2×10 – Balsam | Balm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #328316
    ClaireB
    Mitglied

    Agent Stahl (Ally Walker) takes notice at the handsome profits SAMCRO is reaping from the repo business. Meanwhile, the Jax- Clay standoff forces Gemma to make a difficult decision.
    Quelle: http://www.tvguide.com/

    #378397
    ClaireB
    Mitglied

    [YOUTUBE]ODSOuRz0fvo[/YOUTUBE]

    944f34f66ea422ab2d994f240eeccfad.jpg 12b29f40916cdf4f49986d02494f166a.jpg 140002086aa858059124a6d8e22d6861.jpg 7ded9fd085098e55e11cb0f376892fc9.jpg dd25bcff9256c49ba61b877130a4d324.jpg

    #378532
    Stampede
    Mitglied

    90 Minuten?! #8o#
    Was geht denn jetzt?! #8o#

    #378533
    ClaireB
    Mitglied

    Jep, Spielfilmlaenge.. leg schon mal die Taschentuecher bereit. :p

    #378537
    Stampede
    Mitglied

    Aber das ist noch nicht das Finale, oder? :-?

    #378538
    ClaireB
    Mitglied

    Nein

    #378837
    ClaireB
    Mitglied

    Also um ehrlich zu sein fand ich die Folge ziemlich langweilig, so wirklich ist nichts passiert.

    Im Grunde drehte sich ja alles um Jax und seinen Wunsch, fuer ein paar Jahre alleine unterwegs zu sein. Es wurden Stimmen gesammelt von denen, die nicht da waren usw.
    Fand ich alles recht unspektakulaer und langweilig…

    Nebenbei bekommen sie durch einen Zufall noch einen neuen Munition-Lieferanten.
    War schon ganz witzig, wie sie das da in dem ausgebrannten Schulbus fabriziert haben, hat mich doch stark an Breaking Bad erinnert. :D
    Und Sack (jetzt nicht mehr Half-Sack =)) und Tiggs muessen erstmal die Mushrooms probieren. =) Probie landete in einem Schlammbad und Tiggs hat irgendwie gebetet oder so. Und hat er am Ende vielleicht sogar wegen Donna geweint und gesagt, dass es ihm leid tut? :-?

    Agent Stall will die IRA endlich drankriegen, benoetigt dafuer Chibbs‘ Hilfe.
    Fand ich ganz interessant, jedenfalls das, was ich verstanden hab. X-( /:) Klasse fand ich aber Titus Welliver. #hallo# Den Bad Guy hat er drauf. :p

    Tja, am Ende wird Jax‘ Wunsch dann stattgegeben und Gemma sieht die einzige Chance, den Club noch irgendwie zu retten, darin, Jax und Clay endlich die Wahrheit zu erzaehlen.
    Also das waren wirklich geniale und ruehrende Szenen, mit das bewegendste was ich je gesehen habe irgendwo. Da hab‘ sogar ich feuchte Augen bekommen, was ich sonst gar nicht kenne. #sad# Aber es war einfach so unglaublich traurig wie Gemma die Geschichte erzaehlt hat. Und dann noch die Reaktionen. #sad# #cry#
    Das war klasse gemacht, und dann nimmt Jax am Ende sein Patch auch noch wieder zurueck.
    Ich freue mich bereits auf den Gegenschlag. #mh#

    Nur noch drei Folgen. #sad#

    #379046
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 351470 wrote:

    Also um ehrlich zu sein fand ich die Folge ziemlich langweilig, so wirklich ist nichts passiert.

