2×10 – Schluss | Over



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #326628
    ClaireB
    Mitglied

    Auf einer Party kommt es zum Streit zwischen Walt und Hank, bei dem sich Walt vor allen blamiert.

    Quelle: AXN

    #368806
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge mit einem echt krassen Walter.

    Walter war ja richtig abgedreht. Wie er seinen Sohn abgefuellt hat. #8o# Krass. Ob das noch die Nachwirkungen der guten Diagnose waren? :-? Oder eher der Chemo?

    Ausserdem nahm er noch das Haus auseinander… #hm#

    Und dann am Ende markiert er sein Revier. #8o# WTF, das war genial. Aber wenn er Pech hat, koennte er da eine Menge Aerger kriegen.

    Skyler wird’s wohl bald mit ihrem Boss treiben…

    #368821
    Stampede
    Mitglied

    Also im Prinzip fand ich die Folge ziemlich langweilig, aber sie war ungeheuer wichtig für den weiteren Verlauf, was das geniale Ende offenbart.

    Anfangs fand ich die Szene recht amüsant, als Walter mit Jesse „Schluss“ macht =)
    Das war einer dieser typischen Breaking-up-Szenen :D

    Jesses Part an sich war eher lahm, Jane kennt ihn nicht im Angesicht ihres Vaters und Jesse macht das fertig
    Frauen können so manipulativ sein X-(
    Aber sein Superhelden-Buch fand ich ziemlich cool, vor allem den Rewind-Man :D

    Auf der Party fand ich zum Schreien komisch, wie Walter Flynns Cola wegschüttet und dann Whiskey reinfüllt =)
    Aber dann wurde es todernst und es kommt fast zum Eklat zwischen Walter und Hank #8o#
    Absolut krasse Szene, Walter war ja richtig gemeingefährlich #8o#

    Und dann baut er das halbe Haus um, war auch irgendwie cool, aber doch eher langweilig.

    Aber wie er dann am Ende diesen Typen auffliegen lässt und gegen diese Bulldogge sein Revier markiert war genial, und so hat die größtenteils langweilige Folge im Endeffekt einen klasse Drive.

    Denn im Prinzip ging es ja darum, dass Walter durch die positive Diagnose so deprimiert und gelangweilt ist, weil er nun keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht.
    Im Angesicht des Todes wusste er, was zu tun war und er war auf nichts anderes fokussiert, aber jetzt, wo seine Zukunft wieder schwammig ist, hat er jeglichen Lebensinhalt verloren.
    Den holt er sich durch die Bauarbeiten kurz wieder, zumindest hat es ihn abgelenkt, er hatte was zu tun.

    Ja, und am Ende dann erkennt er seine wahre Bestimmung:
    Heisenberg #devil2#
    Somit dürfte Walter wieder ein Ziel haben.
    Letztendlich kann man sagen: Filler Episode durch und durch, aber eine unglaublich wichtige

    #386018
    Roland Deschain
    Mitglied

    Gute Folge, obwohl es eine Filler Episode war. Ansonsten war die Folge eher langweilig, auch wenn einige lustige Szenen dabei waren. Vorneweg natürlich, als Walter die Cola seines Sohnes wegkippte und Wodka reinfüllte. So ist gut, der sollte auch mal zu den Großen gehören./:) Später kotzt er dann in den Pool; das braucht jeder mal.#vertrag#
    Als Walter sich dann mit Hank anlegte, war schon krass. Da hatte sich auch irgendwie das andere Gesicht Walters gezeigt – leider bei einer Konfrontation mit Hank. Sonst zog sich die Story bloß etwas hin; der Jesse-Plot nervte nur. Jane nervt, die Beziehung der beiden nervt. Und Skyler nervt auch. [-(
    Nach weiteren unwichtigen Momenten kam es dann zum Ende der Folge. Walter fand seine Bestimmung wie es hier so schön gesagt wurde; als er dem Typen klarmachte, wie man es „macht“, war klasse. Tolle musikalische Untermalung dann draußen – „Stay out of my territority.“#devil2#

    Alles in Allem eine langweilige Folge mit tollem Ende, was diese Folge rettete. Over bekommt von mir 8/10 Punkten.

