2×10 – Storm Warnings | Storm Warnings



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #192424
    Stampede
    Mitglied

    Während die Sonderkommission modernste Satellitentechnologie für ihre Ermittlungen nutzt, muss Bodie tatenlos mit ansehen, wie sich Proposition Joes Dealer in seinem Revier breit machen. Valchek kocht immer noch vor Wut, weil man ihn bei den Ermittlungen an den Docks ausgebootet hat. Damit endlich etwas gegen seinen Erzfeind Frank Sobotka unternommen wird, wendet sich Valchek schließlich ans FBI.

    Quelle: Premiere

    #390023
    Anonym
    Gast

    Oh yeah! Prez dreht Johnny Cash „I walk the line“ auf, super Zusammenschnitt, ordnet alle Bilder und Daten auf der Pinwand und wir haben schon wieder einen tollen Opener! „Fucking A“ #regie#

    Jimmy ist erneut der Mittelpunkt, sehr geile Überwachungssoftware hat er da von seinem FBI-Kumpel mitgebracht. Der „Boss-Man“ ist das Ziel, Herc u. Carver werden vom Lagerhaus abgezogen. Daniels wird von den 2 FBI-Typen besucht, die vorher bei Valchek waren. Hab zwar nicht genau verstanden, was Sache ist, aber das FBI bekommt Daniels’ Ermittlungsstand kopiert, die Leitungen und wird mithelfen. Herrliches Gegenüber zw. dem FBI Trupp und Lester/Bunk. #mh#

    Gott sei Dank gibt’s Jimmy u. Bunk, die den Boss dann vom Boot aus photographieren. Wobei „der Boss“ doch nicht Spiros ist (der dort mit Eton steht), sondern eben der Grieche. /:) Jedenfalls wird alles verriegelt, Handys weggeworfen. Hab jetzt zwar nicht genau kapiert, wie sie das mit dem Handy gemacht haben, scheinbar hat Jimmy das Handy im Wasser mittels GPS geortet und dadurch konnten sie die Nummer und somit den Betreiber fischen – und haben nun mit einer Vorladung den SMS Verkehrt – blöderweise auf Griechisch. :p

    Frank verwirft sich mit Ott, gegen den er bei der Wahl zum Hafenmeister antritt. Sobotka will ein weiteres Jahr, Ott aber sofort die Chefposition. Das viele Geld ohne Quellenangabe ist ein weiteres Thema. Doch schon sehr bald hat er ein weiteres Problem: Valchek hat 2 FBI Agenten an der Leine, die für ihn den gestohlenen Van suchen und somit Sobotka überwachen sollen.

    Zig ist echt der dümmste Dieb ever oder so. Wie er den Benz knackt, die Musik aufdreht und sein Kumpel den Draht nicht schneiden kann. ;) Aber Hauptsache wir haben was zu lachen. Klappt dann doch, nur weiß ich nicht, wieso sie das mit den Container machen wollen? Schon klar, verschiffen, aber wieso stehen die Container da rum? Egal, er verschifft die Container, hat allerdings kein Photo gemacht, Glekas muss ihm wohl oder übel vertrauen. Klasse Sager von wegen hätte er eine Cam gehabt, hätte er ein Photo machen können. Dachte schon er hätte, aber hey, es ist Zig, der denkt nie so weit. :D Der denkt sogar nicht weiter als seine Nasenspitze, sonst wäre er nicht aufgesprungen, hätte nicht „we had a deal, motherfucker“ (erinnert mich an die aktuelle LOST Folge ^^)“ zu Glekas gesagt, der ihm statt den letztwöchig vereinbarten 20 % nur die Hälfte zahlt. „You don’t play me like that. You don’t.“ Hey Megalomaniac, step down! So witzig wie Zig meistens ist, so große Angst habe ich jetzt, dass er das Ende der Staffel bzw. gar den Schluss der heutigen Episode nicht übersteht. #sad# Er schnappt sich im Auto eine Waffe. Okay, ich geb’s zu: Es bleibt lustig, der Typ ist einfach ein irrer Komiker. Was dann aber kam war heftig, boah, das war total krass und echt, er knallt Glakas und Arbeiter ab – gut für die Serie mag es sein, aber mir dreht sich alles. #8o# Zig reißt es total her, er zittert – die Cops kommen – der halbtote Kollege hat die Cops alarmiert. Er landet bei Jay Landsman. Nick ist auch völlig kaputt. #sad#