    Im Grunde drehte sich ja alles um Jax und seinen Wunsch, fuer ein paar Jahre alleine unterwegs zu sein. Es wurden Stimmen gesammelt von denen, die nicht da waren usw.
    Fand ich alles recht unspektakulaer und langweilig… [/quote]
    Ja, ging mir genauso, das war schon alles sehr schleppend.
    Die Folge hatte ja Überlänge und ich versteh gar nicht warum? #hm#
    Jax will zu den Nomads und nach einer langen Reihe an Stimmensammeln kriegt er die Freigabe. War streckenweise schon sehr zäh, gut fand ich aber diese Abschiedsmelancholie, die ständig über der Folge lag

    Und diese Nomads ziehen eigentlich nur umher und haben keine Verbindung zu irgendwas und irgendwem, nur zur Straße. Fand ich interessant.
    Und interessant auch die Theorie von Gemma, dass John sich vielleicht umgebracht hat #8o#

    @ClaireB 351798 wrote:

    Und Sack (jetzt nicht mehr Half-Sack =)) und Tiggs muessen erstmal die Mushrooms probieren. =) Probie landete in einem Schlammbad und Tiggs hat irgendwie gebetet oder so. Und hat er am Ende vielleicht sogar wegen Donna geweint und gesagt, dass es ihm leid tut? :-? [/quote]
    Also das mit dem Prospect fand ich witzig :D
    Und ich denke auch, dass Tig wegen Donna geweint hat, über dem sind im Drogenrausch alle Schuldgefühle hereingebrochen

    @ClaireB 351798 wrote:

    Agent Stall will die IRA endlich drankriegen, benoetigt dafuer Chibbs‘ Hilfe.
    Fand ich ganz interessant, jedenfalls das, was ich verstanden hab. X-( /:) [/quote]
    Also ich habe alles verstanden #pfeifen#
    Chibs fand ich eh gut in der Folge, der ist ja hin- und hergerrissen gewesen. Aber doch irgendwie naiv zu glauben, dass Stahl die Sons in Ruhe lässt. Der ATF-Bitch würde ich nicht über den Weg trauen #vertrag#
    Und interessant war auch noch Chibs Vergangenheit und woher er die Narbe hat

    @ClaireB 351798 wrote:

    Klasse fand ich aber Titus Welliver. #hallo# Den Bad Guy hat er drauf. :p [/quote]
    Wusste ich doch, dass der das war #devil2#
    Teuflischer Typ, ja auch schon in dieser anderen Serie da ;), und wie er Chibs Tochter indirekt mit Vergewaltigung droht war ja echt ein starkes Stück #8o# Dem soll Chibs den Garaus machen X-(

    @ClaireB 351798 wrote:

    Tja, am Ende wird Jax‘ Wunsch dann stattgegeben und Gemma sieht die einzige Chance, den Club noch irgendwie zu retten, darin, Jax und Clay endlich die Wahrheit zu erzaehlen.
    Also das waren wirklich geniale und ruehrende Szenen, mit das bewegendste was ich je gesehen habe irgendwo. Da hab‘ sogar ich feuchte Augen bekommen, was ich sonst gar nicht kenne. #sad# Aber es war einfach so unglaublich traurig wie Gemma die Geschichte erzaehlt hat. Und dann noch die Reaktionen. #sad# #cry#
    Das war klasse gemacht, und dann nimmt Jax am Ende sein Patch auch noch wieder zurueck. [/quote]
    Ja, ging mir ganz genauso. Ein Highlight der Serie.
    Und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wofür ich Taschentücher bereitliegen soll (hast du ja oben geschrieben), aber die Szene hat mir auch 1-4 Tränen in die Augen getrieben.
    Das war absolut genial und emotional inszeniert, mit der Musik und den Blenden zu den anderen Mitgliedern, einfach herzzerreißend und eine unglaubliche gute Szene.
    Und wo die Tränendrüsen dann so richtig was zu tun hatten war, als Jax Clay die Hand auf die Schulter legt und Clay sie ergreift #cry#
    Also da wars aus bei mir #cry#
    Diese 5 Minuten am Ende sind aber ganz weit oben von den bewegendsten Serienszenen #mh# Gänsehaut pur

    Was gabs noch:
    Tara wird von ihrer biestigen Cheffin gefeuert, weil sie Chibs Krankenblatt manipuliert hat, damit er länger da bleiben kann

    Und was macht Piney mit der Waffe am Ende? #8o#
    Gegen sich richten? #8o##8o#
    Oder gegen Clay? :-?

