2×10 – Pegasus | Pegasus



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #215026
    Gonzo
    Mitglied

    Wie aus dem Nichts taucht der verschollen geglaubte Kampfstern Pegasus auf, der durch einen Zufall den nuklearen Holocaust überlebt hat. An Bord ist auch der Verhörspezialist Captain Cole „Stinger“ Thorne. Als er versucht, Cylonen-Spionin Sharon durch Folter zum Reden zu bringen, kommt es zum Handgemenge mit Helo und Tyrol, bei dem Thorne getötet wird. Admiral Caine von der Pegasus veranstaltet ein Standgericht.

    Quelle: Premiere

    #342991
    dayzd
    Mitglied

    Grandiose, spannende und heftige Episode. #regie#

    Ich könnte die gesamte Crew der Pegasus und vor allem Admiral Cain killen. X-( Die Pegasus wirkt wie ein böser, stärkerer Zwilling der Galactica. Man sieht deutlich, wer hier die Guten und die Bösen sind.

    Ich konnte es nicht fassen, wie übel Gina missbraucht wurde. #sad# Auch wenn es Zylonen sind, hat keiner so eine Behandlung verdient. Kein Wunder, dass Number Six Tränen in den Augen hatte und Gaius darum bat, ihr zu helfen. Die Sequenzen mit Gaius und Number Six waren absolut grandios. Die Story war voller Emotionen und sehr tiefgründig.

    Es geschah Lieutenant Thorne gerade recht, dass er starb. X-( So ein Mistkerl. Er wollte Sharon vergewaltigen. Die Sequenzen waren heftig. Tyrol und Helo konnten das Schlimmste verhindern, aber leider sollen die beiden Männer nun hingerichtet werden. #8o#

    Der Cliffhanger war super. Cain will die Galactica bombardieren. Ich bin schon gespannt drauf, wie Adama das verhindern wird.

    #390527
    Noone
    Mitglied

    Yeah, Michelle Forbes #mh#

    Grandiose Episode! Definitv die bisher beste der zweiten Staffel und auch eine der besten überhaupt.
    Admiral Caine hat den höheren Rang und übernimmt daher das Kommando über der Flotte – sehr zum Missfallen der Präsidentin…und sicherlich auch Adamas, der es in seiner militärischen Loyalität natürlich zunächst nicht so ausdrückt – bis zum Ende versteht sich #vertrag#

    Caine strukturiert erstmal alles um…für einen außenstehenden Admiral muss das allerdings tatsächlich auch furchtbar wirken: Ein befehlsverweigernder Apollo, eine aufmüpfige und offizierschlagende Starbuck und ein mit dem Feind fraternisierender Helo #devil2#

    Auch die Frage, inwieweit die menschlichen Zylonen als Lebewesen gelten können wird hier auf ein neues Level gehoben. War schon sehr heftig. Und obwohl die Zylonen ja fast die gesamte Menschheit ausgerottet haben, hat man hier als Zuschauer wiedermal Mitleid mit den gefangen Zylonen. Heftige Szenen!

    Und jetzt kommt es tatsächlich zum Showdown zwischen Pegasus und Galactica. Denn Adama will es trotz militärischer Ausbildung/Loyalität nicht zulassen, dass Caine seine Männer – noch dazu ohne richtigen Prozess – exekutieren lässt. Bis dahin hat er seinen Unmut gegenüber Caine immer runtergeschluckt. Jetzt ist ihm aber der Kragen geplatzt. Fuck, yeah #devil2#

    #447648
    Stampede
    Mitglied

    Absolut geniale und heftige Folge.

    Die Pegasus mit Admiral Caine taucht auf dem Nichts auf und alle müssen sich schön förmlich aufstellen, um die Neuankömmlinge zu begrüßen. Was ich ja generell immer klasse finde ist der „Überlebenscounter“ im Intro, der hier in dieser Folge um fast 1000 Menschen nach oben gegangen ist #hallo#
    Freude überall und Tigh stößt erstmal an :D Aber als sein Trinkkumpel dann davon erzählt, dass Caine den damaligen XO wegen Befehlsverweigerung vor den Augen der Crew in den Kopf geschossen hat und Caine sich anschickt, das Kommando über die Flotte zu übernehmen, war klar, dass die Freude zu Beginn nur von kurzer Dauer war. Dass es sich dann aber so heftig entwickelt hätte ich nicht gedacht, das war ja dann nur noch krass #8o#

