2×10 – ??? | I Live Here Now



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #340905
    Roland Deschain
    Mitglied

    Miracle is rocked by insurgency on the fourth anniversary of The Departure.

    godsman.net

    #500882
    Roland Deschain
    Mitglied
    #501091
    Roland Deschain
    Mitglied

    Es war vielleicht nicht die beste Folge der Staffel, aber eine emotionale und für ein Finale passend. Dazu funktioniert es recht gut sowohl als Staffel- und Serienfinale, wobei ich natürlich viel lieber noch eine dritte Staffel hätte.

    So eine richtige Erklärung, warum Evie und Co. letztendlich zu den GR gegangen sind, haben wir aber nicht bekommen, oder? :-? War trotzdem interessant zu sehen, wie sie das schon viel länger geplant hatten, als Evie John noch ein letztes Geschenk gab und die Mädchen komplett still im Auto saßen, das Ganze vorbereiten und sogar Kevin einfach sein Ding machen lassen.

    Und nachdem Kevin wieder ins Leben zurückgekommen war, nach Haue lief und dort schon von John erwartet wurde, der mittlerweile wusste, dass Kevin am Tag von Evies Verschwinden auch dort war, ihn dann zur Rede stellt und nach den Worten, dass Evie ihn gar nicht so sehr geliebt hätte wie John annimmt, da erschießt John ihn und Kevin landet wieder in der Zwischenwelt/Fegefeuer/whatsoever. =) War recht amüsant gehalten diesmal mit Kevins „Motherfucker“, wie er mit seinem Dad reden wollte oder dann das Karaoke-Singen (Simon & Garfunkel’s „Homeward Bound“). Wobei das letztendlich dann eben doch andere Gefühle hervorgerufen hat als Witz und Charme.
    Er kommt so zurück und findet ein völlig zerstörtes Jarden wieder – wäre ich Kevin, hätte ich glatt gedacht, dass das die Hölle ist. Er trifft noch mal auf John, und das Gespräch war auch total… konnte keiner irgendwie glauben, dass sie noch leben.
    Und schöner, sehr emotionaler letzter Moment als Kevin und John in ihre Häuser gehen (davor noch ein Erdbeben, obwohl das durch die Staffel eine nähere Bedeutung hat?) und alle bei Kevin auf ihn warten. :-) Da musste ich kämpfen.

    Ein wenig „schwach“ fand ich Noras Story im Finale mit dem „It’s not your baby“ und auch wie Tommy nur in diesem Zusammenhang mitgeholfen hat (dachte eigentlich, er tut was gegen Megs Plan, aber na ja).
    Meg selber hat also wirklich damit gedroht, die Brücke mit dem von ihr auf diese gefahrenen Wohnwagen voll mit Sprengstoff zu sprengen. War allerdings nur Fake und ist letztendlich auch ein weiteres Beispiel wie die Granate aus der letzten Folge, was Meg will: den Leuten klar machen, dass das Leben nicht vorbestimmt ist wie viele denken und es keinen sicheren Platz gibt.
    Ganz toll auch der Moment zwischen Matt und Mary, da musste ich kämpfen.

    Und wie ich finde passt das durchaus als Serienfinale. Nur wäre es halt so unendlich schade, wenn eine solche Serie nach zwei Staffeln abgesetzt wird.

    #501092
    Stampede
    Mitglied

    Grandioses Finale einer grandiosen Staffel einer grandiosen Serie. Spannung, Drama, Emotionen, Mystery und Gänsehaut mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht. Lediglich eine Sache hätte ich anders sprich bitterer und tragischer gestaltet, aber war dann trotzdem richtig gut wie man das weitergeführt hat, denn die Serie ist eh schon so depressiv, da darf es auch ruhig mal einen positiven Moment geben :-)

    Die Folge beginnt mit dem Verschwinden von Evie, die ihr glückliches Leben nur vorgetäuscht hat, denn als sie mit ihren Freundinnen weggefahren war drehen sie die laute Musik ab und verfallen in Schweigen. Die Fahrerin fängt sogar an zu weinen. Reichlich bizarrer Moment, als sie am See Kevin mit seinem Stein sehen, mit dem er sich dann ins Wasser schmeißt.

