2×10 – ??? | Blood Moon Rising



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #335913
    Roland Deschain
    Mitglied

    As the railroad celebrates a victory, Cullen prepares for battle.

    #454708
    Anonym
    Gast

    Lily :(( #bye#

    Ganz ordentliches Finale, auch wenns zwischendurch ein wenig zäh war.

    Durant und seine garstige Frau wollen Lily aus der Stadt raushaben, also versuchen sie es erst auf die nette Tour, und geben ihr ein Ticket nach New York, als sie sich dem widersetzt, und mit Cullen sogar die Railraod alleine weiter hochziehen will, soll sie ausgeknippst werden. Das Päckchen, dass sie bei Elam hinterlegt hatte, hat ihr dann doch nicht so viel gebracht, und dürfte bei dem Angriff der Indianer eh verbrannt sein :-?

    Der Angriff war definitv das Highlight der (zwei) Folge(n), da gings ja echt gut ab, die kamen von allen Seiten und Cullen verteidigt zusammen mit ein paar anderen die Brücke, während Elam und der Rest das Dorf verteidigt. Und zu allem Überfluss tickt der Schwede immer weiter aus, zu krass am Ende sein Tanz durch das brennende Hell on Wheels #8o# Und schließlich ist er es, der Lily tötet, indem er sie erwürgt #sad# Dafür wird er in Staffel 3 hoffentlich noch ordentlich bluten X-(

    Die letzte Einstellung, mit Cullen auf der Brücke, der Lilys Andecken befestigt, war klasse. Schöne Einstellung :-)

    #454733
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab‘ mir gerade mal die letzten Minuten angeguckt (die ersten siebzig bis fünfundsiebzig Minuten fand ich bis auf die Schießerei ziemlich langweilig, habe gestern Abend auch da abbrechen müssen), aber schon krass, The Swede ist schon geil, der sorgt für die Unterhaltung. Lily ist tot, interessiert mich jetzt nicht so. :p The Swede aber nicht, oder?

    #454745
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 546206 wrote:

    The Swede aber nicht, oder?

    Sah mir nicht danach aus. Der wird wohl irgendwo an Land gespült werden und überlebt so.

    #454851
    Stampede
    Mitglied

    Starke Finaldoppelfolge, ganz krasses, unfassbares Ende #8o##8o#

    Und wie geil der Opener mal wieder war…. HoW brennt, Cullen wird vom Militär verhört, ist total verstört und auf die Frage, was passiert sei, antwortet er nur „The White Spirit“, bevor das Intro kommt. Genialer kann man nicht eröffnen #vertrag#

    Bis es dazu kam war alles mehr oder weniger normal. Durant wütet im Krankenzelt, weil er unbedingt Drogen braucht, die Eva ihm dann gibt. So ist er wieder fit für die Einweihung der Brücke, die endlich mal fertiggestellt ist. Erhebende Szene, als Cullen die Lok über die Brücke fährt und alle gespannt zusehen, ob er es auch schafft. War ja ne ganz schön wackelige Angelegenheit :D Die Bahnbauszenen waren generell wieder richtig klasse #hallo#
    Aufgrund dieses Erfolges, und um Lily noch mehr wegzuekeln, wollen die Durants Cullen zum Partner machen. Freilich mit der negativen Seite, dass auch er Schuld bekommt, wenn die Eisenbahngesellschaft bzw die Regierung Durant wegen Betrug drankriegen :D Cullen, der Revolverheld und Aristokrat #ugly#, lehnt dankend ab, gut so :>

    Derweil will die ekelhafte Hannah (HASS :-L) Lily aus HoW wegschaffen und nach NY verfrachten, Ticket und Abfindung ist schon ausgefüllt und bereit zu übergeben. Lily scheißt da natürlich drauf und klaut das Buch mit den frisierten Meilen aus Durants Büro, dass sie dazu nutzen will, dass die beiden verhaftet werden, so dass sie und Cullen das Zepter übernehmen können #devil2# Cullen alles andere als begeistert von dem Plan, wirft sogar das Buch ins Feuer #8o#
    Lily holt es raus und gibt es an Elam, der sein Haus endlich mal fertiggebaut hat :D Töten will/soll er sie aber im Auftrag von Durant doch noch, aber sie kann ihn davon überzeugen, dass er zusammen mit ihr und Cullen die Macht an sich reißen wird, wenn die Durants erstmal weg sind.

