2×10 – Die Gemeinschaft | The Fellowship



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341871
    Anonym
    Gast

    Der Tag der Kurultai ist gekommen und besiegelt Kublais Schicksal als Khan. Ahmad leistet ein letztes Mal Widerstand und Marco erfährt die schreckliche Wahrheit.

    netflix.de

    #506744
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mit Abstand die wohl derzeit aufwändigst produzierte Serie nicht nur auf Netflix sondern allen anderen Streaming-Diensten oder Kabelsendern, die theoretisch das Potential hätten das anzufechten. Staffel sah einfach grandios aus, ohne Frage.

    Insgesamt fand ich die Staffel wieder sehr sehenswert und gut. Kein Must-See oder eine der besten Serien der Dekade, aber dennoch eine empfehlenswerte Serie. Ich fand’s sehr gut, dass man sich in dieser Staffel mehr auf Kublai und seine Familie konzentrierte. Düsterer war es ebenfalls; Inzest, eigene Mütter und Kinder töten gab es ja u.a. Schauspielerisch gab es nichts zu meckern, im Gegenteil. Und eine dritte Staffel hätte ich auch gerne.

    #507217
    Anonym
    Gast

    Guter Abschluss einer guten zweiten Staffel, die in etwa auf der Höhe der ersten Staffel war.

    Der Tag des Kurultai ist gekommen. Sowohl Kaidu als auch Kublai halten ihre Rede vor den versammelten Leuten, während Chabi und Kaidus Mom sich am Seitenrand gegenseitig beschimpfen. Die Menge ist eindeutig für Kublai, auch wenn Kaidus Rede auch nicht gerade verkehrt war. Und so kommt es, dass Kaidu versucht Kublai zu erpressen. Glücklicherweise ist für ihn ein Brief gekommen, der Kokachins Geheimnis lüftet, so dass Kublai gezwungen ist, sich zwischen seinem Thron und seiner Familie zu entscheiden. Dass er versuchen würde beides zu nehmen war klar, und dass das Getränk zum Anstoßen vergiftet war, war genau so klar, so oft wie er meinte, dass sie endlich zusammen was trinken sollten :D Also versucht er es auf die altmodische Tour und will Kaidu erdrosseln, der das Ruder allerdings rumreißen kann und seinerseits versucht Kublai zu erdrosseln. Glücklicherweise (:p) kam Marco genau in dem Moment zurück und konnte Kaidu ein Schwert durch den Körper rammen.

    Am Hofe des Khans geht derweil alles drunter und drüber. Jingim ist gekommen um sich Ahmad zu stellen, während Hundred Eyes und Byamba hintenherum reinschleichen wollen. Was aber nicht so ganz klappt, da sie entdeckt werden und zu Ahmad geführt werden. Dass der General ihnen helfen würde war ebenfalls klar, und so kommt es im Thronsaal zu einem Kampf, bei dem Ahmad verletzt und seine Anhänger getötet werden. Dass er dann letztendlich von Mei getötet wird, die zurückkam um Rache für den Verkauf ihrer Tochter zu nehmen, habe ich nicht kommen sehen. Ich dachte ja, er stirbt im Zweikampf mit Jingim. Und so baumelt Ahmads Leiche dann am Ende über dem Tor, während Hundred Eyes Mei eskortiert und Jingim und Bymaba zurück zu Kublai reiten …

    … der allerdings nicht mehr da ist. Marco konnte ihn noch rechtzeitig vor den heranrückenden Kreuzrittern warnen, so dass sie am Ende nur einen völlig leeren Zeltplatz vorfinden. Und ein blutiges Kreuz, mit dessen Einstellung dann auch die Staffel endet.

    Wie gesagt, empfand ich das Niveau der Staffel in etwa auf dem selben wie in Staffel 1. Ich wurde wieder gut unterhalten, aber zwischenzeitlich hat es sich dann doch etwas gezogen. Auf eine hoffentlich kommende dritte Staffel freue ich mich aber trotzdem, wäre schade, wenn Netflix die Serie einstampfen würde. Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.

