2×10 – Die Tür | Grey Matters

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #355226
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;355519 wrote:
    Stampede;355518 wrote:
    ClaireB;355516 wrote:
    Aber wenn man mal ueberlegt, was wuerde es denn fuer einen Sinn machen, am Ende diesen Flashback zu zeigen?

    Na nur um zu zeigen, dass es Bell war, um Walter zu schützen, oder? :-?

    Ja schon, aber das war dann ja noch deplatzierter, wenn ich mir das recht ueberlege.
    Naja, war wohl als Schocker zum Ende gedacht, mehr nicht

    #380204
    Curry
    Mitglied

    ich dachte zu erst auch beim fb, dass diese krankenschwester nina wäre, aber war sie dann doch nicht. obwohl es natürlich auch irgendwie interessant wäre, wenn sie es gewesen wäre, dann hätte man wieder nen stück gehabt in richtung: „is massive dynamics nun gut, oder böse??“ bei dem guten j.j. weiß man das ja nie so genau. da denkt man wie bei alias 2 staffeln lang „was fürn assi“ und dann 2 staffeln lang „Ach also doch gut“ um in der letzten folge wie vom brett getroffen zu werden, um anschließend bei „Boah, verdammt, nich einfach nur nen assi, sondern das böse schlechthin“ zu landen xD

    #380224
    Stampede
    Mitglied
    Curry;355567 wrote:
    ich dachte zu erst auch beim fb, dass diese krankenschwester nina wäre, aber war sie dann doch nicht. obwohl es natürlich auch irgendwie interessant wäre, wenn sie es gewesen wäre, dann hätte man wieder nen stück gehabt in richtung: „is massive dynamics nun gut, oder böse??“

    Ja, also diese Massive Dynamics Handlung, die ja in Staffel 1 ziemlich mysteriös und undurchsichtig aufgebaut worden ist, scheint irgendwie komplett vernachlässigt zu werden….
    Schade, da hätte ich mir eigentlich mehr erhofft.
    MD ist halt jetzt einfach nur da, wenn mal jemand was Unmögliches braucht, aber mehr auch nicht

    #380268
    Curry
    Mitglied

    das stimmt, obwohl 2×09 (??) mit dem gedächtnisfutzi der dann auch peter entführte, ja schon wieder nen schritt mehr richtung MD gemacht wurde. deswegen glaube ich auch, dass das noch weiter ausgebaut wird. wäre auch unlogisch, wenn sie es nicht täten, weil irgendwie geht die ganze story ja mehr oder weniger um MD und deren erfindungen bzw. die konsequenzen die daraus entstehen.

    #380270
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, MD wurde ja in 2×07 zuletzt ein bisschen beleuchtet, viel haeufiger kamen die in der ersten Staffel auch nicht wirklich vor.

    #380271
    Curry
    Mitglied

    achja 2×07 wars, jetzt werf ich schon die folgen durcheinander. naja jetzt haben wir erstmal bis zum 7ten januar zeit um uns dadrüber gedanken zu machen #sad#

    #391673
    Westheim
    Mitglied

    Verwirrende Folge…
    Wenigstens bringt man dieses Mal den Bösen nicht gleich wieder um. Obwohl, es wird ja irgendwann ein Season Finale geben :-L
    Blau-gelb-rot … ich hätte rot-blau-gelb genommen :> Deswegen bin ich für nichts und niemanden auf der Welt von Nutzen.
    Die Folge war schon etwas konfus #hm# Warum genau nochmal haben sie jetzt Walter vor 14 Jahren Stücke aus dem Hirn geschnibbelt und es jetzt wieder eingesetzt, bzw. doch nicht? Das ist doch unlogisch #hm#

    Agent Broyles (zu Agent Dunham): Seien Sie nicht so streng zu sich – Sie brauchen wir schließlich auch. [Westheim sagt: Wozu? Um alles zu verbocken? Dafür haben wir Adelheid. #hm#]

    Dr. William Bell: An was du dich erinnert hast, ist einfach zu gefährlich.
    Dr. Walter Bishop: Aber was ist, wenn wir noch einmal dorthin müssen?
    Dr. William Bell: Deine Erinnerung werde ich an einem Ort unterbringen, den nur ich finde.

    ClaireB;355519 wrote:
    Stampede;355518 wrote:
    Was ich übrigens auch noch gut fand war, wie Newton von der anderen Welt erzählt hat und das es da drüben irgendwie scheiße läuft :D

    Ja, das war ja echt krass, als er erzaehlt hat, dass es da keine Baeume usw. mehr gibt. #8o#

    Ich liebe Braunfäule.

