2×10 – Das letzte Einhorn | Making Spirits Bright



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #182542
    Al
    Mitglied

    Was ist bloß mit Ling los? Während in der Kanzlei die Weihnachtsfeier vorbereitet wird, überrascht sie in allerbester Laune die Mitarbeiter mit Geschenken. John will unterdessen endlich die Initiative ergreifen und versucht immer wieder – vergeblich – Nelle unter dem Mistelzweig zu küssen. Renée hat ebenfalls Pech in der Liebe: Sie beginnt ein Verhältnis mit Matt, bis er ihr gesteht, dass seine Frau schwanger sei.
    Dem Investmentbanker Sheldon Maxwell, Richards wichtigstem Klienten, ist gekündigt worden, weil er in seinem Büro ein Einhorn gesehen hat. Billy zieht nicht ohne Grund Ally in dem Fall hinzu: Er erinnert sich nur zu gut daran, dass Ally mit sieben Jahren auch schon ein Einhorn zu Gesicht bekommen hat.

    Quelle: Vox

    #343473
    Anonym
    Gast

    Vorwort: Wie gesagt, die Quote steht recht solide, etwas besser als Staffel 1, die nicht unbedingt eine 2. Staffel gerechtfertigt hätte, bei 5 Staffel allerdings besser zu werten ist, als vergleichsweise Dark Angel S1, die hätte besser sein sollen, da nur 2 Staffeln. Jedenfalls haben sich gleich 2 starke Neuzugänge präsentiert, Nelle ist super und Ling auch gut. Allerdings ist das auch schon die Neuerung. Die Fälle werden immer langweiliger, wir hatten schon seit einigen Folgen nur noch 1 Fall statt 2 und der war zu oft von Ling selber initiiert, was mich mittlerweile total nervt. Dann haben wir noch Ally, die schon zum 3. Mal einen Mann kriegt, davon waren 2 absolut nervig. John und Nelle ist auch okay, aber seit dem Streit, was klar war, ist es fragwürdig ob das was geht. Ich weiß nicht, wie man die Serie jetzt retten kann, denn tiefgehende Charaktere hat Ally nicht zu bieten. Hoffe es erfolgt eine Steigerung, was Neues, sonst bin ich Ende Staffel 2 auf jeden Fall weg.

    Na Gott sei Dank ist Weihnachten – hat uns in Staffel 1 zwei sehr starke Folgen beschert. John schleicht sie wie angedeutet durch den Raum, hatte was. Leider klappt der Kuss nicht. Und auch beim 2. Mal nicht. Da stört Ling die Szene, sie ist in Weihnachtsstimmung, gut gelaunt wie noch nie! Allerdings sollten sich da gewisse Damen (Ally’s Reaktion und natürlich Elaine und Georgia’s Reaktion auf die Geschenke) mal wirklich Gedanken machen, wie undankbar und hochnäsig sie rüberkommen, sieht Nelle, „give her a break“, da versucht sie mal nett zu sein und wird blöd angemacht, das verhagelte dann ebenfalls die Stimmung! [-(

    Sheldon Maxwell wurde gefeuert, jener Kunde, der die Firmengründung möglich gemacht hat. Der spricht: „In my office I saw a unicorn.“ War okay, Billy erinnert sich, dass Ally mit 7 Jahren auch ein Einhorn gesehen hatte. Leider lief sich das Thema schnell tot, war mir dann wieder mal – wie zuletzt viel zu oft – völlig egal, ob dieser reiche Typ seinen Job behält oder nicht – war darüber hinaus auch noch selber Schuld, somit fehlte mir komplett das Interesse. Und was wenn er Jesus sah? Oh my gosh, und was wenn er seine verstorbene Großmutter sah, what the fuck. Wobei Billy ja für die Firma kämpft, da kann man dann schon absurd argumentieren. Langweilig. Natürlich gefiel mir auch nicht, dass Ally ein Einhorn gesehen hatte – was für ein Zufall. Whipper entscheidet – es ist Weihnachten, sie war Richard’s Freundin – für den Angeklagten, yuhoo, dafür haben wir die ganze Folge gebraucht. #roll#

