2×10 – Das Blatt wendet sich | The Name Game



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #336297
    floppy
    Mitglied

    The Monsignor confronts the Devil. Dr. Arden’s experiments reach a shocking conclusion. Dr. Thredson facilitates a surprising reunion for Kit. Written by Jessica Sharzer; directed by Michael Lehmann.

    Spoilertv.com

    #459678
    Anonym
    Gast

    #460708
    wisthler
    Mitglied

    Ich weiß nicht ganz was ich von dieser Folge halten soll. :-?

    Da werden einige Handlungsstränge innerhalb kürzester Zeit einfach so beendet. War wohl irgendwie zu erwarten bei der Anzahl der zu verbleibenden Folgen, aber trotzdem war es für mich zu schnell und lieblos…..

    Und diese Außerirdischen Geschichte halte ich nach wie vor für nicht passend in einer Serie, aber naja schauen wir mal wie es weiter geht.

    #460720
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 560090 wrote:

    Da werden einige Handlungsstränge innerhalb kürzester Zeit einfach so beendet. War wohl irgendwie zu erwarten bei der Anzahl der zu verbleibenden Folgen, aber trotzdem war es für mich zu schnell und lieblos…..

    Sehe ich ähnlich. Ich fand die Folge zwar gut, aber dass man am Ende 2 der mit Abstand besten Charaktere mitsamt ihren Handlungen einfach mal eben so killt, und das obwohl noch ein paar Folgen zu gehen sind, ist schon arg….

    Der Monsignor ist nun blind (oder? :-?), hat aber vom Todesengel erfahren, was Sister Mary Eunice wirklich ist. Sein Plan, ihr eben mal den Teufel auszutreiben, ging ja mal völlig in die Hose, aber der war ja auch völlig dilettantisch aufgeführt /:) Stattdessen wird er von ihr vergewaltigt, blöd gelaufen :p
    Und natürlich auch blöd gelaufen für Arden, der die beiden inflagranti erwischt und daraufhin seine Waldkannibalenmutantenzombieswhatever erschießt. Experiment gescheitert und wir werden wohl nie erfahren, was das sollte…
    Dass der Monsignor dann doch noch der Teufelsnonne den Garaus machen konnte hätte ich nicht gedacht. Mary Eunice übernimmt mal eben das Zepter und somit kann er sie 3 Stockwerke in den Tod werfen und töten. Somit ist die Handlung komplett vorbei und die von Arden gleich mit, weil der sich zusammen mit ihr in den Verbrennungsofen steckt….
    Schade drum, vor allem von Lily Rabe hätte ich noch gerne mehr gesehen, die fand ich absolut genial in der zweiten Staffel #vertrag#

    Ansonsten ist Thredson nun Vollzeit angestellt in Briarcliff und zeigt Kit Grace und ihr Baby. Lana hat das Tonband aber immer noch. Schätze mal, nachdem man ja alle anderen Handlungen abgeschlossen hat, dass man sich in den restlichen Folgen auf Bloody Face konzentrieren wird :-?
    Und die Außerirdischen rund um Pepper….

    Beste Szene der Folge war für mich die Musicaleinlage „The Name Game“ von Jessica Lange, nachdem sie einer Schocktherapie unterzogen wurde, das war einfach der Hammer #mh#
    Jude scheint nun vollkommen durch den Wind zu sein, die plappert ja nur noch Unsinn… #sad#

    #461334
    Anonym
    Gast

    Lahme Folge #sad#

    Eunice ist nun tot, ebenso Arden, somit wurden zwei der wenigen interessanten Charaktere aus der Serie geschrieben. Schade, so ein plötzliches Ende habe ich nicht erwartet. Mal sehen wie es jetzt ohne sie weiter geht. Jetzt bleibt ja nur noch Jude, die am Ende völlig ihren Verstand verliert (grandios gespielt von Lange), und das wars #hm#

    Naja, mal sehen, bin froh wenn die Staffel durch ist.

    #461342
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 561444 wrote:

    Eunice ist nun tot, ebenso Arden, somit wurden zwei der wenigen interessanten Charaktere aus der Serie geschrieben. Schade, so ein plötzliches Ende habe ich nicht erwartet. [/quote]
    Immerhin sind sie mehr oder glücklich miteinander vereint von uns geschieden :D

    #461344
    Anonym
    Gast

    @Stampede 561453 wrote:

    @Burning 561444 wrote:

    Eunice ist nun tot, ebenso Arden, somit wurden zwei der wenigen interessanten Charaktere aus der Serie geschrieben. Schade, so ein plötzliches Ende habe ich nicht erwartet.

