2×09 – Scheinleben | Visitation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #332251
    Roland Deschain
    Mitglied

    The Destiny crew members who chose to remain on the alien planet somehow cross the galactic void to meet with Young and the others.

    tv.com

    #405002
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge.

    Die Crewmitglieder, die auf dem Planeten mit dem Obelisken zurückgeblieben sind, sind wieder da. Sie tauchten plötzlich mit dem Shuttle vor der Destiny auf, aber keiner kann sich erinnern wie sie dorthin gekommen sind. Sie werden natürlich unter strengen Sicherheitsmaßnahmen aufs Schiff gebracht und befragt. Nachdem keinerlei Gefahr von ihnen auszugehen scheint lassen sie sie auch alleine über die Destiny wandern.

    Zwischenzeitlich versucht Greer Scott zu erklären das er langsam von Chloe loslassen soll. Das sie sich langsam in den Feind verwandelt. Scott will davon natürlich nichts hören, und besucht Chloe weiterhin. Später besucht auch Greer Chloe, und das war sehr emotional. Greer erklärt Chloe die Situation, das sie zur Gefahr wird, und das, wenn der Tag gekommen ist, die Gefahr beseitigt werden muss. Und er es wahrscheinlich tut. Sehr gute, sehr emotionale Szene. Von beiden klasse gespielt, und ich war echt berührt wie Greer da mit ihr umgegangen ist. Später beherzigt Chloe Greers Rat, und schickt Scott wieder weg. Ihr anschließend aufgenommenes Abschiedsvideo fand ich auch sehr gut/traurig.

    Alle auf dem Schiff machen einen großen Bogen um die Rückkehrer, und als sie schließlich der Reihe nach anfangen zu sterben, hilft das natürlich auch nicht weiter =). Schließlich stellt sich raus, als Caine durch eine Art Trance befragt wird, das sie bereits alle auf dem Planeten gestorben sind, als es Winter war. Als er da so von dem letzten Tag auf Eden erzählte und man sah was da passiert ist – im Grunde ja nichts, außer das sie erfrohren sind – habe ich echt gedacht jetzt werden jeden Moment die Furlinger enthüllt. Im Grunde glaube ich nicht das die Furlinger dafür verantwortlich waren, aber wieso eigentlich nicht? Wir wissen das es sie gibt, aber nicht wer sie sind, wie sie aussehen, was sie können, etc. Wir wissen nur das sie eine der großen Fünf waren, und das sie somit doch recht weit fortgeschritten sein müssen. Würde mich freuen wenn wir die Kerle mal zu Gesicht bekommen.

    Und am Ende taucht dann noch ein Kino auf, welches am Bord des Shuttles gefunden wurde. Als die Crew sich das anguckt, sieht man wie Caine um Hilfe bittet – kurz bevor er stirbt – und im Hintergrund ein helles Licht erscheint. Mal sehen ob dazu noch etwas kommt, meine Vermutung geht ja, wie oben schon gesagt, richtung Furlinger.

    #405039
    Noone
    Mitglied

    Hmm…bin etwas zwiegspalten, was diese Folge angeht.
    Grundsätzlich fand ich sie von der Idee und von der Emotionalität her sehr gelungen. Aber mir erschließt sich jetzt am Ende nicht so der Sinn, warum eine Macht (wer auch immer dahintersteckt) jetzt die Leute zurückgebracht hat, nur damit sie nochmal leiden und sterben müssen #hm# Irgendwie ist das Quatsch #hm#

    Und wieso kann Wray hypnotisieren? /:)

    Burning;422249 wrote:
    Später besucht auch Greer Chloe, und das war sehr emotional. Greer erklärt Chloe die Situation, das sie zur Gefahr wird, und das, wenn der Tag gekommen ist, die Gefahr beseitigt werden muss. Und er es wahrscheinlich tut. Sehr gute, sehr emotionale Szene. Von beiden klasse gespielt, und ich war echt berührt wie Greer da mit ihr umgegangen ist.