    #398250
    Anonym
    Gast

    Klasse Intro, der mysteriöse Bär wird samt Fundgegenständen abtransportiert. Dazu gibt es wohl 2 Leichen. Wird wohl erst im Finale aufgelöst werden.

    Skyler rät Walt sich frei zu nehmen, wegen seinem Husten, was Walt auch macht: Er geht nicht zur Arbeit, da seine Frau praktischerweise einen Job hat kann er in dessen Schatten Jesse in einem Restaurant treffen. Fragwürdig wie lange das Serienkonzept überhaupt aufrechthaltbar ist, Walt erzählt seinem Partner von den Riesenrückgang des Tumors, will nur noch das restliche Zeug verticken und dann aufhören. /:)

    Skyler schmeißt eine Party für ihren Mann, Hank und Marie kommen natürlich samt einigen Freunden. Walt’s Rede war kurz, er kann sich noch nicht ganz über die Erleichterung freuen. Die Szene mit Walter Jr. und Hank war langatmig bis langweilig. Walt war sogar richtig ekelhaft drauf, den einen Schluck Rum verträgt sein Junior sicher, aber ihn abzufüllen war dann mehr als daneben. X-( Dann speibt Walt Jr. in den Pool – somit war die Party ein komplettes Desaster. Wenigstens entschuldigt sich Walt am nächsten Tag bei Skylver und bei seinem Sohn, und schon hatte ich ihn wieder lieb. Neuer Wasserboiler, mal sehen wie er den rechtfertigen kann. Und dann wird der Boden auch umgebaut – Fäule – oder wird es gar ein Versteck? :-? Und er kauft weiter fleißig ein, wo soll das noch enden? Der Schluss im Baumarkt war wenigstens noch für einen Lacher gut. „Stay out of my teritory.“ Da haben das Muskelpaket und sein Quasimodo geschaut. :D

    Jesse und Jane sind schon ein schönes Paar, aber auf Dauer kann es das ja nicht sein, irgendwann wird sich Jesse erklären müssen oder sie hört versehentlich etwas mit. Noch ist es nicht so weit, schöne Szene mit den Comics, dann klopft der Dad an, Jane flüchtet panisch von Jesse in ihre Wohnung, ihr ist es dann sehr unangenehm, als sich Jesse und ihr Dad kennen lernen. Vielleicht war es später etwas übertrieben sich zu beschweren warum Jane ihn ignoriert hatte, aber als sie dann anklingen lässt, Jesse wäre nur etwas völlig loses, also keine richtige Beziehung haut er zurecht ab. Fand die Entschuldigung mit dem „Aplogy Girl“ aber lieb. #hallo#

    Skyler versteht sich immer besser mit ihrem Chef Ted. Da Walt seit seiner Genesung zum Tim Taylor wurde und daheim rumlärmt wird sie sich wohl in nächster Zeit öfter an ihn wenden.

    Fazit: Lahme Folge, hatte ein paar Momente, aber sonst sollte ich nun langsam wieder mehr tun, der Ausflug letzte Folge war schon eine ruhige Folge. 3,5/5.

    #405766
    Westheim
    Mitglied

    Die Episode hat stark angefangen, hat dann aber erst mal nachgelassen, als Walter der Heimwerkerwahn gepackt hat. Das Alles nur, um am Ende die wieder gut gemachte Begegnung auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt einzufädeln? Eine halbe Folge nur dafür war ein bisschen zu viel.
    Ich will ja hoffen, dass wenigstens im Season Finale mal rauskommt, was es mit dem abgefackelten Bärchen auf sich hat. :-w Das mit den Leichensäcken sah aber nicht wirklich nicht gut aus #8o# Skyler könnt ihr abknallen, aber lasst bitte Flynn am Leben #sad#
    Walters und Skylers Freunde sind … alle alt. #hm# Ist es so, wenn man 50 ist? Wird in 26 Jahren auch mein Wohnzimmer voller alter Leute mit weißen Bärten sitzen? #sad# Aber wenigstens schafft es Walter, jeden Rest Stimmung im Nu zu killen. :> Ich hätte Flynn auch nicht so abgefüllt. Wenn der nachts raus und kotzen muss, dauert’s nämlich etwas, bis er es zur Kloschüssel schafft. :D :D Zum Glück war der Pool nur 20 Zentimeter weg :D
    Durchsichtige Pfannen. Die kommen auf meinen Weinnachtswunschzettel. Und ich sehe, der Pink Man mag sein Spiegelei auch mit Schalenstückchen drin … und will er sich nicht mal ein anderes Auto kaufen? Schöne Pontiacs gibt’s doch schon ab $30,000 …

