da extrem viel Drama daraus, das sich noch durch die komplette Staffel ziehen würde. Bin gespannt, wie er sich in die Gruppe integriert. [/quote]
    Und wie er seine Kräfte bekommen wird :D

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Und Wells II (oder mittlerweile ja auch III?) [/quote]
    Wie kommst du auf Wells III? :-?

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Er soll Flash helfen, schneller zu werden, im Gegenzug bleibt seine Tochter am Leben? Klingt irgendwie erst einmal seltsam. Mal gespannt, was da wirklich dahinter steckt. [/quote]
    Naja, je schneller The Flash wird desto mehr Speed Force hat er. Und genau darauf hat es Zoom abgesehen #hallo#

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Verspricht spannend zu werden in der zweiten Staffelhälfte, nun hat man quasi wieder die gleiche Suspense-Situation mit Wells wie in der ersten Staffel #devil2#

    Wobei ich schon hoffe, dass der Fokus auf Zoom selbst liegt. Nichts gegen Tom Cavanagh, aber zweimal Wells als intriganter Gegenspieler in zwei Staffeln fände ich doch etwas zu viel des Guten. :D

    Och, ich könnte mit beidem leben #pfeifen# Aber denke mal schon, dass der Fokus weiterhin auf Zoom liegen wird.

    #501301
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 646328 wrote:

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Ich war ja irgendwie überzeugt, er zieht seine Maske ab. In der Serie gibt es ja im Vergleich zu „Arrow“ reihenweise Mitwisser um die Identität des Superhelden. :-?

    In „Arrow“ doch aber auch? Da gibts sogar noch mehr würde ich mal spontan sagen, denn da weiß jeder Charakter wer hinter der Maske steckt. Bei „The Flash“ weiß es immerhin ein Charakter (noch) nicht.

    Ich hatte irgendwie den Eindruck, als würde in jeder Folge jemand anderes von Barrys Identität wissen. Aber im Endeffekt hast du recht, sind jeweils ungefähr gleich viele Charaktere, die davon wissen. Bei Arrow war es halt nur auf 3,5 Staffeln verteilt und nicht so auffällig deshalb. :D

    @Stampede 646328 wrote:

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Und Wells II (oder mittlerweile ja auch III?)

    Wie kommst du auf Wells III? :-?

    Na ja, Wells I ist der „Original“-Wells, der seine Freundin damals heiraten wollte und bei dem Autounfall ums Leben gekommen ist.
    Wells II war Eobard Thawne.
    Und Wells III ist dann jetzt der aus Earth II, wenn ich mich nicht irre.

    #501363
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 646330 wrote:

    Aber im Endeffekt hast du recht, sind jeweils ungefähr gleich viele Charaktere, die davon wissen. Bei Arrow war es halt nur auf 3,5 Staffeln verteilt und nicht so auffällig deshalb. :D [/quote]
    Stimmt, guter Punkt :D

    @VarysTheSpider 646330 wrote:

    @Stampede 646328 wrote:

    @VarysTheSpider 646229 wrote:

    Und Wells II (oder mittlerweile ja auch III?)

    Wie kommst du auf Wells III? :-?

    Na ja, Wells I ist der „Original“-Wells, der seine Freundin damals heiraten wollte und bei dem Autounfall ums Leben gekommen ist.
    Wells II war Eobard Thawne.
    Und Wells III ist dann jetzt der aus Earth II, wenn ich mich nicht irre.

    Naja, Eobard Thawne war ja Wells, also im Grunde genommen die gleiche Person. Ich zähle in Welten, als Wells-1 und Wells-2 :D

    #502360
    Noone
    Mitglied

    Hervorragende Episode! Der Fall war nett, Mark Hamill als Trickster einmal mehr brilliant. Dass Captain Cold nicht mitmacht, war abzusehen, muss man auch ihn doch als Held für LoT „aufbauen“ und kann ihn nicht mehr als klassischen Bösewicht zeichnen. Der Nebenplot um Pattis Vergangenheit war zwar 08/15, hat mir aber irgendwie trotzdem gefallen – ich mag Patti. Dass am Ende an Heilig Abend dann plötzlich Wally vor der Tür steht fand ich ein bisschen konstruiert. Am wichtigsten in dieser Folge war aber ohnehin die Offenbarung am Ende, die endlich endlich alles erklärt, was zuletzt vermeintlich unlogisch war: Wir haben zum einen eine Erklärung, warum Jay seine Kräfte verloren hat – Zoom hat sie ihm geraubt, um stärker zu werden. Und wir haben eine Erklärung bekommen, warum Zoom immer Metahumans rüberschickt, anstatt Flash selber zu töten und warum er ihn letztens nicht einfach getötet hat, als er die Chance dazu hatte: Er will ihn gar nicht töten. Er will ihn dazu antreiben, stärker/schneller zu werden, um ihm dann die Kräfte zu rauben. Ha, geiler Twist!

    #502361
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648469 wrote:

    Dass Captain Cold nicht mitmacht, war abzusehen, muss man auch ihn doch als Held für LoT „aufbauen“ und kann ihn nicht mehr als klassischen Bösewicht zeichnen. [/quote]
    Was man auch schon ein bisschen länger macht, ich erinnere an die Folge mit seinem Vater, in der er mir fast schon zu sehr vermenschlicht wurde.

    @Noone 648469 wrote:

    Am wichtigsten in dieser Folge war aber ohnehin die Offenbarung am Ende, die endlich endlich alles erklärt, was zuletzt vermeintlich unlogisch war: Wir haben zum einen eine Erklärung, warum Jay seine Kräfte verloren hat – Zoom hat sie ihm geraubt, um stärker zu werden. [/quote]
    Aber wir wissen weiterhin nicht, wo Jay die ganze Zeit rumhängt wenn er nicht in den Folgen auftaucht :D

    #502363
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648472 wrote:

    @Noone 648469 wrote:

    Am wichtigsten in dieser Folge war aber ohnehin die Offenbarung am Ende, die endlich endlich alles erklärt, was zuletzt vermeintlich unlogisch war: Wir haben zum einen eine Erklärung, warum Jay seine Kräfte verloren hat – Zoom hat sie ihm geraubt, um stärker zu werden.

    Aber wir wissen weiterhin nicht, wo Jay die ganze Zeit rumhängt wenn er nicht in den Folgen auftaucht :D

    Das ist das größte Rätsel der Serie, ja =) =)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.