    Ja, emotional wars schon. Mir wars aber eigentlich etwas „too much“. Ich mein, noch wissen die doch gar nicht genau, was letztlich mit Chloe passiert #hm#

    Burning;422249 wrote:
    habe ich echt gedacht jetzt werden jeden Moment die Furlinger enthüllt. Im Grunde glaube ich nicht das die Furlinger dafür verantwortlich waren, aber wieso eigentlich nicht? […] Würde mich freuen wenn wir die Kerle mal zu Gesicht bekommen.

    Hihi, lustig…kaum ist diese Macht/dieses außeridische Volk/wer auch immer wieder am Start, kommt die gleiche Diskussion wieder hoch :D
    In „Faith“ hab ich ja auch gleich die Vermutung angestellt gehabt, dass es die Furlinger sein könnten. Damals hast du aber noch gesagt, dass du das nicht so gut fändest :p

    Burning;422249 wrote:
    Wir wissen nur das sie eine der großen Fünf waren

    Vier, oder?

    #405062
    Anonym
    Gast
    Noone;422307 wrote:
    Hmm…bin etwas zwiegspalten, was diese Folge angeht.
    Grundsätzlich fand ich sie von der Idee und von der Emotionalität her sehr gelungen. Aber mir erschließt sich jetzt am Ende nicht so der Sinn, warum eine Macht (wer auch immer dahintersteckt) jetzt die Leute zurückgebracht hat, nur damit sie nochmal leiden und sterben müssen #hm# Irgendwie ist das Quatsch #hm#

    Tja, da sagste was. Das stimmt schon so wie du es sagst, aber trotzdem hat mir die Folge sehr gut gefallen.

    Noone;422307 wrote:
    Burning;422249 wrote:
    habe ich echt gedacht jetzt werden jeden Moment die Furlinger enthüllt. Im Grunde glaube ich nicht das die Furlinger dafür verantwortlich waren, aber wieso eigentlich nicht? […] Würde mich freuen wenn wir die Kerle mal zu Gesicht bekommen.

    Hihi, lustig…kaum ist diese Macht/dieses außeridische Volk/wer auch immer wieder am Start, kommt die gleiche Diskussion wieder hoch :D
    In „Faith“ hab ich ja auch gleich die Vermutung angestellt gehabt, dass es die Furlinger sein könnten. Damals hast du aber noch gesagt, dass du das nicht so gut fändest :p

    Echt? Verdammt #rot#. Ne, aber jetzt so würde ich schon sagen das mir das recht gut gefallen würde die Kerlchen endlich mal zu sehen. Wär doch mal interessant.

    Noone;422307 wrote:
    Burning;422249 wrote:
    Wir wissen nur das sie eine der großen Fünf waren

    Vier, oder?
    Äh, mein ich ja. Sorry, hatte schon die Tau’ri dazu gezählt. Wie peinlich #rot#

    #405083
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge auch sehr gut. Zwischendrin ist mal etwas sehr wenig passiert, aber die Auflösung der ganzen Sache fand ich klasse, hatte da sogar ein klein wenig Gänsehaut #rot#

    Shuttle also, und Caine meldet sich.
    Dass die von Alien-Attacken heimgesuchte Crew der Destiny da misstrauisch und paranoid ist und ein Trojanisches Pferd vermutet ist absolut verständlich und dementsprechend werden die Ankömmlinge skeptisch beäugt und keiner will was mit ihnen zu tun haben.
    War ein guter Anfang, aber danach gings irgendwie so gut wie nicht voran, Caine und seine Leute wieder auf dem Schiff, schön. Witzig fand ich aber die Diskussion zwischen Rush und Caine über Gott, da gings heiß her und Rush hatte sich noch nicht einmal heißgeredet :D