    Dem FBI-Griechen könnte ich eine reinhauen, wie er dem Griechen von den FBI-Aktivitäten, gegen die er nichts ausrichten kann als auch von den Wires erzählt. #motz# Und Herc/Carvers Pommes-Streit lenkt sie von ihrem Job ab – da wundern sie sich über ihren schlechten Ruf – sie verpassen nämlich den davonbrausenden Spiros. #roll# Und Valchek gehört so und so auf diese „Hau den XY“ Liste – boah, der regt mich auf, wie er heute wieder mal Daniels blöd anmacht. Dafür holt Prez zum 2. Mal den Man in Black raus – er schlägt seinem Schwiegervater (der ihn natürlich als „Shitbird“ bezeichnet) voll in die Fresse – Daniels Blick war echt Gold wert, da musste ich einfach lachen! :D „Detective, my office.“ Schade! #sad#

    Stringer Bell scheint zufrieden, denn Proposition Joe’s Stoff ist gute Ware. Er erklärt dem ungläubigen Bodie die 3 verkauften Towers. Er meint sogar, SB würde Mist bauen. Was weiß er schon. Dennoch schmeckt ihm die neue Konkurrenz nicht – er muss aber kuschen. Oh oh, die beste Idee war es nicht, denn Bodie kann seine Klappe nicht halten, steht nun im direkten Duell mit PJs Leuten.

    Omar stattet jenem Pub einen Besuch ab, wo gerade Bruder Mouzone gastiert. Was für ein T-Shirt, „I am the American Dream.“ :D Der Bruder lernt Cheese kennen (der mit dem blauen Tuch um den Kopf – Notiz für mich). Wie man sich schon denken konnte spaßt der New Yorker Bruder nicht – schießt Method Man gleich mal in den Arm, der zeigt wie hart er wirklich ist. :p Und schon sind sie Cheese & Co. los. Der kennt allerdings PJ – der sich wohl rächen wird. Bodie merkt später, dass Mouzone fehl am Platz ist, warum sollte er da sein, wenn alles in Ordnung ist? ;)

    Kima’s Freundin ist schwanger. Nick’s Freundin findet ein dickes Geldbündel.

    Fazit: Gute Folge, das Highlight war natürlich Zig und Glekas, einfach stark gemacht! Die Resthandlung war gut, auch wenn sich heute noch nicht so viel tat, die Verhaftung des Boss-Man steht vor der Tür. Ziemlich interessanter wird PJ vs. SB vs. Avon werden! 4/5.

    #397400
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, da hat einfach alles gestimmt #mh#

    Und der Opener war einfach nur genial. Walk the line, Herc und Carvers platzieren die GPS-Peilsender unter die Autos (fast schon unglaublich, dass das keiner gemerkt hat, so dilettantisch wie Herv die platziert hat =)), dazu noch das super Programm von der DEA und dem FBI, wo sie alles verfolgen können (zu geil, wie Prez sich da gefreut hat, wie ein kleines Kind :D) und dann die Neuordnung der Wand und dann muss Prez auch noch die Wand erweitern, weil der Fall so überdimensional geworden ist #mh# Also das war schon der Hammer, was sie da an der Angel haben, und das Geile dabei ist ja, dass sie noch nichtmal wissen, dass Stringer da indirekt auch mit drin hängt #hallo# Und was ich auch noch genial fand war, wie Prez den Ausgangspunkt, also Frank, kleiner schneidet und dann ins untereste unwichtigste Eck hängt. Also der Opener war einfach der Hammer #vertrag#

