2×10 – Sonoma | Sonoma



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327329
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Eli, Maggie, Matt und Taylor landen in einem kleinen Örtchen namens Sonoma. Ein gemeinsamer Fall hat die vier hierhergebracht. Maggie und Eli kommen sich bei diesem Ausflug näher. Zu nahe, denn Eli fühlt sich immer noch unwohl in der komplizierten Dreiecksbeziehung. Ein Gefühlschaos ist die Folge …

    Quelle: ProSieben

    #385182
    Anonym
    Gast

    Ma, die „Red Red Wine“ Vision war viel zu kurz und Julie sah so unfassbar WOW aus, da dreht sich mir alles! #rot# Hm, Eli hatte letzte Folge einen Anfall, bzw. Nasenbluten und hat nun schon ein 2. Aneurysma, was mir weniger gefällt, 4 Folgen mit dieser noch, da sollte etwas mehr kommen, zumindest ein rundes Finale.

    Der Fall Sam Russell v. Bay West Media wird neu aufgerollt – zu Gunsten von Wethersby – Matt auf der anderen Seite wird da wohl bald in Konflikt mit Taylor geraten, denn er ist auch an dem Fall beteiligt. Cool, da ist Maggie (Komisches beiges Outfit, steht ihr weniger gut) und Kerr Smith! Tja, Matt kann nicht aus, muss mit meinem Schatzi Maggie nach Sonoma fliegen, wenn Eli u. Maggie nicht schnell zusammen kommen, dann flipp ich aus! Beruhig dich, tief durchatmen, denn Eli fährt mit Taylor ebenfalls dorthin. Herrlich „Road trip“, denn Eli wird von Taylor u. Matt abgeholt – dann kann er auf der Rückbank mit Maggie rummachen. Yay! #mh# Maggie ist immer noch sauer, Eli entschuldige dich sofort!!!! :-w Na wenigstens tut er das dann! Witzig, wie Maggie sich gleich beschwert, warum sich Eli die Autoschlüssel krallt und zur Sheriff’s Station fährt – Maggie muss mit einem Taxi fahren. Äh, ne, das war doch nicht so lustig, Eli, warum? #sad#

    Matt u. Taylor treffen auf eine alte Bekannte von Matt, die er aus der Law-School kennt als auch gedatet hat. Herrlich nervöse Reaktion von Matt. :D

    Witzig, wie sie alle 4 Frau Jesse Bates verhören. Die ist derzeit in Haft. Versteh den Fall nicht ganz: Sie hat eine Kunst Gallery eröffnet und ein Bild gekauft, dass von den Nazis vor vielen Jahren gestohlen wurde, dass sie aber nicht zurückgeben will. Hm, zuerst will sie aus dem Knast raus, dann wird sie Aussagen machen. Durch „Rock Scissor Paper“ kriegt Matt den ersten Sitz bei der Anhörung. „Think with a name like Stone, you’d play rock more often.“ =) Matt’s Ex Leigh erweist sich als Richterin in dem Fall. Tja, Matt blitzt mal gehörig ab, sie erzählt sogar, er habe bei seinen Prüfungen von ihr abgeschrieben. :p Eli: “What did you do to that woman?” Okay, als sie ihn dann komplett flachlegt war’s nicht mehr wirklich lustig, sondern fast schon gemein. Okay, es klärt sich auf: Er hat sie sitzen lassen, 6 Stunden am Flughafen, wo ein Hochzeitsurlaub nach Jamaika geplant war. 3 Monate später kam dann ein E-mail. „Sorry, I joined the FBI.“ Oh Matt, oh Matt, was hast du getan! Tja, Matt wird aus dem Saal verbannt. Und Taylor auch: “Hi, honey, how was work?“ Und Maggie ist wieder froh, mit Eli zusammen zu arbeiten, sehr schön. Witzig, wie Maggie erzählt, sie habe vor 5 Jahren Eli schon einmal getroffen, nach einem Vortrag in einer Karaoke-Bar. Hach. „Law school Maggie loved the karaoke.“ Ob der Kuss ernst gemeint war? Maggie hatte leider viel Rotwein intus. #sad# Okay, bei Maggie geht noch mehr. Und ich war froh, dass er sich nach der wilden Nacht dann bei ihr Entschuldigt und ihr die Wahrheit über seinen neuen Zustand erzählt. Hm, leider glaubt Maggie, Eli hätte diesen Schritt nur gemacht, weil er verzweifelt war und ist wieder sauer. #sad#

