2×09 – Schwarzwasser | Blackwater



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #335105
    floppy
    Mitglied
    Tyrion and the Lannisters fight for their lives as Stannis‘ fleet attacks King’s Landing.

    Zap2it.com

    #444132
    Anonym
    Gast
    #444139
    Annie Edison
    Mitglied

    na das verspricht doch mal ein wenig Action ;) ich freu miiiich!

    #444593
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dafür, dass die Folge so hochgelobt wurde, war sie ziemlich scheiße. Klar, gab diesmal ziemlich viel Action, aber das war nur halb so gut inszeniert wie es hätte sein können bzw. wie es hätte sein sollen. Einzig cool war das Neujahrsfeuerwerk in Grün, da hat sich Stannis sicher gefreut, dass er mittendrin statt nur dabei war. :D Und Tyrions Verletzung hatte ich mir jetzt auch heftiger vorgestellt, das war ja nur ein kleiner Schnitt. :-?

    #444597
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge super :-) Düster, actionreich, viel Hoffnungslosigkeit für die Lannisters und somit viel Hoffnung bei mir :D Außerdem hat Tyrion nun endgültig Gottstatus erreicht ##um##

    Sansa muss Joffreys Hearteater küssen. :-& Die macht aber auch echt alles für ihn, gezwungenermaßen. Und unten im Schutzbunker wird sie auch noch die ganze Zeit von Cersei genervt und zum Weintrinken genötigt. Cersei war in dieser Folge unausstehlicher als eh schon :-L Die kam voll wie die Psychopathin rüber, ich hatte eigentlich in jedem Moment erwartet, dass sie Ser Ilyn anweist, alle Frauen abzuschlachten und Shae und Sansa als erstes. Als die war total unberechenbar und unzurechnungsfähig #hm# Ganz starke Szenen, total intensiv, total spannend. Und ich verstehe auch Sansa nicht, warum sie sich nicht einfach von Dog hat rausbringen und nach Winterfell hat bringen lassen #hm# Stattdessen bleibt sie da, wo sie entweder von den Lannisters weiter gedemütigt und misshandelt wird oder aber von Stannis umgebracht wird, falls er die Schlacht gewonnen hätte #hm# The little dove is a little stupid #vertrag#

    Hätte Dog am Anfang beim Saufgelage vor der Schlacht Bronns Nase zum 47894. Mal gebrochen, hätte er ihn nicht retten können. Schicksal :>
    Als Stannis‘ Flotte anrückt war die spannungsgeladene Atmosphäre richtig greifbar, war verdammt gut gemacht. Und Tyrion hätte Joffrey mal wieder ein paar Ohrfeigen geben sollen, der war ja nur am Paniken und Bellen von saudummen unüberlegten Befehlen :-L
    Die Szene mit dem einen Schiff, dass das Wildfire im Wasser verströmt, was sie dann mit einem einzigen Pfeil in Brand schießen und somit Stannis‘ gesamte Flotte in Flammen aufgehen lassen, war richtig geil #devil2#
    Aber Stannis greift natürlich doch an und Joffrey ist schon wieder am Heulen X-( Da kam es ihm ja gerade Recht, dass er zu seiner Mami gerufen wurde X-( Die Blicke von Tyrion und all den anderen sprachen Bände, als ihr ach so großartiger König den Schwanz eingekniffen hat und weggerannt ist. Wo war Joffrey dann eigentlch? :-? Bei Cersei kam er ja nicht an….

    Dog hat auch keinen Bock mehr und trinkt lieber Wein. „Fuck the Kingsguard, fuck the City, fuck the King“ :D Soviel zum Thema Loyalität:p
    Die Szene, als Tyrion zum Kampf aufruft und erst keiner auf ihn hören will, bevor er es dann doch schafft, indem er alle auffordert, für sich selbst zu kämpfen, war super. Ebenso Tyrion in der Schlacht mit der Axt #devil2#
    Am Ende wird Joffrey verletzt #8o# Hoffentlich geht er nicht drauf #bye#
    Und Tywin rettet den Tag. Okay, er kam vielleicht mit Tausenden an, aber schon irgendwie schwach von Stannis‘ Truppen, da einfach sofort abzuhauen #hm#
    Aber immerhin muss Cersei nun ihren kleinen Sohn nicht mehr vergiften….