    Zurück in der Gegenwart gräbt sich Kevin aus seinem Waldgrab, nachdem er 8 Stunden tot war und aus dem Hotel entkommen ist. Zeit zum Ausruhen ist aber nicht, denn John und zwei Cops warten bereits auf ihn, weil sein Handabdruck auf dem Auto identifiziert worden ist. Er versucht mit John zu reden und erzählt ihm von den Vorfällen am See, aber Michael will ihn natürlich nicht glauben und als er nach dem Warum fragt und Kevin antwortet, dass Evie ihre Familie womöglich gar nicht geliebt hat, erschießt John ihn. WTF?! #8o# Also das kam heftig, vor allem weil Kevin ja gerade noch tot war und wiederbelebt worden ist. Der totale Schockmoment im ersten Drittel der Folge #8o#

    Derweil gibt es ein neues Erdbeben und Mary wacht wieder auf. Sehr sehr emotionaler Moment, als sie und Matt sich wieder treffen und sie erfährt, dass sie schwanger ist. Da lag so viel Glück in dieser Szene, absolut großartig :-) Matt’s Lächeln über das ganze Gesicht, als er Mary wiedersieht und als sie beide sich dann so freuen, dass es Nachwuchs gibt, war sehr ansteckend, da konnte man gar nicht anders als sich mitzufreuen :-)

    Doch dann wurde es wieder Ernst, denn Meg fährt mit dem Wohnwagen mitten auf die Brücke und gibt an, dass er mit 35 Pfund Plastiksprengstoff gefüllt ist, der in einer Stunde hochgehen wird. Gänsehaut, als aus dem Wohnwagen Evie und ihre Freundinnen im GR-Outfit aussteigen. Besonders bitter für John und Kevin, dass das nur wenige Augenblicke nach dem Schuss war. Sehr sehr emotionaler Moment, als Erika auf die Brücke rennt und ihre Tochter zur Vernunft bringen will, die sie aber nicht mal anschaut und nur stumm dasteht.
    Dass keine Bombe in dem Wohnwagen sein würde dachte ich mir schon, das war ja im Grunde genommen die gleiche Aktion die Meg mit dem Schulbus abgezogen hat. Aber es hat seine Wirkung erzielt. Gänsehautmoment, als die Zeit abläuft, sich alle in Miracle umziehen, die GR-Kleidung anziehen und dann auf die Brücke stürmen um in Jarden einzufallen. Eine Frau, die Nora schon die ganze Zeit verfolgt und beschuldigt hat, dass das nicht ihr Baby ist, reißt ihr das Baby aus dem Arm… und lässt es dann auf der Brücke liegen #8o# Krasser Moment! Nora kann sich noch schützend darüber werfen. Dachte, dass sie vielleicht totgetrampelt wird, was die Sache noch krasser gemacht hätte. Aber Tom kann sie retten.

    Derweil wacht Kevin wieder in seinem Lieblingshotel auf :D Also die Verzweiflung und den Frust, dass er das Alles jetzt nochmal durchmachen muss und wieder nicht weiß, wie er zurückkommen soll, konnte ich absolut nachvollziegen. Diesmal zieht er nicht den Anzug sondern die Polizeiuniform an und trifft in der Lobby den Mann von der Brücke, der ihm mitteilt, dass er nur am Glücksrad drehen und ein Lied singen muss, dann kommt er wieder zurück in seine Welt. Also diese Szenen hatte so dermaßen Lynch-Charakter an sich, das war WTF-Mystery vom Allerfeinsten. Vor allem auch mit Justin Theroux und dem Song dann, ich fühlte mich wahrhaftig wie in „Mullholland Drive“ :D
    Kevin kommt tatsächlich wieder zurück und der Schuss war dann doch nicht in seinem Herz sondern weiter drunter und somit ein kompletter Durchschuss. Fand ich ein bisschen schade, dass man ihn dann doch wieder zurückgeholt hat, hätte es besser gefunden wenn das Lied doch nichts gebracht hätte und er während des Singens eingesehen hat, dass es das nun für ihn war und er doch nicht mehr zurückkommt. Aber das wäre schon extrem bitter gewesen.