    #391677
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;387454 wrote:
    ClaireB;355519 wrote:
    Stampede;355518 wrote:
    Was ich übrigens auch noch gut fand war, wie Newton von der anderen Welt erzählt hat und das es da drüben irgendwie scheiße läuft :D

    Ja, das war ja echt krass, als er erzaehlt hat, dass es da keine Baeume usw. mehr gibt. #8o#

    Ich liebe Braunfäule.

    Du bist ja auch nicht von dieser Welt :p

    #391716
    Avenida
    Mitglied

    Sehr interessante Folge, auch wenn ich auch nicht genau verstanden habe, warum man überhaupt damit angefangen hat, Walters Hirn zu zerstückeln und anderen Leuten einzupflanzen.

    Kann es sein, dass William Bell das damals getan hat, um Walters Erinnerungen zu verstecken, wie ja in dem Flashback angedeutet wurde? Dass er die Erinnerungen per Hirnmasse an all die ganzen Leute verteilte, so dass die Suche für die Gegner schwierig wurde? #hm# Und jetzt mussten die Gegner alle Stückchen wieder einsammeln, um zu der alles entscheidenden Erinnerung zu gelangen, nämlich wie man die Tür zur anderen Seite öffnet … Das wäre für mich die einzig logische Erklärung des Ganzen und auch eine Erklärung für den Flashback, der somit nicht nur als kleiner WTF-Moment herhalten musste.

    #391720
    Stampede
    Mitglied
    Avenida;387547 wrote:
    Kann es sein, dass William Bell das damals getan hat, um Walters Erinnerungen zu verstecken, wie ja in dem Flashback angedeutet wurde? Dass er die Erinnerungen per Hirnmasse an all die ganzen Leute verteilte, so dass die Suche für die Gegner schwierig wurde? #hm# Und jetzt mussten die Gegner alle Stückchen wieder einsammeln, um zu der alles entscheidenden Erinnerung zu gelangen, nämlich wie man die Tür zur anderen Seite öffnet … Das wäre für mich die einzig logische Erklärung des Ganzen und auch eine Erklärung für den Flashback, der somit nicht nur als kleiner WTF-Moment herhalten musste.

    Kann mich zwar kaum noch an die Folge erinnern, aber ich denke, das ist exakt die Erklärung

    #391730
    Noone
    Mitglied
    Westheim;387454 wrote:
    Warum genau nochmal haben sie jetzt Walter vor 14 Jahren Stücke aus dem Hirn geschnibbelt und es jetzt wieder eingesetzt, bzw. doch nicht? Das ist doch unlogisch #hm#

    Nee, nee. Ist nicht unlogisch. Avenida hat das ganz gut zusammengefasst.
    Die Gehirnstücke wurden herausgenommen, weil das Wissen, wie Walter die Tür zum anderen Universum geschaffen hat, zu gefährlich sei und nicht in falsche Hände geraten darf.
    Und richtig wieder eingesetzt wurden sie ihm nicht, aber Newton wollte Walter mit den Gehirnstücken und eben der darauf befindlichen Erinnerung dazu bringen, sich zu erinnern, um eben an das Wissen zu kommen. Wurden zwar nicht ihm wieder eingesetzt, aber mittels Elektroden oder wie auch immer wurden sie mit Walter verbunden. Am Ende lösten sie sich aber in diesen Reagenzgläsern oder was das war auf und sind verloren.

    #405159
    John Newman
    Mitglied

    Wirklich gute Folge.

    Wieder einmal rückt Walter in den Mittelpunkt des Geschehens. Der neue Bösewicht Newton ist richtig klasse. Er konnte ja entkommen und ich denke man wird in den nächsten Folgen noch mehr von ihm sehen. Für Olivia war es natürlich hart ihn gehen zu lassen, aber in der Situation hat sie natürlich auch richtig reagiert.