    Caine führt ein strenges hartes Regiment und die Crew der Pegasus ist ein absolut arrogantes Pack. Erstmal fleißg über die Tarnseifenkiste lustig gemacht und den Geschwaderführer als Vätersöhnchen beschimpft. Arschlöcher X-( Eigentlich hätte Starbuck die erstmal alle vermöbeln sollen #vertrag# Aber dazu kommt es dann nicht mehr, weil sie, Apollo, Helo und Tigh wegen Disziplinlosigkeit und der Scheiße, die sie gebaut haben, auf die Pegasus transferiert werden. Adama, Militär durch und durch wie er halt ist, beugt sich den Befehlen seiner neuen Vorgesetzten und meint dann auch noch, dass es richtig ist, dass das ungezügelte Leben, wo jeder machen konnte, was er wollte, endlich vorbei ist #8o#Aber was soll er auch anderes sagen in seiner Position…? #hm#
    Dass Starbuck bei der Einsatzbesprechung raushängen lässt, was sie von der Taktik bei dieser Aufklärungsmission hält, war halt typisch Starbuck :D Somit ist sie erstmal von der Mission ausgeschlossen, was sie natürlich nicht abhält, heimlich trotzdem mitzumischen :p

    Derweil muss Baltar erfahren, dass eine andere Caprica Six auf der Pegasus gefangen gehalten wird, die man übelst missbraucht und gefoltert hat. Also das war richtig heftig, wie gebrochen und zugerichtet die auf dem Boden lag, Baltar und Caproca Six konnten es fast nicht fassen.
    Und die anderen Arschlöcher wollen dann Sharon an den Kragen und sie vergewaltigen #8o# Helo und Tyrol hetzen natürlich hin und reißen den fetten Typen von Sharon runter. Der stirbt dabei und die beiden werden blitzschnell verurteilt und befinden sich auf dem Weg vor ein Erschießungskommando #8o#
    Und das kann Adama natürlich dann doch nicht dulden lassen und nun kommt es zur Schlacht zwischen ihm und Caine…
    Menschen halt #roll# Eigentlich müssten da jetzt mal die Zylonen die Chance nutzen und kräftig dazwischen hauen und den Überlebenscounter halbieren, damit die menschliche Rasse endlich mal sieht, was für ein Scheiß es ist, sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen, wo der Feind doch eigentlich ein ganz anderer ist………..

    (Die 13 Minuten, die im Extended Cut noch zustätzlich dabei sind, habe ich halt dann nachgelesen… Battlestar Galactica – Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games …))

    #447658
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 529545 wrote:

    Absolut geniale und heftige Folge.

    Dann freu dich auch noch auf die nächsten beiden Folgen. Dieser Quasi-Pegasus-Dreiteiler ist vielleicht das beste, was BSG zu bieten hat. Einfach nur grandios #randy#

    #447695
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 529557 wrote:

    @Stampede 529545 wrote:

    Absolut geniale und heftige Folge.

    Dann freu dich auch noch auf die nächsten beiden Folgen. Dieser Quasi-Pegasus-Dreiteiler ist vielleicht das beste, was BSG zu bieten hat. Einfach nur grandios #randy#

    Klingt super, ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen #hallo#
    Gleich mal die DVD einlegen :D

    #447795
    floppy
    Mitglied

    Geniale Folge #hallo#
    Leider war die Extended Version der Folge nur auf English, da hab ich dann doch lieber zur normalen Episode gegriffen das wäre mir sonst zu verwirrend gewesen nun auf einmal die Sprache zu wechseln :D

    Ein fremdes Schiff taucht auf einmal auf dem Radar auf und Adama ist schon drauf and dran den Angriffsbefehl zu geben, als auf eimal Koloniale Signale empfangen werden #8o# Das Schiff ist dann auch tatsächlich ein befreundetes schiff und nicht nur das es sit ein weiterer Kampfstern, die Battlestar Pegasus. Sehr schön fand ich die Szenen, als sich beide Parteien im Hangardeck gegenüber standen und alle anfingen zu jubeln #hallo# Aber der Jubel verflog schnell, denn Adama wird das Kommando über die Flotte entzogen weil Admiral Caine ranghöher ist. Ausserdem benehmen sich die meisten der Pegasus wie Arschlöcher und der XO vom anderen Schiff erzählt auch noch, dass Caine vor den Augen ihrer Leute den früheren XO erschossen hat #8o# Adama fügte sich aber dennoch unter, auch als Caine Starbuck und Apollo von seinem Schiff rekrutierte und sein Vorgehen mit aufmüpfigen kritisierte.
    Baltar, flog inzwischen rüber zur Pegasus um den anderen Zylonischen Agenten zu untersuchen. Und es ist Caprica-Six #8o# Und sie wurde auch nicht nur eingesperrt, wie Sharon auf der Galactica sondern übelst verprügelt und mehrfach Vergewaltigt #8o# Unglaublich #hm# Baltar, will ihr nun helfen, mal schauen ob das gut geht :-?
    Apollo darf inzwischen Raptor fliegen /:) Aber Starbuck, die ausgemustert wurde weil sie zu frech wurde will mit dem Tarnflugzeug vom Chief es den Pegasus leuten zeigen, in dem sie nun ihre Route heimlich fliegt und nicht die wie die von der Pegasus.