    Jesse Pinkman: Du solltest doch gar nicht wach werden.
    Jane: Nie wieder?

    Jane (über Kanga-Man): Und wer ist das in seinem Beutel?
    Jesse Pinkman: Das ist Joey.

    Jane: Er geht nur rückwärts? Was ist das denn für eine Superkraft?
    Jesse Pinkman: Nein, er macht das ja echt schnell.

    Jesse Pinkman (zu Janes Daddy): Jesse.
    (Lange, peinliche Pause)
    Janus-Jane: Ist denn sonst noch was?? [Westheim sagt: Vor fünf Minuten hätte er dir fast *sonst noch was* reingesteckt. :p]

    Flynn (zu Walter): Aber ich hab mit euch mitgehalten. Mit dir und Onkel Hank. Ich hab drei Gläser getrunken, wie ihr beide. [Westheim sagt: Nur Gläser, die drinbleiben, zählen =)]

    #401476
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;424637 wrote:
    Ich will ja hoffen, dass wenigstens im Season Finale mal rauskommt, was es mit dem abgefackelten Bärchen auf sich hat. :-w

    Klar doch ;)

    Westheim;424637 wrote:
    Ist es so, wenn man 50 ist? Wird in 26 Jahren auch mein Wohnzimmer voller alter Leute mit weißen Bärten sitzen? #sad# Aber wenigstens schafft es Walter, jeden Rest Stimmung im Nu zu killen. :>

    Wie du halt auch in 26 Jahren in deinem Wohnzimmer :D:p

    Westheim;424637 wrote:
    Ich hätte Flynn auch nicht so abgefüllt. Wenn der nachts raus und kotzen muss, dauert’s nämlich etwas, bis er es zur Kloschüssel schafft. :D :D Zum Glück war der Pool nur 20 Zentimeter weg :D

    Tztztz :-w
    :p

    #405826
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;424766 wrote:
    Westheim;424637 wrote:
    Ich will ja hoffen, dass wenigstens im Season Finale mal rauskommt, was es mit dem abgefackelten Bärchen auf sich hat. :-w

    Klar doch ;)

    Wehe wenn nicht :-w

    Stampede;424766 wrote:
    Westheim;424637 wrote:
    Ist es so, wenn man 50 ist? Wird in 26 Jahren auch mein Wohnzimmer voller alter Leute mit weißen Bärten sitzen? #sad# Aber wenigstens schafft es Walter, jeden Rest Stimmung im Nu zu killen. :>

    Wie du halt auch in 26 Jahren in deinem Wohnzimmer :D:p

    Wenigstens dauert’s bei mir noch acht Jahre länger als bei dir :-w

    Stampede;424766 wrote:
    Westheim;424637 wrote:
    Ich hätte Flynn auch nicht so abgefüllt. Wenn der nachts raus und kotzen muss, dauert’s nämlich etwas, bis er es zur Kloschüssel schafft. :D :D Zum Glück war der Pool nur 20 Zentimeter weg :D

    Tztztz :-w
    :p

    … und selbst da hat der Rand noch was abbekommen :p

    Nah, ich hab Flynn doch lieb. Süüüüüß. #rot#

    #405843
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;424773 wrote:
    Stampede;424766 wrote:
    Westheim;424637 wrote:
    Ist es so, wenn man 50 ist? Wird in 26 Jahren auch mein Wohnzimmer voller alter Leute mit weißen Bärten sitzen? #sad# Aber wenigstens schafft es Walter, jeden Rest Stimmung im Nu zu killen. :>

