2×10 – Missbraucht? | Brains



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #393035
    Anonym
    Gast
    Stampede;390883 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Fazit: Hm, ich weiß nicht. Diese Folge fand ich nicht wie schon #2.09 wenig überzeugend. Hatte eigentlich gute Ansätze, aber es tat sich wenig, alles schon gesehen. Hoffe auf ein starkes Finale! 3,25/5. /:)

    Also ich weiß ja echt nicht, unter welchen Gesichtspunkten du diese Serie siehst #hm#
    Naja, ich warte mal deine Reviews von den letzten beiden Folgen ab….

    Unter welchen Gesichtspunkten? WTF? Ich versteh die Frage nicht! #hm# Mir haben bisher fast alle Folgen bis auf die letzten 2 gefallen. Es tat sich wenig, ich fand die Geschichten wenig Spannend, mehr kann ich nicht sagen. Ich bin auch wirklich nicht geizig und sofern die Stimmung gut ist passt es fast immer. Heute war wenig Humor, ich musste glaube ich kein einziges Mal lachen… Aber du weißt eh dass ich schwierig bin – bitte keinen Kopf machen… #sad# Letzten 3 Folgen!!!

    #393047
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Boah, arme Jeannie, ein weiterer Anfall, krass. Peter muss aber wieder weg – das wird übel enden.

    Ich würde mal so spontan vermuten, dass es Jeannie nur noch bis zum Finale schafft und uns in Staffel 3 ein trauriger Jerry gezeigt wird, der mit seiner Nachbarin aber eine neue Frau gefunden hat. :-?

    Comfortably Numb;390872 wrote:
    So, Tommy hat einen Albtraum, in dem Sheila vorkommt, bin gespannt wie er sich heute verhält, ob er jetzt wieder normal ist oder wie.

    Muss ich sagen, dass ich diese Szene wieder total blöd und unpassend fand – dazu ja auch noch dieser dumme Fall von Tommy. /:)

    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Dennoch macht er mit Janet auf glücklich, das Pillen-Herumgerede fand ich nicht sonderlich spannend. Wurde immer langweiliger.

    Also so oft wurde es nun auch nicht erwähnt, als dass man das als langweilig bezeichenen kann, oder? Kam doch nur ab und zu mittendrin, sehr kurz, kaum hör- und sehbar, unbeachtet, vor. ;) :p

    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Mariel meldet sich bei Tommy, sie ist laut DNA-Test nicht die Schwester. Aber Tommy ist wieder mit Janet zusammen – überrascht mich. Tommy soll sich dann im Falle dass es nicht klappt melden.

    Überrascht? Ich glaube nicht, dass Tommy sich die Chance, jetzt wo er wieder mit Janet zusammen ist, nehmen lässt, indem er mit Mariel etwas anfängt. Dafür hat er zu viel gebetet und gehofft, aber eventuell läuft zwischen denen auch noch etwas. :-?

    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Sheila meldet sich, sie hat von ihrer Alten ein blaues Auge bekommen – das hat mich aufgeheitert. Die gruselige Freundin meint, Sheila hätte sich die Verletzung selber zugefügt. Herrje, wie langweilig. #hm#

    Aufgeheitert. =) Ja, aber den Sinn dahinter – ich weiß nicht, Sheila hängt noch an Tommy, so what? (Die wird doch sowieso vom Auto überfahren, habe ich doch für gebetet.;))

    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Boah, dann ging’s aber gut ab, wie Kevin eine Waffe zückt und sich dann letztendlich selber erschießt und Tommy Liam verprügelt, das war ein starker Abschluss dieser mäßigen Folge. #sad#

    Und trotzdem scheint sie dir nicht mehr als 3,25 Punkte wert gewesen zu sein. #hm#

    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Dazu hören wir Snow Patrol mit „Run“, was nicht neu ist (2004 in One Tree Hill, #1.22 zu hören), also ein Jahr nach OTH. :p

    Immer diese Vergleiche. #roll#
    :p

    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Hoffe auf ein starkes Finale! 3,25/5.

    Auf ein starkes Finale hoffe ich auch, aber es geht so langsam wieder mit den schlechten Noten für Rescue Me los bei dir. :-? Und damit schwimmst du wieder gegen den Strom.

    #393051
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Boah, arme Jeannie, ein weiterer Anfall, krass. Peter muss aber wieder weg – das wird übel enden.