    Währenddessen kommt aber Ärger auf, bei der Galactica denn der Zylonenexperte von der Pegasus, vergreift sich heftig an Sharon was Helo und der Chief nicht mit ansehen konnten und ihn dann von ihr wegrissen. Das er dann dabei gestorben ist, war schon heftig #8o# Natürlich war das nicht gewollt aber angeklagt werden sie trotzdem und zwar auf der Pegasus, wo dann das Urteil fällt ohne fairen Prozess: Todesstrafe. Klar, war Adama da entsetzt und geht er auf Angriff über und Caine schickt auch ihre Viper #8o# Das Eskaliert jetzt also ziemlich, schon heftig was da abgeht.. Und immer wieder Traurig zu sehen wie die Dummen Menschen sich gegenseitig abschlachten, statt gemeinsam gegen den Fein zu kämpfen #sad#

    @Stampede 529545 wrote:

    Was ich ja generell immer klasse finde ist der „Überlebenscounter“ im Intro, der hier in dieser Folge um fast 1000 Menschen nach oben gegangen ist #hallo#

    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen #hallo#

    @Stampede 529545 wrote:

    Caine führt ein strenges hartes Regiment und die Crew der Pegasus ist ein absolut arrogantes Pack. Erstmal fleißg über die Tarnseifenkiste lustig gemacht und den Geschwaderführer als Vätersöhnchen beschimpft. Arschlöcher X-(

    Das kannst du laut sagen X-(

    @Stampede 529545 wrote:

    Menschen halt #roll# Eigentlich müssten da jetzt mal die Zylonen die Chance nutzen und kräftig dazwischen hauen und den Überlebenscounter halbieren, damit die menschliche Rasse endlich mal sieht, was für ein Scheiß es ist, sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen, wo der Feind doch eigentlich ein ganz anderer ist………..

    Einfach unfassbar #sad# Aber hier finde ich das ja gar nicht soo schlecht, die caine hat’s schon verdient das sie mal ordentlich vermöbelt wird #pfeifen#

    @Stampede 529545 wrote:

    (Die 13 Minuten, die im Extended Cut noch zustätzlich dabei sind, habe ich halt dann nachgelesen… Battlestar Galactica – Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games …))

    Danke für den Link #hallo#

    #447981
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 529954 wrote:

    Leider war die Extended Version der Folge nur auf English, da hab ich dann doch lieber zur normalen Episode gegriffen das wäre mir sonst zu verwirrend gewesen nun auf einmal die Sprache zu wechseln :D [/quote]
    Verständlich, verständlich :-) Tue mich da auch immer schwer.

    @floppy 529954 wrote:

    Sehr schön fand ich die Szenen, als sich beide Parteien im Hangardeck gegenüber standen und alle anfingen zu jubeln #hallo# [/quote]
    Jupp, das war richtig klasse. Da war jeder froh, mal endlich andere Gesichter zus sehen, was auch mehr als verständlich ist nach so langer Zeit

    @floppy 529954 wrote:

    Baltar, flog inzwischen rüber zur Pegasus um den anderen Zylonischen Agenten zu untersuchen. Und es ist Caprica-Six #8o# [/quote]
    Das fand ich relativ vorhersehbar, dass sie es sein würde :-?