    Wie du halt auch in 26 Jahren in deinem Wohnzimmer :D:p

    Wenigstens dauert’s bei mir noch acht Jahre länger als bei dir :-w
    Okay, den Konter hab ich mir verdient :D

    #430710
    John Newman
    Mitglied

    Walters Ausraster auf der Party und nachher beim Renovieren, fand ich komisch. Hat aber wohl damit zu tun, dass er sich über seine Heilung zwar irgendwo freuen wird, es aber nicht nach dem Plan stand, den er mit seiner Diagnose gefasst hatte.
    Dazu passte ja auch die Rede gut, die er auf seiner Party gehalten hatte. Die fand ich schon ziemlich stark und es wird wohl kaum einer der Anwesenden sie verstanden hat.

    Jesse ist weiterhin mit Jane zusamme, auch wenn diese die Sache wohl etwas lockerer angeht. Sie hätte Jesse ja schon ihrem Vater in der Situation vorstellen können.

    Die Szene am Ende vor dem Baumarkt war schon sehr cool. Ich denke damit ist klar, dass Walter jetzt trotz allem, wieder im Geschäft ist.

    #430715
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;491525 wrote:
    Walters Ausraster auf der Party und nachher beim Renovieren, fand ich komisch. Hat aber wohl damit zu tun, dass er sich über seine Heilung zwar irgendwo freuen wird, es aber nicht nach dem Plan stand, den er mit seiner Diagnose gefasst hatte.

    Genauso ist es #hallo# Durch die angehende Heilung hat er sein Lebensziel verloren und am Ende dieser Folge hat man ja auch gesehen, war er machen und wer er sein möchte: Heisenberg #devil2#

    John Newman;491525 wrote:
    Die Szene am Ende vor dem Baumarkt war schon sehr cool. Ich denke damit ist klar, dass Walter jetzt trotz allem, wieder im Geschäft ist.

    „Get out of my territory“ #devil2#

    #430757
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Genauso ist es Durch die angehende Heilung hat er sein Lebensziel verloren und am Ende dieser Folge hat man ja auch gesehen, war er machen und wer er sein möchte: Heisenberg

    Genau. :-) Heisenberg is back. :D

    #443032
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge obwohl es natürlich eine Filler Episode war.

    Wie krass war denn bitteschön der Anfang?
    Walter füllt ersteinmal seinen Sohn ab und will anscheinend irgendwas beweißen.
    Hat wohl das Gefühl er wird von ihm immer übertrumpft.

    Tja dann nimmt er tatsächlich noch das Haus auseinander.
    Scheint wohl alles damit zu tun zu haben das er sich zwar freut aber nun nicht mehr so die Gefahr da ist.

    Absolut genial war das Ende.
    Heisenberg makiert sein Ravier, war eine richtig Klasse Szene.
    Scheinbar ist es das was ihm momentan den Kick gibt.

    #443124
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 517700 wrote:

    Absolut genial war das Ende.
    Heisenberg makiert sein Ravier, war eine richtig Klasse Szene.
    Scheinbar ist es das was ihm momentan den Kick gibt.

    Das war in der tat eine Geniale Szene #mh#

    http://www.youtube.com/watch?v=DYOMIrCUTlM

    Kann ich mir immer wieder ansehen :-)

    #443200
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 517700 wrote:

    Wie krass war denn bitteschön der Anfang?
    Walter füllt ersteinmal seinen Sohn ab und will anscheinend irgendwas beweißen.
    Hat wohl das Gefühl er wird von ihm immer übertrumpft.

    Ich glaube, es ging eher darum, sich nicht an die Regeln zu halten. Außerdem war Walter ja frustriert, weil sein Krebs zurückgegangen ist und er nun kein Ziel mehr im Leben hat

    @paleiko 517700 wrote:

    Tja dann nimmt er tatsächlich noch das Haus auseinander.
    Scheint wohl alles damit zu tun zu haben das er sich zwar freut aber nun nicht mehr so die Gefahr da ist. [/quote]
    Siehe zweiter Satz oben. Exakt das Gleiche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.