2×09 – ??? | The Castle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #340825
    Roland Deschain
    Mitglied

    Peggy and Ed agree to follow through with their plan at the Motor Motel, Lou faces jurisdictional politics and Hanzee reports back to the Gerhardts.

    FX Upcoming Episode Press Releases – Various Shows – 9th November 2015 | Spoilers

    #501170
    Roland Deschain
    Mitglied

    Letzte Woche meinte ich, dass letzte Folge die beste der Staffel. Diese Folge hat aber noch mal einen draufgelegt. Martin Freeman als Erzähler, der Shootout, das UFO – ach einfach alles war richtig klasse.

    #501196
    Anonym
    Gast

    #randy#
    Absolut geniale Folge, wahnsinn ##um##

    Definitiv die beste Folge der Staffel, wenn nicht sogar der Serie. Geniale Idee, Martin Freeman hier als Erzähler des Ganzen einzusetzen ##um## Wie alles auf den ultimativen Shootout hinausläuft war grandios. Zunächst Peggy und Ed, die als Köder benutzt werden sollen, Lou aber dagegen ist. Hank bleibt als Aufpasser dabei, dabei alles seine Ordnung hat, aber letztendlich dienen die beiden dann wirklich als Köder. Das kommt Hanzee natürlich sehr entgegen. Nachdem er den armen Tankstellenmann erschossen und seine Wunde verarztet hat, ruft er die Gerhardts an und erzählt ihnen, Dodd und die Kansas Leute würden sich im Motor Motel verstecken. Und so kommt es, dass sich Floyd höchstpersönlich mit auf den Weg macht, damit Dodd endlich nach Hause kommen kann. Und der Shootout, der dann losbrach war klasse. Das reinste Gemetzel, Cops gegen die Gerhardts und Hanzee der Floyd absticht und alles und jeden erschießt, was ihm vor die Flinte kommt :D Bear kann auch beinahe Lou erdrosseln, aber dann erscheint plötzlich ein UFO über dem Motel (@-) @-) #ugly#) und rettet Lou somit =) Als da plötzlich das UFO auftauchte musste ich laut lachen, das war ja der Knaller =) Noch besser war aber Peggy, die meinte, dass das nur ein UFO ist und Ed deswegen nicht so blöd glotzen soll, als ob es das normalste der Welt wäre =) =) Für solche Momente liebe ich die Serie ja ##um##

    Daheim ist Betsy glaube ich gestorben, bitter, wie Lou immer kurz davor war zuhause anzurufen und es dann wohl erfahren hätte, aber immer etwas dazwischen kam #sad#

    @Roland Deschain 646042 wrote:

    Martin Freeman als Erzähler, der Shootout, das UFO – ach einfach alles war richtig klasse.

    #vertrag# ##um##

    #501197
    Stampede
    Mitglied

    Nächste geniale Folge. Schon allein die Erzählweise mit Martin Freeman aka Lester, der das Massaker von Sioux Fall über das Buch „The History of True Crime in the Mid West“ erzählt war ein absolut grandioser Einfall. Das hatte auch total was von den alten Guy Ritchie Filmen „Lock, Stock & Two Smoking Barrels“ und „Snatch“ an sich, fand ich. Allwissender Erzähler, der die verschachtelten Zusammenhänge und was zu den Ereignissen führte bzw wie es dazu kam aufzeigt (auch mit eingebauten Rückblicken über die Staffel hinweg um das zu verdeutlichen), alles trocken kommentiert und den Zuschauer einbezieht mit Fragen, wann es wohl zu Hanzee’s Verrat gekommen ist und was den Ausschlag dazu gegeben hat.
    Das war der Hammer wie das gemacht war. Und der Soundtrack tat natürlich wieder sein Übriges dazu.

    „Wir sind verwirklicht. Wir sind auf einer Reise.“…. Peggy hat so nen Schaden und alle Cops, die sich eingefunden haben, haben bei diesen Kommentaren exakt das Gleiche gedacht =) Würde sogar behaupten dass auch Ed das gedacht hat, obwohl der noch mehr neben der Kappe zu sein schien als eh immer :D
    Trotz aller Bedenken und Warnungen wollen Oberarschloch Schmidt und die arroganten Kaff-Cops, dass Ed zu dem vereinbarten Treffen mit Milligan geht und ein Abhörgerät trägt. Das widerlich Verhalten von Schmidt (der im Laufe der Folge immer unerträglicher bis zur Grenze eines Beinahe-Wutanfalls von mir wurde :-L) und den fetten/dummen Sheriffs geht dann sogar soweit, dass Lou nicht mal den von Hanzee verübten Mord an den Tankstellenbesitzer nachgehen darf, weil sie ihn aus dem Staat haben wollen, damit er auch ja keinen Ärger macht X-(

    Absolute Funkstille im Hotel, es muss schließlich geschlagen und gepokert werden. Die Unterhaltung, wer wohin gepinkelt hat #ugly#
    Wie die Spannung aufgebaut wurde war total genial gemacht. Und das Massaker selbst dann war natürlich auch total genial. Und auch richtig klasse gefilmt. Hanzee hat die Gerhardts in dem Glauben, dass Milligan dort Dodd gefangen hält, zum Motel und somit gegen die Cops geschickt. Mord und Totschlag in all seiner brachialen und blutigen Gewalt, ohne Erbarmen und Rücksicht auf Verluste wird losgeballert. Bis mal einer bemerkt, dass sie da auf Polizisten feuern. Aber da war es eh schon zu spät und die, die noch stehen, werden kurzerhand von Hanzee himself weggeballert, nachdem er zuvor noch Floyd abgestochen hat. Sehr cool, wie Milligan ankommt, die ganzen Leichen sieht und mit einem „Okay then“ wieder abdampft :D

