2×10 – Reese in der Falle | Shadow Box



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #336287
    Roland Deschain
    Mitglied

    “Shadow Box” – While the FBI refocuses their efforts to catch “The Man in the Suit,” Reese’s latest POI becomes a personal quest after he learns that she’s the sister of a soldier who was killed in action

    cbs.com

    #459842
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Nicht so der Fall an sich, der war in Ordnung, aber was der am Ende für Auswirkungen hatte und was generell so außenrum passiert war richtig stark #vertrag#

    PoI der Woche ist diesmal eine junge Frau, die ihren Bruder in Afghanistan verloren hat und nun zusammen mit einem Veteranen („Scott“ aus SGU, oder? :-?) versucht, einem Kredithai, der unter einem Charity-Deckmantel mit überhöhten Zinsen die Häuser der Veteranen wegnimmt und somit Millionen scheffelt, das Handwerk zu legen, indem sie mit Sprengstoff die entsprechenden Dokumente aus der Bank holen.
    Interessant bei der Sache war, dass es anfangs wie ein Terrorakt aussah, was Finch die Frage aufbringen ließ, wieso die Maschine das dann nicht an die Regierung weitergeleitet hat. Schade, dass man dann doch was Persönliches draus gemacht hat, wäre gewiss interessant geworden, wenn es wirklich ein Terrorakt gewesen wäre und die Regierung das nicht mitbekommen hätte, weil z.B. Root die Maschine nun umprogrammiert und so zum ersten Mal für Chaos gesorgt hat.
    Nach einigem Hin und Her, unter anderem Finch, der mal aus dem Haus ging, voll in die Schusslinie geriet und am Ende überlegt, sich ein Motorrad zu kaufen #ugly#, kommt es am Ende dazu, dass Reese den beiden hilft, in die Bank einzubrechen, weil er ihre Situation verstehen kann und auch gegen diesen Bösewicht vorgehen will.
    Dumm nur, dass Donnelly und das FBI es nach 10 Monaten endlich mal geschafft haben, ein Signal von Reese‘ Handy zu orten, und so sitzt er am Ende unter der Bank in der Falle, während Scott? und die Frau von Finch rausgeboxt werden.
    „Gimme Shelter“ von den Rolling Stones zieht halt echt immer und passte auch hier am Ende absolut perfekt ##um## Ich dachte ja, dass sie Reese alleine schnappen, aber es gibt noch 2 weitere Anzugträger und Carter identifiziert Reese natürlich nicht :p Also werden alle verhaftet.
    Starker Cliffhanger #vertrag# Aber Carter und Fusco werden Wonderboy schon irgendwie rausboxen :>

    Ansonsten stellte sich heraus, dass Beecher für Quinn arbeitet :-w
    Carter soll nun zum FBI, was ich sehr gut finden würde #hallo#
    Reese‘ Auftraggeber sind Chinesen, die auch Snow rekrutiert haben #ugly#
    Und Simmons soll nun für HR Kontakt zur russischen Mafia aufbauen, um sich gegen Elias zu verbünden #devil2#
    Außerdem war der staubtrockene Humor mal wieder göttlich, vor allem in den Szenen, in denen Reese Carter immer unterjubelt, dass er und Finch wirklich alles von ihr wissen =)

    #459923
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge #hallo# Und zum Ende hin Hochspannend #argh#

    Okay, so ganz hab ich beim Fall der Woche glaube ich nicht durchgeblickt =) Der Typ von der Charity Organisation für Veteranen zwackt sich also Geld ab und deswegen will der Ex-Marine sich das Klauen und an die Veteranen Zahlen, für die das Geld eigentlich gedacht war?
    Die Freundin zieht mit und die war auch die Nummer der Woche. Nach einigen Aktion, ua von Finch der erstmal mit eingebrochen ist inklusive Flucht am Ende auf einem Motorrad =) und versuchen die Freundin zu retten, sah Reese schließlich das man den doch helfen müsste, schließlich ist es eine ehrenwerte Sache :D

