2×10 – Kleines Gefäß mit Honig | The Vartabedian Conundrum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #327129
    dayzd
    Mitglied

    Sheldon ist fest davon überzeugt, schwer krank zu sein, und lässt sich von Stephanie immer wieder auf alle möglichen eingebildeten Krankheiten untersuchen. Er dringt sogar bis ins Krankenhaus vor, um von ihr kostspielige Untersuchungen zu erhalten. Irgendwann hat Stephanie genug: Sie diagnostiziert eine Kehlkopfentzündung und verbietet Sheldon, auch nur noch ein einziges Wort zu sagen … Schließlich lernt Stephanie Penny kennen …

    Quelle: ProSieben

    #375946
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, hier muss ich ganz klar sagen: Die Folge war kacke.
    Also meinetwegen kann Stephanie sich jetzt langsam wieder verziehen. Die war jetzt doch echt nervig.

    Aber hier fand ich nichtmal Sheldon mit seiner Computerstimme lustig. #hm# #sad#

    Auf das die naechste Folge wieder besser wird.

    #378600
    Anonym
    Gast

    Dr. Stephanie ist jetzt wirklich schon länger da als ich erwartet hätte, vllt. wird’s ja was, jedenfalls ist Sheldon überzeugt, dass sie jetzt zusammen leben.

    Dachte man sich, dann kommt Penny rein, Stephanie und Penny treffen sich zum 1. Mal. War dämlich, dass Leonard ihr nicht die Wahrheit über Penny gesagt hat, jetzt wird’s wohl Stress geben. Tat es aber nicht, wobei Leonard’s „Probleme“ ja auch nicht angesprochen werden konnten, weil Steph ständig mit ihm schläft… ;)

    Die Beziehungskiste, für die Leonard Rat bei Penny sucht, fand ich amüsant, gut gelöst. #hallo#

    Herrlich, wie Sheldon – weil Stephanie ihm sagt, er dürfte nicht Sprechen, weil er krank sei – mit dem Laptop samt Voice-Creator bei Penny auftaucht. :D

    3,75/5

    #378629
    Westheim
    Mitglied

    Mrs. Vartabedian :p Aber die Folge war vielleicht durchschnittlich, aber nicht besser… #hm#

    Leonard (hat eine neue Hose): Es ist wohl eher ein Mischgewebe aus Wolle und Feuerameisen.

    Sheldon (zu Stephanie): Und übrigens, die Blutdruckmanschette heißt Spygmomanometer – lernt ihr sowas nicht im Medizinstudium?

    (Leonard schüttet einen Liter Weichspüler in die Waschmaschine)
    Penny: Was willst du denn da waschen – ein Krokodil??
    Leonard: Nein, die Hose, die mir Stephanie geschenkt hat.
    Penny (holt die Hose raus): Schätzchen, die kannst du nicht in der Maschine waschen, danach wär sie hin…
    Leonard: Wirklich?
    Penny: Mhm.
    Leonard (wirft die Hose rein, schlägt den Deckel zu, wirft eine Münze in die Waschmaschine): Hättest du mir das doch eher gesagt……

    Penny: Was haben denn die Frauen zu dir gesagt, wenn sie’s langsamer angehen lassen wollten?
    Leonard: „Ich hab dich gern, aber ich versuch’s lieber nochmal mit Mark“.

    #344060
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, die Folge war Durchschnitt würde ich mal sagen.

    Sheldon ist überzeug krank zu sein und rückt Dr. Stephanie nicht mehr von der Pelle, die ihn ständig untersuchen soll. Das fängt harmlos an mit einem Blick in seine Ohren, bis er am Ende sogar im Krankenhaus sitzt und schon Kontrastmittel getrunken hat, für seine selbst angeordneten Untersuchungen. Sogar eine Prostataabtastung sollte Stephanie bei ihn durchführen, was Leonard allerdings zu verhindern wusste. Um Sheldon endlich ruhig zu stellen, diagnostizierte Dr. Stephanie eine Kehlkopfentzündung, woraufhin sie Sheldon dann striktes Redeverbot erteilte. Und der todkranke Sheldon hielt sich natürlich dran.

    Ansonsten war die Folge aber wirklich zum größten Teil langweilig. Stephanie ist langweilig und nervt total. Leonard musste jetzt, Penny sei Dank, feststellen, dass Stephanie bereits bei ihm eingezogen ist und Kontrolle über sein Leben übernommen hat. Und immer wenn Leonard mit ihr reden will, da zerrt sie ihn ins Bett und entgeht so einer unangenehmen Konversation. Eifersucht kommt auch auf. Nämlich als Penny in ihren knappen Bettklamotten am frühen Morgen plötzlich bei Leonard und Sheldon im Apartment steht. Also ehrlich, das kann doch gar nichts werden zwischen Stephanie und Leonard – zum Glück. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die zwei trennen!

    #422691
    John Newman
    Mitglied

    Ich fand die Folge ziemlich gut. Hat mir eigentlich gut gefallen, dass der Fokus jetzt mal mehr auf Leonard und Stephanie bezogen war. Ein bisschen am Rad drehenden Sheldon gab es ja dennoch auch.

    Was ich allerdings etwas merkwürdig fand, war die ganze Problematik mit Stephanie in dieser Folge. Er hätte sie ja einfach fragen können, ob die beiden zusammen wohnen und er hätte ihr ebenso erzählen können, dass er gerne andere Kleidung trägt. Das hat dann ja noch nichts mit „slowing things down“ zu tun. Eher so gar nicht.

    Am besten waren wieder einmal die Tipps von Wolowitz. =) Der Kerl ist echt die Oberhärte. =)

    Naja, also war nicht meine Lieblingsfolge aber schlecht war sie auch nicht.

    Comfortably Numb wrote:
    Die Beziehungskiste, für die Leonard Rat bei Penny sucht, fand ich amüsant, gut gelöst.

    Na eben das fand ich total doof.

    #434044
    Giuliana
    Mitglied

    Jetzt fängt diese Stephanie tierisch an zu nerven, und zieht damit die Folge runter. Sie zieht bei Leonard ein, kauft ihm neue Klamotten und will sein Leben in die Hand nehmen /:) Kann ja nicht gut gehen.
    Witzig war nur, wie sie bei Sheldon eine Krankheit diagnostoziert und dieser nun nicht mehr sprechen darf :p

    #460040
    paleiko
    Mitglied

    Ging so die Folge.

    Stefanie hat ein wenig genervt.

    Sheldon mit seiner Computerstimme war einfach genial!

    #465034
    Nethyae
    Mitglied

    Ich find nur doof, dass nicht gezeigt wurde wie Leonard und Stephanie Schluss machen.
    Am Ende kann er sich dann ja überwinden ihr die SMS zu schreiben, aber offenbar rennt er dann doch wieder zu ihr ins Bett.
    Und in der nächsten Folge wird dann kein Wort mehr über sie verloren.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.