    Valchek ist immer noch angepisst, dass nun Frank nicht mehr das Ziel ist, also wendet er sich ans FBI, dass die ihm dabei helfen sollen, Frank hinter Gittern zu bringen und gleichzeitig seinen Van wiederzubeschaffen ;)
    Also da hab ich ja innerlich schon sehr geflucht und gezittert, habe gedacht, Valchek bringt den Fall nun durch seine Vendetta da zum Einsturz #argh#
    Aber so leicht lässt sich das FBI dann auch nicht beeinflussen. Hätte durchaus erwartet, dass die blind auf eigene Faust ermitteln, aber sie gehen zu Daniels und am Tisch beschließen sie dann, zusammenzuarbeiten. Daniels bleibt bei seinem Fall, und aus Frank und der Union wollen sie einen RICO-Fall machen, so dass nun alle Seiten befriedigt sind. Also das fand ich schon sehr geil, wie nun auch die ganze Union noch mit im Boot ist, da könnte es echt in ganz kurzer Zeit, dass wirklich ALLE verhaftet werden #hallo# Sehr sehr geil. Und auch das Zusammentreffen FBI <=> BPD war cool, wie im Wilden Westen =)

    Valchek tobt nun noch mehr, da nun auch noch das FBI seinen Job macht und gegen ihn handelt, und er will dann Prez abziehen und beleidigt ihn und der verpasst Valchek einen Faustschlag #8o# Ja verdammt, was war denn das für eine wahnsinnige Szene, ich musste ein paar mal zurückspulen, das war ja der Hammer #8o#=) Und wie groß Daniels‘ Augen waren =)=)
    Erstmal weg vom Fenster, aber ich denke mal nicht, dass Valchek seinen eigenen Schwiegersohn entlassen wird :-?

    YouTube – ‪The Wire – Prez Punches Valchek‬‎

    Schon mit der Ankündigung, dass das FBI so viele Leute mobilisieren wird wie möglich und die normalen Cops da nur neidvoll staunen können, war klar, dass das auch Koutris mitbekommt, der natürlich den Griechen warnt.
    Handys wegschmeißen und alle Beweise vernichten (krass, wie sie da denn riesigen Drogenberg zerstören #8o#). Die letzte Szene, als hin- und hergeschnitten wurde zwischen den Säuberungsaktionen und dem schnellen Schreiben der ganzen Haft- und Durchsuchungsbefehle war super und war der perfekte Abschluss dieser genialen Folge #mh#

    Und sehr geil war ja noch Bunk mit der aufgeblasene Schwimmweste und totaler Angst auf dem Boot und als er dann immer mehr Gefallen am Boot, Wasser und Angeln fand =) Bunk ist einfach cool drauf #hallo#
    Nun haben sie also auch Spiros fotografieren können und dank Jimmys genialer Idee, die SMS abzuhören (sehr geil, wie er sich an exakt den Punkt stellt und sie somit Spiros Nummer, Nachrichten und alles bekommen können) war auch super #hallo# Alles perfekt also, ein kleiner Schritt noch, dann haben sie den Riesenfall unter Dach und Fach gebracht #mh#

    Und die Sache mit Ziggy war ja auch krass #8o#
    Hab schon wieder unendlich über ihn geflucht, als er die Mercedes klaut und dabei die Musik so laut aufdreht, der Vollidiot :-L
    Aber dann wird er von Glekas beschissen und als Zig ihn beleidigt wird Glekas brutal und zu dem Zeitpunkt hab ich mich schon innerlich wieder totgelacht, was Zig doch für ein Versager ist und das ihm diese erneute Niederlage Recht geschieht, aber wie krass dann, als er mit gezogener Waffe zurück in den Laden geht und Glekas über den Haufen schießt #8o##8o# Alter Schwede, was für eine Szene! Und noch krasser ja dann, dass Ziggy nicht etwa abhaut, sondern sich verhaften lässt #8o# Schon erbärmlich, wie er da weinend das Geständnis unterschreibt, da tat er ja selbst mir etwas leid #bye# Total kaputt, der Typ, die Minderwertigkeitskomplexe sind ausgebrochen ….
    Und krass war ja auch die Reaktion von Nick, der war ja total am Ende #sad#
    Und unfair die Frage von Frank, wo er war, wo er doch der Cousin wäre. Gut gekontert von Nick, wo Frank war, da er doch seine Vater wäre….
    Bin mal gespannt, wie das nun ausgeht. Die Griechen sind sauer, weil ein Sobotka zwei von ihnen umgebracht hat, Frank ist mit den Nerven am Ende, Nick sowieso und dann hat Frank auch noch Stress mit Ott, weil er nun doch gegen ihn antritt, um zu verschleiern, woher das Geld für den Kanalbau kommt.
    Also schon krass, wie das nun alles zu zerbröckeln beginnt. Um Frank tut mir das echt leid, hoffe, der kommt doch noch irgendwie raus #sad# Aber durch RICO sehe ich da kaum Hoffnung #sad#