    Das UFO war dann natürlich der Abschuss #ugly# Also da will ich auf jeden Fall noch irgendwie ne Erklärung für haben, glaube aber nicht dass eine kommen wird.
    Jedenfalls hat es Lou das Leben gerettet weil Bear so abgelenkt war dass er ihn in den Kopf schießen konnte. Und es hat Peggy&Ed das Leben gerettet weil Hanzee so abgelenkt war dass sie fliehen konnten. Der ist nun hinter ihnen her und Lou ist hinter allem her. Das Finale kann kommen :D
    Hank wurde in all dem Trubel auch noch angeschossen, scheints aber zu überleben. Hat es eigentlich den Penner Schmidt erwischt? :-? Irgendwie ist mir das in all der Aufregung und dem Trubel entgangen :-?

    Ansonsten ist Betsy umgekippt und wurde von Molly gefunden. Eine unpassendere Musik hätte man bei dieser Szene nicht wählen können :p

    @Burning 646100 wrote:

    Definitiv die beste Folge der Staffel, wenn nicht sogar der Serie.

    Der Serie würde ich nicht unterschreiben, in Staffel 1 waren Folgen dabei, die definitiv ebenbürtig zu dieser waren und wegen Billy Bob Thornton dann vielleicht doch den entscheidenden Tick besser, meiner Meinung nach :-)

    @Burning 646100 wrote:

    Noch besser war aber Peggy, die meinte, dass das nur ein UFO ist und Ed deswegen nicht so blöd glotzen soll, als ob es das normalste der Welt wäre =) =)

    Jaaa, der Kommentar war der absolute Knaller =) Und so typisch Peggy :D

    #501198
    Anonym
    Gast

    @Stampede 646101 wrote:

    „Wir sind verwirklicht. Wir sind auf einer Reise.“…. Peggy hat so nen Schaden und alle Cops, die sich eingefunden haben, haben bei diesen Kommentaren exakt das Gleiche gedacht =)[/quote]
    Je mehr Folgen es gibt, desto besser finde ich Peggy :D Der Charakter ist der Knaller #vertrag#

    @Stampede 646101 wrote:

    Absolute Funkstille im Hotel, es muss schließlich geschlagen und gepokert werden. Die Unterhaltung, wer wohin gepinkelt hat #ugly#[/quote]
    Wieso ist es abartiger in den Pool zu pinkeln, statt in das Spülbecken in der Küche? =)=)

    @Stampede 646101 wrote:

    Sehr cool, wie Milligan ankommt, die ganzen Leichen sieht und mit einem „Okay then“ wieder abdampft :D[/quote]
    Definitiv der coolste Charakter der Staffel #vertrag#

    @Stampede 646101 wrote:

    Das UFO war dann natürlich der Abschuss #ugly# Also da will ich auf jeden Fall noch irgendwie ne Erklärung für haben, glaube aber nicht dass eine kommen wird. [/quote]
    Also ich brauche da keine weitere Erkärungen. Ist für mich ganz einfach eine Anspielung auf die vielen vielen UFO-Sichtungen zu dieser Zeit, was meiner Meinung nach auch perfekt reinpasst.

    @Stampede 646101 wrote:

    Hat es eigentlich den Penner Schmidt erwischt? :-? [/quote]
    Der hat glaube ich überlebt.

    #501213
    brazil
    Mitglied

    @Burning 646102 wrote:

    @Stampede 646101 wrote:

    Sehr cool, wie Milligan ankommt, die ganzen Leichen sieht und mit einem „Okay then“ wieder abdampft :D

    Definitiv der coolste Charakter der Staffel #vertrag#

    Überhaupt ist das Casting von Fargo (auch schon Staffel 1) genauso genial wie das Schreiben und Inszenieren; wo die all die Typen herbekommen haben, die so unglaublich gut in die Serie passen…

    @Burning 646102 wrote:

    @Stampede 646101 wrote:

    Das UFO war dann natürlich der Abschuss #ugly# Also da will ich auf jeden Fall noch irgendwie ne Erklärung für haben, glaube aber nicht dass eine kommen wird.

    Also ich brauche da keine weitere Erkärungen. Ist für mich ganz einfach eine Anspielung auf die vielen vielen UFO-Sichtungen zu dieser Zeit, was meiner Meinung nach auch perfekt reinpasst.

    Nee das mit dem UFO war für mich deutlich übertrieben. Aber die Macher scheinen für so etwas eine Schwäche zu haben. Ich denke da an die Szene aus der ersten Staffel, als plötzlich die Tiere vom Himmel fielen.

    #501215
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 646102 wrote:

    Wieso ist es abartiger in den Pool zu pinkeln, statt in das Spülbecken in der Küche? =)=) [/quote]
    Oder in die Schreibtischschublade seines Chefs? #ugly#

    @brazil 646129 wrote:

    Nee das mit dem UFO war für mich deutlich übertrieben. Aber die Macher scheinen für so etwas eine Schwäche zu haben. Ich denke da an die Szene aus der ersten Staffel, als plötzlich die Tiere vom Himmel fielen.

    Stimmt, das mit den Fröschen (?) wurde auch nie erklärt :-?

    #501263
    derSerienjunkie
    Mitglied

    What did I just see???

    Geniale, absolut grandiose Folge!

    Aber was in aller Welt sind das für Ufos?

    #501267
    Anonym
    Gast

    Wahrscheinlich E.T.s Kumpels :D

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.