    @Roland Deschain 658734 wrote:

    Mit Abstand die wohl derzeit aufwändigst produzierte Serie nicht nur auf Netflix sondern allen anderen Streaming-Diensten oder Kabelsendern, die theoretisch das Potential hätten das anzufechten. Staffel sah einfach grandios aus, ohne Frage.

    Sehe ich ganz genauso, optisch bzw. von den Schauwerten her, ist das echt das beste, das dieses Jahr oder sonst wann gelaufen ist.

    @Roland Deschain 658734 wrote:

    Ich fand’s sehr gut, dass man sich in dieser Staffel mehr auf Kublai und seine Familie konzentrierte.

    Kann meinetwegen auch gerne so bleiben, fand ihn eh schon immer besser als Marco :D

    @Roland Deschain 658734 wrote:

    Und eine dritte Staffel hätte ich auch gerne.

    Same here, mit dem Ende der Staffel wurde ja auch eine interessante Ausgangssituation für Staffel 3 geschaffen.

    #507360
    Stampede
    Mitglied

    Das einzige und beste, wie Marco Kublai noch zu Diensten sein kann, ist wenn er verschwindet. Chabi empfiehlt ihm kurz darauf auch dringend, nach Hause zurück zu kehren, bevor sich Kublai noch komplett gegen ihn wendet. Sagt sie so, aber sie will Marco natürlich weg haben, weil er die Wahrheit über Kokachin weiß. Und so reitet Marco von dannen, wobei er sich zuvor trotz Verbot doch noch von Kokachin verabschiedet, allerdings ohne ihr zu sagen dass er sie liebt.

    Ahmads Regentschaft wirft bei einem General bereits Fragen und Skepsis auf, als er einfach so und ohne wirklich Befugnis zu haben Sukh zum Orlok ernennt. Aber Ahmad kann die Zweifel erstmal beseitigen. Jingim kommt dann zu Besuch und versucht Ahmad zur Aufgabe zu überzeugen, doch dass er damit auf Granit beißt war klar, so besessen wie Ahmad von seiner Rache ist. Aber Jingim hat ja noch Byamba und Hundred-Eyes dabei, die sich durch geheime Schmugglertunnel in den Palast schleichen. Dort treffen sie auf den skeptischen General, der ihnen hilft, auch wenn er skeptisch war, auf welcher Seite Byamba nun steht.
    Und so kommt es im Thronsaal zum finalen Showdown, bei dem alle sterben, was wohl nicht so schnell und einfach gegangen wäre wäre Hundred-Eyes nicht dabei gewesen. Dachte für einen Augenblick, dass es Ahmad gelingen würde, während der Tumulte heimlich abzuhauen, doch am Ende erwischt es auch ihn. Dass es Mei Lin ist, die ihn absticht, passt perfekt, so stirbt Ahmad durch die Hand einer Konkubine genauso unehrenhaft wie er die ganze Zeit gehandelt hat. Wie es Brauch ist wird seine Leiche dann noch vor den Toren aufgehängt und die Situation ist gelöst.

    Das Kurultai steht an und während des Rede des Zeremonienmeisters wird verbotenerweise ganz schön giftig geredet im Hintergrund, so dass keiner wirklich den Worten lauscht, die da zu Beginn gesprochen wurde. Aber es kommt ja eh auf die eigenen Worte an, und den „Best Quotes of Genghis“-Battle zwischen Kublai und Kaidu fand sehr cool und auch ziemlich witzig, weil die Mongolen wirklich bei jedem einzelnen Zitat in Begeisterungstürmen ausgebrochen sind und man somit nicht ausmachen konnte, ob nun Kaidu oder Kublai vorne liegt, weil jeder den anderen mit einem anderen Genghis-Zitat gut kontern konnte. Aber Kaidu gerät dann doch sehr ins Hintertreffen, nachdem er die Frage von Arban, ob er damals sein Dort unter falscher Flagge angegriffen hat, mit Ja beantworten musste.
    Da sah Kublai schon wie der sichere Sieger aus, aber Kaidu erhält dann doch noch die entscheidende Trumpfkarte, nämlich Kokachin’s Schwangerschaft. Gänsehautmoment, als er Kublai sagt was da Sache ist, er es erst nich so wirklich fassen kann und dann Chabi in einer sehr emotionalen Szene zur Rede stellt. Doch anstatt sich zu entzweien wachsen die beiden zusammen. Sah für mich für einen kurzen Moment so aus, als ob er ihr den Hals umdreht, doch sie tun sich dann doch zusammen, um die Wissenden kaltzustellen.