    Ich würde mal so spontan vermuten, dass es Jeannie nur noch bis zum Finale schafft und uns in Staffel 3 ein trauriger Jerry gezeigt wird, der mit seiner Nachbarin aber eine neue Frau gefunden hat. :-?

    Wenn das mal kein Spoiler ist. #motz# :D Ich vermute überhaupt nichts, weil die Serie ihren eigenen Weg geht und das schon (hoffentlich) glaubwürdig und schlüssig lösen wird… ;) Fände deine Idee etwas platt und auch vorhersehbar… ;)

    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    So, Tommy hat einen Albtraum, in dem Sheila vorkommt, bin gespannt wie er sich heute verhält, ob er jetzt wieder normal ist oder wie.

    Muss ich sagen, dass ich diese Szene wieder total blöd und unpassend fand – dazu ja auch noch dieser dumme Fall von Tommy. /:)

    Ja, das hätte man nicht nochmal zeigen müssen…

    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Dennoch macht er mit Janet auf glücklich, das Pillen-Herumgerede fand ich nicht sonderlich spannend. Wurde immer langweiliger.

    Also so oft wurde es nun auch nicht erwähnt, als dass man das als langweilig bezeichenen kann, oder? Kam doch nur ab und zu mittendrin, sehr kurz, kaum hör- und sehbar, unbeachtet, vor. ;) :p

    Es kam zu oft vor, immer wieder hat Tommy versucht aus Janet was rauszukriegen, gefiel mir heute nicht…

    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Mariel meldet sich bei Tommy, sie ist laut DNA-Test nicht die Schwester. Aber Tommy ist wieder mit Janet zusammen – überrascht mich. Tommy soll sich dann im Falle dass es nicht klappt melden.

    Überrascht? Ich glaube nicht, dass Tommy sich die Chance, jetzt wo er wieder mit Janet zusammen ist, nehmen lässt, indem er mit Mariel etwas anfängt. Dafür hat er zu viel gebetet und gehofft, aber eventuell läuft zwischen denen auch noch etwas. :-?

    Etwas, aber dann auch nicht, er weiß wohl wie gut es ihm mit Janet und somit den Kindern, einer Wohnung (äh, wo wohnen die?) und einem geordneten Privatleben geht… Denke diese Tür lässt er aber offen, denn er weiß ja nie ob es klappt.

    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Sheila meldet sich, sie hat von ihrer Alten ein blaues Auge bekommen – das hat mich aufgeheitert. Die gruselige Freundin meint, Sheila hätte sich die Verletzung selber zugefügt. Herrje, wie langweilig. #hm#

    Aufgeheitert. =) Ja, aber den Sinn dahinter – ich weiß nicht, Sheila hängt noch an Tommy, so what? (Die wird doch sowieso vom Auto überfahren, habe ich doch für gebetet.;))

    Ich weiß auch nicht, die sollten sie aus der Serie schreiben, furchtbare Frau! [-(

    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Boah, dann ging’s aber gut ab, wie Kevin eine Waffe zückt und sich dann letztendlich selber erschießt und Tommy Liam verprügelt, das war ein starker Abschluss dieser mäßigen Folge. #sad#

    Und trotzdem scheint sie dir nicht mehr als 3,25 Punkte wert gewesen zu sein. #hm#

    Wieso? Mäßig heißt nicht schlecht! Du scheinst mein Wertungssystem nicht zu kapieren, Sai! :> Wie schon mehrfach erwähnt kriegt die Serie eigentlich kaum weniger als 3 Punkte, denke das ist schwer möglich. Da ich aber gewisse Erwartungen habe und sie es klar besser können war es mäßig…

    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Dazu hören wir Snow Patrol mit „Run“, was nicht neu ist (2004 in One Tree Hill, #1.22 zu hören), also ein Jahr nach OTH. :p

    Immer diese Vergleiche. #roll#
    :p

    WTF? Nur weil ich beide Serien kenne und mir das gerade auffiel? #roll#

    Roland Deschain;390904 wrote:
    Comfortably Numb;390872 wrote:
    Hoffe auf ein starkes Finale! 3,25/5.