    So aber ist er wieder zurück und findet Miracle und Jarden verwüstet, brennend und verlassen vor. Ähnlich wie letzte Staffel Mapleton, dass auch wegen den GR quasi den Erdboden gleichgemacht wurde. Wie die GR den Miracle-Song singen war gespenstisch ohne Ende #argh#
    John reinigt Kevin’s Wunde und dann kommt er wieder nach Hause, wo seine komplette Familie auf ihn wartet. Schöner Moment in all dem Wahnsinn… den man durchaus als Serienfinale stehen lassen kann, aber ich will natürlich auch ne dritte Staffel haben [-o

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    So eine richtige Erklärung, warum Evie und Co. letztendlich zu den GR gegangen sind, haben wir aber nicht bekommen, oder? :-?

    Ich glaube schon, aber das war sehr verschlüsselt und ich bin nicht so ganz schlau draus geworden. Auf der Brücke „sagt“ Evie zu ihrer Mutter „You understand“. Und zuvor hat Michael in der Kirche die Geschichte mit dem übergelaufenen Bad erzählt, für dass immer Evie verantwortlich gemacht worden ist, er dann aber zugegeben hat dass er es war, weil Evie so verzweifelt war und nicht aufhören wollte zu weinen, weil ihr Vater sie verlassen hat. Oder so ähnlich, ich muss mir die Szene nochmal anschauen und versuchen zu deuten und in einen Zusammenhang zu bringen, denn diese Geschichte war denke ich sehr wichtig :-?
    Außerdem wurde ja noch gesagt, dass die Szene zu Beginn der Staffel, also mit der Höhlenfrau und dem Kind, dass ihr weggenommen wurde, wieder ins Spiel kommen würde. Und vielleicht hängt das auch damit zusammen, warum Evie zu den GR gegangen ist. Vielleicht ist Erika ja die Nachfahre dieser Frau oder so, keine Ahnung :-?
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Erklärung in dieser Folge vorkam, aber das war so kryptisch gehalten, dass ich (noch) keine Antwort darauf habe :-)

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    als Evie John noch ein letztes Geschenk gab

    Eine tote Heuschrecke in einer Schachtel… auch sehr merkwürdig :-?

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    War recht amüsant gehalten diesmal mit Kevins „Motherfucker“, wie er mit seinem Dad reden wollte oder dann das Karaoke-Singen (Simon & Garfunkel’s „Homeward Bound“). Wobei das letztendlich dann eben doch andere Gefühle hervorgerufen hat als Witz und Charme.

    Also Witz habe ich da auch keinen verpürt, nur ganz am Anfang, als er aus der Badewanne kam, musste ich grinsen bei dem Gedanken „Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder?!“ :D Aber ansonsten war das schon sehr bitter, vor allem dieser Song wurde von Strophe zu Strophe immer heftiger, weil ich da, wie oben geschrieben, davon ausgegangen bin, dass Kevin einsieht dass er für immer hierbleiben muss.

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    Er trifft noch mal auf John, und das Gespräch war auch total… konnte keiner irgendwie glauben, dass sie noch leben.

    „I don’t know what’s going on.“ – „Me neither“ :D

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    Und schöner, sehr emotionaler letzter Moment als Kevin und John in ihre Häuser gehen (davor noch ein Erdbeben, obwohl das durch die Staffel eine nähere Bedeutung hat?) und alle bei Kevin auf ihn warten. :-) Da musste ich kämpfen.