    @ClaireB 351798 wrote:

    Nur noch drei Folgen. #sad#

    3 noch?! #8o#
    Ich war irgendwie bloß auf eine eingestellt :-?
    Umso besser #hallo#

    #379047
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 351811 wrote:

    Und interessant auch die Theorie von Gemma, dass John sich vielleicht umgebracht hat #8o#[/quote]
    Stimmt, das war noch ganz interessant. Wurde eigentlich mal gesagt, warum John in dieses Programm einstieg? :-?

    @Stampede 351811 wrote:

    Also ich habe alles verstanden #pfeifen#[/quote]
    Was? Die komischen Iren? Die sind ja noch schlimmer als die Schotten.

    @Stampede 351811 wrote:

    Tara wird von ihrer biestigen Cheffin gefeuert, weil sie Chibs Krankenblatt manipuliert hat, damit er länger da bleiben kann[/quote]
    Wurde die nicht erstmal nur suspendiert? :-?

    @Stampede 351811 wrote:

    Und was macht Piney mit der Waffe am Ende? #8o#
    Gegen sich richten? #8o##8o#
    Oder gegen Clay? :-?[/quote]
    Warum denn gegen Clay? Ich war eher der Meinung, dass er gegen Jax und fuer Clay war.

    @Stampede 351811 wrote:

    3 noch?! #8o#
    Ich war irgendwie bloß auf eine eingestellt :-?

    #8o# Bist du denn verrueckt? :p

    #379049
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 351812 wrote:

    Wurde eigentlich mal gesagt, warum John in dieses Programm einstieg? :-? [/quote]
    Welches Programm? :-?

    @ClaireB 351812 wrote:

    @Stampede 351811 wrote:

    Also ich habe alles verstanden #pfeifen#

    Was? Die komischen Iren? Die sind ja noch schlimmer als die Schotten. [/quote]
    Naja, die geben sich beide nichts :p

    @ClaireB 351812 wrote:

    @Stampede 351811 wrote:

    Tara wird von ihrer biestigen Cheffin gefeuert, weil sie Chibs Krankenblatt manipuliert hat, damit er länger da bleiben kann

    Wurde die nicht erstmal nur suspendiert? :-? [/quote]
    Ja, stimmt, erstmal suspendiert und dann vor den Ausschuss. Aber ich denke schon, dass die blöde Cheffin das so hinbiegt, dass Tara rausfliegt X-(

    @ClaireB 351812 wrote:

    @Stampede 351811 wrote:

    Und was macht Piney mit der Waffe am Ende? #8o#
    Gegen sich richten? #8o##8o#
    Oder gegen Clay? :-?

    Warum denn gegen Clay? Ich war eher der Meinung, dass er gegen Jax und fuer Clay war. [/quote]
    Am Anfang haben sie doch diskutiert, dass einer gehen muss und Piney meinte, sie wüssten, wer das ist.
    Clay. Wegen der Sache mit Donna, Pineys Schwiegertochter

    #379051
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 351814 wrote:

    @ClaireB 351812 wrote:

    Wurde eigentlich mal gesagt, warum John in dieses Programm einstieg? :-? [/quote]
    Welches Programm? :-?[/quote]
    Na dieses Nomaden-Dings.

    @Stampede 351814 wrote:

    Am Anfang haben sie doch diskutiert, dass einer gehen muss und Piney meinte, sie wüssten, wer das ist.
    Clay. Wegen der Sache mit Donna, Pineys Schwiegertochter

    Aber Piney weiss doch gar nicht, dass Clay damit was zutun hat.