    Eine stirbt und dann noch einer und durch Camilles Hypnose stellt sich dann heraus, dass alle schon tot sind #8o# Fand ich klasse, hatte was von The Sixth Sense ;) Und von wegen Eden, der Winter hat sie alle dahingerafft. Wo war da Caines Gott? :-?
    Also das war schon ne klasse Auflösung hat mir gut gefallen, und auch die letzte Szene mit TJ und Caine war sehr emotional, als Caine allmählich stirbt und TJ die Hoffnung raubt, dass ihr Baby auf dem Planeten war, aber ihr gleichzeitig auch wieder Hoffnung gibt, dass sie nun in einer besseren Welt ist. Fand ich sehr berührend #sad#

    Ansonsten war noch die Sache rund um Chloe gut, die mehr und mehr ne Aussätzige wird. Krass war, wie Greer Scott daran hindern will, dass er sie besucht, da habe ich schon innerlich geflucht, was Greer doch für ein gefühlskaltes Arschloch ist, aber das hat sich ja dann relativiert, als Roland Chloe besucht und ihr sagt, dass wenn die Zeit gekommen ist, er sie umbringen wird und er sie um Verzeihung bittet. War auch ne ganz starke und emotionale Szene, ebenso wie Chloes Abschiedskinovideo #bye#
    Fand ich aber schon etwas krass, wieviel Abschied da in dieser Nebenhandlung lag, kommt da wohl echt Chloes Ableben bald auf uns zu? :-?

    Ansonsten fand ich noch witzig irgendwie, dass keiner Rush‘ Enthusiasmus in Bezug auf die Mission teilt bzw das keinen wirklich so richtig interessiert :D

    Burning;422249 wrote:
    Die Crewmitglieder, die auf dem Planeten mit dem Obelisken zurückgeblieben sind, sind wieder da.

    Hatte ja nach der ersten Hypnose-Session gedacht, das hätte was mit dem Obelisken zu tun. Also das die da etwas gesehen haben, was sie nicht hätten sehen sollten, und deswegen wurden sie ohne Erinnerung zurückgeschickt, denn als Camille den Obelisken erwähnt hat und kurz darafu Val gestorben ist, habe ich gedacht, dass die Aliens und/oder die Erinnerung an den Obelisken Val umgebracht haben

    Burning;422249 wrote:
    Greer erklärt Chloe die Situation, das sie zur Gefahr wird, und das, wenn der Tag gekommen ist, die Gefahr beseitigt werden muss. Und er es wahrscheinlich tut. Sehr gute, sehr emotionale Szene. Von beiden klasse gespielt, und ich war echt berührt wie Greer da mit ihr umgegangen ist.

    Ja, ich auch #hallo# Greer weiß manchmal echt zu überraschen, und so emotional hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt.

    Burning;422249 wrote:
    im Grunde ja nichts, außer das sie erfrohren sind

    Ja, nichts einfacher als das #ugly# =)

    Burning;422249 wrote:
    Und am Ende taucht dann noch ein Kino auf, welches am Bord des Shuttles gefunden wurde. Als die Crew sich das anguckt, sieht man wie Caine um Hilfe bittet – kurz bevor er stirbt – und im Hintergrund ein helles Licht erscheint. Mal sehen ob dazu noch etwas kommt, meine Vermutung geht ja, wie oben schon gesagt, richtung Furlinger.

    Ich behaupte, da kommt rein gar nichts mehr diesbezüglich :>

    Noone;422307 wrote:
    Aber mir erschließt sich jetzt am Ende nicht so der Sinn, warum eine Macht (wer auch immer dahintersteckt) jetzt die Leute zurückgebracht hat, nur damit sie nochmal leiden und sterben müssen #hm# Irgendwie ist das Quatsch #hm#

    Naja, die Aliens whatever wollten Caine&Co, die gestorben sind helfen, und haben sie als wiedergeborene Hülle ohne Seele zurückgeschickt, um sie zu retten, konnten aber vermutlich nicht ahnen, dass sie doch sterben werden. Oder aber, was wahrscheinlicher ist, wollten den Zombies noch ein Wiedersehen mit ihren alten Kameraden ermöglichen, damit sie sich von ihnen verabschieden konnten :-?