    Hatte ein bisschen erwartet, dass John noch bei ihm klingelt, weil daheim bei ihm keiner mehr ist.

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    auch wie Tommy nur in diesem Zusammenhang mitgeholfen hat (dachte eigentlich, er tut was gegen Megs Plan, aber na ja).

    Fands aber besser so, dass er nicht heldenhaft den Plan vereitelt hat.

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    Und wie ich finde passt das durchaus als Serienfinale. Nur wäre es halt so unendlich schade, wenn eine solche Serie nach zwei Staffeln abgesetzt wird.

    #vertrag#

    #501096
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645927 wrote:

    Matt’s Lächeln über das ganze Gesicht, als er Mary wiedersieht und als sie beide sich dann so freuen, dass es Nachwuchs gibt, war sehr ansteckend, da konnte man gar nicht anders als sich mitzufreuen :-)[/Quote]

    Ja, da hatte ich fast ’ne Freudenträne in den Augen. :-)

    @Stampede 645927 wrote:

    Eine Frau, die Nora schon die ganze Zeit verfolgt und beschuldigt hat, dass das nicht ihr Baby ist, reißt ihr das Baby aus dem Arm… und lässt es dann auf der Brücke liegen #8o# [/Quote]

    Was sollte das eigentlich? #hm#

    @Stampede 645927 wrote:

    Krasser Moment! Nora kann sich noch schützend darüber werfen. Dachte, dass sie vielleicht totgetrampelt wird, was die Sache noch krasser gemacht hätte. Aber Tom kann sie retten.[/Quote]

    Ach komm, soweit sind wir im Fernsehen noch nicht, dass Kinder totgetrampelt werden. :p

    @Stampede 645927 wrote:

    Diesmal zieht er nicht den Anzug sondern die Polizeiuniform an [/Quote]

    Als wenn wir nicht schon genug Mystery hätten, aber kann es wohl sein, dass sich die „Version“, die er durchleben muss, ändert mit dem, was er anzieht? :-?

    @Stampede 645927 wrote:

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    So eine richtige Erklärung, warum Evie und Co. letztendlich zu den GR gegangen sind, haben wir aber nicht bekommen, oder? :-?

    Ich glaube schon, aber das war sehr verschlüsselt und ich bin nicht so ganz schlau draus geworden. Auf der Brücke „sagt“ Evie zu ihrer Mutter „You understand“. […][/Quote]

    Ne, so meinte ich das nicht, sondern mit „richtig“ eigentlich „eindeutig“. Dass die Antwort in dieser Folge mehr oder weniger gegeben wurde, hast du ja ausführlich dargestellt, aber so eine eindeutige Erklärung gab es ja nicht, oder? :-?

    @Stampede 645927 wrote:

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    als Evie John noch ein letztes Geschenk gab

    Eine tote Heuschrecke in einer Schachtel… auch sehr merkwürdig :-?[/Quote]

    Weil sie wie eine Heuschrecke weiterzieht?
    Oder der Gegensatz: Gerade weil sie feststeckt (tot ist innerlich)?

    @Stampede 645927 wrote:

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    War recht amüsant gehalten diesmal mit Kevins „Motherfucker“, wie er mit seinem Dad reden wollte oder dann das Karaoke-Singen (Simon & Garfunkel’s „Homeward Bound“). Wobei das letztendlich dann eben doch andere Gefühle hervorgerufen hat als Witz und Charme.

    Also Witz habe ich da auch keinen verpürt, nur ganz am Anfang, als er aus der Badewanne kam, musste ich grinsen bei dem Gedanken „Das kann doch jetzt nicht wahr sein, oder?!“ :D Aber ansonsten war das schon sehr bitter, vor allem dieser Song wurde von Strophe zu Strophe immer heftiger, weil ich da, wie oben geschrieben, davon ausgegangen bin, dass Kevin einsieht dass er für immer hierbleiben muss.[/Quote]

    Mit Witz war eher gemeint, dass die Situationen, die man ihn durchleben ließ (Badewanne wieder, Motherfucker, Fernseher, Singen), dass das zwar amüsante Ansätze hatte, aber wie du sagtest dann doch bitter und frustrierend war.

