2×09 – ??? | XVII.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339438
    Anonym
    Gast

    Flint and Miranda deal with their past; Vane claims a massive prize; Eleanor declares war.

    zap2it.com

    #493667
    Stampede
    Mitglied

    Sehr geile Vorfinalsfolge, die Stimmung an allen Fronten und die Ereignisse dort waren enorm spannend und intensiv. Und das Ende … im Finale wird die Luft brennen #devil2#

    Flint und Miranda als bei Ashe, wo er erstmal alles erfahren will, wie das so in Nassau abgelaufen ist nach deren Ankunft. Innerhalb von weniger als 4 Monaten ist Flint schon Piratencaptain geworden und nachdem sie einen Brief über den Thomas’s Tod erhalten haben waren sie beide so voller Zorn und Hass, dass sie sich kurzerhand entschlossen haben, Alfred Hamilton zu jagen und zu ermorden. Miranda hat zwar erst die Idee dazu auf sich genommen, aber Flint hat sich dann doch wieder involviert. So hat Ashe zumindest schonmal die Beweggründe verstanden, warum es zu dieser bestialischen Tat kam.
    Den Vorschlag bzgl Nassau hört er sich ruhig an, ist aber nicht wirklich davon überzeugt bzw eher skeptisch, dass das wirklich so durchzuführen ist wie Flint sich das vorstellt und ihm dargelegt hat. Nachdem Flint Miranda erzählt hat, wieso er ausgerechnet diesen Namen ausgewählt hat (ein Fremder, den sein Großvater mal getroffen hat und der ebenso aus dem Nichts gekommen ist wie er dahin wieder verschwunden ist, also recht unspektakulär) gibts dann gemeinsames Abendessen mit den Ashe‘. Generell fand ich die total beklemmend irgendwie, es war so ruhig #hm#

    Ashe offenbart dann den beiden, dass er in ihren Plan einstimmt. Er will Nassau erst begutachten und dann soll Flint mit ihm gemeinsam nach London segeln, wo er seine Geschichte erzählen soll, so dass all diejenigen, die den Namen Flint so dermaßen fürchten, erkennen, wer eigentlich dahinter steckt und was es wirklich mit dieser Person auf sich hat. Denn nur wenn sie keine Furcht mehr vor ihm haben werden sie auch einwilligen, die Zukunft von Nassau so zu gestalten wie Flint das haben will.
    Nach kurzem Überlegen willigt Flint auch in den Deal ein. Doch der kommt dann doch nicht zusammen, denn Mranda, die eh schon die ganze Zeit auf Kohlen saß, stellt die Frage, woher Ashe die Uhr hat, die ihr so bekannt vorkommt. Und somit kam raus, dass Ashe es war, der Thomas damals verraten hat, auf Drohungen von Alfred Hamilton hin. Miranda tickt deswegen vollkommen aus und auch in Flint brodelte es merklich. Und als Miranda immer mehr in Rage geriet und Ashe regelrecht anschrie, dass sie dafür sorgen würde, dass Charlestown wegen dem was ihr, Thomas und Flint angetan wurde durch diesen Verrat, schreitet Colonel Rhett ein und schießt ihr in den Kopf. WTF?! #8o# Also das kam mal mächtig unerwartet @-)
    Flint wird verprügelt und eingesperrt. Schon krass, dass der Deal kurz vor dem Handschlag so dermaßen in die Brüche ging. Eine Frau hat mal wieder alles zerstört :p

    Auf dem Schiff derweil will keiner das Seil am Mast reparieren weil es ein Böses Omen ist, dass so lange anhält bis das Seil am Mast nicht repariert ist #ugly# =) Also macht sich Billy selber auf nach oben mit Werkzeug. Unten geht Silver schon die Muffe, ob er was finden wird, was ihn belasten könnte :D
    Aber das rückt erstmal in den Hintergrund, denn Vane und seine Männer erobern das Schiff, töten einige (leider auch Randall #sad#) und nehmen einige gefangen (auch Billy, der zuvor noch mit Vane gekämpft hat). Klasse Szene so knapp vor der Küste von Charlestown :D Billy versucht dann, Vane das Große Gesamtbild zu erklären, nämlich dass die ganzen Streitigkeiten unter den Piraten im Grunde genommen total nichtig sind und eh nicht mehr von Bedeutung sein werden, sollte Flint’s Vorhaben bei Ashe scheitern. Vane täte also alles andere als gut daran, mal lieber die Füße stillzuhalten, denn sie haben eh keine Chance gegen die Royal Navy.

    Am Ende schnappt sich Silver, nachdem er das Schiff sabotiert hat, dann Vane und gemeinsam hören sie wie alle anderen auf dem Schiff die von Ashe in einem Ruderboot überbrachte Botschaft, dass die Verhandlungen gescheitert sind und die Piraten sich sofort vom Acker machen sollen, bevor sie angegriffen und versenkt werden. Außerdem wird angekündigt, dass sie eh bald ausgelöscht werden, nachdem man Flint hingerichtet hat.
    Das hat Vane dann doch zum Umdenken bewogen, denn er erkennt nun, dass die Priaten zusammenarbeiten müssen und dass Nassau nur überlebensfähig ist, wenn es von aller Welt gefürchtet wird. Und das funktioniert nur, wenn die Person befreit wird, die die Welt am meisten fürchtet: Flint :D Also quasi genau umgedreht zu dem was Ashe wollte. Der Welt die Furcht vor Flint nehmen vs der Welt die Furcht vor Flint bestätigen #devil2#
    Sehr geiles Ende, der Sturm auf Charlestown kann beginnen #devil2#

    In Nassau war auch einiges los. Nachdem Eleanore alle Kondolenzbesuche hinter sich gebracht und ihren Vater beerdigt hat, holt sie Underhill ins Boot und erzählt ihm von Flints Vorhaben und dass sie dafür die ausschalten müssen, die das Urca-Gold holen wollen. Also beauftragt sie zwei Attentäter, die zwei wichtige Männer von Rackhams Crew die Kehlen durchschneiden. Rackham und Featherstone hätte wohl das gleiche Schicksal ereilt, wäre Anne nicht dagewesen und hätte die beiden Mörder blutrünstig abgestochen #devil2#
    Nun setzen sie so schnell wie möglich Segel und Eleanore kann das nicht mehr verhindern, weil sie am Ende von Dufresne und Hornigold geschnappt und an Captain Hume ausgeliefert wird. Ohne die Queen of Thieves ist Nassau nicht funktionsfähig und wird in sich zusammenfallen.
    Auch hier ein sehr geiles Ende, im Finale wirds sowas von abgehen :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.