2×09 – ??? | Ten Thirteen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340753
    Roland Deschain
    Mitglied

    A personal loss and subsequent pilgrimage to Miracle offer clues on why Meg (Liv Tyler) embarked on her path as a Remnant crusader. After a fallout with Laurie, Tom (Chris Zylka) seeks to reunite with Meg.

    The Leftovers – Episode 2.05-2.09 – Press Releases | Spoilers

    #500883
    Roland Deschain
    Mitglied

    War natürlich wieder ’ne rundum klasse Folge und gelungene Vorfinalsfolge.

    Evie is alive. #8o# Okay, so überraschend kam es dann doch nicht, war immer der erste logische Gedanke gewesen, aber so wie sie wieder auftauchte, das ist die Überraschung. Sie ist jetzt bei GR (konnte man sich schon fast denken, als sie in Megs Flashback auftauchte), ihr „Sudden Depature“ vorgetäuscht (das Erdbeben war dann Zufall? :-?), um den Leuten Glauben zu machen, dass ihr so sicherer Platz eben nicht so sicher ist. Bleibt natürlich die Frage, wieso Evie und ihre Freundinnen GR beigetreten sind, denn sie schien nicht eine zu sein, die dort rein gehörte.

    Und all das macht Meg nur weil psychisch absolut gefickt wahnsinnig krank ist. Sie verliert ihre Mutter einen Tag vor dem SD, sodass einen Tag danach niemand mehr wirklich mit ihr trauern kann. Zu der Zeit war Meg schon am Koks schniefen auf der Toilette und genau das tat sie während ihre Mutter starb, ohne ihre erzählen zu können, was sie Meg erzählen wollte, was Meg total fertig machte. Konnte ich absolut nachvollziehen, diese Ungewissheit etc.
    Sie kommt danach Jarden, um mit Isaac Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, ist aber nicht mit dem einverstanden, was er zu sagen hat. Cool auch, dass wir selber nie erfahren, was ihre Mutter gesagt, was durchaus darauf schließen lässt, dass es etwas komplett Unnötiges war und Meg etwas „Unwürdigem“ hinterhergejagt ist.

    Krass auch ihre Zeit bei GR, wo sie letztendlich zur radikalen Leaderin wird, die es einfach satt hat, die Menschen passiv-aggressiv auf das SD hinzuweisen, sondern lieber den Leuten ihren Zigarettenstummel im Auge ausdrücken will. Oder einfach mal (Fake-)Granaten in einen Schulbus voller Kindern wirft. Sollen sie Leute doch ihren Schmerz empfinden, damit sie wissen, was sie durchmacht, und sie sollen wissen, dass es keinen sicheren Platz auf dieser Erde gibt. Also die ist echt komplett am Ende und unzurechnungsfähig – und sie plant noch was viel Größeres.
    Also mittlerweile ist GR mit ihrer Führung wirklich zu einer Terroristen-Gruppe geworden, und das Sprengen der Brücke und all das verspricht große Spannung fürs Finale.

    Und wie geil einfach kurz vor Ende das Treffen zwischen ihr und Matt war, der durchaus was gespürt hat, und dann sein „living reminder“, das hat echt haargenau gepasst.

    #500888
    Stampede
    Mitglied

    Das Allerwichtigste zuerst: Jarden heißt der Ort und der Nationalpark, der Jarden umgibt und der Jarden vor allem Bösen beschützen soll, heißt Miracle #vertrag# Somit hätten wird das auch endlich ein für allemal geklärt… nach 9 Folgen :D

    Geniale Folge wieder. Diesmal kein Mystery-Mindfuck wie in der genialen letzten Folge, aber dennoch total faszinierend und total spannend anzuschauen, weil man bei dieser Serie halt echt nicht weiß, was einen erwartet und was als nächstes kommen wird.