    Ja, und bei den Pitboys gabs auch noch was.
    Die Jungs von Joe machen sich breit, einer spuckt sogar auf die Straße #8o# :-w
    Gibt natürlich Stress, Bodie sieht das überhaupt nicht ein, versteht aber, dass man das wegen dem guten Stoff machen muss…. Trotzdem gibts da nen Wettstreit zwischen den beiden Parteien, ist ja klar.
    Blöd aber, dass Avon diesen Brother Mouzone (der Name ist so geil =)) herbestellt hat, der Cheese höflich bittet, zu gehen und ihn dann in dem Arm schießt #8o# Der Typ ist total krass drauf, mit seiner Brille und seinen Büchern #hm# Vor dem haben auch alle Angst, selbst Joe will kein Kopfgeld auf ihn aussetzen aus Angst, dass der dann hinter ihm her ist. Nun soll Omar die Drecksarbeit für ihn erledigen, ich bin sehr gespannt, das wird bestimmt ein saugutes Aufeinandertreffen, Omar Little versus Brother Mouzone #devil2#
    Und auch in Stringers Gang gibts schon Gerede, wieso Stringer will, dass man mit Joes Jungs zusammenarbeitet, wo doch Avon das nicht will :>

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Jimmy ist erneut der Mittelpunkt, sehr geile Überwachungssoftware hat er da von seinem FBI-Kumpel mitgebracht.

    Schön zu sehen, dass Jimmy nun doch einen wichtigen Anteil beisteuern kann #hallo#

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Daniels wird von den 2 FBI-Typen besucht, die vorher bei Valchek waren. Hab zwar nicht genau verstanden, was Sache ist, aber das FBI bekommt Daniels’ Ermittlungsstand kopiert, die Leitungen und wird mithelfen.

    Siehe oben, Stichwort RICO #hallo#

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Wobei „der Boss“ doch nicht Spiros ist (der dort mit Eton steht), sondern eben der Grieche. /:)

    Naja, wissen die Cops ja nicht ;)
    Was ich auch noch witzig fand war, dass Jimmy Eton wie Avon ausspricht und Freamon ihn dann korrigiert :D

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Hab jetzt zwar nicht genau kapiert, wie sie das mit dem Handy gemacht haben, scheinbar hat Jimmy das Handy im Wasser mittels GPS geortet und dadurch konnten sie die Nummer und somit den Betreiber fischen

    Ja, habs auch nicht ganz verstanden, aber so ähnlich wirds wohl gewesen sein #hallo#

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Frank verwirft sich mit Ott, gegen den er bei der Wahl zum Hafenmeister antritt. Sobotka will ein weiteres Jahr, Ott aber sofort die Chefposition. Das viele Geld ohne Quellenangabe ist ein weiteres Thema. Doch schon sehr bald hat er ein weiteres Problem: Valchek hat 2 FBI Agenten an der Leine, die für ihn den gestohlenen Van suchen und somit Sobotka überwachen sollen.

    Hoffentlich geht Frank nicht unter [-o< #sad#

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Zig ist echt der dümmste Dieb ever oder so.

    Just my words #vertrag#:p

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Wie er den Benz knackt, die Musik aufdreht und sein Kumpel den Draht nicht schneiden kann. ;) Aber Hauptsache wir haben was zu lachen.

    Naja, über soviel Blödheit kann ich ehrlich gesagt nicht mehr lachen…

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Klappt dann doch, nur weiß ich nicht, wieso sie das mit den Container machen wollen? Schon klar, verschiffen, aber wieso stehen die Container da rum?