    Aber Elam hat erstmal andere Probleme. Eva kommt zu ihm, sie hat sich nun endgültig zu Toole bekannt, weil der bei der Bahn eine große Zukunft vor sich hat. Dummerweise steht Toole draußen vor der Tür und erschießt sich dann, weil er dachte, Eva wäre wegen was anderem zu Elam gekommen #8o#
    Scheiße, Toole fand ich richtig sympathisch, und das nicht nur wegen dem Gesprächen mit Cullen am Feuer #bye# Also den werde ich schon vermissen #sad#

    Aber das gerät dann erstmal in den Hintergrund, als die Sioux wie angekündigt bei Blood Moon HoW überfallen. Heftiges Gefecht, in der etliche auf beiden erschossen werden und HoW fast in Grund und Boden gestampft wird… auch Elams Haus brennt ab #8o#
    Cullen verteidigt lieber die Brücke als die Stadt und die Menschen, was er dann selber als tragischen Fehler eingestehen muss. Denn der TEUFLISCHE Swede, der als angeschossener White Spirit ins Dorf kam und von dem ich fast gedacht hatte, der verreckt elendig auf dem Krankenbett, kann sich von seinen Fesseln befreien und tanzt dann wie ein Verrückter im brennenden HoW…. also Wahnsinn, wie durchgeknallt der ist in dieser Staffel #hm# Überragend gespielt von Christopher Heyerdahl, vor dem Swede bzw dem White Spirit musste man einfach nur Angst haben, vor allem in dieser Folge, unglaublich stark, vielleicht einer der besten Serien-Bösewichte #mh#

    Also sich dann die ganzen Tumulte etwas gelegt haben und der Kampf vorbei war, kam aber erst noch der Oberschocker, den ich immer noch nicht fassen kann und bei dem ich auch etliche Tage brauchen werde, um ihn zu verdauen….
    Der Swede erwürgt Lily… Ich hatte ja echt gedacht, dass Cullen noch reinkommt um sie zu retten, aber sie ziehen das wirklich durch #8o#
    Lily ermordet, dass können sie doch nicht machen :(( :((
    Und dann will Cullen auch noch den Swede auf der Brücke erhängen #8o# Okay, war gerechtfertigt, aber HALLO, gehts noch, einfach alle wichtigen Charaktere auf einen Schlag dahinzuraffen?! #8o# :-w Durant ist ja nun auch in Haft…
    Der Swede springt von der Brücke, bevor er gehängt werden kann. Denke mal schon, dass er überlebt hat, auch wenn er am Ufer aufgeschlagen ist und davongetrieben ist.

    Sean lässt sich außerdem noch taufen, um Ruth an die Wäsche zu können, aber wenn interessiert das noch….

    Lily :((:((#bye#

    @Burning 546155 wrote:

    als sie sich dem widersetzt, und mit Cullen sogar die Railraod alleine weiter hochziehen will, soll sie ausgeknippst werden.

    Ich glaube sogar, dass der Mordauftrag nur von Durant ausging, was j irgendwie noch schlimmer ist :-?

    @Burning 546155 wrote:

    Das Päckchen, dass sie bei Elam hinterlegt hatte, hat ihr dann doch nicht so viel gebracht, und dürfte bei dem Angriff der Indianer eh verbrannt sein :-?