    Zitat:
    Tyrion: „I’ve never much liked my head, but I don’t want it seen removed just yet“ :D

    @Roland Deschain 521893 wrote:

    Klar, gab diesmal ziemlich viel Action, aber das war nur halb so gut inszeniert wie es hätte sein können bzw. wie es hätte sein sollen.

    Die Schlachten an sich fand ich zwar sehr gut gemacht, kamen mir aber auch etwas klein vor, stimmt schon. Aber nun gut, ist ja hier ne Serie und nicht „Braveheart“ oder so, wo Schlachten weitaus bombastischer und ausschweifender dargestellt werden :-)

    #444599
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 521925 wrote:

    Am Ende wird Joffrey verletzt #8o# Hoffentlich geht er nicht drauf #bye#[/Quote]

    Aha, Stampede ist Joffrey-Fan, da ist der Beweis. :D :p

    @Stampede 521925 wrote:

    @Roland Deschain 521893 wrote:

    Klar, gab diesmal ziemlich viel Action, aber das war nur halb so gut inszeniert wie es hätte sein können bzw. wie es hätte sein sollen. [/quote]
    Die Schlachten an sich fand ich zwar sehr gut gemacht, kamen mir aber auch etwas klein vor, stimmt schon. Aber nun gut, ist ja hier ne Serie und nicht „Braveheart“ oder so, wo Schlachten weitaus bombastischer und ausschweifender dargestellt werden :-)

    Dafür, dass das aber so groß aangekündigt wurde, war’s ziemlich dürftig. Fand’s ja nicht schlecht, aber gut irgendwie auch nicht. :-?

    #444600
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 521927 wrote:

    @Stampede 521925 wrote:

    Am Ende wird Joffrey verletzt #8o# Hoffentlich geht er nicht drauf #bye#

    Aha, Stampede ist Joffrey-Fan, da ist der Beweis. :D :p

    ÄHM….. ich hab mich verschrieben, ich Idiot #autsch#
    Ich meine natürlich Tyrion!!!!!!!!!! #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    #444601
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gerade nochmal so gerettet. :D :p

    #444607
    brazil
    Mitglied

    Naja für eine epische Schlacht hat es lange nicht gereicht. Es ist eine Sache, ein Drama spannend zu inszenieren, aber für ein Schlachtengemälde braucht man halt ein besonderes Händchen.
    Oder es gab nicht genügend Geld für special effects etc…

    Der Rest entsprach natürlich weiterhin hohem GoT-Niveau, aber insgesamt war das nicht genug für diese Folge.

    #444608
    Noone
    Mitglied

    Alter, war das genial! #8o# Die letzten beiden Folgen waren etwas langweilig, war halt das Luftholen (und Budgetsparen ;)) für diese Episode :D

    „Blackwater“ war mit das beste, was im TV-Bereich so jemals über die Leinwand geflimmert ist. Klar, so episch wie im Kino kann man sowas allein aus Budgetgründen nicht darstellen, aber fuck yes, für eine TV-Produktion war das einfach ganz großes Kino! #randy#

    Das Drehbuch vom Buchautor Geroge R.R. Martin höchstselbst war fantastisch, die Regie vom schlachterfahrenen Hollywoodspezi Neil Marshall großartig. Die Inszenierung war hammer…auch wenn ich mich vielleicht zu weit ausm Fenster lehne, aber das war für mich teilweise deutlich an den D-Day, die Stürmung der Normandie angelehnt, vielleicht gar als Hommage an „Der Soldat James Ryan“…schon der Anfang mit den Soldaten unter Deck, wo der eine sich dann übergibt…dann später, als sie den Strand stürmen und der Pfeilregen auf sie niederprasselt…wie sie dann an den Mauern stehen, mit den Leitern und so…war für mich eindeutig davon inspiriert #vertrag#

    Richtig gefreut hab ich mich darüber, als Bronn und Co vor der Schlacht „Rains of Castamere“ anstimmte. Yeah! Und natürlich Gänsehaut pur dann während des Abspanns, als die Version von „The National“ dann eingespielt wurde…kleine Warnung für alle, die sich den Song vielleicht bei YouTube anhören wollen: Augen weg von den Kommentaren. So wie ich YT kenne, wird es bei dem Song in den Comments Major Spoiler für Staffel 3 geben.

