2×09 – ??? | Seven Minutes in Heaven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341395
    Roland Deschain
    Mitglied

    Castle gets an offer he can’t refuse. Foggy and Murdock question the future of their firm, but Karen won’t give up so easily.

    netflix.com

    #504158

    Jede Daredevil-Staffel schreibe ich diesen Satz mindestens einmal begeistert ins Forum: Wie geil war denn bitte diese Folge?!
    Tödliche Keilerei mit den Knastbrüdern (Wahnsinn!), Fisk in Hochform (man könnte jubeln!) und dann geht auch noch der Punisher frei (so gehört sich das!) — und, als wäre das noch nicht genug, taucht am Ende der totgeglaubte Ninja wieder auf, der mich schon die letzte Staffel zum himmlischen Lobpreisen dieser Serie animiert hat … gute Güte, das war genial!

    #504830
    Stampede
    Mitglied

    Alle Szenen mit Fisk und Castle waren genial.
    Das fängt schonmal damit an, dass man erstmal sieht, wie es Fisk nach dem Finale von Staffel 1 ergangen ist. Nach seiner Inhaftierung starrt Fisk doch nicht die ganze Zeit die weiße Wand an, wie man es nach dem Finale erwarten durfte. Aber er fällt auch nicht weiter auf, so wie es ihm sein Anwalt geraten hat.
    Allerdings hat er es auch nicht leicht, weil ein gewisser Dutton den Knast unter seinen Fittichen hat und Fisk gleich mal nach dessen Ankunft auf seinen Platz verweist. Sehr geil, wie Fisk ganz typisch im Schaden die Fäden zieht und seine finanziellen Mittel nutzt, um erst ein paar Leute um sich zu scharren und letztendlich Castle zu ihm zu bringen, womit die Folge dann auch wieder an die letzte Folge ansetzt. Einfach nur großartig gemacht, wie man innerhalb weniger Minuten auf den Laufenden gebracht wurde, wie es um Fisk steht.

    Fisk will Castle natürlich auf Dutton hetzen, um diesen loszuwerden und selber die Herrschaft über den Knast zu erlangen. Castle weigert sich sehr lange, weil er auch absolut nichts mit Fisk zu tun haben will. Aber letztendlich lässt er sich dann doch drauf ein als er erfährt, dass Dutton derjenige war, der die drei Gangs damals zu dem tödlichen Drogendeal zusammengeführt hat, was dann völlig außer Kontrolle geraten ist und wo Frank’s Familie im Schusswechsel umgekommen ist. Und nach ein bisschen Drohen und seinen Wahnsinn rauslassen erhält er dann auch antworten.
    Der Drogendeal war ein inszeniert, um an einen Drahtzieher namens The Blacksmith ranzukommen, der aber nie aufgetaucht ist. Ähnliches findet auch Karen heraus, die von Tepper erfährt, dass dieser John Doe, der auch bei der Schießerei umgekommen ist und der vertuscht werden soll, ein Undercovercop war.

    Nach den erhaltenen Antworten sticht Castle Dutton ab, wird aber von Fisk nicht wie versprochen aus den Zellenblock gelassen sondern eingesperrt, währen die Zellen der anderen Insassen und Duttons Gefolgsleute geöffnet werden. Total krass, wie blutig und brutal Castle sich durch die Reihen metzelt und dabei selbst ordentlich was abkriegt. Wieder einer dieser Kämpfe auf engstem Raum und wieder abartig und und brutal gemacht #devil2#
    Das hat sogar Fisk beeindruckt und nachdem sich die beiden selbst einen kurzen aber intensiven Kampf geliefert haben gibts eine Übereinkunft. Fisk, nun Kingpin (sehr geil, dass er diesen Namen selbst erwähnt #devil2#) des Knastes, lässt Castle frei, damit er weiter sein Werk und seine Rache verrichten kann, um so den Weg für Fisk‘ Langzeitplan zu ebnen. The Punisher also wieder auf freiem Fuß, sehr geil #devil2#

    Matt schickt Elektra von dannen, weil er erkannt hat dass sie schon immer eine Mörderin war und sich auch nie ändern wird.
    Er bricht auch mit Foggy und beerdigt Nelson&Murdock sowie seine Freundschaft, weil er sein Murdock-Ich und sein Daredevil-Ich einfach nicht trennen will und es auch nicht kann. Bittere Szene, wie all das, was sie aufgebaut haben, nun in Trümmern liegt, da wird es schwer werden, überhaupt noch was zu kitten. Mit Karen hat Matt überhaupt gar kein Wort gewechselt.

    Am Ende will er den entführten Sohn des Buchhalters befreien, der für The Hand arbeitet. Unheimliche Szenen in dem Lagerhaus, wo irgendwelche garstigen Experimente im Keller abgehalten werden.
    Dass Nobu wieder da ist und sich schon einen Kampf gegen Daredevil geliefert hat, der gewiss bald fortgesetzt werden wird, ist natürlich sehr cool, da kommt ein bekannter mächtiger Gegner auf ihn zu, der das Wort Tod noch nicht mal kennt #devil2#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.