2×10 – Die Wahrheit geht zu Ende | The Immutable Truth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338607
    ClaireB
    Mitglied

    Das Finale war leider genau so mittelmäßig wie die ganze Staffel. Wären Norma und Norman nicht so klasse, hätte ich die Serie wohl schon längst auf den Müll geworfen.

    #485816
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 614465 wrote:

    Das Finale war leider genau so mittelmäßig wie die ganze Staffel. Wären Norma und Norman nicht so klasse, hätte ich die Serie wohl schon längst auf den Müll geworfen.

    Schaltest du bei Staffel 3 wieder ein? :-?

    #485817
    ClaireB
    Mitglied

    Mal sehen was die Trailer sagen, will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.

    #488209
    Stampede
    Mitglied

    Das Finale der zweiten Staffel war gut, aber recht vorhersehbar. Ebenso wie in Staffel 1 hat man auch hier wieder die großen Handlungen abgeschlossen (abgesehen von der Entwicklung Norman’s natürlich) und kann somit in Staffel 3 wieder ein paar neue Fässer aufmachen. Gutes Konzept eigentlich, macht allerdings die Qualität der Staffeln auch komplett abhängig davon, und gerade bei Staffel 2 hat sich das zu Beginn arg gezeigt, als es da alles andere als gut und ziemlich langweilig war. Aber zum Glück hat man sich dann doch noch halbwegs fangen können. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.

    Romero gabelt Dylan auf der Straße auf, der ihm sofort den Mord an Ford gesteht. Und dann finden sie auch Norman, der es gerade noch schafft, durch Schreien auf sich aufmerksam zu machen.
    Norma ist natürlich glücklich ohne Ende, wie sie halt so ist in ihrer überschwänglichen Euphorie und Freude reibt sie dem noch immer total neben der Kappe stehenden und eingeschüchterten Norman bei dessen Rückkehr mal eben unter die Nase, dass Emma gekündigt hat, was sich gewiss nicht positiv auf seinen Gesundheits- und Gemütszustand ausgewirkt hat #ugly#
    Er erzählt ihr dann von den Erinnerungen an die Nacht mit Blaire Watson, aber Norma will davon nichts wissen und beschließt, dass es wohl das beste wäre, einfach abzuhauen und irgendwo anders ein neues Leben anzufangen, bevor Norman in eine Anstalt kommen sollte. Er sieht das aber etwas anders, rennt in den Wald und will sich dort erschießen. Aber Norma kann ihn -logischerweise :p- gerade noch davon abhalten und erzählt ihm die Wahrheit über den Tod seines Vaters.
    Am Ende findet dann der Lügendetektortest stqatt, den Norman natürlich besteht, allerdings unter freundlicher Mithilfe seiner „Mutter“, die ihm die nötigen Tipps gibt um die Sache zu überstehen. Somit ist also ein weiterer Schritt in Norman’s Entwicklung gesehen, die zwiegespaltene Persönlichkeit scheint sich nun heftig auszubilden.

    Etwas schwach fand ich, wie leicht Dylan aus der Sache rauskam. Nach dem Mord an Ford hat Romero erstmal nichts gemacht und als Dylan dann auf Befehl von Jody Zane erschießen soll (was letztendlich Romero endgültig erledigt), kommt er auch ungeschoren davon, weil Romero froh ist, dass die beiden Störenfriede endlich von der Bildfläche verschwunden sind. Dylan soll nun das Vakuum füllen, dass die beiden hinterlassen haben. Mal schauen, wie und ob er das durchsetzt und was da für Probleme auf ihn zukommen.
    Alles gut ist auch erstmal bei der Beziehung mit Norma, nachdem er Norman gefunden hat. Die hat sich ja zigmal bei ihm entschuldigt und war total dankbar und freundlich :D

    Emma’s Kündigung ist auch vom Tisch, nachdem sie ihr Norman ausreden konnte.
    Und Christine hat Norma die Freundschaft gekündigt, aber das wird ihr wohl erstmal ziemlich egal sein.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.