    Noone;422307 wrote:
    Und wieso kann Wray hypnotisieren? /:)

    Hat sie in ihrer „Abteilung“ gelernt, oder? :-?

    Noone;422307 wrote:
    Burning;422249 wrote:
    Später besucht auch Greer Chloe, und das war sehr emotional. Greer erklärt Chloe die Situation, das sie zur Gefahr wird, und das, wenn der Tag gekommen ist, die Gefahr beseitigt werden muss. Und er es wahrscheinlich tut. Sehr gute, sehr emotionale Szene. Von beiden klasse gespielt, und ich war echt berührt wie Greer da mit ihr umgegangen ist.

    Ja, emotional wars schon. Mir wars aber eigentlich etwas „too much“. Ich mein, noch wissen die doch gar nicht genau, was letztlich mit Chloe passiert #hm#

    Eben #hm# Das klang alles so, als ob Chloe jeden Moment sich verwandeln oder draufgehen wird und so schlimm sah sie ja noch gar nicht aus #hm#

    Burning;422350 wrote:
    Noone;422307 wrote:
    Burning;422249 wrote:
    Wir wissen nur das sie eine der großen Fünf waren

    Vier, oder?

    Äh, mein ich ja. Sorry, hatte schon die Tau’ri dazu gezählt. Wie peinlich #rot#
    Ich hab mal wieder keine Ahnung, wovon ihr redet =)

    #405084
    Noone
    Mitglied
    Stampede;422389 wrote:
    Noone;422307 wrote:
    Aber mir erschließt sich jetzt am Ende nicht so der Sinn, warum eine Macht (wer auch immer dahintersteckt) jetzt die Leute zurückgebracht hat, nur damit sie nochmal leiden und sterben müssen #hm# Irgendwie ist das Quatsch #hm#

    Naja, die Aliens whatever wollten Caine&Co, die gestorben sind helfen, und haben sie als wiedergeborene Hülle ohne Seele zurückgeschickt, um sie zu retten, konnten aber vermutlich nicht ahnen, dass sie doch sterben werden. Oder aber, was wahrscheinlicher ist, wollten den Zombies noch ein Wiedersehen mit ihren alten Kameraden ermöglichen, damit sie sich von ihnen verabschieden konnten :-?

    Hey, deine erste These finde ich richtig gut! Das klingt echt einleuchtend. Im Grunde genommen wollten sie also wohlmöglich die Leute wirklich wiederbeleben und zurückbringen. Ihnen halt helfen. Aber das überstieg dann scheinbar doch ihre Fähigkeiten, da etwas entscheidenes fehlte: Die Seele.
    Also das klingt echt gut. Und durch letzteres – eben der Existenz einer Seele – könnte auch TJ etwas „erleichterter“ sein, da vielleicht die Seele ihrer Tochter eben dann irgendwo in einer Art Jenseits oder wie man es auch immer nennen will ist. So ein klassisches „Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr besser“.

    Stampede;422389 wrote:
    Noone;422307 wrote:
    Und wieso kann Wray hypnotisieren? /:)

    Hat sie in ihrer „Abteilung“ gelernt, oder? :-?

    Ja, bei der IOA. Das hab ich schon mitbekommen. Aber ich finds halt unsinnig #hm#
    Warum sollten die Mitglieder der internationalen Aufsichtsbehörde des Stargate-Programms in Hypnose unterrichtet worden sein #hm#

    Stampede;422389 wrote:
    Burning;422350 wrote:
    Noone;422307 wrote:
    Burning;422249 wrote:
    Wir wissen nur das sie eine der großen Fünf waren

    Vier, oder?

