2×09 – Stadt in Flammen | Burning Sensation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #314671
    ClaireB
    Mitglied

    Los Angeles wird von einem Brandstifter heimgesucht, der ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legt. Bislang gingen die Brände glimpflich aus, doch nun kostete das Feuer zwei Menschenleben: Ein Feuerwehrmann und ein weiteres Opfer starben in den Flammen. Bürgermeister Delgado stellt klar: Ab sofort sucht die Staatsanwaltschaft nicht mehr einen Brandstifter, sondern einen Mörder. Stark und sein Team machen sich sofort an die Arbeit: Isaac analysiert das Fernsehmaterial, das von den Bränden existiert – und tatsächlich fällt ihm ein Mann auf, der bei jedem Brand unter den Schaulustigen steht und die Flammen filmt. Als Stark den Verdächten Deno Orr verhört, glaubt er, den Brandstifter vor sich zu haben. Orr leugnet jedoch die Taten und gibt sich als Videokünstler aus, der Brände beruflich filmt. Außerdem hat er wasserdichte Alibis für die fraglichen Tatzeiten. Zudem verkompliziert sich der Fall: Die Autopsie ergibt, dass der Tote, den der Feuerwehrmann retten wollte, bereits tot war – und dass er nicht eines natürlichen Todes gestorben war. Der Brandstifter ist also nicht der einzige, den es zu jagen gilt – in L.A. läuft ein weiterer Mörder frei herum. Nochmals rekapitulieren Stark und seine Mitarbeiter den tödlichen Brand. Und jetzt scheint ihnen ausgerechnet der beliebte und vielfach geehrte Feuerwehrmann Joe Stevens verdächtig. Bei den Ermittlungen gegen Stevens stößt Stark aber auf eine Mauer des Schweigens und der Solidarität unter den Feuerwehrleuten …

    Quelle: VOX

    #358826
    Westheim
    Mitglied

    Naja, die Folge war fast ein bisschen langweilig. Hat schon angefangen damit, dass sie den Brandstifter viiiiiel zu schnell bekommen haben. Und von dem dann zur Leiche, und von der Leiche dann in diesen ekligen Sumpf mit Baseballspielchen … naja, da war einfach keine Spannung drin #hm#
    Und wenn zu Shark was wäre, dann würde er Trevor mal einen Mord anhängen … :>

    #358830
    Errel
    Mitglied

    Diese Shark-Folge habe ich auch mal wieder gesehen und fand sie…naja, nicht so besonders. Ein bisschen viel Tränentreiberei und falsche Loyalität unter Teammitgliedern. Seltsam fand ich diese Rivalität zwischen Feuerwehr und Polizei. Ob das in Wirklichkeit auch so ist?

    #359752
    LainCoubert
    Mitglied

    @Errel 303997 wrote:

    Seltsam fand ich diese Rivalität zwischen Feuerwehr und Polizei. Ob das in Wirklichkeit auch so ist?

    Kann ich mir gut vorstellen. In Amerika gibts ja genauso Rivalitäten zwischen Army und Marines und innerhalb von verschiedenen Polizeieinheiten. Is eben das Land der unbegrenzten Rivalitäten. #hm# Ändert sich auch unter Obama nicht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.