2×10 – ??? | Heaven Is A Place



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340117
    Anonym
    Gast

    The personal computing boom through the eyes of a visionary, an engineer and a prodigy.

    zap2it.com

    #497380
    Anonym
    Gast

    Klasse Staffelfinale. Ich hoffe AMC cancelt die Serie nicht, das wäre ein Schlag in die Eier, nach so einer guten Staffel. Als Ende funktioniert das jetzige Ende auch nur bedingt.

    Nachdem Donna und Cameron in dieser Staffel so ziemlich alles erfunden haben, wovon das Internet heute lebt, darf jetzt auch noch mal Joe bzw. Gordon ran :D Gordon fühlt sich immer noch schuldig wegen Mutiny und hat ein Programm geschrieben, mit dem der Virus, den Cameron über Joe bei WestGroup eingeschleust hat, zu blockieren. Für Gordon war es einfach nur das, aber Joe sieht darin schon wieder den nächsten großen Meilenstein: Antiviren Software :D Also hebt er das Ganze auf die nächste Ebene, er demonstriert diesem Penner, der ihn zuvor nur zu diesem Meeting getroffen hat, weil er neugierig war, was er plant bzw. was jetzt im Moment möglich ist. Sieht verdammt gut aus, der Typ ist begeistert, Joe auch, ich sowieso und er will Gordon an Bord holen.

    Das ist dann aber auch der Knackpunkt dieser Folge. Gordon kann nicht, er will seine Ehe retten, nachdem er im Streit gestanden hat, dass er Donna fremdgegangen ist und sie verlangt von ihm, zusammen mit ihr und Mutiny, nach Kalifornien zu ziehen, damit Mutiny dort an den Mainframe angeschlossen werden kann. Und zu gut, als er dann im Flugzeug liest, dass Joe mal eben so ein 10 Millionen Dollar Unternehmen auf die Beine gestellt hat :D :D Nettes Konfliktpotential für die hoffentlich kommende dritte Staffel.

    Wie gesagt, Mutiny soll nach Kalifornien umgesiedelt werden (seit wann arbeitet Yo-Yo eigentlich wieder dort? :D), Cameron würde auch gerne Tom mit an Bord haben, aber der erscheint dann nicht zum Abflug. Dafür aber Bosworth, sehr geil, wie er da mit seinem Cowboyhut reinkam und alle sich gefreut haben :D

    Ich hoffe AMC zieht hier nicht den Stecker, die können von mir aus alles absetzen was sie haben, aber nicht Halt & Catch Fire, die Serie hat sich verdammt gut entwickelt, vor allem Staffel 2 war grandios. [-o

    #497385
    Stampede
    Mitglied

    Mainframe komplett zerschossen, Server seit Tagen offline, so gut wie alle Daten gelöscht, Aktien um 8% gesunken und ein Schaden/Reparaturkosten von 6 Mio. Krass, wie sehr Cameron’s Virus Westgroup geschadet hat @-)
    Aber nicht nur auf geschäftlicher und finanzieller Ebene sondern auch auf persönlicher. Wheeler ist raus aus Westgroup und Sarah lässt sich von Joe scheiden, nachdem er ihrer Familie so großen Schaden zugefügt hat. Also Wheeler hat das absolut verdient, aber Joe (der es nach der Aktion mit Cameron Ende Staffel 1 auch irgendwo verdient hat) tat mir schon ein bisschen leid. Auch sein Ruf wurde komplett zerstört, erst Cardiff dann Westgroup. Krass, wie die Banker, zu denen er wegen einer neuen Idee eines weltweiten Netzwerks gekommen ist, sich drüber amüsiert und fasziniert waren, dass sie einen leibhaftigen Psychopathen, so dass Joe letztendlich einfach wortlos geht. Also da waren schon sehr demütigende Sachen für ihn dabei.

    Gordon redet ihm gut zu und bringt ihn dann auf DIE Geschäftsidee schlechthin. Total coole Aktion, als er nach 3 Stunden Wartezeit in das Büro das Bankmanager marschiert, eine Diskette ins Laufwerk schiebt und das Virus draufspielt mit dem trockenen Kommentar, dass binnen weniger Minuten der Bank das gleiche passieren wird wie Westgroup #8o# =) Also die Aktion war typisch Joe, eiskalt wie ein Psychopath und ohne Rücksicht auf Verluste :D
    Aber dann kommt er mit der Lösung daher: Ein Anti-Viren-Schutz-Programm, wie geil :D (Firewall auch, oder :-?). Also da wurde mal wieder ein richtiger Grundstein gelegt, ich fands total cool wie er mit der Diskette um die Ecke kam :D Und mit der Idee hat er auch sofort einen Markt gefunden und wird damit wohl steinreich werden. Also das will ich unbedingt sehen, wie das weitergeführt wird.