    @Stampede 521925 wrote:

    Die Szene mit dem einen Schiff, dass das Wildfire im Wasser verströmt, was sie dann mit einem einzigen Pfeil in Brand schießen und somit Stannis‘ gesamte Flotte in Flammen aufgehen lassen, war richtig geil #devil2#
    [/quote]

    Das sah sooo geil aus #randy#

    @Stampede 521925 wrote:

    Und Tywin rettet den Tag. Okay, er kam vielleicht mit Tausenden an, aber schon irgendwie schwach von Stannis‘ Truppen, da einfach sofort abzuhauen #hm#
    [/quote]

    Das waren ja nicht nur Tywin und seine Truppen, sondern auch Ser Loras mit der gesamten Streitmacht der Tyrells. Was hier auch nicht so ganz rüberkam: Ser Loras kämpft in der Rüstung des verstorbenen Renly Baratheon. Die Männer von Stannis waren ja in großen Teilen vorher Anhänger von Renly und waren ja dann übergelaufen, als Renly getötet wurde. Als Ser Loras in der Rüstung von Renly auf dem Schlachtfeld auftauchte, dachten viele an den Geist Renlys und bekamen Panik. Dazu dann natürlich die Übermacht an Soldaten. Da ist Rückzug schon durchaus eine plausible Option ;)

    #444609
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 521948 wrote:

    Es ist eine Sache, ein Drama spannend zu inszenieren, aber für ein Schlachtengemälde braucht man halt ein besonderes Händchen.
    Oder es gab nicht genügend Geld für special effects etc… [/quote]
    Was hat denn das Inszenieren einer Schlacht mit Special Effects zu tun? #hm#

    @Noone 521951 wrote:

    „Blackwater“ war mit das beste, was im TV-Bereich so jemals über die Leinwand geflimmert ist. [/quote]
    Ich will auch ne Leinwand daheim haben und keinen TV #sad#
    :p

    @Noone 521951 wrote:

    Das Drehbuch vom Buchautor Geroge R.R. Martin höchstselbst war fantastisch [/quote]
    War es diesmal wenigstens buchgetreu, wenn er schon selber das Drehbuch geschrieben hat?

    @Noone 521951 wrote:

    die Regie vom schlachterfahrenen Hollywoodspezi Neil Marshall großartig. [/quote]
    Zum Glück sahen die Schlachten nicht so zeitlupenmäßig aus wie in „Centurion“ …… :-)

    @Noone 521951 wrote:

    auch wenn ich mich vielleicht zu weit ausm Fenster lehne, aber das war für mich teilweise deutlich an den D-Day, die Stürmung der Normandie angelehnt, vielleicht gar als Hommage an „Der Soldat James Ryan“…schon der Anfang mit den Soldaten unter Deck, wo der eine sich dann übergibt…dann später, als sie den Strand stürmen und der Pfeilregen auf sie niederprasselt…wie sie dann an den Mauern stehen, mit den Leitern und so…war für mich eindeutig davon inspiriert #vertrag# [/quote]
    Kann schon sein, dass man sich da was abgeschaut hat, aber ob das eine Hommage sein sollte? #hm#

    @Noone 521951 wrote:

    Richtig gefreut hab ich mich darüber, als Bronn und Co vor der Schlacht „Rains of Castamere“ anstimmte. Yeah! Und natürlich Gänsehaut pur dann während des Abspanns, als die Version von „The National“ dann eingespielt wurde… [/quote]
    Jupp, der Gesang war wirklich klasse, hat mir auch sehr gut gefallen :-)

    @Noone 521951 wrote:

    @Stampede 521925 wrote:

    Und Tywin rettet den Tag. Okay, er kam vielleicht mit Tausenden an, aber schon irgendwie schwach von Stannis‘ Truppen, da einfach sofort abzuhauen #hm#

    Das waren ja nicht nur Tywin und seine Truppen, sondern auch Ser Loras mit der gesamten Streitmacht der Tyrells. [/quote]
    Wieso hilft denn Ser Loras auf einmal zu den Lannisters? #hm# Okay, er ist gegen Stannis, aber deswegen gleich den Lannisters helfen? #hm#