    Äh, mein ich ja. Sorry, hatte schon die Tau’ri dazu gezählt. Wie peinlich #rot#

    Ich hab mal wieder keine Ahnung, wovon ihr redet =)

    :D :D

    Wir sprechen von der Allianz der vier Völker von vor tausenden Jahren. Ein Bündnis aus den Antikern, den Asgard, den Nox und den Furlingern.
    Und um die Furlinger ist in ingesamt 15 Staffeln Stargate ein Riesen Mysterium gemacht worden. Kamen nie vor, wurden nur wenige Male erwähnt.

    #405090
    Stampede
    Mitglied
    Noone;422393 wrote:
    Stampede;422389 wrote:
    Noone;422307 wrote:
    Aber mir erschließt sich jetzt am Ende nicht so der Sinn, warum eine Macht (wer auch immer dahintersteckt) jetzt die Leute zurückgebracht hat, nur damit sie nochmal leiden und sterben müssen #hm# Irgendwie ist das Quatsch #hm#

    Naja, die Aliens whatever wollten Caine&Co, die gestorben sind helfen, und haben sie als wiedergeborene Hülle ohne Seele zurückgeschickt, um sie zu retten, konnten aber vermutlich nicht ahnen, dass sie doch sterben werden. Oder aber, was wahrscheinlicher ist, wollten den Zombies noch ein Wiedersehen mit ihren alten Kameraden ermöglichen, damit sie sich von ihnen verabschieden konnten :-?

    Hey, deine erste These finde ich richtig gut! Das klingt echt einleuchtend. Im Grunde genommen wollten sie also wohlmöglich die Leute wirklich wiederbeleben und zurückbringen. Ihnen halt helfen. Aber das überstieg dann scheinbar doch ihre Fähigkeiten, da etwas entscheidenes fehlte: Die Seele.
    Also das klingt echt gut.

    Danke #rot#:-)
    Finde ich auch insofern gut, dass die Wesen dann doch nicht so mächtig sind, wie jeder angenommen hat, denn jemanden von den Toten wieder auferstehen zu lassen ist schon ein heftiges Kaliber

    Noone;422393 wrote:
    Und durch letzteres – eben der Existenz einer Seele – könnte auch TJ etwas „erleichterter“ sein, da vielleicht die Seele ihrer Tochter eben dann irgendwo in einer Art Jenseits oder wie man es auch immer nennen will ist. So ein klassisches „Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr besser“.

    Bzw Erleichterung deswegen, dass ihre Tochter nicht auch einen qualvollen Kältetod sterben musste wie die anderen (denn es scheint ja nun definitiv festzustehen, dass das Kind in TJ gestorben ist und nie auf diesem Planeten war)

    Noone;422393 wrote:
    Warum sollten die Mitglieder der internationalen Aufsichtsbehörde des Stargate-Programms in Hypnose unterrichtet worden sein #hm#

    Fragt sich Young auch gerade :D

    Noone;422393 wrote:
    Stampede;422389 wrote:
    Burning;422350 wrote:
    Noone;422307 wrote:
    Burning;422249 wrote:
    Wir wissen nur das sie eine der großen Fünf waren

    Vier, oder?

    Äh, mein ich ja. Sorry, hatte schon die Tau’ri dazu gezählt. Wie peinlich #rot#

    Ich hab mal wieder keine Ahnung, wovon ihr redet =)

    :D :D

    Wir sprechen von der Allianz der vier Völker von vor tausenden Jahren. Ein Bündnis aus den Antikern, den Asgard, den Nox und den Furlingern.
    Und um die Furlinger ist in ingesamt 15 Staffeln Stargate ein Riesen Mysterium gemacht worden. Kamen nie vor, wurden nur wenige Male erwähnt.
    Okay, danke #hallo#

    #405091
    Anonym
    Gast
    Noone;422393 wrote:
    Und um die Furlinger ist in ingesamt 15 Staffeln Stargate ein Riesen Mysterium gemacht worden. Kamen nie vor, wurden nur wenige Male erwähnt.