    Die Idee mit den Gehirnteilen war schon echt mies, vor allem am Anfang, wo man mal wieder wirklich zu viel sehen konnte =)

    Interessant waren auch die Fotos die den Leuten gezeigt wurden. Am heftigsten war, dass Walter in jeder Sache Peter gesehen hat, sogar bei dem kleinen Sarg :/
    Mal sehen wo das alles hinführt…

    #459412
    Anonym
    Gast

    Igitt. Immer diese ekelhaften Gehirn OPs. Mr. Slater (Jeff Perry, MSCL) wurde am Gehirn rumgewerkt, was rausgenommen und dann mit offenem Gehirn zurückgelassen. :-L „I’m Walter Bishop and I’m perfectly sane.“ #ugly# Walter war besonders interessiert an dem Fall, er selber war ja Jahre lang eingesperrt gewesen. Slater war nach der OP wieder völlig gesund und nicht mehr wiederzuerkennen – und Olivia erkannte einen der Einbrecher vom Video. Hat immerhin etwas mit dem roten Faden zu tun, diesen Cryonics, ein Typ namens Newton. Scheint der potenzielle Weltentoröffner zu sein. Olivia: „I have to stop him.“ Oh. Dr. Paris hatte vor vielen an mehreren Patienten rumgebastelt, jene die nun plötzlich völlig geheilt waren. Das was in ihrem Kopf drin war brauchen die Bad Guys irgendwie…hält aber nur 5-6 Stunden. „He stored brain tissue inside another brain.“ Klang alles ganz schlüssig, Walter erklärte, Peter verstand sofort. Seltsamerweise hatte dieser Dr. Paris Walter besucht, allerdings hatte Walter das nicht erwähntm wohl vergessen und nun fand Peter also auch diese Spuren an Walter’s Kopf. Das wäre was, das fremde Gewebe wieder einbauen und Walter is normal. :p Nach einem Scan kam raus, dass Walter’s Erinnerungsgewebe aus seinem Kopf in die anderen Köpfe eingebaut worden war. Meine Güte, gruselig! @-) „That is why he can’t remember. He literally had the memories removed.“ Unglaublich. Auch wenn’s irre klingt, sehr irre, will dieser Newton jetzt seine Erinnerungen abrufen und wohl Walter dazu verwenden. War schon klar als Astrid Walter alleine lies, dass er entführt werden würde. Da man aber den Tracker hat, ist man im Vorteil. Nur: „They found the chip.“ Argh – aber tat der Spannug gut und war nur realistisch – weil die Bösen schlau sind, da wird sie kein Tracker aufhalten. :p Bisschen weit hergeholt wie Peter Informationen jonglierte und halt den Aufenthaltsort von Walter fand. /:) Das Gehirnverbinden klappte „You once built a door. The door that let you walk between worlds. Tell me how you did it.“ Cool, das ist sehr spannend, macht Sinn ob der Zusammenarbeit mit Bell. Also wenn ich das richtig gedeutet habe, „are you willing to lose him again?“, dann hat Walter Peter aus der anderen Dimension rübergeholt, gab ja schon mehrfach kleine Andeutungen. :-? Sehr abgedreht, aber nicht mehr als das was regelmäßig abläuft. Und nun? Walter hat ihnen doch nicht gesagt wie er das Tor gebaut hat, Newton meinte aber er habe das was er braucht. :-? Leider wurde Walter dann wieder hergestellt und war der Alte. War super wie Olivia die Penner verfolgte und sie voll niederballerte. Kampfbabe. #emiley# Newton überlebte und den hat man jetzt, kann man auch mal ein bisschen mit ihm rumspielen. Aber mit den schlauen Köpfen muss man sich halt rumschlagen, eine kleine Absicherung. „You’re crazy if you think I’m letting you go“ – aber um Walter zu retten musste Olivia wie Lola rennen, der gemeine Trick, dass sie Newton stehen lassen musste und drauf hoffen, dass er wirklich im Haus anruft und durchgibt wie Walter zu retten geht. Tat er. „Now I know how weak you are.“ Musste man aber so machen, Walter sterben zu lassen für Newton wäre auch keine Option gewesen, dann hätte Peter nicht mehr mitgemacht und ohne Walter’s geniales Wissen würde man keine der Fälle in 40 Minuten lösen können. War ein spannender Schluss. „He was right, I made an emotional choice.“ Olivia weiß auch nicht, ob Newton nun weiß wie die Tür funktioniert oder nicht. Broyles war auch cool, hat klargemacht, dass Olivia richtig gehandelt hat und man Walter einfach braucht. #mh# Oder Walter hat das Wissen über die Tür gar nicht weitergeben können, weil William Bell da Vorkehrungen getroffen hatte. Wer weiß es.

    Fazit: Wieder eine der wichtigen Folgen, allerdings war sie dann doch etwas zu abgedreht und so gut wie Shapeshifters nicht. Aber es ist wieder ein richtiger Schritt, wenn’s das nächste Mal weitergeht, kann es so richtig schön krachen. 3,5/5.

Ansicht von 13 Beiträgen – 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.