2×10 – ??? | Bullets and Tears



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #337428
    Stampede
    Mitglied

    Fueled by painful memories that led them to the point of no return, Lucas and Carrie steel themselves for the fight of their lives against a vengeful Rabbit and his ruthless soldiers. In Banshee, Rebecca proves her allegiance as Proctor returns home.

    Source: Cinemax

    #483235
    ClaireB
    Mitglied

    Gab so ein paar Sachen, die ich nicht gut fand im Finale und dachte auch erst, ich gucke eine falsche Folge. :p An sich war’s aber natürlich schon sehr cool. Näheres dann, wenn die Folge gelaufen ist. :D

    #483543
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand das Staffelfinale total genial :-) Die Inszenierung mit den ganzen Flashbacks war absolut virtuos und einfach der Hammer #mh#

    Da feiert die alte Crew rund um Rabbit, Olek, Anastasia und „Hood“ (wie auch immer er heißen mag :D) einen Erfolg, schon steht der nächste Raub ins Haus. Diamanten stehen diesmal auf dem Plan. Hood ist sich erst unsicher wegen des hohen Risikos, nimmt dann aber ein noch größeres auf sich, weil er und Anastasia Rabbit bestehlen wollen. Und so bereiten sie sich mit Job auf den Raub ebenso vor wie mit Rabbit. Nur um am Ende wegen ihrer Affäre an die Cops verraten zu werden, was zu einer Flucht von „Carrie“ und zu einem längeren Knastaufenthalt von Hood führt. Also im Prinzip nichts, was man sich nicht schon vorher schon selbst so zusammenreimen konnte, aber ich fand das total genial gemacht, weil dadurch das Finale eine emotionale Komponenten bekam :-)
    Total witzig wenngleich extrem verstörend war das erste Aufeinandertreffen von Job und Anastasia :D Mit Job sollte man sich besser nicht anlegen :D
    Etwas weniger spektakulär hingegen war das erste Aufeinandertreffen zwischen Rabbitt und Racine. Da war zwar Gift drin vom ersten Moment an, aber mehr war da auch nicht.

    In der Gegenwart holen sich Hood und Carrie eine Menge Waffen von einen gewissen Fat Au, dem Hood mal das Leben gerettet hat.
    Wie sie dann in die Kirche eindringen und die ganzen Ukrainer erledigen fand ich richtig geil #devil2# Aber Yulish hat natürlich noch ein paar Männer mit Maschinengewehren in der Hinterhand, und so kommt es in der Kirche zu einem schweren Feuergeschütz, bei dem Carrie und Hood alsbald ohne Munition da stehen.
    Dass Hood sich für Carrie’s Flucht opfern würde war klar, aber ganz schön überdramatisch :p Passte aber auch klasse in diese Folge. Mit dem Messer stürmt er auf die Feinde los und ich hab mich schon gewundert, wie er bitteschön da lebend rauskommen soll. Job, Fat Au und dessen Mannen waren dann die Antwort :p Zu geil der Spruch dann von Fat Au: „Seven guys with machine guns and you are gonna stab them? You really are fucked in the head“ =)=)
    Bevor sie zu Rabbit kommen wird noch Yulish erschossen. Julian Sands fand ich ja schon sehr verschenkt. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Carrie und ihrem Vater fand ich dann richtig klasse, auch wegen dem ganzen Vorlauf mit den ganzen Flashbacks #hallo#. Sie erschießt ihn nicht selber sondern überlässt ihm die Waffe, damit er sich selbst umbringt, was er dann auch tut.
    Somit ist diese Handlung nun ein für allemal beendet, was auch gut so ist. Klasse und passender Song, als sie wieder zurück nach Banshee fahren. Alles wieder super gemixt mit Flashbacks.

    In Banshee angekommen geht Carrie zu ihrer Familie und Hood zu Siobhan.
    Aber dann wurde es nochmal richtig krass. Die Nazis erschießen Emmett und dessen Frau, die Banshee gerade verlassen wollten, auf offener Straße #8o#
    Und Rebecca bringt Alex auf äußerst blutige Weise um @-) So krass, wie blutig das war #8o# Proctor also wieder auf freiem Fuß. Und Chayton, der in der allerletzten Szene dieser Staffel noch in einem saubrutalem Kampf jemanden umgebracht hat, macht sich auf den Weg Richtung Heimat #devil2#

    Her mit Staffel 3 #regie#

    Black Lab – This night – YouTube

    @ClaireB 609630 wrote:

    Gab so ein paar Sachen, die ich nicht gut fand im Finale

    Was denn zum Beispiel? :-?