    Das hat sie, soweit ich das richtig mitbekommen habe, zuvor noch verschickt #hallo#

    @Burning 546155 wrote:

    Und zu allem Überfluss tickt der Schwede immer weiter aus, zu krass am Ende sein Tanz durch das brennende Hell on Wheels #8o# Und schließlich ist er es, der Lily tötet, indem er sie erwürgt #sad# Dafür wird er in Staffel 3 hoffentlich noch ordentlich bluten X-(

    In Staffel 3 ist nun irgendwie alles anders #sad# (Sofern die Serie überhaupt verlängert wird, was ich doch schwer hoffe)

    @Roland Deschain 546206 wrote:

    Lily ist tot, interessiert mich jetzt nicht so. :p

    Pah [-(

    #455163
    floppy
    Mitglied

    Saustarkes Finale, für meine Begriffe zwar – besonders in der ersten Hälfte – etwas zu Langatmig aber dafür verging in der zweiten Hälfte die Zeit wie im Flug #hallo#

    Schock am Anfang. Hell on Wheels liegt in Schutt und Asche und Cullen wird von den Feds befragt. Und sagt dann unter Tränen „The White Spirit“ #8o# Klasse Auftakt!

    Durant, der mittlerweile wohl Süchtig ist nimmt erstmal das Krankenzelt auseinander auf der Suche nach seinen Drogen #8o# Der war schon Krass drauf, fing sich dann aber wieder als er sein zeug dann bekommen hat. Mittlerweile wurde dann auch die Brücke fertig gestellt und Cullen muss/darf als erstes mit der Eisenbahn rüberheizen. Klasse Szene, wie fast immer wenn es welche von der Baustelle zu sehen gibt #hallo#
    Durant versucht ihn dann auf seine Seite zu ziehen, für ihn Bürgen soll er falls er über Durant und über seine Machenschaften ausgefragt wird. Cullen lehnt ab, sehr gut :D Denn Lily hat doch einen viel besseren Vorschlag, sie will Durant verhaften lassen mit dem Buch was sie von ihm gestohlen hat. Das jedoch findet Cullen auch nicht gerade gut, er meint es wäre für sie zu Gefährlich gegen Durant zu Spielen. Doch das tat sie ja eh schon, denn dessen Frau wollte sie am Anfang der Folge nach NY verfrachten lassen damit sie dort als Kindermädchen Arbeitet /:) Die hat sie doch nicht mehr alle #hm# Und Durant auch nicht, denn er hat nicht wie ich gedacht hatte befohlen, dass er im gegensatz für sein Häuschen Cullen umbringt sondern Lily #8o# X-(
    Als Elam dann zu Lily in den Wagen trat dachte ich echt schon das war’s jetzt für sie, doch sie überzeugt ihn sie am Leben zu lassen, im gegenzug dafür wird er der neue Chief of Security wenn Durant und seine Frau verhaftet werden, Sehr Gut :-)
    Weniger gut liefen Elam’s Versuche Eva zurückzugewinnen, die will nun endgültig bei Mr.Toole bleiben denn der hat, wie sie sagt wenigstens noch einen Job und eine Zukunft führ ihr Kind. Man hat aber schon gemerkt, dass ihr Elam nicht aus dem Kopf geht trotzdem kommt sie dann zu seiner Hütte um sich endgültig zu verabschieden. Nur Blöd das ausgerechnet in diesem Moment Mr.Toole auftauchen muss. Als er dann sieht das sie bei Elam ist setzt er sich den Todesschuss #8o# #sad# Ach Schade, Mr. Toole war schon ein Guter. Hat sich ordentlich gemausert vom Unsympathen und Cullen-Opfer in S1 zum Sympathischen Kerl in S2. Schade um ihn #hallo#

    Sean will weiterhin Ruth haben, doch die kommt damit an das er ja Katholisch wäre und sie ihn nicht Heiraten könne deswegen. Also lässt er sich dann Kurzerhand von ihr taufen und verzichtet damit auch auf seinen Anteil der Bar und einem Platz im Himmel :p Aber anscheinend hatte er da was Falsch verstanden denn Ruth will immer noch nichts von ihm =) Tja, Blöd gelaufen nennt man das denn wohl :p