    Auf ein starkes Finale hoffe ich auch, aber es geht so langsam wieder mit den schlechten Noten für Rescue Me los bei dir. :-? Und damit schwimmst du wieder gegen den Strom.
    Ich schwimme immer gegen den Strom, so bin ich, was gefällt gefällt was nicht das nicht, hoffe aber wieder auf Aufschwung, leider hatten sich so einige Geschichten etwas festgefahren… :-w

    #393055
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Wenn das mal kein Spoiler ist. #motz# :D Ich vermute überhaupt nichts, weil die Serie ihren eigenen Weg geht und das schon (hoffentlich) glaubwürdig und schlüssig lösen wird… ;) Fände deine Idee etwas platt und auch vorhersehbar… ;)

    [-( Dann freu dich auf ein humorloses und total dämmliches Finale, welches mir wohl, dir aber nicht gefallen wird – dafür bete ich. :p

    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Etwas, aber dann auch nicht, er weiß wohl wie gut es ihm mit Janet und somit den Kindern, einer Wohnung (äh, wo wohnen die?) und einem geordneten Privatleben geht… Denke diese Tür lässt er aber offen, denn er weiß ja nie ob es klappt.

    Ich glaube kaum beziehungsweise hoffe, dass es nicht klappt, denn sonst könnte es in Sachen Familie schnell langweilig werden, wenn da nichts Gescheites eingezwungen wird. :-?
    Und genau für den Moment, wo es wieder Zoff gibt, wartet Mariel. :>

    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Wieso? Mäßig heißt nicht schlecht! Du scheinst mein Wertungssystem nicht zu kapieren, Sai! :> Wie schon mehrfach erwähnt kriegt die Serie eigentlich kaum weniger als 3 Punkte, denke das ist schwer möglich. Da ich aber gewisse Erwartungen habe und sie es klar besser können war es mäßig…

    Verstehe ich auch nicht. Bei dir hört sich alles unter 3,5 so schlecht an, da kann ich kaum noch an mäßig denken, wie du dich manchmal zu langweilen scheinst. =)

    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Ich schwimme immer gegen den Strom, so bin ich, was gefällt gefällt was nicht das nicht, hoffe aber wieder auf Aufschwung, leider hatten sich so einige Geschichten etwas festgefahren… :-w

    Wa ja auch nich böse gemeint, schließlich: suum cuique. ;)

    #393061
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;390916 wrote:
    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Wenn das mal kein Spoiler ist. #motz# :D Ich vermute überhaupt nichts, weil die Serie ihren eigenen Weg geht und das schon (hoffentlich) glaubwürdig und schlüssig lösen wird… ;) Fände deine Idee etwas platt und auch vorhersehbar… ;)

    [-( Dann freu dich auf ein humorloses und total dämmliches Finale, welches mir wohl, dir aber nicht gefallen wird – dafür bete ich. :p

    Na warte, das wirst du noch bereuen. #motz#

    Roland Deschain;390916 wrote:
    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Etwas, aber dann auch nicht, er weiß wohl wie gut es ihm mit Janet und somit den Kindern, einer Wohnung (äh, wo wohnen die?) und einem geordneten Privatleben geht… Denke diese Tür lässt er aber offen, denn er weiß ja nie ob es klappt.

    Ich glaube kaum beziehungsweise hoffe, dass es nicht klappt, denn sonst könnte es in Sachen Familie schnell langweilig werden, wenn da nichts Gescheites eingezwungen wird. :-?
    Und genau für den Moment, wo es wieder Zoff gibt, wartet Mariel. :>

    Jetzt wissen wir immer noch nicht wo sie wohnen? Ich frage mich natürlich auch wo das hinführt, wenn es klappt wäre das ja auch langweilig…auf Dauer… aber genießen wir das jetzt und hier, wird sich schon noch was tun… und ich denke Mariel ist nicht zum Spaß da, will schon den Skandal erleben, wie Tommy von Johnny und Mike wegen Blutschande verprügelt wird. :D

    Roland Deschain;390916 wrote:
    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Wieso? Mäßig heißt nicht schlecht! Du scheinst mein Wertungssystem nicht zu kapieren, Sai! :> Wie schon mehrfach erwähnt kriegt die Serie eigentlich kaum weniger als 3 Punkte, denke das ist schwer möglich. Da ich aber gewisse Erwartungen habe und sie es klar besser können war es mäßig…

    Verstehe ich auch nicht. Bei dir hört sich alles unter 3,5 so schlecht an, da kann ich kaum noch an mäßig denken, wie du dich manchmal zu langweilen scheinst. =)