    #483559
    ClaireB
    Mitglied

    Fand die ganzen Szenen in Banshee am Ende irgendwie sehr „gezwungen“, als wollte man am Ende unbedingt noch ein paar Schocker reinbringen.

    #483563
    Stampede
    Mitglied

    Stimmt schon, zum „Ton“ des Finales wollten diese Szenen am Ende nicht so wirklich passen :-? Hat mich auch überrascht, dass da noch sowas Heftiges kommt. Aber man brauchte halt noch was zur Weichenstellung für Season 3 und die Szenen waren ja im Grunde eine Fortführung der Ereignisse dieser Staffel :-)

    #498843
    Anonym
    Gast

    Bis auf das schockierende Ende, fand ich das Staffelfinale eigentlich ziemlich enttäuschend #hm#

    Die Flashbacks am Anfang fand ich ziemlich störend. Schön, alle mal mit anderen Haarfarben gesehen zu haben, aber wirklich viel gebracht haben sie mir nicht. Geil war dann wiederrum der Shootout in der Kirche mit Julian Sands und den anderen beiden. Rabbits Tod hingegen war dann eine einzige Enttäuschung. So „friedlich“, überhaupt nicht zu Banshee passend. Die Flashes auf dem Rückweg nach Banshee waren auch nicht so meins, auch wenn sie wesentlich besser waren als die zu Beginn der Folge.

    Der Megashocker war dann natürlich das Ende, wenn auch etwas erzwungen. Emmett und seine Frau werden beim Eis essen von dem übriggebliebenen Skinhead mit einer MP durchsiebt @-) Sehr tragisch, ich habe Emmett immer sehr gemocht, schade, dass er nun weg ist.

    Was wiederrum überhaupt nicht schade ist, ist der Tod von Longshadow. Da hat Rebecca aber gut Blut vergossen, auch wenn die Schlampe es sich nicht hat nehmen lassen, sich vorher noch von Longshadow ordentlich lecken zu lassen #roll# Jetzt kommt wenigstens der muskelbepackte Indianer zurück und wird für ordentlich Aufregeung sorgen :>

    #498923
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 641800 wrote:

    Die Flashbacks am Anfang fand ich ziemlich störend. Schön, alle mal mit anderen Haarfarben gesehen zu haben, aber wirklich viel gebracht haben sie mir nicht. [/quote]
    Aber man hat endlich mal was von der Vergangenheit gesehen, wie die damals alle mehr oder weniger Freunde oder zumindest ein Team waren. Also ich fand das klasse gemacht :-)

    @Burning 641800 wrote:

    Die Flashes auf dem Rückweg nach Banshee waren auch nicht so meins, auch wenn sie wesentlich besser waren als die zu Beginn der Folge. [/quote]
    Aber dieser geniale Song ##um##

    @Burning 641800 wrote:

    Jetzt kommt wenigstens der muskelbepackte Indianer zurück und wird für ordentlich Aufregeung sorgen :>

    Brace yourself #devil2#

    #498930
    Anonym
    Gast

    @Stampede 641966 wrote:

    @Burning 641800 wrote:

    Die Flashbacks am Anfang fand ich ziemlich störend. Schön, alle mal mit anderen Haarfarben gesehen zu haben, aber wirklich viel gebracht haben sie mir nicht.

    Aber man hat endlich mal was von der Vergangenheit gesehen, wie die damals alle mehr oder weniger Freunde oder zumindest ein Team waren. Also ich fand das klasse gemacht :-)[/quote]
    Ja, klar, an und für sich finde ich sowas auch immer klasse, aber das wirkte so reingequetscht, als wenn man das die ganze Staffel über vergessen hätte, und jetzt schnell noch unterbringen musste.

    @Stampede 641966 wrote:

    @Burning 641800 wrote:

    Die Flashes auf dem Rückweg nach Banshee waren auch nicht so meins, auch wenn sie wesentlich besser waren als die zu Beginn der Folge.

    Aber dieser geniale Song ##um##[/quote]
    Der ist wirklich klasse #vertrag#

    @Stampede 641966 wrote:

    @Burning 641800 wrote:

    Jetzt kommt wenigstens der muskelbepackte Indianer zurück und wird für ordentlich Aufregeung sorgen :>

    Brace yourself #devil2#

    :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.