    @floppy 529954 wrote:

    Apollo darf inzwischen Raptor fliegen /:) [/quote]
    Immerhin darf er überhaupt noch fliegen :p

    @floppy 529954 wrote:

    der Zylonenexperte [/quote]
    #ugly#
    Sehr moderat ausgedrückt :D

    @floppy 529954 wrote:

    Natürlich war das nicht gewollt aber angeklagt werden sie trotzdem und zwar auf der Pegasus, wo dann das Urteil fällt ohne fairen Prozess: Todesstrafe. [/quote]
    Ist ja fast wie auf Cardassia :D (@ DS9-Schauer)

    @floppy 529954 wrote:

    Das Eskaliert jetzt also ziemlich, schon heftig was da abgeht.. Und immer wieder Traurig zu sehen wie die Dummen Menschen sich gegenseitig abschlachten, statt gemeinsam gegen den Fein zu kämpfen #sad# [/quote]
    „Die Menschheit hat es nicht verdient zu überleben“

    @floppy 529954 wrote:

    @Stampede 529545 wrote:

    Was ich ja generell immer klasse finde ist der „Überlebenscounter“ im Intro, der hier in dieser Folge um fast 1000 Menschen nach oben gegangen ist #hallo#

    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen #hallo# [/quote]
    Ist glaube ich seit Beginn der 2.Staffel im Intro :-)

    @floppy 529954 wrote:

    Aber hier finde ich das ja gar nicht soo schlecht, die caine hat’s schon verdient das sie mal ordentlich vermöbelt wird #pfeifen#

    Frauen schlägt man eigentlich nicht, aber hier…. :p

    #448042
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 530382 wrote:

    @floppy 529954 wrote:

    Leider war die Extended Version der Folge nur auf English, da hab ich dann doch lieber zur normalen Episode gegriffen das wäre mir sonst zu verwirrend gewesen nun auf einmal die Sprache zu wechseln :D

    Verständlich, verständlich :-) Tue mich da auch immer schwer.

    Die anderen Extended-Folgen werden dann wohl höchstwahrscheinlich auch nur in English verfügbar sein, vielleicht spring ich dann mal über meinen Schatten :_?

    @Stampede 530382 wrote:

    @floppy 529954 wrote:

    Baltar, flog inzwischen rüber zur Pegasus um den anderen Zylonischen Agenten zu untersuchen. Und es ist Caprica-Six #8o#

    Das fand ich relativ vorhersehbar, dass sie es sein würde :-?

    Stimmt hätte man sich denken können :-? Nur ich bin mal wieder nicht draufgekommen #rot#

    @Stampede 530382 wrote:

    @floppy 529954 wrote:

    der Zylonenexperte

    #ugly#
    Sehr moderat ausgedrückt :D

    So wurde er halt von den Pegasus-Piloten genannt :p

    @Stampede 530382 wrote:

    @floppy 529954 wrote:

    Natürlich war das nicht gewollt aber angeklagt werden sie trotzdem und zwar auf der Pegasus, wo dann das Urteil fällt ohne fairen Prozess: Todesstrafe.

    Ist ja fast wie auf Cardassia :D (@ DS9-Schauer)

    Schon wieder eine Star-Trek anspielung :D

    @Stampede 530382 wrote:

    @floppy 529954 wrote:

    Das Eskaliert jetzt also ziemlich, schon heftig was da abgeht.. Und immer wieder Traurig zu sehen wie die Dummen Menschen sich gegenseitig abschlachten, statt gemeinsam gegen den Fein zu kämpfen #sad#

    „Die Menschheit hat es nicht verdient zu überleben“

    Das ist schon irgendwie was wahres dran #sad#

    @Stampede 530382 wrote:

    @floppy 529954 wrote:

    @Stampede 529545 wrote:

    Was ich ja generell immer klasse finde ist der „Überlebenscounter“ im Intro, der hier in dieser Folge um fast 1000 Menschen nach oben gegangen ist #hallo#

    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen #hallo#

    Ist glaube ich seit Beginn der 2.Staffel im Intro :-)

    Also das ist mir schon aufgefallen, nur das der Counter nach oben gegangen ist halt nicht :-)

    #448093
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 530461 wrote:

    @Stampede 530382 wrote:

    @floppy 529954 wrote:

    @Stampede 529545 wrote:

    Was ich ja generell immer klasse finde ist der „Überlebenscounter“ im Intro, der hier in dieser Folge um fast 1000 Menschen nach oben gegangen ist #hallo#

    Cool, ist mir gar nicht aufgefallen #hallo#

    Ist glaube ich seit Beginn der 2.Staffel im Intro :-)

    Also das ist mir schon aufgefallen, nur das der Counter nach oben gegangen ist halt nicht :-)

    Von 48.000irgendwas auf 49.000irgendwas #hallo#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.