    Am Ende taucht doch eine Zeugin auf. Yeah, ich steh ja auf „Nazi Germany“, vor allem wenn das Amis sagen, die so toll sind und seit Ewigkeiten keinen Krieg mehr angefangen haben. X-( Scheiß Amis! :> So, die Zeugin ist dieselbe Dame wie auf dem Bild, war ein netter Abschluss eines nettes Falls, der heute so wichtig war, wie die Fälle bei „Moonlighting.“ Okay, ein Herzschmerz Ende, die Erbin will das Bild nicht, weil Familie tot, soll aber an Museum verkauft werden, damit es jeder sehen kann. Kitsch³. Egal, Maggie kriegt die Belohnung, ungesehenes Papiermaterial, das die Dame mitgehen hat lassen. Tja, das wird noch was werden. Gut so.

    Schön fand ich, wie sich Patti entschuldigt, weil sie früher sauer auf Jordan war, und deshalb Reservierungen vergessen und Kunden nicht durchgestellt hat. Patti darf deshalb mit Jordan zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung gehen. Sie treffen auf Ellen – mit Jeff. Fand ich schön, wie Patti u. Jordan dann die Veranstaltung verlassen, auch wenn sie als Paar schlichtweg lächerlich wären, aber naja, bei Serienende müssen halt alle glücklich werden – siehe Eli u. Maggie. Patti ermutigt Jordan, sich bei seinen Ex-Frauen zu entschuldigen. #hallo#

    Etwas langweilig fand ich Nate, der wieder wegen dem Book Of Eli rumnörgelt, Frank gibt zu, 2x diese Dark Truth benutzt zu haben, 1x an Eli und 1x an…Eli’s Vater. Das hat dann wohl das Buch ermöglicht. „He died less than a week later.“ #8o#

    Fall gewonnen, Maggie hebt nicht ab, Eli erfährt, dass er sterben wird, Taylor und Matt hat die Knastnacht gut getan und Jordan ruft seine Ex-Frau Susan an, um sich zu entschuldigen.

    Fazit: Der Ausflug war vllt. nicht das was man erwarten durfte, aber nach der letzten schwachen Folge kam er gerade Recht. Brachte 4 Anwälte zusammen und auch sonst erwies sich Sonoma als ein sehr amüsantes Pflaster, wo sich Eli u. Maggie mehr als näherkamen – ich bin normal nicht so der Shipper, aber hier müssen beide einfach ein Happy End kriegen. War überdurchschnittlich lustig und konnte man kaum ernst nehmen, somit 4/5. Und einen offenen Schluss, der noch zumindest eine gute 11. Folge bringen sollte. #mh#

    #461831
    Anonym
    Gast

    Ab jetzt sollte es ja aufwärts gehen. Ich vermute stark, Eli hat wegen der Dark Truth Behandlung Nasenbluten.

    Da läuft er in Szene 1 gleich munter neben Keith. Eli. Scheint nur ein harmloser Umfaller gewesen zu sein. Und schon eine Vision im Fahrstuhl. Der Gag war, dass Eli dies im Krankenhaus liegend träumt. „Your MRI revealed another aneurysm. A second aneurysm.“ Das nun wiederum wirkt echt einfallslos, auch wenn es schlüssig erklärt wird. Ich war zufrieden wie man Eli das Aneurysma zu Staffelende loswerden lies und es ihm wieder gab, das passte, war logisch. Das hier allerdings riecht mehr als nach verzweifelt – und die Serie muss quotentechnisch eh schon in den Seilen gehangen sein. S3 wäre dann sehr schwierig gewesen mit dieser netten, aber halt nicht auf längere Zeit ausgelegten Grundidee. Dark Truth ist schuld. Während der Patient unterwegs, berieten Frank und Nate was sie nun machen sollen. Nate besuchte Dr. Lee, flog aber gleich raus. Frank erklärte dann Nate, dass er diese Dark Truth neben Eli auch bei dem Vater angewandet hatte, aber nur weil er sonst durchgedreht wäre. Leider war diese Behandlung wohl für seinen Tod verantwortlich gewesen. „I kept a copy of your father’s journal.“ Eli wusste nun beides und muss sich nun Sorgen um sein Leben machen… konnte er natürlich schwer verkraften belogen worden zu sein und jetzt schon wieder um sein Leben fürchten zu müssen.