    Bei Renee taucht dieser Matt wieder auf. Die beiden landen im Bett – gähn. Ich find es btw. Klasse, da ist Renee schon so toll, hat aber kaum Airplay, und auch kaum gehabt und dann kriegt sie so ne beschissene Geschichte. Passt zur meiner derzeitigen Ally Stimmung. „She is 4 months pregnant.“ Somit Daumen runter. Renee’s Reaktion hat sie so was von verdient, bitte, einfach lächerlich. [-(

    Positiv war noch John wie er singt und wie Renee und Ally gemeinsam kurz zu „Tell Him“ tanzen. #mh# Klasse wie John versehentlich Georgia statt Nelle küsst – mein Gott, er steht voll neben sich, armer John-Boy. :D Leider war die Stimmung am Ende so gut, John u. Richard als Rentiere, Elaine singt, schön, aber leider war’s das Ende der falschen Folge. In S1 wurde das besser geschafft. Da sich dann aber eh Renee und dieser Matt wieder trennen, war’s sowieso nix mit Weihnachtsstimmung. Wenigstens kriegt John seinen Kuss – Ally bleibt alleine zurück. Schöne Schlusseinstellung mit „Have Yourself A Merry Little Christmas.“ #mh#

    Fazit: Renee und Matt ging gar nicht – Mantel des Schweigens, hat mir richtig die Stimmung verhagelt. Der Fall an sich war auch nicht so interessant wie angenommen, war schnell die Luft draußen. Schade, deshalb konsequent – trotz Weihnachten in Ally Land – 3/5. #hm# Natürlich war die Folge nicht schlecht, weil sie ein paar schöne Weihnachtsmomente hatte, die fröhliche Ling war klasse, dahinter zuviel Langweile. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass ich jetzt eine Pause machen soll, kommt genau richtig.

    #383626
    dayzd
    Mitglied

    „Making Spirits Bright“ war eine schöne, harmonische Weihnachtsepisode, die meinen Geschmack traf. Die Storylines waren toll und die Charaktere hatten wunderschöne, dramatische Momente. Normalerweise sind Christmas-Episoden voller unerträglicher Klischees, aber hier wurde die Episode realistischer gehalten, was ich super fand. Ich könnte mir die Episode auf jeden Fall mehrere Male anschauen. #rot#

    Comfortably Numb;364120 wrote:
    Hoffe es erfolgt eine Steigerung, was Neues, sonst bin ich Ende Staffel 2 auf jeden Fall weg.

    Nunja. :-? Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich würde es schade finden, wenn du nach Season 2 die Serie beenden wirst/würdest. Ich bleibe auf jeden Fall dran und schaue die Serie fertig. Ally McBeal ist für mich jetzt auch keine A1-Serie, aber trotzdem ist die Serie einzigartig. Mir gefällt sie unheimlich gerne und ich genieße die Episoden. Dadran wird sich auch nichts mehr ändern.

    Quote:
    Sheldon Maxwell wurde gefeuert, jener Kunde, der die Firmengründung möglich gemacht hat. Der spricht: „In my office I saw a unicorn.“ War okay, Billy erinnert sich, dass Ally mit 7 Jahren auch ein Einhorn gesehen hatte. Leider lief sich das Thema schnell tot, war mir dann wieder mal – wie zuletzt viel zu oft – völlig egal, ob dieser reiche Typ seinen Job behält oder nicht – war darüber hinaus auch noch selber Schuld, somit fehlte mir komplett das Interesse. Und was wenn er Jesus sah? Oh my gosh, und was wenn er seine verstorbene Großmutter sah, what the fuck. Wobei Billy ja für die Firma kämpft, da kann man dann schon absurd argumentieren. Langweilig.

    Da stimme ich dir nicht zu. Auch wenn die Fälle in Season 2 inhaltlich schwächer wurden, muss ich wirklich sagen, dass mir dieser Fall mit dem Einhorn sehr gut gefiel. Es ging in dieser Storyline nicht primär darum, ob Sheldon seinen Job behält, sondern um die menschlichen Aspekte. Genau diese Aspekte machten diese Storyline so einzigartig. Die Dialoge waren fantastisch, besonders Billys Worte waren gigantisch. So voller Dramatik und Intensität. Ob Sheldon seinen Job behält oder nicht, war garnicht der Kernpunkt.