    Gordon wird sich derweil sowas von in den Allerwertesten beißen, dass er Joe’s Angebot nicht angenommen hat. Aber ich denke, dass das noch gar nicht mal der Grund seines Zorns und Entsetzen am Ende war, sondern dass Joe ihm die Idee geglaubt hat. Wie dem auch sei, auch das will ich in Staffel 3 sehen.
    Diese Sache macht natürlich das, was vorher war bzw wie das geendet hat, nun ziemlich zunichte. Nachdem den Kids das von Donna servierte Frühstück nicht schmeckt plaudern sie unbewusst aus, dass es damals in Kalifornien einen heftigen Streit zwischen Gordon und Henry gab, weswegen sie in ein Motel umziehen mussten. Und während eines Streits später, wie Cameron und Donna Joe’s Leben so dermaßen zerstören konnten, kommt dann auch die Affäre auf den Tisch. Donna’s Reaktion fand ich super gespielt, die Darstellerin finde ich eh total klasse und glaubhaft #hallo#
    Ihre Ehe sehen beide gleichermaßen schon seit Längerem nicht mehr als funktionierend an, und ich denke mal, dass wenn ihre Tochter nicht abgehauen wäre und sie dadurch erkannt hätten, dass ihre Familie der Kinder wegen zusammen bleiben muss, hätten sie sich wohl getrennt. So aber wollen sie es noch mal versuchen, sehr schön :-)
    So geil, wie Donna dann mit Bedingungen daherkommt: Gordon soll ein Mainframe in Kalifornien kaufen, damit Mutiny von niemanden mehr abhängig ist und auf eigenen Füßen stehen kann. Außerdem sollen sie zusammen mit Cameron und der Gang nach Kalifornien ziehen, um dort einen Neuanfang zu starten und gemeinsam bei Mutiny arbeiten. Gordon’s Blick, als er das gehört hat, war Gold wert, und trotz aller Tragik wegen des Ehedramas musste ich lachen, weil Donna die Konditionen so trocken aufgezählt hat :D

    Und so sitzen sie am Ende alle, aber wirklich alle im Flugzeug. Wie sie dann alle auch noch applaudieren, als Bosworth als Cowboy das Flugzeug betreten hat =) Der Typ ist total cool, bin so froh, dass er seinen neuen Job bei diesen Mamager-Arschlöchern sofort wieder hingeschmissen hat :-)
    Hatte ebenso wie Cameron auch noch erwartet, dass im letzten Moment Tom noch reinkommt, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu viel gewesen.

    Ja, klasse Ende einer sehr starken Staffel, die enorm viel Spaß gemacht hat mit ihrem klasse Mix aus Drama, Humor, nerdigem Computerkram und Entdecken/Entwickeln neuer Technologien (bzw die Ideen dazu), die man heute für selbstverständlich hält. Hoffe auch inständig, dass AMC die Serie verlängert, die ist einfach zu gut um einfach so abgesetzt zu werden….

    @Burning 638932 wrote:

    Als Ende funktioniert das jetzige Ende auch nur bedingt. [/quote]
    Also als sie alle im Flugzeug Richtung Kalifonien waren dachte ich, dass man das nun eigentlich so stehen lassen könnte (wenn es denn sein muss (was hoffentlich nicht passieren wird)). Aber wegen des Zeitungsartikels über Joe MUSS das unbedingt weitergehen #vertrag#

    @Burning 638932 wrote:

    Nachdem Donna und Cameron in dieser Staffel so ziemlich alles erfunden haben, wovon das Internet heute lebt [/quote]
    Aber so richtig Profit haben sie daraus nicht geschlagen :D
    In der Folge haben sie ja sogar noch das Rollenspiel oder das Adventure erfunden #ugly#

    @Burning 638932 wrote:

    der Typ ist begeistert, Joe auch, ich sowieso [/quote]
    … und ich natürlich auch :D

    @Burning 638932 wrote:

    Wie gesagt, Mutiny soll nach Kalifornien umgesiedelt werden (seit wann arbeitet Yo-Yo eigentlich wieder dort? :D) [/quote]
    Gute Frage, aber der hat bei dem User-Picknick schon die ganze Zeit so reumütig geschaut, dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit war :D

    @Burning 638932 wrote:

    Ich hoffe AMC zieht hier nicht den Stecker, die können von mir aus alles absetzen was sie haben, aber nicht Halt & Catch Fire, die Serie hat sich verdammt gut entwickelt, vor allem Staffel 2 war grandios. [-o

    #vertrag#

    #497391
    Roland Deschain
    Mitglied

    Stimme euch zu, eine Staffel braucht das Ganze eigentlich (mindestens) noch. Vielleicht Verlängerung und mit dem Wissen, dass es die letzte Staffel wird? War jedenfalls rundum unterhaltsam die zweite Staffel und sowieso eine der guten Serien in der Season. #hallo#

    #497392
    Anonym
    Gast

    @Stampede 638940 wrote:

    und Sarah lässt sich von Joe scheiden, nachdem er ihrer Familie so großen Schaden zugefügt hat.