    Langweilie tu ich mich selten, aber es gefällt mir ab und an wenig was passiert. Die Wertung sieht so aus: Jede Serie die ich mag und wo ich den Cast mag kriegt sehr selten weniger als 3/5, einfach weil ich die Charaktere und die Darsteller mag. Somit spielt sich das Meiste zwischen 3,5 u. 4,5 ab. Schlechte Serien kriegen dann auch locker mal 2 Punkte oder weniger ab, aber bei RM natürlich sehr unwahrscheinlich…

    Roland Deschain;390916 wrote:
    Comfortably Numb;390911 wrote:
    Ich schwimme immer gegen den Strom, so bin ich, was gefällt gefällt was nicht das nicht, hoffe aber wieder auf Aufschwung, leider hatten sich so einige Geschichten etwas festgefahren… :-w

    Wa ja auch nich böse gemeint, schließlich: suum cuique. ;)
    Ich weiß was das heißt. #pfeifen# :D

    #395524
    Annabell
    Mitglied

    Ich fand die Szene mit dem Halbbruder richtig heftig.. Ein Bekannter von mir ist als Teenager nach dem Tod seiner Eltern tatsächlich von Mönchen sexuell missbraucht worden.. Ich erspar euch die Details.. Jedenfalls glaub ich, dass er sich bei so einem Kommentar unheimlich aufregen würde..!

    Zu Laura: Wirklich lächerlich.. jedenfalls würde ich nach der Aktion endgültig Schluss machen mit Franco.. viel zu verlogen..!

    Bei Sheila bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob sie sich wirklich selber verletzt hat.. Ich vermute eher, dass ihre Freundin das frei erfunden hat..!

    #437419
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge #8o#
    Zuerst dachte ich, oh mal wieder eine Folge mit viel Comedy allerdings endete das dann auch abrupt und zum Ende wurde es dann wieder richtig Tragisch #sad#

    Wie gesagt gab eine Lustige Sache, wie Tommy wieder in gewohnter Form, wie er da Mike anmacht weil der dachte er kriegt wieder so einen Kaffee =) Auch das Dreier Telefonat mit Sheila, Janet und dem Kind war Klasse =) Ebenso das Nurse Casting von Jerry, der nach dem sein Sohn weider abgereist ist also nun Hilfe sucht. „I Love Skin“ =) Am Ende findet er denn in der neuen Nachbarin wohl eine Neue freundin, die damals das selbe mit ihrem Mann durchgemacht hat #hallo#

    Aber gab auch viel, viel Drama.
    An Drug Janet kann ich mich nur schwer gewöhnen, würde mich auch annerven wenn jemand ständig nur gut drauf ist :D Am Ende schluckt Tommy dann ja auch wieder diese Pillen, ich hoffe mal nicht das es überhand nimmt da ich den vergrätzten Tommy doch viel Lieber habe #devil2#

    Lou scheint sich nun richtig Verliebt zu haben in Danielle :-) Auch sie scheint, dass gleiche für ihn zu fühlen und lehnt am Ende dann auch sein geld ab. Nun will er sich mit ihrem Zuhälter anlegen, Ohje..

    Laura wird Langsam misstrauisch wegen den Gedichten und verlangt noch eines. Franco besorgt sich dann wieder eins, doch nun glaubt sie wirklich das er sie nicht geschrieben hat obwohl es wieder ein gutes war #hm# Da soll einer mal die Frauen verstehen, also wenn es schlecht gewesen wäre dann hätte sie ihm geglaubt das er auch die anderen (Guten) Gedichte geschrieben hat, oder was? #hm# Und nun glaubt Laura also das Tommy sie liebt, weil er ja so schöne Sachen über sie geschrieben hat #roll#

    Sheila gabs auch mal wieder X-(
    Hinterhältig wie immer lockt sie Tommy zu sich um sich auszuheulen wegen ihrer angeblichen Schlägerfreundin. Natürlich bietet sie ihm dann auch erstmal einen Whiskey an #roll# Blöde Kuh X-(
    Aber gut das ihre Freundin dann am Ende alles aufklären konnte und, er nicht auf Sheila reingefallen ist #devil2# Zu Geil war ja noch wie Tommy sich da bereit macht für den Kampf mit der Lesbe =) Und am Ende verrät er der Freundin sogar noch den Butterfly Trick :D

    Pater Murphy hat also wirklich Jungen missbraucht #8o# Ein Junge öffnet sich Johnny (oder Timo? :-?) und Tommy und die wollen nun dagegen vorgehen und Murphy zu Rede stellen. Er gibt dann auch alles zu, doch dann kam der Junge rein und erschießt sich erstmal selber #8o# „I Know what i did, i can Live with that.“ „Oh Yeah? Well Live with this.“ Holy Shit! Absolut unerwartet.
    Die anschließenden Szenen mit dem Song unterlegt, waren dann auch wieder mal Gänsehaut pur. Klasse.