    @Noone 521951 wrote:

    Was hier auch nicht so ganz rüberkam: Ser Loras kämpft in der Rüstung des verstorbenen Renly Baratheon. Die Männer von Stannis waren ja in großen Teilen vorher Anhänger von Renly und waren ja dann übergelaufen, als Renly getötet wurde. Als Ser Loras in der Rüstung von Renly auf dem Schlachtfeld auftauchte, dachten viele an den Geist Renlys und bekamen Panik. Dazu dann natürlich die Übermacht an Soldaten. Da ist Rückzug schon durchaus eine plausible Option ;)

    Okay, das mit der Rüstung und dem Geist kam echt überhaupt nicht rüber #hm#
    Danke für die Aufklärung #hallo#

    #444611
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 521951 wrote:

    „Blackwater“ war mit das beste, was im TV-Bereich so jemals über die Leinwand geflimmert ist. [/Quote]

    Band of Brothers gesehen?

    @Noone 521951 wrote:

    aber das war für mich teilweise deutlich an den D-Day, die Stürmung der Normandie angelehnt, vielleicht gar als Hommage an „Der Soldat James Ryan“…schon der Anfang mit den Soldaten unter Deck, wo der eine sich dann übergibt…dann später, als sie den Strand stürmen und der Pfeilregen auf sie niederprasselt…wie sie dann an den Mauern stehen, mit den Leitern und so…war für mich eindeutig davon inspiriert #vertrag#[/Quote]

    Leider nicht mal ansatzweise so stark rübergebracht. Aber stimmt schon, als sie den Strand erreichten, habe ich auch daran gedacht. Hommage ist aber bisschen übertrieben. :p

    @Noone 521951 wrote:

    kleine Warnung für alle, die sich den Song vielleicht bei YouTube anhören wollen: Augen weg von den Kommentaren. So wie ich YT kenne, wird es bei dem Song in den Comments Major Spoiler für Staffel 3 geben. [/Quote]

    Nicht nur da; mittlerweise häufen sich ja auch die Martin-Witze, was es angeht, seine Charaktere alle umzubringen.

    #444612
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 521953 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    „Blackwater“ war mit das beste, was im TV-Bereich so jemals über die Leinwand geflimmert ist.

    Ich will auch ne Leinwand daheim haben und keinen TV #sad#
    :p
    [/quote]

    Meh :p

    Habs (natürlich) nicht auf Leinwand geschaut (könnt ich aber noch nachholen, habe ja eine :p)

    @Stampede 521953 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    Das Drehbuch vom Buchautor Geroge R.R. Martin höchstselbst war fantastisch

    War es diesmal wenigstens buchgetreu, wenn er schon selber das Drehbuch geschrieben hat?
    [/quote]

    Naja, es gab schon auch wieder ein paar Änderungen. Aber ich unterscheide ja zwischen nachvollziehbaren Änderungen, die aufgrund der unterschiedlichen Medien (oder auch aus budgetgründen) notwendig sind und zwischen sinnlosen Änderungen, die einfach nicht nötig sind. Und von letzteren gabs imho in diesem Fall keine #hallo#

    @Stampede 521953 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    auch wenn ich mich vielleicht zu weit ausm Fenster lehne, aber das war für mich teilweise deutlich an den D-Day, die Stürmung der Normandie angelehnt, vielleicht gar als Hommage an „Der Soldat James Ryan“…schon der Anfang mit den Soldaten unter Deck, wo der eine sich dann übergibt…dann später, als sie den Strand stürmen und der Pfeilregen auf sie niederprasselt…wie sie dann an den Mauern stehen, mit den Leitern und so…war für mich eindeutig davon inspiriert #vertrag#

    Kann schon sein, dass man sich da was abgeschaut hat, aber ob das eine Hommage sein sollte? #hm#
    [/quote]

    Also ich fand das schon sehr deutlich :D

    @Stampede 521953 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    @Stampede 521925 wrote:

    Und Tywin rettet den Tag. Okay, er kam vielleicht mit Tausenden an, aber schon irgendwie schwach von Stannis‘ Truppen, da einfach sofort abzuhauen #hm#

    Das waren ja nicht nur Tywin und seine Truppen, sondern auch Ser Loras mit der gesamten Streitmacht der Tyrells.