    Ja, hab ich auch nicht verstanden #hm# Dachte auch, dass er die Autos schon längst gestohlen hätte, die hätte er doch einfach so übergeben können #hm#

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Klasse Sager von wegen hätte er eine Cam gehabt, hätte er ein Photo machen können. Dachte schon er hätte, aber hey, es ist Zig, der denkt nie so weit. :D

    Der Spruch kam ja deswegen, weil Glekas Zigs Kamera damals auf den Boden geschmissen hat :D

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Was dann aber kam war heftig, boah, das war total krass und echt, er knallt Glakas und Arbeiter ab – gut für die Serie mag es sein, aber mir dreht sich alles. #8o#

    Zig auch :D

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Dem FBI-Griechen könnte ich eine reinhauen, wie er dem Griechen von den FBI-Aktivitäten, gegen die er nichts ausrichten kann als auch von den Wires erzählt. #motz#

    Ja, den kann ich auch nicht ausstehen X-(

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Und Herc/Carvers Pommes-Streit lenkt sie von ihrem Job ab – da wundern sie sich über ihren schlechten Ruf – sie verpassen nämlich den davonbrausenden Spiros. #roll#

    Ja, also das war ja auch so ne grenzdämliche Aktion von den beiden. Haben sie ja echt Glück gehabt, dass Spiros doch noch fotografiert worden ist #vertrag#

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Omar stattet jenem Pub einen Besuch ab, wo gerade Bruder Mouzone gastiert.

    Mouzone war doch gar nicht in dem Laden #hm#

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Was für ein T-Shirt, „I am the American Dream.“ :D

    Ja, das war echt cool :D

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Bodie merkt später, dass Mouzone fehl am Platz ist, warum sollte er da sein, wenn alles in Ordnung ist? ;)

    Hat eigentlich Bodies Kumpel gemerkt ;)

    Comfortably Numb;383795 wrote:
    Kima’s Freundin ist schwanger.

    Hat mich überrascht, aber ich fands irgendwie unwichtig #hm# Auch das Frauengerede mit Bea kurze Zeit später…

    #398956
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge war ja voll von Highlights.

    So dumm war Ziggys Idee ja gar nicht, mit dem Zaun etc.
    Bloed nur, dass er auch noch in einem der Wagen zu dem Laden gefahren ist, jetzt wissen sie auch noch, dass er die geklaut hat, was aber neben den Morden wohl nebensaechlich ist.
    Aber wie krass war das bitte, als er da Amok laeuft? Alter Falter. Das Anschreien zuvor war ja schon unerwartet, aber DAS? #8o#

    Ausserdem sind sie naeher an die Griechen gekommen und am Ende wird alles zerstoert und gesaeubert. #8o# Das waren wohl einige Millionen, die da in den Ausguss geflossen sind.
    Bin mal gespannt, ob die sich jetzt aus dem Staub machen wollen oder was auch immer.

    Bei den Corner Boys wirds auch immer brisanter. Die Jungs von der Eastcoast rollen an und Bodie gefaellt das natuerlich ueberhaupt nicht. Und Bubbles war auch mal wieder zu sehen, natuerlich beim Drogenkauf. #sad#
    Zu geil dann dieser Mouzone, wie er Cheese erstmal in die Schulter ballert und dann immerzu mit seinen Buechern dahockt. :D Erinnert mich ein bisschen an Gus aus Breaking Bad. :-?