    Hab’s vorhin noch mal gesehen, da gibt es noch ordentlich viel zu entdecken. Und so ganz sicher bin ich mir noch nicht, was Lindelof meinte, dass der Opener aus der ersten Folge in Verbindung mit dem Ende dieser Folge steckt.

    #501099
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und was für mich immer noch nicht so feststeht: kurz bevor Kevin ins Haus geht, passiert wieder ein Erdbeben. Jedes Mal, wenn bisher ein Erdbeben passierte, passierte auch ein Wunder (erste rettete Kevin, zweite ließ Mary wieder sprechen). Was war das Wunder diesmal? :-? Ist die letzte Szene am Ende real? Ist Kevin nun tot oder nicht? Ist Kevin selber ein Wunder, weil er zwei Mal den Tod entkommen ist? Fragen über Fragen, so viel LOST da wieder drin – Lindelof. ##um##

    #501111
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Matt’s Lächeln über das ganze Gesicht, als er Mary wiedersieht und als sie beide sich dann so freuen, dass es Nachwuchs gibt, war sehr ansteckend, da konnte man gar nicht anders als sich mitzufreuen :-)

    Ja, da hatte ich fast ’ne Freudenträne in den Augen. :-) [/quote]
    Streiche bei mir das „fast“ #rot#

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Eine Frau, die Nora schon die ganze Zeit verfolgt und beschuldigt hat, dass das nicht ihr Baby ist, reißt ihr das Baby aus dem Arm… und lässt es dann auf der Brücke liegen #8o#

    Was sollte das eigentlich? #hm# [/quote]
    Keine Ahnung #hm# Die im Park Wohnenden haben doch eh alle einen Sockenschuss….

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Krasser Moment! Nora kann sich noch schützend darüber werfen. Dachte, dass sie vielleicht totgetrampelt wird, was die Sache noch krasser gemacht hätte. Aber Tom kann sie retten.

    Ach komm, soweit sind wir im Fernsehen noch nicht, dass Kinder totgetrampelt werden. :p [/quote]
    HBO traue ich generell vieles zu :D Aber ich meinte eigentlich Nora #hallo# Einige sind ja schon über sie drüber getrampelt.

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Diesmal zieht er nicht den Anzug sondern die Polizeiuniform an

    Als wenn wir nicht schon genug Mystery hätten, aber kann es wohl sein, dass sich die „Version“, die er durchleben muss, ändert mit dem, was er anzieht? :-? [/quote]
    Da gehe ich absolut von aus :D In der ersten Hotel-Folge konnte er auch schon zwischen verschieden Outfits wählen. Ich finde das total cool :D

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    @Roland Deschain 645921 wrote:

    So eine richtige Erklärung, warum Evie und Co. letztendlich zu den GR gegangen sind, haben wir aber nicht bekommen, oder? :-?

    Ich glaube schon, aber das war sehr verschlüsselt und ich bin nicht so ganz schlau draus geworden. Auf der Brücke „sagt“ Evie zu ihrer Mutter „You understand“. […]

    Ne, so meinte ich das nicht, sondern mit „richtig“ eigentlich „eindeutig“. Dass die Antwort in dieser Folge mehr oder weniger gegeben wurde, hast du ja ausführlich dargestellt, aber so eine eindeutige Erklärung gab es ja nicht, oder? :-? [/quote]
    Ach so, sorry, falsch verstanden #hallo# Nee, ne eindeutige Antwort gab es nicht… aber hatte ich auch nicht zwingend erwartet :D

    @Roland Deschain 645934 wrote:

