2×10 – Rotes Museum | Red Museum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #179545
    diluz
    Mitglied

    Ausgerechnet im Herzen des amerikanischen Rinderzuchtgebietes schlägt eine radikale Sekte aus Vegetariern, die sich „Die Kirche des Roten Museums“ nennt, die örtlichen Jugendlichen in ihren Bann. Als ein paar der Kinder spurlos verschwinden, stoßen Mulder und Scully auf ein kompliziertes Labyrinth von Fanatismus, Gewalt und Lügen. Einige Hinweise lassen die beiden darauf schließen, dass die Jugendlichen für Experimente mit außerirdischer DNS missbraucht wurden

    Quelle: Kabel1

    #377382
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge brauchte zwar etwas, bis sie in Schwung kam, wurde dann aber richtig gut.

    Nur die Sache mit den Videos und so hat mir nicht gefallen. Ich meine, dem gehoert das Haus seit ueber 20 Jahren und da ist denen noch nie aufgefallen, dass da ein Licht brennt oder so? Und ueberhaupt ziemlich bloed, das Licht da anzulassen. Und warum er auch die Frau beobachtet hat weiss wohl niemand.

    Die Sache mit der Sekte war in Ordnung. Ich war froh, dass da nicht mehr gross drauf eingegangen wurde.
    Und was ich auch echt klasse fand, dass sie die Folge von einem normalen Fall zu einer roter Faden-Folge entwickelte.
    Ich hatte schon gedacht ich hatte in der Folge verpasst, als Scully den Killer wieder erkannte, aber das konnte ich ja unmoeglich noch wissen. :p
    War ja klar, dass Mulder den dann doch wieder nicht in die Haende bekommt. Und selbst wenn, ich bezweifel, dass der was ausplaudern wuerde.

    @Stampede 235652 wrote:

    Und was ich auch nicht verstanden habe: Wer hat denn nun „He ist one“ bzw „She is one“ auf den Rücken der Kids geschrieben? #hm#

    Na der Typ mit der Brille, hatte er bei dem Verhoer doch zugegeben.

    ClaireB vergibt 3,5 X von 5

    #377394
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348168 wrote:

    Nur die Sache mit den Videos und so hat mir nicht gefallen. Ich meine, dem gehoert das Haus seit ueber 20 Jahren und da ist denen noch nie aufgefallen, dass da ein Licht brennt oder so? Und ueberhaupt ziemlich bloed, das Licht da anzulassen. Und warum er auch die Frau beobachtet hat weiss wohl niemand. [/quote]
    Ja #hm#
    Wie gesagt, das passte überhaupt nicht mit der eigentlichen Handlung zusammen #hm#

    @ClaireB 348168 wrote:

    Ich hatte schon gedacht ich hatte in der Folge verpasst, als Scully den Killer wieder erkannte, aber das konnte ich ja unmoeglich noch wissen. :p [/quote]
    Also wenn du bei deinem Tempo, das du beim Akte X Schauen an den Tag legst, das noch gewusst hättest, dann hätte ich ja fast den Hut vor dir gezogen :p

    #377395
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 348192 wrote:

    @ClaireB 348168 wrote:

    Ich hatte schon gedacht ich hatte in der Folge verpasst, als Scully den Killer wieder erkannte, aber das konnte ich ja unmoeglich noch wissen. :p [/quote]
    Also wenn du bei deinem Tempo, das du beim Akte X Schauen an den Tag legst, das noch gewusst hättest, dann hätte ich ja fast den Hut vor dir gezogen :p

    Eigentlich bist du ja daran schuld, weil du die naechsten Folgen so schlecht bewertet hast. :p

    #377396
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 348193 wrote:

    @Stampede 348192 wrote:

    @ClaireB 348168 wrote:

    Ich hatte schon gedacht ich hatte in der Folge verpasst, als Scully den Killer wieder erkannte, aber das konnte ich ja unmoeglich noch wissen. :p [/quote]
    Also wenn du bei deinem Tempo, das du beim Akte X Schauen an den Tag legst, das noch gewusst hättest, dann hätte ich ja fast den Hut vor dir gezogen :p

    Eigentlich bist du ja daran schuld, weil du die naechsten Folgen so schlecht bewertet hast. :p

    Du sollst doch nicht schon wieder vorauslesen :-w

    #377397
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 348192 wrote:

    Also wenn du bei deinem Tempo, das du beim Akte X Schauen an den Tag legst, das noch gewusst hättest, dann hätte ich ja fast den Hut vor dir gezogen :p

    Ich finds aber krass, wie gut du dich scheinbar noch an die Folge erinnern kannst, wo doch dein Beitrag schon 1 1/2 Jahre her ist #8o#
    Meine Erinnerungen sind schon ziemlich verblasst #sad#

    Sollte vielleicht mal Gehirnjogging machen um mein Gedächtnis zu trainieren #vertrag#

    #416744
    king33
    Mitglied

    Hallo,

    weiss zufällig jemand wie der Song und die Band heißen, die der Sohn des Sheriffs im Auto hört, kurz bevor er entführt wird?