    Dachte zu Beginn, dass es sich um eine reine Rückblickfolge handelt, so wie man es in Staffel 1 mit der 9.Folge auch schon gemacht hat. Megans Mutter erleidet einen Herzinfarkt einen Tag vor dem 14.Oktober, während Megan auf dem koksend auf der Toilette war.
    Zwei Jahre später fährt sie mit ihrem Ehemann nach Jarden, um dort den Psychic aufzusuchen, dessen Haus ein paar Jahre später von Michael niedergebrannt wird. Sie will wissen, was ihr ihre Mutter vor ihrem Tod sagen wollte. Und nachdem der Psychic bewiesen hat, dass er real ist, weil er das von den Walnüssen wusste, sagt er es ihr auch … und wir dürfen es nicht hören, verdammt nochmal #argh# =) Also echt ne Gemeinheit sondersgleichen, weil das auch das Entscheidende gewesen sein dürfte, wieso sich Megan den GR angeschlossen hat, oder? :-? Bisher dachte ich immer, dass jemand aus ihrem Umfeld einem Rapture zum Opfer gefallen ist und sie deswegen zu den GR ist. Aber dem war ja nicht so, ihre Mutter ist ja auf natürlichem Wege aus dem Leben geschieden? Oder vergess ich da gerade was, was in S1 mal erwähnt worden ist bzgl Megan? :-?

    In der Gegenwart werden ihre Methoden immer extremer. Die Aktion mit der Handgranate im Schulbus war unendlich krass #8o# Auch wenn man die Explosion nicht gesehen hat bin ich fest davon ausgegangen, dass sie die Kinder dort wirklich umgebracht hat, was ja mal richtig heftig gewesen wäre #8o#
    Dem war aber nicht so, aber sie spaltet sich mehr und mehr von dem ab, was die GR bisher tun und es entwickelt sich allmählich eine gefährliche terroristische Splittergruppe mit ihr als Anführerin. Die Methoden von GR sind ihr viel zu zahm, wortlos rumstehen und eine rauchen bringt nichts und bewirken nicht das, was eigentlich bewirkt werden soll: Als Living Reminder dienen und die Leute nicht vergessen lassen. Hochinteressante Entwicklung bei den GR, die auch überhaupt nicht gutheißen was Megan da abzieht und sogar soweit gehen, mit ihr zu reden, weil sie nicht anders können.

    Tom stellt eine Gefahr für die GR dar, weil er mit seinen Umarmungen den Leuten den Schmerz nimmt. Und Menschen ohne Schmerz vergessen. Und das kann Meg nicht zulassen und unternimmt was, während die GR wortlos rumstehen und eine rauchen und hoffen dass das alles von selbst aufhört und sich regelt. Sie begibt sich in eine von Tom’s Veranstaltungen, lässt sich umarmen und flüstert ihm ins Ohr, dass sie wirklich das kann was er nur vorgibt zu können.
    Das bewirkt bei ihm, dass er die Leute nicht mehr anlügen will, auch wenn es ihnen hilft. Was letztendlich zum Bruch mit seiner Mutter führt, die seines Erachtens den Leuten nicht wirklich helfen sondern Kohle scheffeln will. Somit ist das also auch gehört, wie es zu dem Bruch kam.

    Tom stresst dann bei den GR rum, bezieht Prügel und begibt sich schließlich mit Megan nach Jarden, wo sie etwas Großes vor hat, was niemand so schnell vergessen und alles verändern wird. In dieser Phase wurde die eh schon sehr gute Folge nochmal einen Zacken besser, denn das war total spannend und intensiv erzählt, weil man auch wieder nur erahnen konnte, was Megan da vorhat, aber wieder nichts gesagt bekommt.
    Ihre GR-Terrorzelle in Texas hat alles schon vorbereitet und ein armer Eindringling, der sich glaube ich nur verfahren hat, wird gesteinigt, weil er etwas gesehen hat was er nicht hätte sehen dürfen. Sehr spannende letzte Minuten, als Tom in die Scheune vordringt … und dort dann Evie und ihre Freundinnen vorfindet @-)
    Stark auch, wie Megan Matt in Miracle trifft und ihm indirekt mitteilt, dass sie Jarden leiden lassen will. Und die Frage stellt, warum sie nicht einfach Jarden stürmen und sich draußen halten lassen, im nächsten Moment aber gleich die Antwort gibt, dass sie alle nur auf sie (also Megan) gewartet haben um das endlich tun zu können.

