2×09 – ??? | Until You’re Blue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339004
    Anonym
    Gast

    Amantha lets off some steam; Ted, Jr. becomes frustrated; Daniel must make a difficult decision.

    zap2it.com

    ========

    Hervorragende Folge, Drama vom allerfeinsten. Großartig.

    Bei Daniel ging es nicht so wirklich vorwärts, wenn er seinen Plea Deal annimmt, dann wird er nicht mehr wegen der Vergewaltigung belangt, und ins Gefängnis muss er auch nicht nochmal, aber er muss Gerogia verlassen und darf auch nie wieder zurückkehren. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was Amantha so einen Aufstand macht, dass er Georgia verlassen muss und sie ihn nie wieder sehen. Sie können ja einfach mit ihm mit wegziehen :p

    Aber richtig vorwärts ging es diesmal bei Teddy und Tawney. Sie verliert ihr Baby, sie ist Teddy nicht traurig genug, und er wirft ihr dann mal wieder vor, sie hätte viel lieber was mit Daniel. Und dann wird er richtig eklig, behauptet, sie würde Daniel lieber wollen und soll doch einfach zu ihm gehen, damit er sie auch vergewaltigen und töten kann X-( Was für ein verkommenes Arschloch, der Typ am Ende, der seine Reifen einfach nicht bezahlen will, hätte ihn ruhig mal grün und blau schlagen dürfen. Behindertes Arschloch X-(

    Tawney ist jetzt jedenfalls erst mal in einem Motel untergebracht, besser für sie. Und tanzt mit Daniel, schöne, wenn auch sehr traurige Schlussszene.

    #507879
    Stampede
    Mitglied

    Krass, wie Daniel nun -direkt oder indirekt- die Familie und insbesondere die Ehe zwischen Tawney und Teddy zerbricht. Nachdem Tawney erfahren hat, dass sie ihr Kind verloren hat, reagiert sie so verstörend gelassen, als ob nichts wäre, dass Teddy sie in einer unglaublich intensiven Szene zur Rede stellt, was mit ihr los ist und ob sie froh ist, dass Baby nun nicht mehr haben zu müssen, weil sie Gefühle für Daniel hegt. Stark gespielt, wie Tawney in die Ecke gedrängt weinend zusammen bricht und dann indirekt zugibt, was Teddy schon längst vermutet hat und sie bisher versucht hat zu unterdrücken. Das dürfte es mit der Ehe gewesen sein, am Ende ruft sie ja dann auch noch Daniel an.
    Also mir tat Teddy ehrlich gesagt ein bisschen leid und kann den Hass auf ihn auch nicht nachvollziehen. Erstens ist es seiner Frau egal, ob sie das Baby verloren hat oder nicht, und zweitens gibt sie zu, dass sie jemand anderen liebt, der weiterhin gut möglich ein Vergewaltiger und Mörder sein könnte. Also ich konnte seine Reaktionen nachvollziehen, für mich ist er hier kein Täter sondern das Opfern. Und er hat ja dann nach seinen harschen Worten sofort versucht, wieder Kontakt zu Tawney aufzunehmen und sich bei ihr zu entschuldigen. Ebenso kann ich nachvollziehen, dass er in all seinem Frust sich mit dem Typen anlegt, der nicht für die Felgen bezahlt, und ihm am Ende verprügelt.

    Also mit den Talbots gehts massiv bergab. Senior hat Ende der letzten Folge von Foulkes erfahren, was er Teddy angetan hat. Er hat zwar erkannt, was Foulkes damit bezwecken wollte und ihm die Meinung gegeigt, aber wird gewiss noch zu einem Streit mit Janet führen.

    Und dann steht halt noch die Entscheidung im Raum, ob Daniel nun den Plea Deal annehmen soll oder nicht. Sollte er ihn annehmen droht ihm zwar kein Knast, doch er wird aus Georgia verbannt und darf keinen Kontakt mehr zu seiner Familie mehr haben. Was er wohl annehmen wird, sollte nicht noch was dazwischen kommen oder Amantha und Janet es doch noch schaffen, ihn zu überzeugen.

    Drama-Schraube nun bis zum Anschlag aufgedreht, bin gespannt auf das Finale.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.