2×09 – Teil 22 | Part 22



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341758
    Anonym
    Gast

    John stößt auf Beweise, die sein Alibi zunichtemachen. Eric weckt mit einer Bemerkung Marcos Aufmerksamkeit. Meg muss sich zwischen Marco und ihrer Familie entscheiden.

    netflix.de

    #506699
    Stampede
    Mitglied

    John’s dringender Ratschlag an Meg, dass sich die Rayburn-Geschwister unter gar keinen Umständen gegeneinander aufhetzen lassen sollen, hätte er sich auch in die Haare schmieren können, denn in dieser starken Vorfinalsfolge gehts quasi jeder gegen jeden und die Familie droht zu zerbrechen.
    Und dem noch nicht genug macht Sally auch noch auf Happy-Family mit Eve und Nolan, was ich irgendwie total verstörend finde, weil es auf mich irgendwie so wirkt, als ob sie mit den beiden eine Art Ersatzfamilie kreiert, nachdem sie mit ihren eigenen Kindern nicht mehr so wirklich klarkommt. Somit kein Wunder, dass es zu einem heftigen Streit zwischen Sally und Meg kommt, nachdem diese erfahren hat, dass Eve und Nolan nun im Hotel leben (witzigerweise natürlich in dem Bungalow mit der defekten Toilette). Und erst recht nachdem sie Eve zusammen mit Ozzy gesehen hat (der das gewiss auch schlecht aufnehmen wird, dass Eve mit ihm Schluss gemacht hat, nachdem sie bei Sally untergekommen ist).

    Desweiteren gibts Stress zwischen Meg und Kevin, der eigentlich seine Werft an Gilbert verkaufen will, dann aber wegen Meg’s Skepsis Gewissensbisse bekommt, die wieder von Sally Skepsis eingepflanzt bekommen hat, weil sie Gilbert nicht über den Weg traut. Und sie sollte wohl recht behalten, denn diese Typen, die sich mitten in der Nacht Gilbert’s Boot ausborgen, kamen schon sehr dubios und kriminell rüber. Mal schauen, was da noch rumkommt, Gilbert war mir wegen seiner Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft eh schon die ganze Zeit suspekt.

    Marco spricht Meg auf ihre Alec-Lüge an, die sie nur unzureichend abblocken kann von wegen sie hat sich im Tag geirrt, dass Alec bei ihr war.
    Aber die Trumpfkarte für Marco ist eigentlich Eric, der so einiges zu wissen scheint und der volle Immunität will, wenn er seine Geschichte erzählt. Bevor es soweit ist gibt er Marco aber schon ein paar Hinweise, zum einen dass Danny sich am Morgen nach dem Red-Reef-Vorfall sich mit John getroffen hat und zum anderen, dass Marco mal bei Janey wegen der Halskette nachfragen soll, was er dann auch tut. Habe mich ständig gefragt, was das bringen soll. Und war dann erstmal verwirrt, wieso Eric auf einmal die Halskette von einem Pfandleiher zurück kauft.
    Aber im einem Flashback stellt sich heraus, dass er nach Danny’s Ermordung in der Nacht noch einmal in der Bucht war und dort die Halskette gefunden hat. Somit hat er wirklich einen handfesten Beweis in der Tasche, dass John und Danny sich am Morgen getroffen haben und dass John Danny womöglich umgebracht hat. Sehr spannende letzte Minuten, als man diese Rückblicke sieht und Eric dann bei Marco klingelt, um auszupacken (dachte ja erst, dass er lieber Ozzy’s Ratschlag befolgt und anstatt den Cops was zu erzählen lieber die Rayburns weiter erpresst).

    Zeitgleich sieht sich John dank seines Hacker-Freundes Dan die Überwachungsvideos der Straße an, zu der er von dem Typen, dem das Anwesen gehört, keinen Zugriff bekommen hat. Neben sich selbst, Meg und Kevin, wie sie zur Bucht und wieder zurückfahren, sieht er natürlich auch Danny und zu seiner großen Überraschung dann auch Eric, so dass er nun weiß, dass er was weiß, zumal er auch noch beim Schnüffeln in der Fall-Akte den Immunitätsdeal gesehen hat.
    Hochspannung, bin sehr gespannt auf die letzte Folge. Da Eric wie gesagt bereits bei Marco geklingelt hat kann er ihn nun nicht mehr abfangen.

    Vorher hat John noch von Pamela die Genehmigung eingeholt, die Vertuschungsaktion von Marco und Aguirre veröffentlichen zu dürfen, so dass diese nun die IA im Genick haben. Auch das verspricht spannend zu werden, inwieweit die beiden büßen müssen und ob Marco den Danny-Fall zeitgleich noch lösen kann.

    #506701
    Anonym
    Gast

    Sehr spannende Vorfinalfolge. Marco sitzt den Rayburns mehr als eng im Nacken. Er konfrontiert Meg direkt mal mit ihrer Lüge, die sich wiederum versucht rauszureden. Wenn auch nur sehr halbherzig und nicht gerade effektiv. Und zur Abwechslung redet in der Familie auch mal jemand miteinander und sie erzählt John davon. Sie soll sich von ihm fernhalten, was aber gar nicht mal so einfach sein dürfte.