    Also diese Dialoge, die Andeutungen und der Fund in der Scheune waren atemberaubend spannend. WTF is happening, was hat Megan vor?! #argh# Perfekt aufgebaut fürs Finale, besser kann man das nicht machen #vertrag#

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Sie ist jetzt bei GR (konnte man sich schon fast denken, als sie in Megs Flashback auftauchte), ihr „Sudden Depature“ vorgetäuscht (das Erdbeben war dann Zufall? :-?)

    Das Erdbeben war Nutzen der Gunst der Stunde, würde ich sagen :-?

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    um den Leuten Glauben zu machen, dass ihr so sicherer Platz eben nicht so sicher ist.

    Meinste, das ist schon alles? :-? Gibt auf jeden Fall Sinn, aber für Megan erscheint mir das doch ein bisschen zahm.

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Bleibt natürlich die Frage, wieso Evie und ihre Freundinnen GR beigetreten sind, denn sie schien nicht eine zu sein, die dort rein gehörte.

    Ja, gute Frage :-? Megan sagt ja selber, dass man, um GR beitreten zu können, Verlust erlitten haben muss, aber das war bei Evie&co ja nicht der Fall :-?

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Sie verliert ihre Mutter einen Tag vor dem SD, sodass einen Tag danach niemand mehr wirklich mit ihr trauern kann.

    Good point, so habe ich das gar nicht gesehen #hallo#

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Sie kommt danach Jarden, um mit Isaac Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, ist aber nicht mit dem einverstanden, was er zu sagen hat. Cool auch, dass wir selber nie erfahren, was ihre Mutter gesagt, was durchaus darauf schließen lässt, dass es etwas komplett Unnötiges war und Meg etwas „Unwürdigem“ hinterhergejagt ist.

    Ich habe das eigentlich genau anders verstanden, nämlich dass er ihr wirklich das gesagt hat was ihre Mutter ihr sagen wollte und das letztendlich bewirkt hat, dass sie den GR beigetreten ist :-? Sie war ja danach fix und fertig.

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Krass auch ihre Zeit bei GR, wo sie letztendlich zur radikalen Leaderin wird, die es einfach satt hat, die Menschen passiv-aggressiv auf das SD hinzuweisen, sondern lieber den Leuten ihren Zigarettenstummel im Auge ausdrücken will.

    Was sie gewiss schon mal gemacht hat :D

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Oder einfach mal (Fake-)Granaten in einen Schulbus voller Kindern wirft. Sollen sie Leute doch ihren Schmerz empfinden, damit sie wissen, was sie durchmacht, und sie sollen wissen, dass es keinen sicheren Platz auf dieser Erde gibt. Also die ist echt komplett am Ende und unzurechnungsfähig [/quote]
    Japp. Vor allem geht es ihr nicht, wie GR, darum, als Living Reminder für die Verschwundenen zu dienen, sondern es geht ihr einfach nur um sich und ihre verstorbene Mutter, mit der sie nicht mehr reden konnte, was nun jeder büßen muss. Total krank und psychopathisch #hm#

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Also mittlerweile ist GR mit ihrer Führung wirklich zu einer Terroristen-Gruppe geworden, und das Sprengen der Brücke und all das verspricht große Spannung fürs Finale.

    @-) Wurde das gesagt dass sie die Brücke sprengen will? :-? Hab ich nicht mitbekommen?

    #500895
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645563 wrote:

    Das Allerwichtigste zuerst: Jarden heißt der Ort und der Nationalpark, der Jarden umgibt und der Jarden vor allem Bösen beschützen soll, heißt Miracle #vertrag# Somit hätten wird das auch endlich ein für allemal geklärt… nach 9 Folgen :D[/Quote]

    #ugly#

    @Stampede 645563 wrote:

    Also echt ne Gemeinheit sondersgleichen, weil das auch das Entscheidende gewesen sein dürfte, wieso sich Megan den GR angeschlossen hat, oder? :-? Bisher dachte ich immer, dass jemand aus ihrem Umfeld einem Rapture zum Opfer gefallen ist und sie deswegen zu den GR ist. Aber dem war ja nicht so, ihre Mutter ist ja auf natürlichem Wege aus dem Leben geschieden? Oder vergess ich da gerade was, was in S1 mal erwähnt worden ist bzgl Megan? :-?[/Quote]

    Finde ich aber richtig gut, dass man das nicht erfahren hat. Bzw. noch nicht? Mit Staffel 1 weiß ich nicht mehr so genau, aber wie ich geschrieben hatte denke ich mal, dass das tatsächlich mit dem Tod ihrer Mutter zusammenhängt.