    In Staffel 6 von SG-1 haben wir auch ein paar Innenschriften auf einem Planeten gefunden :-)

    #405093
    Noone
    Mitglied
    Burning;422414 wrote:
    Noone;422393 wrote:
    Und um die Furlinger ist in ingesamt 15 Staffeln Stargate ein Riesen Mysterium gemacht worden. Kamen nie vor, wurden nur wenige Male erwähnt.

    In Staffel 6 von SG-1 haben wir auch ein paar Innenschriften auf einem Planeten gefunden :-)

    Meinst du diese Sache mit Maybourne? War das denn sicher, dass das von den Furlingern war oder war das nur eine Vermutung? :-?
    Wie auch immer, zähle ich unter „erwähnt“ ;)

    #405094
    Anonym
    Gast
    Noone;422417 wrote:
    Burning;422414 wrote:
    Noone;422393 wrote:
    Und um die Furlinger ist in ingesamt 15 Staffeln Stargate ein Riesen Mysterium gemacht worden. Kamen nie vor, wurden nur wenige Male erwähnt.

    In Staffel 6 von SG-1 haben wir auch ein paar Innenschriften auf einem Planeten gefunden :-)

    Meinst du diese Sache mit Maybourne? War das denn sicher, dass das von den Furlingern war oder war das nur eine Vermutung? :-?
    Wie auch immer, zähle ich unter „erwähnt“ ;)

    Ja, genau diese Sache mit Maybourne und O’Neill. Ne, das wurde so von Jonas gesagt. Okay, ist bloß Jonas, aber trotzdem gehe ich mal davon aus das er das richtig entziffert hat.

    Und man darf natürlich nicht den großen Auftritt der Furlinger in der 200. Folge vergessen =)

    #405097
    Noone
    Mitglied
    Burning;422418 wrote:
    Und man darf natürlich nicht den großen Auftritt der Furlinger in der 200. Folge vergessen =)

    Das hab ich schon bewusst außen vor gelassen =)

    Das Ding ist genial, keine Frage, zählt als reine Jubiläums-Comedy-Folge aber natürlich nicht :p
    Da sind die anderen Szenen wie die Star Trek Verarsche aber auch geil =)

    http://www.youtube.com/watch?v=6zKNZGmISZQ

    #405098
    Anonym
    Gast
    Noone;422421 wrote:
    Burning;422418 wrote:
    Und man darf natürlich nicht den großen Auftritt der Furlinger in der 200. Folge vergessen =)

    Das hab ich schon bewusst außen vor gelassen =)

    Das Ding ist genial, keine Frage, zählt als reine Jubiläums-Comedy-Folge aber natürlich nicht :p
    Schon klar, war ja auch nicht ernst gemeint ;) :p


    Beitrag hinzugefügt um 21:45


    Letzter Beitrag war um 21:44


    Noone;422421 wrote:
    Da sind die anderen Szenen wie die Star Trek Verarsche aber auch geil =)

    YouTube – Stargate „200“ Trek Clip

    Absolut. Und auch die Farscape Verarsche. Thor als Rigel =)

    #405100
    Noone
    Mitglied
    Burning;422422 wrote:
    Noone wrote:
    Da sind die anderen Szenen wie die Star Trek Verarsche aber auch geil =)
    YouTube – Stargate „200“ Trek Clip

    Absolut. Und auch die Farscape Verarsche. Thor als Rigel =)

    Das geile daran ist ja auch, dass Cameron und Vala auch schon bei Farscape mitgespielt hatten =)

    Nicht zu vergessen die Young-SG1-Variante oder natürlich die „Team America“-Puppen-Variante =) =)

    So, nun aber wieder back to topic #pfeifen#

    #405101
    Anonym
    Gast
    Noone;422426 wrote:
    Nicht zu vergessen die Young-SG1-Variante

    Habe mich gerade gefragt wo Colonel Young in der 200. SG-1 Folge auftauchte =)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.