    Sehr geil noch die Szenen mit Valchek. Einmal, wie er die Typen vom FBI bequatscht und dann natuerlich die Ohrfeige. :D Sehr geil hierbei Daniels‘ Blick. =)

    #399012
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;405743 wrote:
    So dumm war Ziggys Idee ja gar nicht, mit dem Zaun etc.
    Bloed nur, dass er auch noch in einem der Wagen zu dem Laden gefahren ist, jetzt wissen sie auch noch, dass er die geklaut hat

    Blöd war die Idee echt nicht, aber die Ausführung und der Typ sind halt total bescheuert X-(

    ClaireB;405743 wrote:
    Aber wie krass war das bitte, als er da Amok laeuft? Alter Falter. Das Anschreien zuvor war ja schon unerwartet, aber DAS? #8o#

    Fand ich auch überaus heftig, der volle Schockmoment. Ziggy war schon sehr kaputt und hatte enorm an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden, aber dass er SO austickt hätte ich auch nicht erwartet, nie im Leben

    ClaireB;405743 wrote:
    Ausserdem sind sie naeher an die Griechen gekommen und am Ende wird alles zerstoert und gesaeubert. #8o# Das waren wohl einige Millionen, die da in den Ausguss geflossen sind.

    Aber hallo #vertrag# Tat denen bestimmt in der Seele weh, dass sie die guten Drogen den Gulli runterspülen mussten :p

    ClaireB;405743 wrote:
    Zu geil dann dieser Mouzone, wie er Cheese erstmal in die Schulter ballert und dann immerzu mit seinen Buechern dahockt. :D Erinnert mich ein bisschen an Gus aus Breaking Bad. :-?

    Stimmt :D Der hat die Ruhe weg :D

    ClaireB;405743 wrote:
    Sehr geil noch die Szenen mit Valchek. Einmal, wie er die Typen vom FBI bequatscht und dann natuerlich die Ohrfeige. :D Sehr geil hierbei Daniels‘ Blick. =)

    Die Augen =)=)

    #408205
    Anonym
    Gast

    Ziggy dreht ja jetzt wohl komplett durch. Er will für die Griechen ein paar Autos klauen, was er dann auch macht. Aber als einer der Griechen ihm nicht den kompletten Anteil geben will, dreht Zigg durch und holt sich aus seinem Auto seine Knarre. Dann geht er wieder in den Laden und richtet ein kleines Blutbad an. Später als Nick Frank davon erzählt sind natürlich ziemlich entsetzt. Zigg hat zwar schon immer scheiße gebaut, aber das übertrifft echt alles schon da gewesene.

    Auch in den Projects spitzt sich die Lage so langsam aber sicher zu. Der New Yorker ist angekommen, und vertreibt Proposition Joes Jungs erstmal wieder. Sieht aber garnicht so gefährlich aus, mit seiner Fliege, seinem chicken Anzug und seiner Hornbrille. Bin mal gespannt ob String das auf sich sitzen lässt, oder ob es in Staffel 3 dann Stringer vs. Avon heißt. Aber Proposition Joe hat da ja schon was in Richtung Omar angedeutet das er Stringer ausschalten soll. Mal sehen, wird auf jeden Fall spannend.

    #408218
    Stampede
    Mitglied
    Burning;433611 wrote:
    Sieht aber garnicht so gefährlich aus, mit seiner Fliege, seinem chicken Anzug und seiner Hornbrille.

    Gerade deswegen sieht der meiner Meinung nach so gefährlich aus :D Wie ein Psychopath, dem man alles zutrauen kann #devil2#

    #408225
    Anonym
    Gast
    Stampede;433664 wrote:
    Burning;433611 wrote:
    Sieht aber garnicht so gefährlich aus, mit seiner Fliege, seinem chicken Anzug und seiner Hornbrille.

    Gerade deswegen sieht der meiner Meinung nach so gefährlich aus :D Wie ein Psychopath, dem man alles zutrauen kann #devil2#

    Ja, das hat man ja dann gut gesehen, als er die East-Side Nigger von der Ecke vertrieben hat. Krass drauf der Kleine.

    #412012
    Sam Crow
    Mitglied

    Valchek…/:)

    Der Typ ist doch nicht normal. Hat schon der mörder Aufriss betreiben lassen -wohl gemerkt immer noch wegen dem scheiß Kirchenfenster- und jetzt muss er auch nocht dem FBI auf die Nüsse gehen. /:)
    Dafür gibt es aber auch umgehend eins in die Fresse von Prez. Sauber!

    Netter Plan von Ziggy, muss man ihm lassen. In der Ausführung natürlich komplett stümperhaft.

