2×10 – Rotes Museum | Red Museum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #301126
    diluz
    Mitglied

    #regie# ESST KEIN FLEISCH, IHR BARBAREN, WERDET VEGETARIER !!! #regie#

    So könnte die Botschaft der Folge lauten, aber so einfach ist es natürlich nicht.
    War echt ne klasse Folge, weil sie gegen Ende in eine völlig andere Richtung lief.

    Denn zuerst dachte ich, es ginge um diese Sekte, die „Kirche des Roten Museums“, Hardcore-Vegetarier und Seelenwanderer.

    War schon überaus mysteriös und deren Führer war auch ehr undurchsichtig.
    Aber was mir in dieser Folge sauer aufgestoßen ist waren einige 08/15-Klischees.
    Ganz schlimm hierbei, der bösartige Sohn des Sheriffs, der dann den Anhänger Schweineblut drüber schüttet :-&
    Klischee aus der Mottenkiste X-(

    Aber dann stellte sich heraus, dass den Rindern und Kindern kein genmanipuliertes Wachstumshormon verabreicht wurde (was ich auch klasse gefunden hätte), sondern außerirdische DNS #8o# #8o#
    Und der Typ, der Deep Throat erschossen hat, mordet auch hier wieder.
    Geniale Wendung und Kreisschluss zum Finale der ersten Staffel #mh#

    Das ganze war ein Experiment mit Alien-DNS und das Rote Museum als Nicht-Fleischesser diente als Kontrolle.

    DAS ist wieder mal das Verschwörungszeug, dass ich bei Akte X so genial finde #vertrag# #vertrag#

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Was ich nicht verstand, war das der Mann der die Kinder entführte eine Familie Filmte. Das passte irgendwie nicht in die Folge und wirkte deplaziert. Denn es hatte doch eigentlich nix mit der Handlung zu tun.

    Das fand ich auch, das passte irgendwie überhaupt nicht rein.
    Und was ich auch nicht verstanden habe: Wer hat denn nun „He ist one“ bzw „She is one“ auf den Rücken der Kids geschrieben? #hm#

    Stampede vergibt 3,5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.