    Immerhin sind sie mehr oder glücklich miteinander vereint von uns geschieden :D

    Wunderbar #ugly#

    #463667
    mystique
    Mitglied

    Woah. AHS II ist schon eine tour de force, vom deutlich angezogenen Anfang (konnte kaum hinsehen #rot# ) bis hin zu den vielen, vielen Handlungssträngen und der Vielzahl an Charakteren. Die größte Überraschung für mich war, dass die Beibehaltung der alten Schauspieler in neuen Rollen ausgezeichnet funktioniert. Lieblinge waren hier für mich die grandiose Jessica Lange, Lily Rabe – und Frances Conroy.
    Brauchte deutlich länger, um in die Story hineinzufinden und fand es anfangs doch verwirrend. Wie in dieser Folge ja auch geschehen, werden Handlungsstränge zT sehr schnell beendet. Schade vor allem um Mary Eunice, wunderbar hinterlistig und bösartig. Gerade bei Eunice ist ihr Ende ärgerlich abrupt.
    Nicht gefallen haben mir vor allem die Anne-Frank-Story, Arden als SS-Mann (schon wieder Nazis..) und die Außerirdischen-Story. Das schwächt die zweite Season insgesamt auch, die Erzählweise der ersten Staffel war da deutlich angenehmer und punktgenauer.

    Naja, 3 Folgen to go.

    #463725
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 567119 wrote:

    Die größte Überraschung für mich war, dass die Beibehaltung der alten Schauspieler in neuen Rollen ausgezeichnet funktioniert.

    Jupp, das hat absolut perfekt und genial funktioniert #hallo#

    @mystique 567119 wrote:

    Lieblinge waren hier für mich die grandiose Jessica Lange, Lily Rabe – und Frances Conroy.

    Auch das sehe ich ganz genauso #hallo# Vor allem Lily Rabe war der Hammer in Staffel 2 :D

    @mystique 567119 wrote:

    die Erzählweise der ersten Staffel war da deutlich angenehmer und punktgenauer.

    Und auch das sehe ich genauso.

    Ansonsten:

    http://www.youtube.com/watch?v=5MG4UnjnI_k

    Für mich die beste Szene der 2.Staffel :D

    #464292
    paleiko
    Mitglied

    Puh ich weiß erlich gesagt nicht was ich von der Folge halten soll#hm#

    Jude behandelt man mit einer Schocktherapie.
    Waren schon heftig Szenen, danach führt sie ein Musikstück in ihrem Kopf auf und redet eigentlich nur noch Unsinn.
    Die hat man wohl komplett gebrochen.

    Der Prister soll Schwester Eunice bzw. der Teuflin in ihr den Teufel austreiben.
    Klappt nicht wirklich und er wird auch noch vergewaltigt von ihr.
    Am Ende stößt er sie vom Geländer runter und sie stirbt und Dr. Arden bringt sich im Feuer selber um.
    War irgendwie zu abrubt.

    Kit erfährt das Grace noch lebt und er der Vater vom dem Kind sein soll.
    Weiß erlich gesagt nicht wo man mit der Story hin will.
    Aber ich werde mich überraschen lassen.

    #464553
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 568373 wrote:

    Waren schon heftig Szenen, danach führt sie ein Musikstück in ihrem Kopf auf[/quote]
    Aber nur, um sich die Namen merken zu können :D

    #464573
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 568893 wrote:

    @paleiko 568373 wrote:

    Waren schon heftig Szenen, danach führt sie ein Musikstück in ihrem Kopf auf

    Aber nur, um sich die Namen merken zu können :D

    Ja:D
    Mit so einer Szenen rechnet man bei AHS garnicht.

    #464580
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 568950 wrote:

    @Stampede 568893 wrote:

    @paleiko 568373 wrote:

    Waren schon heftig Szenen, danach führt sie ein Musikstück in ihrem Kopf auf

    Aber nur, um sich die Namen merken zu können :D

    Ja:D
    Mit so einer Szenen rechnet man bei AHS garnicht.

    Bei AHS rechne ich grundsätzlich mit allem :D

    #466755
    Sam Crow
    Mitglied

    Komplett gaga.
    Aber die Musicaleinlage war wirklich toll.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.