    Und was für mich immer noch nicht so feststeht: kurz bevor Kevin ins Haus geht, passiert wieder ein Erdbeben. Jedes Mal, wenn bisher ein Erdbeben passierte, passierte auch ein Wunder (erste rettete Kevin, zweite ließ Mary wieder sprechen). Was war das Wunder diesmal? :-? Ist die letzte Szene am Ende real? Ist Kevin nun tot oder nicht? Ist Kevin selber ein Wunder, weil er zwei Mal den Tod entkommen ist? Fragen über Fragen, so viel LOST da wieder drin – Lindelof. ##um##

    Also ich denke schon, dass die letzte Szene real ist :-? Vielleicht war ja das Wunder, dass Kevin auf einmal seine komplette Familie wieder hat + Nora und das Baby. Das hat keiner und er zuallerletzt wohl für unmöglich gehalten.

    #501113
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645951 wrote:

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Matt’s Lächeln über das ganze Gesicht, als er Mary wiedersieht und als sie beide sich dann so freuen, dass es Nachwuchs gibt, war sehr ansteckend, da konnte man gar nicht anders als sich mitzufreuen :-)

    Ja, da hatte ich fast ’ne Freudenträne in den Augen. :-) [/quote]
    Streiche bei mir das „fast“ #rot#[/Quote]

    Kein Grund sich zu schämen. :D

    @Stampede 645951 wrote:

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Eine Frau, die Nora schon die ganze Zeit verfolgt und beschuldigt hat, dass das nicht ihr Baby ist, reißt ihr das Baby aus dem Arm… und lässt es dann auf der Brücke liegen #8o#

    Was sollte das eigentlich? #hm# [/quote]
    Keine Ahnung #hm# Die im Park Wohnenden haben doch eh alle einen Sockenschuss….[/Quote]

    Ja, fand es dennoch deplatziert, weil das so plötzlich kam. #hm#

    @Stampede 645951 wrote:

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Krasser Moment! Nora kann sich noch schützend darüber werfen. Dachte, dass sie vielleicht totgetrampelt wird, was die Sache noch krasser gemacht hätte. Aber Tom kann sie retten.

    Ach komm, soweit sind wir im Fernsehen noch nicht, dass Kinder totgetrampelt werden. :p [/quote]
    HBO traue ich generell vieles zu :D Aber ich meinte eigentlich Nora #hallo# Einige sind ja schon über sie drüber getrampelt.[/Quote]

    Ah sorry, hatte das falsch gelesen. #hallo#

    @Stampede 645951 wrote:

    @Roland Deschain 645934 wrote:

    Und was für mich immer noch nicht so feststeht: kurz bevor Kevin ins Haus geht, passiert wieder ein Erdbeben. Jedes Mal, wenn bisher ein Erdbeben passierte, passierte auch ein Wunder (erste rettete Kevin, zweite ließ Mary wieder sprechen). Was war das Wunder diesmal? :-? Ist die letzte Szene am Ende real? Ist Kevin nun tot oder nicht? Ist Kevin selber ein Wunder, weil er zwei Mal den Tod entkommen ist? Fragen über Fragen, so viel LOST da wieder drin – Lindelof. ##um##

    Also ich denke schon, dass die letzte Szene real ist :-? Vielleicht war ja das Wunder, dass Kevin auf einmal seine komplette Familie wieder hat + Nora und das Baby. Das hat keiner und er zuallerletzt wohl für unmöglich gehalten.

    Bin mir ziemlich sicher, dass wir da nie eine eindeutige Antwort drauf finden werden. :D (Was ich sehr gut finde. :D)

    #501114
    Anonym
    Gast

    Absolut geniales Ende einer absolut genialen zweiten Staffel ##um##

    Ich muss ja sagen, dass mir die zweite Staffel wesentlich besser gefallen hat als die erste Staffel. Vor allem, dass hier der Mysteryanteil um einen wesentlichen Teil erweitert wurde, hat mir sehr gefallen. Und vor allem war das so mega genial in Szene gesetzt, dass man regelrecht süchtig nach mehr, mehr, mehr wurde. Ich hoffe sehr, dass HBO die Serie für eine (meinetwegen auch finale) dritte Staffel verlängert. Wäre schade, wenn die Serie jetzt abgesetzt wird, auch wenn ich das Ende auch relativ gut als Serienfinale durchgehen lassen würde.