    Brother Mouzone vs. Cheese. =)
    Da sieht der gute Mef keine Schnitte. Hat aber noch Glück gehabt.

    Und dann Ziggy großer Auftritt. I-D-I-O-T. Ausgerechnet jetzt muss er nen Ausraster kriegen und GG über den Haufen ballern. Und dann ist er auch noch zu beknackt um zu flüchten. Hoffentlich legt den einer um im Knast, möglichst bald. Und blutig. #devil2#

    #342593
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;446731 wrote:
    Valchek…/:)

    Der Typ ist doch nicht normal. Hat schon der mörder Aufriss betreiben lassen -wohl gemerkt immer noch wegen dem scheiß Kirchenfenster- und jetzt muss er auch nocht dem FBI auf die Nüsse gehen. /:)

    Der Gag bzw die Tragik bei der Sache ist ja, dass das Kirchenfenster die ganze Geschichte überhaupt erst gestartet hatte, weil er ja dadurch Frank auf den Kieker hatte….

    #342596
    Sam Crow
    Mitglied

    Jaja, eben.

    #490350
    John Newman
    Mitglied

    Man merkt, dass sich langsam auf das Staffelfinale hinbewegt wird. Die Stories werden sehr extrem und die Charaktere bewegen sich alle in bestimmte Richtungen.

    Valchek ist nach wie vor überhaupt nicht zufrieden und auch das FBI scheint nicht wirklich zu helfen, beziehungsweise irgendetwas an der Herangehensweise zu ändern. Als er sich selbst Luft machen will, haut ihm Prez eins auf die Nase. Klare Entscheidung für Daniels und die Task Force, allerdings beurlaubt ihn Daniels dennoch bis aufs weitere.

    Ziggy bekommt von Glekas weniger als erwartet und fühlt sich einmal mehr übers Ohr gehauen. Da geht er noch einmal zurück in den Laden und schießt auf einen Mitarbeiter und Glekas. Letzterer stirbt. Ziggy versucht gar nicht zu fliehen, sondern gibt bei Landsman ein volles Geständnis ab.

    Frank ist natürlich entsetzt, als er davon erfährt und auch Nick ist am Boden zerstört. Vielleicht geben sich die beiden die Schuld dafür, aber Nick hat ja Ziggy außen vor gelassen, damit genauso etwas nicht passiert.

    Durch Agent Koutris erfahren die Griechen, Sergej und Eton, dass sie alle abgehört werden. Spiros haut erst einmal sein Handy weg und Eton tut es ihm nach.
    Bei Glekas werden schnell alle Beweise vernichtet und auch das Dope wird im großen Maß heruntergespült.

    Interessant war noch die Story mit Kima und ihrer Freundin, sowie die Szenen mit Kima und Russell. Geht ja auch darum, wie viel von seiner Freizeit man auch an so einen interessanten Job opfern sollte und wie man sich richtig reinhängt, aber trotzdem die Familie nicht vernachlässigt. Für Kima war die Entscheidung immer klar und auch deswegen kann man teilweise auch ihre Partnerin verstehen.

    Aimee, Nicks Freundin findet das ganze Geld. Ihr kommt die Story mit der Lagerarbeit langsam sicherlich auch recht merkwürdig vor.

    #490433
    Anonym
    Gast

    @John Newman 624533 wrote:

    Valchek ist nach wie vor überhaupt nicht zufrieden […] Als er sich selbst Luft machen will, haut ihm Prez eins auf die Nase.[/quote]
    Verdient würde ich mal sagen. War zwar genau genommen nicht ok von Prez, aber verdient hat Valcheck das alle mal.

    #490448
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 624671 wrote:

    @John Newman 624533 wrote:

    Valchek ist nach wie vor überhaupt nicht zufrieden […] Als er sich selbst Luft machen will, haut ihm Prez eins auf die Nase.

    Verdient würde ich mal sagen. War zwar genau genommen nicht ok von Prez, aber verdient hat Valcheck das alle mal.

    Ich fand Daniels Reaktion auch etwas sehr hart, aber das musste er ja auch irgendwie machen. Und später hat er ihn ja sowieso wieder halbwegs rausgeboxt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.