    Quote:
    Natürlich gefiel mir auch nicht, dass Ally ein Einhorn gesehen hatte – was für ein Zufall.

    #8o# Ich fand es so grandios und rührend. Das passte so perfekt zu Ally. Die Inszenierung der Sequenzen mit dem Einhorn berührten mich. #rot#

    Quote:
    Bei Renee taucht dieser Matt wieder auf. Die beiden landen im Bett – gähn. Ich find es btw. Klasse, da ist Renee schon so toll, hat aber kaum Airplay, und auch kaum gehabt und dann kriegt sie so ne beschissene Geschichte. Passt zur meiner derzeitigen Ally Stimmung. „She is 4 months pregnant.“ Somit Daumen runter. Renee’s Reaktion hat sie so was von verdient, bitte, einfach lächerlich. [-(

    Ich verstehe deine Kritik nicht. #hm# Auch wenn bei Renee und Matt sich im Prinzip nichts tat, da sie wieder Schluss machten, fand ich die Storyline trotzdem gut. Sie zeigte wieder mal eine emotionale Renee, was ich als Zuschauer immer sehr gerne sehe.

    Quote:
    und wie Renee und Ally gemeinsam kurz zu „Tell Him“ tanzen. #mh#

    Das war so herrlich. #rot# Diese Sequenz gehört zu meinen Lieblingssequenzen der Episode.

    Quote:
    Klasse wie John versehentlich Georgia statt Nelle küsst – mein Gott, er steht voll neben sich, armer John-Boy. :D

    Naja, so super lustig fand ich das nicht. Netter Gag, aber mehr auch nicht.

    #383629
    Anonym
    Gast

    Cool! Geht’s jetzt weiter? :-w Wobei ich wenn wohl nicht täglich schauen kann, sondern 2-3 tagig, weil ich mit One Tree Hill ne neue Serie dabei habe, sonst wird das zuviel.

    dayzd;366820 wrote:
    „Making Spirits Bright“ war eine schöne, harmonische Weihnachtsepisode, die meinen Geschmack traf. Die Storylines waren toll und die Charaktere hatten wunderschöne, dramatische Momente. Normalerweise sind Christmas-Episoden voller unerträglicher Klischees, aber hier wurde die Episode realistischer gehalten, was ich super fand. Ich könnte mir die Episode auf jeden Fall mehrere Male anschauen. #rot#

    Wieso? Ich kann kaum eine Serie nennen, wo eine Weihnachstfolge kitisch bis unerträglich war. #hm# Wie schon erwähnt war in Staffel 1 die erste Folge ganz gut, die 2. Weihnachtsfolge direkt danach richtig stark!

    Quote:
    Comfortably Numb;364120 wrote:
    Hoffe es erfolgt eine Steigerung, was Neues, sonst bin ich Ende Staffel 2 auf jeden Fall weg.

    Nunja. :-? Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich würde es schade finden, wenn du nach Season 2 die Serie beenden wirst/würdest. Ich bleibe auf jeden Fall dran und schaue die Serie fertig. Ally McBeal ist für mich jetzt auch keine A1-Serie, aber trotzdem ist die Serie einzigartig. Mir gefällt sie unheimlich gerne und ich genieße die Episoden. Dadran wird sich auch nichts mehr ändern.

    Bitte meine Aufregung nicht als Kritik an deinem Geschmack erachten. Ich bin bei gewissen Serien wirklich eigen, du weißt, dass mir schon so einige Folgen gefielen, ich erklärt auch immer, was mir nicht gefällt und was schon. Ich finde Ally McBeal ist eine kleine feine Serie, nix großes, aber hat seine Phasen. Nur wenn’s einfach nicht mehr geht und nix mehr kommt und es langweilig zu werden droht, dann muss ich leider den Stecker ziehen. „Everything’s not lost“ sang Chris Martin – noch haben wir eine halbe Staffel, ich hoffe! Wie gesagt ist das auch ne Kostenfrage, ich kann mir um 15-20 € ne Ally Staffel holen oder ne neue Serie like Dexter, Mad Men usw. importieren, wo ich mehr Freude dran haben werde. Ich lass es noch offen, aber so kann’s nicht wirklich weitergehen…#hm#

    Quote:
    Quote:
    Natürlich gefiel mir auch nicht, dass Ally ein Einhorn gesehen hatte – was für ein Zufall.