    #501133
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645957 wrote:

    @Stampede 645951 wrote:

    @Roland Deschain 645931 wrote:

    @Stampede 645927 wrote:

    Eine Frau, die Nora schon die ganze Zeit verfolgt und beschuldigt hat, dass das nicht ihr Baby ist, reißt ihr das Baby aus dem Arm… und lässt es dann auf der Brücke liegen #8o#

    Was sollte das eigentlich? #hm#

    Keine Ahnung #hm# Die im Park Wohnenden haben doch eh alle einen Sockenschuss….

    Ja, fand es dennoch deplatziert, weil das so plötzlich kam. #hm# [/quote]
    Ich versteh halt nicht, wieso sie es auf einmal auf die Brücke gelegt hat :-?

    @Burning 645958 wrote:

    Ich muss ja sagen, dass mir die zweite Staffel wesentlich besser gefallen hat als die erste Staffel.

    Fand die zweite Staffel auch um ein Vielfaches besser als die erste Staffel, die auch schon richtig stark war. Aber hier hat einfach alles gestimmt, in jeder einzelnen Folge.
    Was ich ja richtig geil finde, dass die Staffel überall im Netz und auf den US-Seiten, wo ich mich immer so rumtreibe, durch die Bank super ankam und jeder total begeistert ist. Auch die, die mit der ersten Staffel überhaupt nichts anfangen konnten und sie sogar schlecht fanden, kriegen sich jetzt nicht mehr ein, wie gut die zweite Staffel war. Ich finde das super :D

    #501135
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645987 wrote:

    @Burning 645958 wrote:

    Ich muss ja sagen, dass mir die zweite Staffel wesentlich besser gefallen hat als die erste Staffel.

    Fand die zweite Staffel auch um ein Vielfaches besser als die erste Staffel, die auch schon richtig stark war. Aber hier hat einfach alles gestimmt, in jeder einzelnen Folge.
    Was ich ja richtig geil finde, dass die Staffel überall im Netz und auf den US-Seiten, wo ich mich immer so rumtreibe, durch die Bank super ankam und jeder total begeistert ist. Auch die, die mit der ersten Staffel überhaupt nichts anfangen konnten und sie sogar schlecht fanden, kriegen sich jetzt nicht mehr ein, wie gut die zweite Staffel war. Ich finde das super :D

    Hoffen wir, dass sich das auch ausreichend in den Einschaltquoten widergespiegelt hat (auch wenn ich da eigentlich guter Dinge bin, dass HBO kein Scheiß baut). Aber mich freut es auch, dass die Serie sich jetzt langsam aber sicher halbwegs rumspricht und immer mehr davon begeistert sind. In meinem Freundeskreis konnte ich auch schon zwei Leute erfolgreich anstecken :D

    #501138
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645989 wrote:

    In meinem Freundeskreis konnte ich auch schon zwei Leute erfolgreich anstecken :D

    Sehr gut #devil2#

    #501153
    Roland Deschain
    Mitglied

    Kennt eigentlich jemand das Buch und wie sich das zur Serie verhält? :-?

    #501157
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 646015 wrote:

    Kennt eigentlich jemand das Buch und wie sich das zur Serie verhält? :-?

    Kenne das Buch nicht, aber ich habe mal gelesen dass die erste Staffel das behandelt was auch im Buch vorgeht und auch abschließt. Die zweite Staffel hat keine Vorlage mehr bzw die Ereignisse passieren nicht mehr auf dem Buch, ist also quasi was komplett Neues und setzt nur auf dem Buch auf.

    #501162
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ah, sehr cool, danke. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.