    Für Eli ging es dann genau wie für Matt wieder zur Arbeit – gegeneinander. Eine Zeugin ist jetzt aufgetaucht, wie Paul (Kerr Smith) mitteilte. Matt und Maggie am Fall dran, nach Sonoma müssen sie fliegen. Und schneller sein wie Eli und Taylor. „Road trip. We’re all going together. Yay.“ #ugly# Fuhren alle 4 zusammen – durfte Eli mit Maggie auf der Rückbank sitzen.^^ Schön das alte Team wieder zusammen zu haben, das war ein wichtiger Teil von S1. Eli entschuldigte sich bei Maggie und schon hatte sich das gelegt. Endlich Platz für die Liebe. Naja, da er alleine zum Gefängnis und der Zeugin fuhr, lies er Maggie einfach stehen. :p Ganz zufällig traf Matt noch auf eine alte Bekannte. Alle 4 trafen zeitgleich bei der gesuchten Dame auf. So toll war es jetzt nicht, diese Newsreporterin war eingesperrt worden, weil sie ein Gemälde, welches damals von den Nazis gestohlen hatte, verkauft hatte. Nun verlangte sie ihre Freilassung. Damit man dann weitermachen darf. Geknobelt und Matt gewann, allerdings war seine Ex Lee jetzt die Richterin. Argh, das ist so konstruiert, auch wenn es Sinn macht. #roll# Sie legte Matt natürlich viele Steine in den Weg. Weiß nicht ob das wirklich charmant war oder einfach nur die Folge strecken sollte. Lee fing dann mit altem Beziehungskram zu nerven, Matt hatte mit einer billigen Ausrede sie sitzen lassen. Eli wurde dann zum neusten First Chair. Danach ging es immerhin ernster weiter, aber das war es auch schon. „What kind of court are you running here?“ Und schon landeten Matt und Taylor in einer Zelle. Albern. Das war wirklich nur ein billiger Einschub um diesen Fall groß aufzublasen. Eine liebliche Julie half leider auch nicht, natürlich war sie toll und süß und eine helle Freude. „We met at law school.“ Ach wie schön. „Law school Maggie loved the Karaoke.“ :-) Oh Maggie, so schön. #emiley# Wenigstens machten die beiden dann endlich rum, Serie ist ja auch fast aus. Da die Staffel nicht davon handelte ob sie sich kriegen oder nicht, wirkte dieser Teil sehr erfrischend. Weiß nicht warum Maggie dann am nächsten Tag wieder sauer war? Weil Eli nicht von seinem zweiten Aneurysma erzählt hatte? Die Zeugin tauchte dann aus heiterem Himmel auf. Hier hat der Fall auch einen emotionalen Abschluss gefunden, man einigte sich und das hat auch gefallen. Und Matt entschuldigte sich bei Lee. Danach hatte sich noch Maggie die benötigten Unterlagen geschnappt und die Fliege gemacht.

    Matt und Taylor. Scheint gut zu laufen. Bei Jordan und seiner Tochter gibt es eine Annäherung. Schön fand ich wie Patti sich wegen ihrem Alkoholentzug bei Jordan entschuldigte für ihr schlechtes Hinter dem Rücken Verhalten zu ihm. Und somit lud er sie zu einer Benefizgala ein. Erst waren beide gut gelaunt, dann tauchte Ellen mit einem neuen Lover auf, was die Stimmung mächtig drückte. Gefallen hat mir der Matt-Taylor Jail-Talk. Schön wie Jordan von Patti ermutigt nun selber Eingeständnisse werden will und Susan anrief.

    Fazit: Nach der letzten bescheidenen Folge war es heute klar besser. Fand die Folge schon angenehm. Patti mit Taylor, Eli und Maggie, Nate und Frank besorgt um Eli – und das alte Team mehr oder weniger wiedervereint, da war es nicht so wichtig, dass der Fall harmlos war und die Richterin etwas nervig war. Passt, auch wenn es recht knapp war und 4 Punkte kein Thema waren. Und die letzten 10 Minuten haben auch noch mal gut draufgelegt, also alles okay. 3,75/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.