    Die haben eh nicht zueinander gepasst :p

    @Stampede 638940 wrote:

    Krass, wie die Banker, zu denen er wegen einer neuen Idee eines weltweiten Netzwerks gekommen ist, sich drüber amüsiert und fasziniert waren, dass sie einen leibhaftigen Psychopathen, so dass Joe letztendlich einfach wortlos geht. Also da waren schon sehr demütigende Sachen für ihn dabei.

    Ja, da waren ein paar krasse Dinger dabei. Die Banker gingen mir auch schwer auf den Sack, ziemliche Arschlöcher.

    @Stampede 638940 wrote:

    Gordon redet ihm gut zu und bringt ihn dann auf DIE Geschäftsidee schlechthin.

    Seit wann sind Joe und Gordon eigentlich so dicke miteinander? Vorher war das ja eher neutral :-?

    @Stampede 638940 wrote:

    Total coole Aktion, als er nach 3 Stunden Wartezeit in das Büro das Bankmanager marschiert, eine Diskette ins Laufwerk schiebt und das Virus draufspielt mit dem trockenen Kommentar, dass binnen weniger Minuten der Bank das gleiche passieren wird wie Westgroup #8o# =)

    Ich fands super :D Und das Gesicht von dem Typen war noch besser :D Aber Joe at its best war nett zu sehen, ich finds ja immer super, wenn er als Arschloch auftritt =)

    @Stampede 638940 wrote:

    Aber dann kommt er mit der Lösung daher: Ein Anti-Viren-Schutz-Programm, wie geil :D (Firewall auch, oder :-?)

    Natürlich Firewall auch, wenn schon denn schon :D

    @Stampede 638940 wrote:

    Und mit der Idee hat er auch sofort einen Markt gefunden und wird damit wohl steinreich werden. Also das will ich unbedingt sehen, wie das weitergeführt wird.

    Ich auch, stell ich mir auch sehr interessant vor. Hoffentlich sieht AMC das genauso.

    @Stampede 638940 wrote:

    Gordon wird sich derweil sowas von in den Allerwertesten beißen, dass er Joe’s Angebot nicht angenommen hat.

    Seine Ehe ging halt vor, er liebt Donna noch, ich kann es schon verstehen, dass er lieber mit Donna mit ist, als mit Joe.

    @Stampede 638940 wrote:

    Aber ich denke, dass das noch gar nicht mal der Grund seines Zorns und Entsetzen am Ende war, sondern dass Joe ihm die Idee geglaubt hat.

    Ja, das denke ich auch. Auch wenn es ja gar nicht komplett Gordons Idee war :p

    @Stampede 638940 wrote:

    Wie dem auch sei, auch das will ich in Staffel 3 sehen.

    #vertrag#

    @Stampede 638940 wrote:

    Donna’s Reaktion fand ich super gespielt, die Darstellerin finde ich eh total klasse und glaubhaft #hallo#

    Oh ja, die fand ich auch von Anfang an klasse. Eine der besten Neuentdeckungen 2014 für mich.

    @Stampede 638940 wrote:

    Und so sitzen sie am Ende alle, aber wirklich alle im Flugzeug. Wie sie dann alle auch noch applaudieren, als Bosworth als Cowboy das Flugzeug betreten hat =)

    Ich saß ebenfalls applaudierend vor dem Fernseher, der Typ ist einfach nur cool #vertrag#

    @Stampede 638940 wrote:

    Hatte ebenso wie Cameron auch noch erwartet, dass im letzten Moment Tom noch reinkommt, aber das wäre dann vielleicht doch etwas zu viel gewesen.

    Ich bin ja ganz froh, dass er weg ist :p

    @Stampede 638940 wrote:

    Ja, klasse Ende einer sehr starken Staffel, die enorm viel Spaß gemacht hat mit ihrem klasse Mix aus Drama, Humor, nerdigem Computerkram und Entdecken/Entwickeln neuer Technologien (bzw die Ideen dazu), die man heute für selbstverständlich hält.

    Ich fand die Staffel auch super. Vor allem diese ganzen damaligen Neuheiten, die die Charaktere das erste Mal sehen, bzw. damit in Berührung kommen, während wir das für das normalste der Welt halten. Da liebe ich die Serie immer am meisten :-)

    @Stampede 638940 wrote:

    Hoffe auch inständig, dass AMC die Serie verlängert, die ist einfach zu gut um einfach so abgesetzt zu werden….

    #vertrag# [-o<
    @Stampede 638940 wrote:

    @Burning 638932 wrote:

    Als Ende funktioniert das jetzige Ende auch nur bedingt.