    Dass der Wein vergiftet würde war absolut klar, so sehr wie der bei der Szene zwischen Kaidu und Kublai ständig zu Sprache kam und auch ständig gezeigt wurde. Und weil auch das Anstoßen auf die Übergabe des Khanats so sehr hinausgezögert wurde. Kaidu riecht dann auch den Braten, kippt den Wein aus und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod, in dem Kaidu Kublai überlegen ist und ihn fast erwürgt.
    Doch Marco eilt zur Hilfe, tötet Kublai und rettet so seinen Khan, so dass er wohl nun in seiner Gunst wieder massiv steigen wird als sein Lebensretter. Und als derjenige, der ihn vor der Ankunft der Kreuzritter gewarnt hat, so dass die Mongolen noch rechtzeitig das Lager räumen konnten, bevor sie abgemetzelt worden wären. Cooles Endbild, als Jungim&Co in das total verlassene Lager reiten und man dann das Kreuz sieht.

    Ansonsten stirbt noch Kokachin, teils durch Selbstmord teils durch Chabi’s Hand. Sie geht ins Meer und damit sie sich auf wirklich dort ertränkt hält Chabi sie mit der Hand unten. Somit ist sie dieses Problem auch losgeworfen, natürlich mit Gewalt. Dachte eigentlich noch, dass sie auch die beiden Babys absticht, damit es überhaupt keinen Beweis mehr gibt. Zugetraut hätte ich es ihr und der Serie definitiv, aber das wäre echt zu krass gewesen.

    @Burning 659840 wrote:

    Glücklicherweise (:p) kam Marco genau in dem Moment zurück und konnte Kaidu ein Schwert durch den Körper rammen. [/quote]
    Hätte mich echt interessiert, wie Kublai den Chieftains den Tod Kaidus erklär

    @Burning 659840 wrote:

    Auf eine hoffentlich kommende dritte Staffel freue ich mich aber trotzdem, wäre schade, wenn Netflix die Serie einstampfen würde. Was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann. [/quote]
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    #507375
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660128 wrote:

    Und so reitet Marco von dannen, wobei er sich zuvor trotz Verbot doch noch von Kokachin verabschiedet, allerdings ohne ihr zu sagen dass er sie liebt.[/quote]
    Zum Glück kam es nicht zum erwarteten Liebesdreieck, und die Handlung wurde gut abgeschlossen :D

    @Stampede 660128 wrote:

    Dass es Mei Lin ist, die ihn absticht, passt perfekt, so stirbt Ahmad durch die Hand einer Konkubine genauso unehrenhaft wie er die ganze Zeit gehandelt hat.[/quote]
    Fand ich auch super, vor allem, da ich es einfach nicht habe kommen sehen. Dachte sie wäre mit Lotus weg und das wars. Aber war so ein sehr guter Abschluss für diese Story.

    @Stampede 660128 wrote:

    Dass der Wein vergiftet würde war absolut klar, so sehr wie der bei der Szene zwischen Kaidu und Kublai ständig zu Sprache kam und auch ständig gezeigt wurde.[/quote]
    Kublai wollte ja auch die ganze Zeit, dass Kaidu doch endlich mal was trinkt :D Überhaupt nicht auffällig, das hat er schon selbst verkackt :p

    @Stampede 660128 wrote:

    @Burning 659840 wrote:

    Glücklicherweise (:p) kam Marco genau in dem Moment zurück und konnte Kaidu ein Schwert durch den Körper rammen.

    Hätte mich echt interessiert, wie Kublai den Chieftains den Tod Kaidus erklär[/quote]
    Er wurde von einem göttlichen Blitz getroffen #ugly#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.