    Wieso hilft denn Ser Loras auf einmal zu den Lannisters? #hm# Okay, er ist gegen Stannis, aber deswegen gleich den Lannisters helfen? #hm#
    [/quote]

    Abwarten ;)
    Ich erinnere dich aber nochmal daran, dass Littlefinger ja bei ihnen im Lager war und möglicherweise ja ein paar Verhandlungen geführt hat ;)
    Sagen wir so: Die Tyrells haben schon auch ganz eigenene Interessen, auf Seiten der Lannisters einzutreten.

    @Stampede 521953 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    Was hier auch nicht so ganz rüberkam: Ser Loras kämpft in der Rüstung des verstorbenen Renly Baratheon. Die Männer von Stannis waren ja in großen Teilen vorher Anhänger von Renly und waren ja dann übergelaufen, als Renly getötet wurde. Als Ser Loras in der Rüstung von Renly auf dem Schlachtfeld auftauchte, dachten viele an den Geist Renlys und bekamen Panik. Dazu dann natürlich die Übermacht an Soldaten. Da ist Rückzug schon durchaus eine plausible Option ;)

    Okay, das mit der Rüstung und dem Geist kam echt überhaupt nicht rüber #hm#
    Danke für die Aufklärung #hallo#

    Ich denke mal, dass das in der nächsten Folge nochmal erwähnt wird. Im Buch ist das soweit ich weiß auch erst später durch einen Dialog angesprochen worden :-? In der Schlacht selber nicht, denn die ist auch im Buch aus der Perspektive Tyrions beschrieben, der ja aber vor Ende der Schlacht noch das Schwert von Ser Meryn zu spüren bekam.

    #444613
    Noone
    Mitglied

    @Roland Deschain 521956 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    „Blackwater“ war mit das beste, was im TV-Bereich so jemals über die Leinwand geflimmert ist.

    Band of Brothers gesehen?

    Ich sagte ja nicht „das Beste“, sondern „mit das Beste“.

    @Roland Deschain 521956 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    kleine Warnung für alle, die sich den Song vielleicht bei YouTube anhören wollen: Augen weg von den Kommentaren. So wie ich YT kenne, wird es bei dem Song in den Comments Major Spoiler für Staffel 3 geben.

    Nicht nur da; mittlerweise häufen sich ja auch die Martin-Witze, was es angeht, seine Charaktere alle umzubringen.

    [ATTACH=CONFIG]19597[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19596[/ATTACH]

    :D #ugly#

    #444621
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 521958 wrote:

    Habs (natürlich) nicht auf Leinwand geschaut (könnt ich aber noch nachholen, habe ja eine :p) [/quote]
    Neid #8o# #sad#

    @Noone 521958 wrote:

    @Stampede 521953 wrote:

    @Noone 521951 wrote:

    @Stampede 521925 wrote:

    Und Tywin rettet den Tag. Okay, er kam vielleicht mit Tausenden an, aber schon irgendwie schwach von Stannis‘ Truppen, da einfach sofort abzuhauen #hm#

    Das waren ja nicht nur Tywin und seine Truppen, sondern auch Ser Loras mit der gesamten Streitmacht der Tyrells.

    Wieso hilft denn Ser Loras auf einmal zu den Lannisters? #hm# Okay, er ist gegen Stannis, aber deswegen gleich den Lannisters helfen? #hm#

    Abwarten ;)
    Ich erinnere dich aber nochmal daran, dass Littlefinger ja bei ihnen im Lager war und möglicherweise ja ein paar Verhandlungen geführt hat ;)
    Sagen wir so: Die Tyrells haben schon auch ganz eigenene Interessen, auf Seiten der Lannisters einzutreten. [/quote]
    Alles klar, danke #hallo# Na da bin ich mal gespannt, was da war :-)

    Meine Frage, wo Joffrey auf einmal war, wird wohl auch erst in der nächsten Folge beantwortet werden, oder? :-? Oder hab ich was verpasst bei dieser Folge? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.