    #379054
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 351816 wrote:

    @Stampede 351814 wrote:

    @ClaireB 351812 wrote:

    Wurde eigentlich mal gesagt, warum John in dieses Programm einstieg? :-? [/quote]
    Welches Programm? :-?[/quote]
    Na dieses Nomaden-Dings. [/quote]
    Ach so.
    Dieser Thomas (sein Bruder?) ist doch gestorben und da hatte er eine düster Zeit. Hat Gemma erzählt. Vermutlich hat er deswegen da mitgemacht

    @ClaireB 351816 wrote:

    @Stampede 351814 wrote:

    Am Anfang haben sie doch diskutiert, dass einer gehen muss und Piney meinte, sie wüssten, wer das ist.
    Clay. Wegen der Sache mit Donna, Pineys Schwiegertochter

    Aber Piney weiss doch gar nicht, dass Clay damit was zutun hat.

    Klar weiß er das #vertrag#
    Das kam doch sogar im „previously on“ vor. Sie machen nix gegen Clay, um Opie zu schützen

    #379056
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 351819 wrote:

    Dieser Thomas (sein Bruder?) ist doch gestorben und da hatte er eine düster Zeit. Hat Gemma erzählt. Vermutlich hat er deswegen da mitgemacht[/quote]
    Stimmt.
    Thomas waren uebrigens der erste Sohn von John und Gemma.

    @Stampede 351819 wrote:

    Klar weiß er das #vertrag#
    Das kam doch sogar im „previously on“ vor. Sie machen nix gegen Clay, um Opie zu schützen

    Du hast recht. #8o# Das ist ja total an mir vorbeigegangen. #hm#

    #412413
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir gut gefallen, auch wenn sie hier und da etwas lang war.

    Das mit den Mushrooms war witzig, Tigs und der Prospect waren ja richtig drauf.

    Die Stimmung in der Folge war aber insgesamt sehr angespannt und ernst. Jax wollte Samcro verlassen und zu den Nomads gehen, die in keiner festen Verbindung sind und nur Bezug zur Straße haben. Er entscheidet sich am Ende der Folge sogar fest dazu und bekommt von den Sons eindeutige Zustimmung.
    Doch dann erzählt Gemma von ihrer Vergewaltigung und irgendwie scheint da was zwischen Clay und ihm zu passieren. Jax nimmt sich auf jeden Fall erst einmal die Patches wieder.

    Die Sons findet jemanden, der für sie Patronen herstellt und sind auch weiter am Waffen verkaufen.

    Stahl ist derweil den Iren auf der Spur und braucht Chibs Hilfe.

    #426476
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#
    Hab mich in keiner Sekunde gelangweilt.

    Jax will ein Nomad werden. Die Nomads sind also auf sich alleine gestellt heißt auch ohne Schutz. Klar das Gemma und Tara dagegen sind. aber auch einige andere fühlten sich nicht wohl dabei Jax das Yeah zu geben. Allenvoran piney,Ope und Chibs.
    Krass auch das Clay Jax ins gesicht gesagt hat das er will das er geht #8o#
    Am Ende bekommt Jax dann auch alle Stimmen und er schneidet sich die aufnäher von der Kutte #sad# War schon ein sehr trauriger Moment.

    Opie endeckt nebenbei einen neuen Munitions lieferanten. Nähmlich die indianer. Ein wenig abwechslung brachte dann die verkostung der Mushroom Proben in der sonst so bedrückenden Folge =) Wie (Half-) Sack da im Schlamm saß =)

    Chibs inzwischen jetzt Informant für das ATF #8o#
    Das kann auch noch ärger geben. War aber auch ein bisschen verständlich nachdem dieser Jimmy seinem Kind gedroht hat X-(

    Das Ende war dann einfach Gänsehaut Pur!
    Gemma erzählt von ihrer Vergewaltigung, Tig weint um Donna und Piney sitzt mit einer Waffe vor sich auf dem Tisch da#8o# .. der wird doch nicht #sad#

    Am ende nahm Jax dann ja wieder seine Abzeichen mit..:-?
    Bald ist Staffelfinale.. wie soll das nur alles Enden #argh#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.