    #8o# Ich fand es so grandios und rührend. Das passte so perfekt zu Ally. Die Inszenierung der Sequenzen mit dem Einhorn berührten mich. #rot#

    Tut leid, freut mich, wenn dir die Folge gefällt, ich hab da leider meine Probleme, ich mag emotionale Szenen, siehe Gilmore Girls, Everwood, One Tree Hill, aber das hat mich einfach nicht gepackt – auch wenn ich den Cast mag. #hm#

    Quote:
    Quote:
    Bei Renee taucht dieser Matt wieder auf. Die beiden landen im Bett – gähn. Ich find es btw. Klasse, da ist Renee schon so toll, hat aber kaum Airplay, und auch kaum gehabt und dann kriegt sie so ne beschissene Geschichte. Passt zur meiner derzeitigen Ally Stimmung. „She is 4 months pregnant.“ Somit Daumen runter. Renee’s Reaktion hat sie so was von verdient, bitte, einfach lächerlich. [-(

    Ich verstehe deine Kritik nicht. #hm# Auch wenn bei Renee und Matt sich im Prinzip nichts tat, da sie wieder Schluss machten, fand ich die Storyline trotzdem gut. Sie zeigte wieder mal eine emotionale Renee, was ich als Zuschauer immer sehr gerne sehe.

    Mich hat der verheiratete Typ gestört, der eine Frau hat und sie verlassen will und Renee das auch noch so halb annimmt, sicher sollen TV-Charaktere nicht perfekt sein, aber das hat mich geärgert, weil Renee nämlich kein Main ist, sondern nur Support, und dann so eine komische Geschichte gezimmert kriegt.

    Quote:
    Quote:
    Klasse wie John versehentlich Georgia statt Nelle küsst – mein Gott, er steht voll neben sich, armer John-Boy. :D

    Naja, so super lustig fand ich das nicht. Netter Gag, aber mehr auch nicht.
    Das hingegen fand ich wieder durchaus amüsant, kein Brüller, aber hübscher Humor.

    #383630
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;366832 wrote:
    Cool! Geht’s jetzt weiter? :-w Wobei ich wenn wohl nicht täglich schauen kann, sondern 2-3 tagig, weil ich mit One Tree Hill ne neue Serie dabei habe, sonst wird das zuviel.

    Lass dir Zeit. Bei mir ist es momentan etwas chaotisch. Ich werde die kommenden Episoden mehr oder weniger unregelmäßig schauen.

    Quote:
    Bitte meine Aufregung nicht als Kritik an deinem Geschmack erachten.

    Das habe ich auch nicht.

    Quote:
    Nur wenn’s einfach nicht mehr geht und nix mehr kommt und es langweilig zu werden droht, dann muss ich leider den Stecker ziehen.

    Wie gesagt, das ist deine Entscheidung. :p

    Quote:
    „Everything’s not lost“ sang Chris Martin

    Wunderschönes Lied. #rot#

    #383640
    Anonym
    Gast
    dayzd;366836 wrote:
    Comfortably Numb;366832 wrote:
    Cool! Geht’s jetzt weiter? :-w Wobei ich wenn wohl nicht täglich schauen kann, sondern 2-3 tagig, weil ich mit One Tree Hill ne neue Serie dabei habe, sonst wird das zuviel.

    Lass dir Zeit. Bei mir ist es momentan etwas chaotisch. Ich werde die kommenden Episoden mehr oder weniger unregelmäßig schauen.

    Ich werd dann einfach schauen, wenn du geschaut hast – passt mir vom Zeitplan/Platz her besser rein! #hallo#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.