    @Stampede 645563 wrote:

    Die Aktion mit der Handgranate im Schulbus war unendlich krass #8o# Auch wenn man die Explosion nicht gesehen hat bin ich fest davon ausgegangen, [/Quote]

    Ich habe ganz ehrlich nur darauf gewartet, dass der Bus gleich hochgeht ehrlich gesagt.

    @Stampede 645563 wrote:

    Als Living Reminder dienen und die Leute nicht vergessen lassen. Hochinteressante Entwicklung bei den GR, die auch überhaupt nicht gutheißen was Megan da abzieht und sogar soweit gehen, mit ihr zu reden, weil sie nicht anders können.[/Quote]

    Und wieder einmal lernen wir, dass Sekten nichts Gutes sind. :p

    @Stampede 645563 wrote:

    Tom stresst dann bei den GR rum, bezieht Prügel und begibt sich schließlich mit Megan nach Jarden, wo sie etwas Großes vor hat, was niemand so schnell vergessen und alles verändern wird. [/Quote]

    Hier auch ihre Anmerkung, dass sie ihn vergewaltigt hat, weil sie ihn schwanger machen wollte. Wat?! #hm# =)

    @Stampede 645563 wrote:

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    um den Leuten Glauben zu machen, dass ihr so sicherer Platz eben nicht so sicher ist.

    Meinste, das ist schon alles? :-? Gibt auf jeden Fall Sinn, aber für Megan erscheint mir das doch ein bisschen zahm.[/Quote]

    Weiß ich nicht, ich kann man echt nicht in eine so psychisch kranke Person hineinversetzen. =)

    @Stampede 645563 wrote:

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Bleibt natürlich die Frage, wieso Evie und ihre Freundinnen GR beigetreten sind, denn sie schien nicht eine zu sein, die dort rein gehörte.

    Ja, gute Frage :-? Megan sagt ja selber, dass man, um GR beitreten zu können, Verlust erlitten haben muss, aber das war bei Evie&co ja nicht der Fall :-?[/Quote]

    Hoffentlich kommt da noch was. Würde mich aber nicht wundern, wenn nicht. :D

    @Stampede 645563 wrote:

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Sie kommt danach Jarden, um mit Isaac Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, ist aber nicht mit dem einverstanden, was er zu sagen hat. Cool auch, dass wir selber nie erfahren, was ihre Mutter gesagt, was durchaus darauf schließen lässt, dass es etwas komplett Unnötiges war und Meg etwas „Unwürdigem“ hinterhergejagt ist.

    Ich habe das eigentlich genau anders verstanden, nämlich dass er ihr wirklich das gesagt hat was ihre Mutter ihr sagen wollte und das letztendlich bewirkt hat, dass sie den GR beigetreten ist :-? Sie war ja danach fix und fertig.[/Quote]

    Vielleicht weil gerade die Worte, die sie suchte, nichts bringen würden, weil sie sinnlos waren? Kann natürlich wie du meinst, dann würde mich aber brennend interessieren, welche das waren. Wobei wie gesagt die Situation imo nicht so wirkte, als würde ihre Mutter ihr jetzt etwas Bahnbrechendes erzählen.
    Vielleicht macht sie sich ja auch nur extreme Vorwürfe, weil sie ihre Mutter vielleicht hätte retten können, wäre sie am Tisch mit ihr gewesen. :-?

    @Stampede 645563 wrote:

    @Roland Deschain 645557 wrote:

    Also mittlerweile ist GR mit ihrer Führung wirklich zu einer Terroristen-Gruppe geworden, und das Sprengen der Brücke und all das verspricht große Spannung fürs Finale.

    @-) Wurde das gesagt dass sie die Brücke sprengen will? :-? Hab ich nicht mitbekommen?

