2×10 – Suspiria | Cold Fire



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #236634
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Tuvok trainiert Kes‘ telepathische Fähigkeiten. Gleichzeitig findet die Voyager eine Spur des weiblichen „Fürsorgers“. Auf der Suche nach dem Wesen stoßen sie auf eine Kolonie der Ocampa. Tanis, ihr Anführer, will Kes zu dem zweiten „Fürsorger“ bringen.

    Quelle: Premiere

    #449668
    Westheim
    Mitglied

    Die Ocampas sind auch nur billige Zirkusclowns. #hm# Dieser Tanis war aber sehr cool: schleimig ohne Ende, und natürlich hinterfotzig. :>
    Tanis steht in telepathischem Kontakt zur Gefährtin des Fürsorgers, die aber leider nicht gerade vorhat, die Crew nach Hause zu schicken. Stattdessen will sie das Schiff in ihre Gewalt bekommen – naja, auch der Plan geht schief, und so geht alles weiter, wie es vor dieser durchschnittlich amüsanten Episode war. :>

    Lieutenant Tuvok: Gäbe es das Dunkel nicht, wie würden wir das Licht erkennen?

    #449757
    Giuliana
    Mitglied

    Och ja, Spannung hat man in dieser Episode wieder vergeblich gesucht.

    Der weibliche Fürsorger will, wie überraschend, die Crew nicht nach Hause schicken /:) Wäre dann ja auch eine ziemlich kurze Serie geworden.

    Das Training von Tuvok und Kes war genauso uninteressant.

    #475218
    Noone
    Mitglied

    Folge war zunächst sogar ziemlich gut, verlor dann im Laufe der Handlung aber an Qualität. Beginnend mit dem hanebüchenen Quatsch der Quasi-Magie. Mit Telekinese Moleküle zum schwingen zu bringen und so den Kaffee kochen lassen und dergleichen finde ich ja noch einigermaßen nachvollziehbar, das ist in Ordnung, aber die Farbe von Pflanzen zu ändern und so? Das ist doch kein SciFi mehr, sondern Fantasy. Davon abgesehen halte ich es immer noch für dämlich und unlogisch, dass die Okampa so geringe Lebenserwartungen haben und sich dennoch so weit entwickeln konnten.
    Naja, und die letzten 5 Minuten waren dann absoluter Trash…

    Ingesamt eine solide Folge, die letztlich vor allem in der ersten Hälfte überzeugen kann, bevor die Qualität dann abfällt.

    Das Hauptproblem der Serie bleibt aber ohnehin, dass es einfach keine wirklich interessanten Charaktere gibt, keine wirklichen Sympathieträger.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.