    Carter wird derweil von Donelly gefragt ob sie nicht zum FBI kommen möchte, was auch schließlich am Ende angenommen hat, oder? :-? Wäre schon Blöd wenn sie jetzt in eine andere Stadt versetzt werden würde :-?
    Ausserdem erfährt sie das The Man in the Suit wieder das Primärziel der Ermittlungen ist und das sie glauben er arbeite für die Chinesen #ugly# Kompletter Unsinn, natürlich aber weniger das sie es nun geschafft haben Reese’s Handy zu Orten #8o# Und schließlich orten sie es am Ende genau da wo Reese gerade dem paar hilft die Bank auszurauben #8o# Die Folgenden Szenen waren dann wirklich Hochspannend, Finch kommt auch noch hinzu und schafft es das paar erfolgreich zu Tarnen allerdings steckt Reese mitten in einem Gefecht und er schafft es nicht mehr rechtzeitig aus der Bank raus und am Ende wird er schließlich festgenommen #8o# Ok, mit ihm noch 3 andere Männer im Anzug was wohl bedeutet das er gute Chancen hat wieder frei zu kommen aber trotzdem, Klasse Cliffhanger #hallo#
    Und ich freu mich schon auf’s verhör :-) Wird bestimmt Klasse nächste Folge, leider kommt die erst am 3.1 #sad#

    Ansonsten hat Fuso noch Beecher hinterher Spioniert und rausgefunden das er für den HR Boss arbeitet. Nur weiß er natürlich nicht das Quinn der HR Boss ist ;) Die Frage ist nur ob Beecher das weiß.. Der muss ja denn schon ein hohes Tier in der HR sein, denn Quinn zeigt sich sicherlich nciht jeden Handlanger.. da würde er wohl Simmons schicken.. mal sehen, ich bin gespannt #hallo#

    Quinn will ausserdem nun mit den Russen zusammen arbeiten. Klingt Gut :D

    @Stampede 557414 wrote:

    PoI der Woche ist diesmal eine junge Frau, die ihren Bruder in Afghanistan verloren hat und nun zusammen mit einem Veteranen („Scott“ aus SGU, oder? :-?) versucht, einem Kredithai, der unter einem Charity-Deckmantel mit überhöhten Zinsen die Häuser der Veteranen wegnimmt und somit Millionen scheffelt, das Handwerk zu legen, indem sie mit Sprengstoff die entsprechenden Dokumente aus der Bank holen.

    Ah, Danke. lag ich ja gar nicht so Falsch :D

    @Stampede 557414 wrote:

    Interessant bei der Sache war, dass es anfangs wie ein Terrorakt aussah, was Finch die Frage aufbringen ließ, wieso die Maschine das dann nicht an die Regierung weitergeleitet hat. Schade, dass man dann doch was Persönliches draus gemacht hat, wäre gewiss interessant geworden, wenn es wirklich ein Terrorakt gewesen wäre und die Regierung das nicht mitbekommen hätte, weil z.B. Root die Maschine nun umprogrammiert und so zum ersten Mal für Chaos gesorgt hat.

    Hmm, hat Root denn was an der Maschine gemacht? #hm#

    @Stampede 557414 wrote:

    „Gimme Shelter“ von den Rolling Stones zieht halt echt immer und passte auch hier am Ende absolut perfekt ##um##

    Absolut #hallo#

    @Stampede 557414 wrote:

    Ich dachte ja, dass sie Reese alleine schnappen

    DAS wäre in der tat was gewesen :D Vielleicht ja im Staffelfinale #pfeifen#

    btw. sind die Quoten eig. immer noch so gut das man auf eine dritte Staffel hoffen kann? :-)

    @Stampede 557414 wrote:

    aber es gibt noch 2 weitere Anzugträger und Carter identifiziert Reese natürlich nicht :p

    3 Sogar :D

    @Stampede 557414 wrote:

    Aber Carter und Fusco werden Wonderboy schon irgendwie rausboxen :>

    Denk ich auch #hallo#

    @Stampede 557414 wrote:

    Ansonsten stellte sich heraus, dass Beecher für Quinn arbeitet :-w

    Findest du die Wendung nicht gut oder weil du Beecher magst? :-?

    @Stampede 557414 wrote:

    Carter soll nun zum FBI, was ich sehr gut finden würde #hallo#

    Aber nicht wenn sie dann wegziehen muss #sad#

    @Stampede 557414 wrote:

    Reese‘ Auftraggeber sind Chinesen, die auch Snow rekrutiert haben #ugly#

    Klar :D

    @Stampede 557414 wrote:

    Außerdem war der staubtrockene Humor mal wieder göttlich, vor allem in den Szenen, in denen Reese Carter immer unterjubelt, dass er und Finch wirklich alles von ihr wissen =)

    Einfach Herrlich :D

    #460456
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 557845 wrote:

    Okay, so ganz hab ich beim Fall der Woche glaube ich nicht durchgeblickt =) Der Typ von der Charity Organisation für Veteranen zwackt sich also Geld ab und deswegen will der Ex-Marine sich das Klauen und an die Veteranen Zahlen, für die das Geld eigentlich gedacht war?