    Eve und Nolan wohnen jetzt im Hotel, helfen ein bisschen aus als Dank. Meg ist nicht sehr begeistert, vor allem nachdem sie Eve und Ozzy zufällig zusammen gesehen hat. Sally hat sich von ihr natürlich nicht reinreden lassen. Sieht für mich auch im Moment danach aus, als würden Eve und Nolan sich gerade ändern wollen, aber das wahrscheinlich mehr sein als sein, den beiden traue ich ja nach wie vor kein Stück :D Beide nett, Nolan hatte ja auch letzte Folge ein paar nette Szenen mit Sally und Eve hat sie ja diese Folge sogar als Familie bezeichnet. Mal sehen ob das alles wirklich so stimmt, ich traue dem Braten noch nicht so ganz.

    Während das gerade halbwegs harmonisch wirkt, versinkt John immer mehr in der Scheiße. Auf dem Videoband, das er auch illegaler Weise beschafft hat, ist nicht nur er zu sehen, wie er zu dem Strand fährt, an dem Danny getötet wurde, sondern auch Meg, Kevin, Danny und Eric. Und genau der fängt gerade an mit Marco zu reden und hat sogar Beweise. So langsam wird die Luft für die Rayburns und vor allem John richtig eng :>

    @Stampede 658613 wrote:

    John’s dringender Ratschlag an Meg, dass sich die Rayburn-Geschwister unter gar keinen Umständen gegeneinander aufhetzen lassen sollen, hätte er sich auch in die Haare schmieren können, denn in dieser starken Vorfinalsfolge gehts quasi jeder gegen jeden und die Familie droht zu zerbrechen.[/quote]
    Jepp, ich freue mich ja zu sehen, wie sie sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen :D

    @Stampede 658613 wrote:

    Und dem noch nicht genug macht Sally auch noch auf Happy-Family mit Eve und Nolan, was ich irgendwie total verstörend finde, weil es auf mich irgendwie so wirkt, als ob sie mit den beiden eine Art Ersatzfamilie kreiert, nachdem sie mit ihren eigenen Kindern nicht mehr so wirklich klarkommt.[/quote]
    Ja, kommt mir langsam auch so vor. Letzte Folge fand ich es ja noch ganz nett, aber jetzt übertreibt sie langsam aber sicher. Dürfte für sie definitiv sowas wie ein Ersatz sein, ihre eigentliche Familie ist ja quasi schon komplett zerbrochen.

    @Stampede 658613 wrote:

    Und sie sollte wohl recht behalten, denn diese Typen, die sich mitten in der Nacht Gilbert’s Boot ausborgen, kamen schon sehr dubios und kriminell rüber. Mal schauen, was da noch rumkommt, Gilbert war mir wegen seiner Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft eh schon die ganze Zeit suspekt.[/quote]
    Gerade bei Bloodline sollte man nicht an das Gute im Menschen glauben, was hier wiedermal bestätigt wurde :D

    @Stampede 658613 wrote:

    Marco spricht Meg auf ihre Alec-Lüge an, die sie nur unzureichend abblocken kann von wegen sie hat sich im Tag geirrt, dass Alec bei ihr war. [/quote]
    Der Versuch war aber auch mal echt lahm, musste wirklich lachen, als sie das so versuchte =)

    @Stampede 658613 wrote:

    Neben sich selbst, Meg und Kevin, wie sie zur Bucht und wieder zurückfahren, sieht er natürlich auch Danny und zu seiner großen Überraschung dann auch Eric, so dass er nun weiß, dass er was weiß, zumal er auch noch beim Schnüffeln in der Fall-Akte den Immunitätsdeal gesehen hat. [/quote]
    Ich bin ja mal gespannt ob John einen weiteren Mord begehen wird :-? Eigentlich würde ich ihm das nicht zutrauen, andererseits ist die Situation für ihn aber auch alles andere als erfreulich :-?

    #506704
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 658615 wrote:

    Und zur Abwechslung redet in der Familie auch mal jemand miteinander und sie erzählt John davon. [/quote]
    Wobei man bei ihr aber sagen muss, dass sie öfters mit John darüber redet, wenn es um die Danny-Sache geht. Ist mir zumindest aufgefallen, dass das nicht das erste Mal war :-?

    @Burning 658615 wrote:

    Sieht für mich auch im Moment danach aus, als würden Eve und Nolan sich gerade ändern wollen, aber das wahrscheinlich mehr sein als sein, den beiden traue ich ja nach wie vor kein Stück :D [/quote]
    Ich auch nicht, vor allem nicht Eve :D

    @Burning 658615 wrote:

    @Stampede 658613 wrote:

    Und sie sollte wohl recht behalten, denn diese Typen, die sich mitten in der Nacht Gilbert’s Boot ausborgen, kamen schon sehr dubios und kriminell rüber. Mal schauen, was da noch rumkommt, Gilbert war mir wegen seiner Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft eh schon die ganze Zeit suspekt.

    Gerade bei Bloodline sollte man nicht an das Gute im Menschen glauben, was hier wiedermal bestätigt wurde :D [/quote]
    Glaube ich eh schon seit Jahren nicht mehr dran :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.