2×10 Auge des Universums | Sanctuary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #250843
    dayzd
    Mitglied

    Eine doch recht interessante Folge.

    Habe endlich eine antwort erhalten, warum alle Rassen die selbe sprache sprechen, habe das entweder vergessen oder in den anderen serien schlicht übersehen. #pfeifen# #pfeifen#

    Es wurde die Thematik der Ausländer aufnahme aufgenommen. Wie es gemacht wurde und umgesetzt wurde, fand ich sehr gelungen.

    Am Anfang war es sehr witzig, als die neue Rasse aus dem Gamma-Quadranten redete und redete man sie aber nicht verstand. Das kann jeder einzelen nachemfinden, ist es heutzutage auch nicht immer leicht jemanden zu verstehen der aus einem anderen Land kommt, da er ja eine andere Sprache spricht.

    Doch schon bald kam der Universal übersetzer dahinter wie die fremde rasse spricht und von da an verstand man sie auch.

    Das die Bajoraner das fremde Volk nicht aufnahm, kann ich verstehen. Aber vielleicht hätte das fremde Volk sie auch helfen können. Das werden wir wohl nicht mehr erfahren.
    Hatte aber den verdacht das das fremde Volk doch aufgenommen wird, war also für mich eine überraschung das es nicht so kam.

    Bin mal gespannt, ob das Volk mal wieder an DS9 andockt oder man sie nicht wieder sieht in DS9. Mal schauen.

    Interessant ist hier wieder, das man wieder nur so nebenbei vom Dominion hört. Scheinbar haben das Dominion die T-Rogoraner besiegt und somit das Volk Skrreea befreit. Absicht oder nur netter nebeneffekt? Keine ahnung. Auf jedenfall wird das Dominion immer mysteriöser. Auch hier, sofern man nicht weiss welche Bedeutung das Dominion für DS9 haben wird, würde man das hier wieder schnell vergessen.

    Was ich nicht verstehe, warum es immernoch die provisorische Regierung immernoch gibt. Wann wird es endlich eine richtige Regierung geben, das frage ich mich langsam. Denn wir sind nun schon im zweiten Jahr und es hat sich immernoch nichts angedeutet, das es bald einen neue Regierung auf Bajor geben wird.

    Varanis spiel auf seinem Instrument ist wirklich gelungen, auch wenn Quark das nicht versteht. Es hat mir sehr gut gefallen.

    Alles in allem eine recht interessante Folge. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.