    Öhm… weiß ich nicht mehr. =) Die Brücke wurde auf jeden Fall erwähnt, und mit der ganzen abgelegenen Scheune etc. dachte ich, dass man da Sprengstoff lagert. War eher eine Vermutung. #hallo#

    #500896
    Anonym
    Gast

    Jepp, gute Folge. Wie immer :D

    Meg – schon das zweite Mal diese Staffel, dass ich sie nicht mehr auf dem Radar hatte =) Jedenfalls ist sie momentan ganz schön krass unterwegs. Die gefakte Handgranate war schon heftig, habe die ganze Zeite darauf gewartet, dass der Bus in die Luft fliegt, als sie sich von ihm entfernte #argh# War ja dann doch nicht so und die „Regierung“ der GR fand das nicht wirklich lustig und lehnen Megs Aktivitäten eh ab, haben sie doch so rein gar nichts mehr mit den ursprünglichen Aktivitäten der GR zu tun.

    Tommy trifft sie dann auch nochmal, der etwas geschockt dreinblickte :D Und sie wollte IHN schwängern? WTF? =) Da bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt, auch wenn wir die wie immer wohl nicht bekommen werden :D

    Das Rätsel um das Verschwinden der Mädchen wurde zumindest zu ⅓ auch schon mal geklärt :D

    #500905
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 645573 wrote:

    Tommy trifft sie dann auch nochmal, der etwas geschockt dreinblickte :D Und sie wollte IHN schwängern? WTF? =) Da bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt, auch wenn wir die wie immer wohl nicht bekommen werden :D

    Na ja, ich denke mal eher ihr Wahnsinn, der da sprach. :p Wobei das für sie vielleicht wirklich die Erklärung ist. :D

    #500906
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 645585 wrote:

    @Burning 645573 wrote:

    Tommy trifft sie dann auch nochmal, der etwas geschockt dreinblickte :D Und sie wollte IHN schwängern? WTF? =) Da bin ich ja mal auf eine Erklärung gespannt, auch wenn wir die wie immer wohl nicht bekommen werden :D

    Na ja, ich denke mal eher ihr Wahnsinn, der da sprach. :p Wobei das für sie vielleicht wirklich die Erklärung ist. :D

    Würde mir schon reichen :D

    #500907
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645572 wrote:

    Ich habe ganz ehrlich nur darauf gewartet, dass der Bus gleich hochgeht ehrlich gesagt. [/quote]
    Die Laufrichtung hat bei ihr schonmal gepasst :D

    @Roland Deschain 645572 wrote:

    ich kann man echt nicht in eine so psychisch kranke Person hineinversetzen. =) [/quote]
    Da bin ich beruhigt :D

    @Roland Deschain 645572 wrote:

    Wobei wie gesagt die Situation imo nicht so wirkte, als würde ihre Mutter ihr jetzt etwas Bahnbrechendes erzählen. [/quote]
    Ging bestimmt wieder nur um die Walnüsse im Salat…

    @Roland Deschain 645572 wrote:

    Vielleicht macht sie sich ja auch nur extreme Vorwürfe, weil sie ihre Mutter vielleicht hätte retten können, wäre sie am Tisch mit ihr gewesen. :-? [/quote]
    Kann sein, aber da waren ja genug Leute sofort parat die ihr Möglichstes versucht haben um ihr das Leben zu retten.

    @Roland Deschain 645572 wrote:

    Die Brücke wurde auf jeden Fall erwähnt, und mit der ganzen abgelegenen Scheune etc. dachte ich, dass man da Sprengstoff lagert. War eher eine Vermutung. #hallo#

    Ich glaube ja, dass sie das Tor wegsprengt, somit die ganzen Leute reinlässt und Jarden damit nichts mehr Besonderes mehr ist. Das wäre dann der Verlust für die Bewohner dort.

    @Burning 645573 wrote:

    Meg – schon das zweite Mal diese Staffel, dass ich sie nicht mehr auf dem Radar hatte [/quote]
    Brauchste wohl auch mal nen living reminder :p

    #500910
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645589 wrote:

    @Burning 645573 wrote:

    Meg – schon das zweite Mal diese Staffel, dass ich sie nicht mehr auf dem Radar hatte

    Brauchste wohl auch mal nen living reminder :p

    Willst du etwa mein Living Reminder sein? #ugly#

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.