    #437934
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge mit einem ziemlich heftigem Ende.

    Der Anfang war schon echt gut.
    Tommy ist weiterhin vom Antideprissiva abhängig nur besorgt ihm keiner was.
    Deswegen ist er auch so durchtbar drauf und schnaust alles und jeden an.

    Laura ist hinter Francos Geheimnis gekommen.
    Nun denkt sie Tommy will was von ihr.
    Frauen echt, also das passt ja wohl garnicht.

    Der Chief kommt so langsam nicht mehr mit seiner Frau klar.
    Deswegen will er auch eine Krankschwester haben.
    Doch die sich vorstellen sind alle nichts.
    Vielleicht wollte er aber auch nur mal reden, dies tut er auch mit der neuen Nachbarin.
    Diese hat nämlich das gleiche mit ihren Mann durchgemacht.

    Aber das krasseste war ja wohl der Pilot rund um den Prister bzw. Tommys Halbbruder.
    Der Junge den Tommy schon paar mal dort gesehen hat muss zum Reden gebracht werden und gibt zu der er früher von ihm misstbrauch worden ist.
    Ich habe ja erst gedacht der denkt sich das aus weil er ein anderes Problem mit ihm hat.
    Das die Geschichte dann stimmt und vorallem der Prister dann erzählt das erst mal missbraucht worden ist und Stolz darauf ist, war ja schon echt krass.
    Der Junge erschießt sich dann auch noch selbst wegen dem Dreckskerl, richtig heftig gemacht.
    Tommy verprügelt den Dreckskerl dann auch noch.
    War richtig gut gemacht auch mit der Musik die echt gut dazu passte!

    #438597
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 505925 wrote:

    Laura wird Langsam misstrauisch wegen den Gedichten und verlangt noch eines. Franco besorgt sich dann wieder eins, doch nun glaubt sie wirklich das er sie nicht geschrieben hat obwohl es wieder ein gutes war #hm# Da soll einer mal die Frauen verstehen, also wenn es schlecht gewesen wäre dann hätte sie ihm geglaubt das er auch die anderen (Guten) Gedichte geschrieben hat, oder was? #hm# [/quote]
    Erinnert mich an 11. Klasse Kunstunterricht, als ich wir mal Bauskizzen von Gebäuden zeichnen mussten und ich jemandem aus der Klasse über uns, der das saugut konnte, 20 Mark bezahlt habe, damit er mir was zeichnet. Das Bild war dann auch super, aber die Lehrerin hat mir auch nicht geglaubt, dass es von mir ist und ich hab nur ne 4 bekommen X-(
    Fiel mir gerade so ein, als ich das eben gelesen habe :p

    #438600
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 508315 wrote:

    @floppy 505925 wrote:

    Laura wird Langsam misstrauisch wegen den Gedichten und verlangt noch eines. Franco besorgt sich dann wieder eins, doch nun glaubt sie wirklich das er sie nicht geschrieben hat obwohl es wieder ein gutes war #hm# Da soll einer mal die Frauen verstehen, also wenn es schlecht gewesen wäre dann hätte sie ihm geglaubt das er auch die anderen (Guten) Gedichte geschrieben hat, oder was? #hm#

    Erinnert mich an 11. Klasse Kunstunterricht, als ich wir mal Bauskizzen von Gebäuden zeichnen mussten und ich jemandem aus der Klasse über uns, der das saugut konnte, 20 Mark bezahlt habe, damit er mir was zeichnet. Das Bild war dann auch super, aber die Lehrerin hat mir auch nicht geglaubt, dass es von mir ist und ich hab nur ne 4 bekommen X-(
    Fiel mir gerade so ein, als ich das eben gelesen habe :p

    Wie ich schon sagte: Da soll mal einer die Frauen verstehen :p
    :D

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.