    #461314
    floppy
    Mitglied

    Ja, war wieder eine Gute Folge wo nachher überraschenderweise ja doch sogar noch ein bisschen Roter Faden drin war #hallo#

    Die ganze Sache mit der Turban Sekte bestehend aus Militanten Vegetariern fand ich aber eher Schwach und war am Ende heilfroh das die doch nicht mit drin steckten #hallo# Es kam nämlich alles ganz anders, denn Scully erkennt den Typen wieder der auf Deep Throat geschossen hat #8o# Der steckt also dahinter und in dem Blut der Opfer finden sie dann auch noch veränderte DNS. Da blinkte der Verschwörungsalarm bei Mulder natürlich wieder auf #devil2# Allerdings bekam er den Übeltäter natürlich wieder nicht zu fassen, denn der Sheriff kam ihm zuvor, Schade drum :p

    #461405
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561417 wrote:

    Der steckt also dahinter und in dem Blut der Opfer finden sie dann auch noch veränderte DNS. Da blinkte der Verschwörungsalarm bei Mulder natürlich wieder auf #devil2# [/quote]
    Der blinkt doch so gut wie immer auf :D

    #461417
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 561755 wrote:

    @floppy 561417 wrote:

    Der steckt also dahinter und in dem Blut der Opfer finden sie dann auch noch veränderte DNS. Da blinkte der Verschwörungsalarm bei Mulder natürlich wieder auf #devil2#

    Der blinkt doch so gut wie immer auf :D

    Stimmt. Aber doch nicht so oft wie bei seinen Freunden aus dem Schützenverein :D Die sind da noch et-was Paranoider :D

    #461420
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 561767 wrote:

    @Stampede 561755 wrote:

    @floppy 561417 wrote:

    Der steckt also dahinter und in dem Blut der Opfer finden sie dann auch noch veränderte DNS. Da blinkte der Verschwörungsalarm bei Mulder natürlich wieder auf #devil2#

    Der blinkt doch so gut wie immer auf :D

    Stimmt. Aber doch nicht so oft wie bei seinen Freunden aus dem Schützenverein :D Die sind da noch et-was Paranoider :D

    Sehr mild ausgedrückt :D

    #471376
    Noone
    Mitglied

    War ’ne gute Episode.
    Zunächst ein interessanter Fall – mit einigen Red Herrings, wie sich herausstellte – der nach der Hälfte allerdings einen kleinen Spannungshänger hatte…um dann in den letzten 10 Minuten mit einem überraschenden Twist zu einer Mythologiefolge zu werden. Coole Wendung. Allerdings muss ich auch gesehen, dass ich so ein bisschen den Faden verloren hatte. Warum wurden die Kinder denn jetzt entführt? Und warum „He/She is one“ auf den Rücken geschrieben? #hm#

    3 von 5 X-Akten

    @Stampede 235652 wrote:

    Und was ich auch nicht verstanden habe: Wer hat denn nun „He ist one“ bzw „She is one“ auf den Rücken der Kids geschrieben? #hm#

    Bin ich also nicht der Einzige, der am Ende nicht ganz alle Puzzleteile zusammensetzen konnte. Waren eben doch etwas zu viele rote Heringe für ne 40 minütige Episode :D

    @ClaireB 348168 wrote:

    @Stampede 235652 wrote:

    Und was ich auch nicht verstanden habe: Wer hat denn nun „He ist one“ bzw „She is one“ auf den Rücken der Kids geschrieben? #hm#

    Na der Typ mit der Brille, hatte er bei dem Verhoer doch zugegeben.

    Und weshalb tat er das? #hm#

    #471426
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 584683 wrote:

    Zunächst ein interessanter Fall – mit einigen Red Herrings, wie sich herausstellte – [/quote]
    Red Herrings? #hm#

    #471432
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 584834 wrote:

    @Noone 584683 wrote:

    Zunächst ein interessanter Fall – mit einigen Red Herrings, wie sich herausstellte –

    Red Herrings? #hm#

    Bewusst gelegte falsche Fährten #hallo#

    Red Herring (Redewendung)

    #471434
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 584845 wrote:

    @Stampede 584834 wrote:

    @Noone 584683 wrote:

    Zunächst ein interessanter Fall – mit einigen Red Herrings, wie sich herausstellte –

    Red Herrings? #hm#

    Bewusst gelegte falsche Fährten #hallo#

    Red Herring (Redewendung)

    Aah, okay, danke #hallo# Kannte den Ausdruck bisher noch gar nicht :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.