    Für die besten Szenen der Serie sorgte dann die Bloodmoon Nacht.
    Erst kommt der Swede als White Spirit ins Dorf geritten, übelst verbrannt #8o# Er behauptet die Indianer hätten ihn auf die Probe stellen wollen um zu sehen ob er wirklich der White Spirit ist also haben sie Feuer auf ihm entfacht #8o# Ausserdem sagt er die Sioux greifen bei Blood Moon an #devil2# Cullen, der bereits wusste das es irgendwann so kommen würde, schließlich hatte er vorher schon das Riesige Lager der Indianer entdeckt, holt dann die Kavallerie, die gleich mit einige Kanon anrücken :D Cullen’s Crew will die Brücke sichern und Elam’s die Stadt. Das sich das dann aber bald als Fehler herausstellte war schnell Klar, denn die Indianern nahmen HoW nach kurzem aber heftigen Gefecht (Klasse gemacht!) schnell ein und Brennen es nieder #8o# Am Ende fiel auch noch das abseits stehende Haus von Elam den Flammen zum opfer, sehr Schade.. HoW, ist also besiegt wurden. Was dann auch ziemlich Krass vom Swede gefeiert wird, der sich mittlerweile die Fesseln abgenommen hat (#argh#) und nun durch das Camp Tanzte #8o# Der ist schon Wahnsinn der Typ #hm#

    Auch Wahnsinn aber nicht im Positiven Sinne war dann die Anschließende Szene als der Swede die arme Lily erwürgt hat #8o# #cry# Oh man, Lily werde ich schon sehr vermissen gerade auch in dieser Folge hat man richtig gemerkt wie Klasse die Chemie zwischen Cullen und ihr ist #sad#
    Für die Aktion und allgemein wegen seinen Aktionen davor wurde dann der Swede natürlich gehängt, Naja nicht ganz denn er springt Freiwillig von der Brücke und landet im Wasser, der sah schon ziemlich Tot aus :-? Aber in Serien weiß man das ja nie so wirklich :p Ich würde es in jedem fall sehr Schade um Christopher Heyerdal finden #hallo# Ebenso wird mir Colm Meaney fehlen, denn Durant wurde nun verhaftet ebenso wie seine Frau, die ich aber sicherlich nicht vermissen werde :p Aber ich denke auch hier ist das letzte Wort nicht gesprochen denn wie man weiß kann man aus einem Gefängnis auch wieder rauskommen :-)

    Achja, also nach dem Finale hoffe ich doch sehr das wir eine Dritte Staffel spendiert bekommen, gerne auch mal mit mehr Folgen. Weiß da einer wie das mit den Quoten aussieht? Schlechter oder besser als die von S1?
    Wenn es denn weitergeht wird ja ein ziemlich er umbruch Folgen, Cullen wird nun das Business leiten zusammen mit Elam, Durant ist weg, Swede ist auch weg evtl. sogar für immer, Lily ist tot, Toole ist tot also ich bin sehr gespannt gespannt wie sich das entwickelt. Zur 2. Staffel kann man sagen das es doch schon eine Steigerung zu der guten S1 war #hallo# Gab zwar wieder ein paar Folgen die nicht so gut waren aber die bildeten wirklich die Ausnahme. Dafür gab’s dann auch ein paar der imo besten Folgen der Serie, mit dem Zweiteiler hier und 2×05.

    @Burning 546155 wrote:

    Lily :(( #bye#

    #cry#

    @Stampede 546419 wrote:

    Scheiße, Toole fand ich richtig sympathisch, und das nicht nur wegen dem Gesprächen mit Cullen am Feuer #bye# Also den werde ich schon vermissen #sad#

    Same Here #hallo# Und in S1 hab ich ihn noch gehasst :D

    @Stampede 546419 wrote:

    vor dem Swede bzw dem White Spirit musste man einfach nur Angst haben, vor allem in dieser Folge, unglaublich stark, vielleicht einer der besten Serien-Bösewichte #mh#

    Die Glatze macht’s :D

    @Stampede 546419 wrote:

    aber HALLO, gehts noch, einfach alle wichtigen Charaktere auf einen Schlag dahinzuraffen?! #8o# :-w

    So ist halt der Krieg #sad#

    @Stampede 546419 wrote:

    @Burning 546155 wrote:

    als sie sich dem widersetzt, und mit Cullen sogar die Railraod alleine weiter hochziehen will, soll sie ausgeknippst werden.

    Ich glaube sogar, dass der Mordauftrag nur von Durant ausging, was j irgendwie noch schlimmer ist :-?

    Ja, kam nur von ihm. Ihr weg war es ja sie nach NY zu schicken..

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.