    Exakt #hallo#

    @floppy 557845 wrote:

    Finch der erstmal mit eingebrochen ist inklusive Flucht am Ende auf einem Motorrad =) [/quote]
    Wäre ja zu geil, wenn er sich bis zur nächsten Folge wirklich eines kaufen würde :D

    @floppy 557845 wrote:

    Carter wird derweil von Donelly gefragt ob sie nicht zum FBI kommen möchte, was auch schließlich am Ende angenommen hat, oder? :-? Wäre schon Blöd wenn sie jetzt in eine andere Stadt versetzt werden würde :-?

    Angenommen hat sie, ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie versetzt wird :-?

    @floppy 557845 wrote:

    Und ich freu mich schon auf’s verhör :-)

    Ich mich auch #devil2#

    @floppy 557845 wrote:

    Die Frage ist nur ob Beecher das weiß.. Der muss ja denn schon ein hohes Tier in der HR sein, denn Quinn zeigt sich sicherlich nciht jeden Handlanger.. da würde er wohl Simmons schicken..

    Wen meinst du mit „hohes Tier“? :-? Beecher?

    @floppy 557845 wrote:

    @Stampede 557414 wrote:

    Interessant bei der Sache war, dass es anfangs wie ein Terrorakt aussah, was Finch die Frage aufbringen ließ, wieso die Maschine das dann nicht an die Regierung weitergeleitet hat. Schade, dass man dann doch was Persönliches draus gemacht hat, wäre gewiss interessant geworden, wenn es wirklich ein Terrorakt gewesen wäre und die Regierung das nicht mitbekommen hätte, weil z.B. Root die Maschine nun umprogrammiert und so zum ersten Mal für Chaos gesorgt hat.

    Hmm, hat Root denn was an der Maschine gemacht? #hm#

    Bisher noch nicht, aber kommt bestimmt noch #devil2#

    @floppy 557845 wrote:

    btw. sind die Quoten eig. immer noch so gut das man auf eine dritte Staffel hoffen kann? :-)

    Jupp, die Quoten sind recht konstant #hallo#

    @floppy 557845 wrote:

    @Stampede 557414 wrote:

    Ansonsten stellte sich heraus, dass Beecher für Quinn arbeitet :-w

    Findest du die Wendung nicht gut oder weil du Beecher magst? :-?

    Die Wendung finde ich gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass an dem was faul ist. Naja, so hat Carter immerhin einen Grund, dem Typen mal kräftig in deHintern zu treten, wenn die Sache rauskommt :D

    #475630
    paleiko
    Mitglied

    Richtig klasse Folge.

    Der Fall war gut.
    Der Typ für Charity Organisation für Veteranen stehlt also das Geld und der ex Marine will es wieder holen.
    Seine Freunding hilft ihm dabei und ist gleich einmal die Nummer der Woche.
    War schon recht cool vorallem als Finch mit eingebrochen und dann die Flucht auf dem Morrad und Finch will sich jetzt selber eins zulegen=)

    Carter bekommt derweil ein Angebot das sie zum FBI kommen kann, sehr interessant. Nicht das sie in eine andere Stadt versetzt wird.
    Außerdem erfährt sie das sie wieder hinter dem Mann im Anzug her sind.
    Sie glauben er erarbeitet für die Chinesen natürlich volliger Quatch, ziemlich cool als Reese davon schon längst wusste.
    Allerdings haben sie es geschafft Reese Handy zu orten und diesen orten sie genau dann als Reese in der Bank ist, Finch findet es zwar herraus allerdings ist es schon zu spät.
    Da ging es eigentlich so richtig los und es war hochspannend, Finch kam noch hinzu um das Paar mit falschen Ausweißen aus der Bank herraus zu holen.
    Doch das FBI ist schon in der Bank und Reese sitzt in der Falle. Am Ende verhaften sie ihn tatsächlich, ok dazu noch 3 andere.
    Trozdem sitzt er momentan gewaltig in der Falle, bin echt sowas auf die nächste Folge gespannt.

    #503114
    Anonym
    Gast

    Gute Folge mit sehr gutem Ende. Der Marine, der Geld für deine Charity zurück klauen will war ganz nett, das Ende, als John mit ihm zusammen die Bank überfällt und dann verhaftet wird war klasse #vertrag#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.