    Also als sie alle im Flugzeug Richtung Kalifonien waren dachte ich, dass man das nun eigentlich so stehen lassen könnte (wenn es denn sein muss (was hoffentlich nicht passieren wird)). Aber wegen des Zeitungsartikels über Joe MUSS das unbedingt weitergehen #vertrag#

    Die Mutiny Handlung muss aber auch weiter gehen, alle vor Neuanfang in Kalifornien und dann Schluss … neee.

    @Stampede 638940 wrote:

    @Burning 638932 wrote:

    Nachdem Donna und Cameron in dieser Staffel so ziemlich alles erfunden haben, wovon das Internet heute lebt

    Aber so richtig Profit haben sie daraus nicht geschlagen :D
    In der Folge haben sie ja sogar noch das Rollenspiel oder das Adventure erfunden #ugly#

    Und das mal eben so nebenbei :D Und dann auch noch mit fotorealistischer Grafik :D

    @Stampede 638940 wrote:

    @Burning 638932 wrote:

    Wie gesagt, Mutiny soll nach Kalifornien umgesiedelt werden (seit wann arbeitet Yo-Yo eigentlich wieder dort? :D)

    Gute Frage, aber der hat bei dem User-Picknick schon die ganze Zeit so reumütig geschaut, dass es wohl nur noch eine Frage der Zeit war :D

    Stimmt, der hat da immer so bedröpelt geguckt =)

    @Roland Deschain 638949 wrote:

    Stimme euch zu, eine Staffel braucht das Ganze eigentlich (mindestens) noch. Vielleicht Verlängerung und mit dem Wissen, dass es die letzte Staffel wird? War jedenfalls rundum unterhaltsam die zweite Staffel und sowieso eine der guten Serien in der Season. wave.gif

    Wenn die Dritte direkt als letzte Staffel angekündigt wird, könnte ich damit sehr gut leben. Nur einfach so absetzen, egal ob nach Staffel 2 oder 3, das hat die Serie nicht verdient.

    #497424
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 638951 wrote:

    @Stampede 638940 wrote:

    und Sarah lässt sich von Joe scheiden, nachdem er ihrer Familie so großen Schaden zugefügt hat.

    Die haben eh nicht zueinander gepasst :p [/quote]
    Fand ich eigentlich nicht unbedingt :-?

    @Burning 638951 wrote:

    @Stampede 638940 wrote:

    Gordon redet ihm gut zu und bringt ihn dann auf DIE Geschäftsidee schlechthin.

    Seit wann sind Joe und Gordon eigentlich so dicke miteinander? Vorher war das ja eher neutral :-? [/quote]
    Also eigentlich fast schon die ganze Staffel über (bis auf die erste Folge natürlich). Aber stimmt, so dick befreundet waren sie eigentlich nicht :-? Aber irgendwo wirds gewiss nen Ursprung haben, kann mich nur nicht mehr dran erinnern :D

    @Burning 638951 wrote:

    @Stampede 638940 wrote:

    Gordon wird sich derweil sowas von in den Allerwertesten beißen, dass er Joe’s Angebot nicht angenommen hat.

    Seine Ehe ging halt vor, er liebt Donna noch, ich kann es schon verstehen, dass er lieber mit Donna mit ist, als mit Joe. [/quote]
    Ich auch, aber Gordon ist halt Gordon und nie zufrieden :D

    @Burning 638951 wrote:

    @Stampede 638940 wrote:

    @Burning 638932 wrote:

    Als Ende funktioniert das jetzige Ende auch nur bedingt.

    Also als sie alle im Flugzeug Richtung Kalifonien waren dachte ich, dass man das nun eigentlich so stehen lassen könnte (wenn es denn sein muss (was hoffentlich nicht passieren wird)). Aber wegen des Zeitungsartikels über Joe MUSS das unbedingt weitergehen #vertrag#

    Die Mutiny Handlung muss aber auch weiter gehen, alle vor Neuanfang in Kalifornien und dann Schluss … neee. [/quote]
    Naja, zur Not hätte ich mich mit zwei weinenden Augen mit diesem Ende abfinden können …. was aber nicht heißt, dass ich mit einer Absetzung zufrieden wäre, ganz im Gegenteil :D

    @Burning 638951 wrote:

    @Stampede 638940 wrote:

    @Burning 638932 wrote:

    Nachdem Donna und Cameron in dieser Staffel so ziemlich alles erfunden haben, wovon das Internet heute lebt

    Aber so richtig Profit haben sie daraus nicht geschlagen :D
    In der Folge haben sie ja sogar noch das Rollenspiel oder das Adventure erfunden #ugly#

    Und das mal eben so nebenbei :D Und dann auch noch mit fotorealistischer Grafik :D [/quote]
    Maniac Manson lässt grüßen :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.